Zum Inhalt der Seite

Thread: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley)

Eröffnet am: 29.07.2008 22:50
Letzte Reaktion: 07.06.2010 20:48
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nodac Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 29.07.2008, 22:50
Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 30.07.2008, 04:50
 Azaloth Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 31.07.2008, 04:59
 Medialuna Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 31.07.2008, 11:47
 seizonsha Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 31.07.2008, 14:29
 Azaloth Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 02.08.2008, 01:49
Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 02.08.2008, 18:18
 Korialstrasz Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 06.10.2008, 13:21
 Shin-no-Noir Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 07.10.2008, 00:50
Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 26.10.2008, 22:17
 Touki Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 18.12.2008, 08:27
 VampireChiari Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 20.05.2009, 10:22
 Hangeng Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 07.07.2009, 20:35
 Scott Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 12.07.2009, 18:16
Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 15.07.2009, 09:56
Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 07.10.2009, 10:32
 LadyAmayaRayka Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 14.10.2009, 00:25
 Haseo-Shi-no-Kyofu Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 01.06.2010, 22:42
Spoiler!!! Code Geass R2 (Shir... 07.06.2010, 20:48
Seite 1



Von:    Nodac 29.07.2008 22:50
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
In Diesem Thread will ich über Episode 13 von Code Geass R2 sprechen, in dem Shirley ja das zeiltliche segnet.......Ich will eure meinungen Dazu höhren, B.z.w ob ihr sie für tod haltet oder nicht und so weiter..........Mir Persöhnlich war Shirley,s Tod relativ egal da meine Absolute Loyalität Kallen gehöhrt (meinz xD, solange sie lebt ist alles gut ) und ich mir denken konnte das shirley sterben wird da sie immer tiefer in die Sache mit Zero reingerutscht ist..... Naja aber meine Persöhnlichen gedanken dazu sind das C.C oder jemand anderes am Ende ein Geass bekommt um Tote wiederzubeleben..........oder das man mit hilfe des geass in der zeit zurückreisen kann und das jemand sie rettet..........nja aber jetzt will ich mal eure meinungen höhren^^
Zuletzt geändert: 29.07.2008 22:50:46



Von:   abgemeldet 30.07.2008 04:50
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Mir war Shirley eig auch egal xD *C.C.-Fanclub fahne schwing* ^-^ aber ich glaub tot is tot xD war ja auch ganz schoen dramatisch ihr abgang... Tja... pech xD hat Lulu eben 1 verehrerin weniger :x
I am the bone of my sword, steel is my body and fire my blood
I have created over a thousand blades...
Unknown to Death....Nor known to Life....
~ "Unlimited Blade Works" - Archer; Fate/Stay Night ~



Von:    Azaloth 31.07.2008 04:59
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Joa, also Shirley fand ich zwar nicht so den herausragendsten Charakter, aber dennoch mochte ich sie irgendwie ^-^ Sie hätte meiner meinung anch nicht sterben müssen, aber ich denke, dass das Lulu auch entscheidend in seinen Gefühlen geprägt hat. Um so verständlicher, dass er jetzt keine Gelegenheit auslässt, um Rolo irgendwo draufgehen zu lassen.

Und was das Geass angeht, denke ich nicht, dass es so ein übermächtiges Geass wie Menschen wiederbeleben oder eine Reise in die Vergangenheit gibt. Zumindest würde das vollkommen aus der kategorie fallen. Denn so weit ich mitgekriegt habe, haben alle Geass eins gemeinsam: Sie manipulierend en Menschen. Lulu steuert die Menschen, Rolo hält sie an, C.C. ließ die Menschen sie lieben und Charles unterzieht den Menschen einer Gehirnwäsche Von daher finde ich solche überstarke Geass eher unwahrscheinlich ;)
<(^,^<) <(^,^)> (>^,^)>



Von:    Medialuna 31.07.2008 11:47
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
In der Serie ist zwar nichts unmöglich, aber wie der äh...shit wie heißt der nochmal...orange kun?...der blauhaarige, der grad erst zu Lulu überlaufen ist, na ja, der aufjedenfall, hat doch eindrucksvoll erwiesen, dass totgeglaubte wiederkommen können. Auch Cornelia war ziemlich lange von der Bildfläche verschwunden und taucht jetzt plötzlich wieder auf.

