Zum Inhalt der Seite

Thread: [Spoiler] Wer war der Mörder von ...

Eröffnet am: 12.07.2006 18:36
Letzte Reaktion: 08.01.2007 21:25
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wer war Kaji´s Mörder 06.08.2006, 15:12
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 06.08.2006, 19:33
 theDraco Wer war Kaji´s Mörder 07.08.2006, 10:41
Wer war Kaji´s Mörder 07.08.2006, 15:19
 Jim Wer war Kaji´s Mörder 08.08.2006, 01:29
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 08.08.2006, 10:11
 Jim Wer war Kaji´s Mörder 23.08.2006, 12:45
Wer war Kaji´s Mörder 23.08.2006, 13:53
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 24.08.2006, 10:32
Wer war Kaji´s Mörder 26.08.2006, 12:24
Wer war Kaji´s Mörder 27.08.2006, 00:57
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 08.11.2006, 22:34
Wer war Kaji´s Mörder 09.11.2006, 18:48
 Schmutzfink Wer war Kaji´s Mörder 09.11.2006, 10:43
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 10.11.2006, 19:57
 Yami_Sasori Wer war Kaji´s Mörder 08.12.2006, 15:14
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 10.12.2006, 19:19
 OceanSoul Wer war Kaji´s Mörder 11.12.2006, 14:00
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 11.12.2006, 22:38
 OceanSoul Wer war Kaji´s Mörder 12.12.2006, 21:07
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 13.12.2006, 00:08
Wer war Kaji´s Mörder 13.12.2006, 00:18
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 16.12.2006, 21:04
Wer war Kaji´s Mörder 26.12.2006, 13:31
 _Rick_ Wer war Kaji´s Mörder 27.12.2006, 18:37
Wer war Kaji´s Mörder 08.01.2007, 15:46
 _Rick_ Wer war Kaji´s Mörder 08.01.2007, 20:59
 Kikai_no_Tenshi Wer war Kaji´s Mörder 08.01.2007, 21:25
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.08.2006 15:12
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es war Gendo.
Im achten Band des Manga zeigt sich sehr deutlich, dass es NICHT Misato sein kann, da sie in der Zelle festgehalten wird.
Die Handschuhe und die Umrisse der Haare lassen darauf schließen, dass es sich um Gendo handelt, der abdrückt.
♥i don't care if ringo doesn't like his nose♥



Von:    Kikai_no_Tenshi 06.08.2006 19:33
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
du hast vergessen dass der manga nach dem anime produziert wurde und im manga sehr vieles geändert wurde.
in der serie selbst sieht man nichtmal die silhuette des mörders.
und misato wurde vor dem mord schon freigelassen.

wobei man aber beachten muss dass sie tief in der NERV pyramide festgehalten wurde. der ort an dem kaji umgebracht wurde, ist jedoch oben auf der oberfläche in Tokyo-3.
da ist es fragwürdig ob sie soviel zeit gehabt hätte an die oberfläche zu kommen.



Von:    theDraco 07.08.2006 10:41
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
> wobei man aber beachten muss dass sie tief in der NERV pyramide festgehalten wurde. der ort an dem kaji umgebracht wurde, ist jedoch oben auf der oberfläche in Tokyo-3.
> da ist es fragwürdig ob sie soviel zeit gehabt hätte an die oberfläche zu kommen.


XDDDD
Besonders, wo wir ja wissen, wie gern sich Misato in den heiligen Hallen des NERV-Centers verläuft...

Haltet ihr es für so möglich, dass der Mörder aus dem Anime und der aus dem Manga NICHT ein- und dieselbe Person sind? oÔ
-----
Ein Wesen ohne Hoffnung, und ohne Träume, das ist wie Meer ohne Wasser.
-----
Würde eure FFs lesen und Rechtschreibfehler korrigieren. KTs hängen von der Länge ab und sind eine Frage der Absprache. ^^



Von:   abgemeldet 07.08.2006 15:19
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Das ist tatsächlich Möglich, denn jeder der den Manga und den Anime kennt, wird merken, dass es sich um 2 verschiedene Geschichten handelt.
Denn:
Der Anime stammt vom verehrten Herrn Hideaki Anno, doch der Manga ist Herrn Sadamotos Hirn entsprungen, der für die Zeichnungen des Animes zuständig war.