Aber bei Shirley bin ich mir fast 100% sicher, dass sie tot bleibt. Das wäre sonst etwas übertrieben mit dem Tote wieder zurückholen.

Ich fands echt schade, dass sie gestorben ist. Dabei hatte sie doch gerade erst begonnen wieder eine größere Rolle in dem Ganzen zu spielen. Ich hatte schon vergessen, dass sie ja Lulu's Identität als Zero kannte. (Vielleicht hat Charles sein Geass bei mir eingesetzt ^_~).




Von:    seizonsha 31.07.2008 14:29
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
>In der Serie ist zwar nichts unmöglich, aber wie der äh...shit >wie heißt der nochmal...orange kun?...der blauhaarige, der grad >erst zu Lulu überlaufen ist, na ja, der aufjedenfall, hat doch >eindrucksvoll erwiesen, dass totgeglaubte wiederkommen können. >Auch Cornelia war ziemlich lange von der Bildfläche verschwunden >und taucht jetzt plötzlich wieder auf.

Aber bei den beiden muss man dann auch bedenken, dass sie weder offiziell für tot erklärt, noch beerdigt wurden wie Shirley.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich es auch einerseits sehr schade um Shirley finde, da ich sie sehr mochte, andererseits war es denkeich auch nötig für Lelouchs Entwicklung...weil wenn sie die Serie wirklich mit dieser Staffel beenden wollen, dann müssen sie ja auch langsam mal das Finale einläuten.

Ich muss aber sagen, sollten sie am Ende ein Reset-Ending abziehen, was ich stark bezweifle, wäre das so der einzige Grund für mich die Serie dann doch nicht mehr zu mögen.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Azaloth 02.08.2008 01:49
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, das Finale eingeleitet? Shirley ist bei Folge 13 gestorben und die Serie geht mindestens bis Folge 25 O.o Aber sonst gebe ich Recht, dass Shirleys Tod wichtig für Lulus Entwicklung war. Naja schade finde ich es trotzdem, auch wenn, wenn sie weiter gelebt htte, alles eher heiterer dann wäre.
<(^,^<) <(^,^)> (>^,^)>



Von:   abgemeldet 02.08.2008 18:18
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Mann, hab ich geheult.
Persöhnlich glaube ich aber dass sie verloren ist, und dass sie da was um Lulu zu zeigen was wirklich wichtig. Immerhin ist sie ja indirekt wegen ihm gestorben. Er hat geglaubt dass er Rolo kontrollieren kann und das ging ja wohl nach hinten los.

Die Szene an sich war überaus schön und Lelouch hat mir mehr als Leid getan.
Ruhe in Frieden, Shirley.
"You are a man in the highest category of morons."

"The depressing thing about tennis: no matter how good you get, you'll never be as good as the wall."

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zuletzt geändert: 02.08.2008 18:19:53



Von:    Korialstrasz 06.10.2008 13:21
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Ich empfand Shirley eher als nervig...

Rolo trifft Shirley kritisch.
Shirley stirbt.
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!



Von:    Shin-no-Noir 07.10.2008 00:50
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
>Rolo trifft Shirley kritisch.
>Shirley stirbt.

Hihi. xD

Hm... ich mochte Shirley.
Am Anfang war sie mir relativ egal, aber ab dem Tod ihres Vaters ist sie mir teilweise sehr sympathisch gewesen. Oh, und dass sie damals einfach zu Suzaku gehen und ein Gespräch anfangen wollte, hat ihr auch einige Pluspunkte eingebracht. xD
So nach dem Motto:
"Ieks, ein Elfer an unserer Schule! Macht ihn tot!"
"Hö? Äh, ja, macht ihr mal... Ich geh mal eben Hallo sagen!"
Sehr niedlich. xD
Apropos niedlich... obwohl ich Pairings allgemein nicht mag, fand ich die Interaktion zwischen Shirley und Lelouch immer sehr knuffig.
Am liebsten sind sie mir als enge Freunde, aber würde man mich zwingen, Lelouch mit irgendeinem Mädchen zu verkuppeln, dann würde es mit Sicherheit Shirley treffen.
Ihr Tod war schön dramatisch - auch wenn ich Rolo danach immer noch knuddeln wollte.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 07.10.2008 00:53:15



Von:   abgemeldet 26.10.2008 22:17
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
also soweit ich weiß bleibt shirley tot bis zum bitteren ende..

es sterben so viele in dieser story.. :(

am anfang war sie mir auch relativ egal aber dann mochte ich sie^^
ich fands traurig als sie ihre erinnerungen verloren hatte und noch trauriger als sie gestorben ist.
(da hätte ich rolo am liebste.... >.<)

na ja aber im endeffeckt sind ja... hm ok das markiere ich lieber als spoiler was ich jetzt sagen wollte :D

Spoiler
na ja aber im endeffeckt sind ja lelouch und shirley wieder vereint^^




Von:    Touki 18.12.2008 08:27
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ja ehrlich sagen das ich es schon traurig fand. Zwar hatte ich Shirley nicht so gemocht als Chara, aber irgendwie tat sie mir doch leid, aber mich hat es gewundert das Lulu nichts zu Rolo sagte als dieser dann kam. Eigentlich hatte ich gedacht das er ihn gleich paar drauf gibt oder so XD
Na ja aber das sie Tod ist, ist ja wohl eindeutig, man sieht ja ihre Beerdigung und so, und ich glaub nicht das sie sich wieder audgraben wird oder so XD
Aber jetzt sind sie ja wirklich wieder vereint *lol*



Von:    VampireChiari 20.05.2009 10:22
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Also mwein lieblings Charakter war Shirly nicht aber ab und zu fand ich sie doch ganz süß und witzig ^^ (c.c is aba die bestte *__*)
Das sie dann gestorben is fand ich echt super scheiße! Ich hab echt nen schreikrampf bekommen als Rolo sie beigebracht hat, erst recht weil Lelouch ihm dann nicht kaputt gehan hat sondern auch noch gelobt! arg Es hat danach nun echt was in der Serie i.wie gefehlt o.O



Von:    Hangeng 07.07.2009 20:35
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sie gehasst.
Ich habe sie wirklich nicht gemocht.

Und dann war sie tot.

Und ich saß heulend vorm PC. Seit dem mag ich sie ;_;
"Strength and smile, if you tie them together in you heart,
That will become your future."



Von:    Scott 12.07.2009 18:16
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
ich mag Shirley ^__^

ich denke man kann auch im Bezug auf die weiblichen Personen bei CG sagen, dass sie Lelouch von den Gefühlen her, wohl am nächsten steht. Z.B. in Folge 14, nachdem Lelocuh sein Geas eingesetzt hat bereut er es ja auch sie sozusagen "verloren" zu ahben (ihr Lachen etc.).

als sie gestorben ist hab ich sehr geweint T___T und man hat ja auch Lelouch angesehen, dass es ihm nicht leicht fiel.
hätte mir nur noch gewünscht, dass sie am Ende nochmals länger autaucht(symbolisch sozusagen).
His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:   abgemeldet 15.07.2009 09:56
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
so leute tut mir leid wenn ich euch jetzt alle hoffnungen nehmen muss aber shirley ist und bleibt tot und es wird noch mehr tote geben die Lelouch sehr sehr nahe stehen ^^
lebe dein leben wie du willst lebend kommste eh nich mehr raus
Zuletzt geändert: 15.07.2009 23:00:04



Von:   abgemeldet 07.10.2009 10:32
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ehrlich...
Ich mochte Shirley in der ersten Staffel net und all die Folgen vor 13 auch net XDD
Villt lag es daran das ich mehr für das Pärchen Lelouch und C.C bin XDD

Auf jeden Fall fand ich ihren tod schon ziemlich traurig ich meine Rolo hätte sie nicht wirklich gleich töten müssen, wobei Shirley eh schon geistlich am Ende war meiner Meinung nach.
Aber ich finde man hat gemerkt das Shirleys Tod nicht so schlimm war wie andere Dinge in der Serie, wie z.B die Dinge mit Lelouch vs. Nunnaly. Ich denke einfach das hat Lelouch mehr Sorgen bereitet als Shirley obwohl er sie ja wirklich gemocht hat, villt auch geliebt wer weiß XDD

Aber nun ja Shirley is tot und so is es halt ;)
Itoshiki Family ROCKS



Von:    LadyAmayaRayka 14.10.2009 00:25
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Avatar
 
Also ich gehöre wohl eindeutig zur Fraktion "Ich mochte Shirley ja nie, aber bei ihrem Tod hab ich geheult".
Dabei weiß ich nicht mal warum...O.o
Ich mag keine überromantischen, gar kitschigen Momente, und eigentlisch war das doch purer Kitsch... "xD

Der Punkt ist aber eigentlich der, dass ich Shirley nie so richtig mochte, weil sie wieder so ein typischer Charakter ist, der leider sehr häufig auftaucht, oder sie zumindest mit zu vielen Charas Ähnlichkeit hat, die mir immer auf die Nerven gehen.
Diese typisch-fröhlich-lalala-mäßige eben...^^"
Und irgendwo wollte sie mir damit eben nie so richtig in diesen Anime passen...
...dennoch, so ein Ende hatte sie sicher nicht verdient!;___;
Noch schlimmer dran war jawohl eigentlich nur Euphie...^^"

@ SayonaraBAKA

> Aber ich finde man hat gemerkt das Shirleys Tod nicht so schlimm war wie andere Dinge in der Serie, wie z.B die Dinge mit Lelouch vs. Nunnaly. Ich denke einfach das hat Lelouch mehr Sorgen bereitet als Shirley obwohl er sie ja wirklich gemocht hat, villt auch geliebt wer weiß XDD

Ähm... er hat seinen Leuten wegen Shirleys Tod befohlen, den ganzen Geass-Kult mit einmal auszulöschen.
Mit Wissenschaftlern, die vermutlich nicht einmal wussten, was ihre Arbeit angerichtet hat. Und vor allem, mit Kindern.
Lelouch hat ohne mit der Wimper zu zucken, aus Trauer über Shirleys Tod, Kinder umbringen lassen, die doch eigentlich nichts getan hatten, was das rechtfertigen würde.
Und er hat damit, trotz besseren Wissens, einen weiteren Pluspunkt im Kampf gegen Charles aufgegeben.

Und dann soll ihn Shirleys Tod weniger mitgenommen haben, als das Nunnally kurzzeitig sein "Gegner" war - wo er sich dagegen "nur" mal ein paar Drogen reinpfeifen wollte? Na ich weiß ja nicht...
~Narben auf dem Körper sind ein Zeichen dafür, dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, dass man geliebt hat~




Von:    Haseo-Shi-no-Kyofu 01.06.2010 22:42
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Die Sterbeszene von Shirley ist einfach nur episch. Selten hat mich Tod einer Person in einem Anime so mitgenommen wie dieser, und dabei mochte ich Shirley nichtmal richtig.
Shirley hat, so denke ich, nur sehr wenig Sympathiepunkte bei vielen Code Geass Fans bekommen. Aber weg zu denken ist sie meiner Meinung nach auch nicht, da sie uns ein paar der schönsten Szenen der Serie eingebracht hat, wie z.B. als sie es nicht über sich bringen kann auf Lulu zu schießen und er danach ihre Erinnerungen löschen musste. Ich gehe mal auch davon aus, dass Lelouch wirklich in Shirley verliebt war (ich weiss viele Kallen oder C.C. werden mich dafür nun hassen), denn wie besorgt war Lulu als er von Shirleys Entfürhung erfahren hat, oder wie mitgenommen sah er aus als er ihre Erinnerungen gelöscht hatte. Ob sich Lulu darüber im klaren war dass er in Shirley verliebt gewesen ist dürfte eine andere Frage sein, doch ich kann mir gut vorstellen dass aus den beiden ein Paar geworden währe wenn Lelouch nie sein Geass erhalten hätte oder sich nie dazu entschlossen hätte Zero zu werden.
Ruhe in Frieden Shirley! Wir mochten dich zwar alle nie wirklich, aber wir hoffen du bist jetzt an einem besseren Ort T-T



Von:   abgemeldet 07.06.2010 20:48
Betreff: Spoiler!!! Code Geass R2 (Shirley) [Antworten]
Shirley war nicht unbedingt meine Lieblingsfigur und am Anfang fand ich sie eig nur nervig, aber sie hat für so einige spannende/ traurige Momente gesorgt! Noch nie hab ich vorm pc gehock und so geheult wie bei Code Geass :'( aber ich fand ihren Abgang nicht soooooooo arg dramatisch ich weiß nicht recht aber i-was hat gefehlt (hab schon viele traurige Animes gesehn da bin ich bei Todesszenen halt ziemlich kritisch)
Ist aber auch i.wie schade um sie..
Ruhe in Frieden Shirley....





Zurück