Die gängige Meinung unter den NGE - Fans ist ja tatsächlich, dass es sich beim Manga um eine eigene Geschichte handelt. Nicht wenige gehen so weit zu sagen, dass es sich beim Manga lediglich um eine Bessere FF/Doujinshi handelt.

Was Sadamoto damit letztendlich bezwecken will, werden wir wohl erst im letzten Band erfahren.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Jim 08.08.2006 01:29
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Also für mich steht eigentlich fest das es Ritsuko war... gehen wir nach dem Auschlussverfahren vor:
- Gendo Ikari: Kaji begrüßte seinen Mörder mit "du". Das er Gendo so angeredet hätte ist höchst unwahrscheinlich. Davon abgesehen; warum hätte Gendo sich die Hände unnötig schmutzig machen sollen.
- Fuyutsuki: selber Grund wie bei Gendo. Noch dazu fällt jedwedes Motiv bei ihm weg.
- SEELE Mitglied: höchst unwahrscheinlich. Auch hier wieder die Anrede und dann käme noch der Faktor hinzu, warum sich ein SEELE Mitglied dort blicken lassen sollte.
- Misato: saß zur Zeit seiner Ermordung im Knast. Außerdem hätte sie es emotional wohl kaum fertig gebracht.
- Shinji: steht vollkommen außer Frage.
- Asuka: dito.

Dann bleiben noch Ritsuko und Rei als vermeindliche Killer. Da es keinen Grund gäbe Rei dafür einzusetzen, bleibt in meinen Augen nur noch Ritsuko übrig.
Ritsuko war gegen Ende der Serie ein ziemliches Wrack und wurde ja quasi auch noch mal von SEELE in einem Privatverhör "behandelt".

[WOMÖGLICH SPOILER]
Es stellt sich viel mehr die Frage WARUM er gekillt wurde... immerhin ging wenige Tage später ja ohnehin alles vor die Hunde.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Kikai_no_Tenshi 08.08.2006 10:11
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
>- SEELE Mitglied: höchst unwahrscheinlich. Auch hier wieder die Anrede und dann käme noch der Faktor hinzu, warum sich ein SEELE Mitglied dort blicken lassen sollte.

zudem kennt er die SEELE mitglieder garnicht, also glaube ich kaum dass er gesagt hätte "yo, bist 'n bisschen spät[...]"

>- Misato: saß zur Zeit seiner Ermordung im Knast. Außerdem hätte sie es emotional wohl kaum fertig gebracht.

nein, sie wurde vor dem mord freigelassen, aber wie oben gut erklärt wurde kann sie es unmöglich (oder besser sehr unwahrscheinlich) in so kurzer zeit geschafft haben.

>Es stellt sich viel mehr die Frage WARUM er gekillt wurde...

vermutlich weil er zuviel wusste und die gefahr zu groß war dass er noch mehr geheimnisse aufdeckt. er hat ja schon dafür gesorgt dass misato zutritt zum terminal dogma hatte.
oder weil seine melonen nicht geschmeckt haben...



Von:    Jim 23.08.2006 12:45
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
>zudem kennt er die SEELE mitglieder garnicht

DAS ist nicht gegeben, aber ich es ist wohl einfach auszuschließen. *g*

>nein, sie wurde vor dem mord freigelassen, aber wie oben gut erklärt wurde kann sie es unmöglich (oder besser sehr unwahrscheinlich) in so kurzer zeit geschafft haben.

Vor dem Mord wieder frei gelassen...? Ich glaub ich muss mir noch mal die Manga durchlesen bzw. die Serie mal wieder schauen. Hätte geschworen das sie noch saß.

>vermutlich weil er zuviel wusste und die gefahr zu groß war dass er noch mehr geheimnisse aufdeckt. er hat ja schon dafür gesorgt dass misato zutritt zum terminal dogma hatte.

Aber ist doch eigentlich scheißegal. Ich meine, der Third Impact war nach Ansicht derer die damit zu tun hatten unaufhaltsam - also wärs doch am Ende ohnehin wurscht gewesen. AUSSER Kaji hätte Möglichkeiten erkannt, dies zu verhindern (gut, SEELE + Gendo mit Kettensäge bearbeiten wäre ne Möglichkeit, aber ich dachte da an doch etwas eher weniger simples *g*).
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 23.08.2006 13:53
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Jo er hätte ja so etwas wie z.B. An die Presse gehen !! Die Bildzeitung hätte bestimmt dagegen gewettert ! so was wie : Es reicht! Stoppt den Weltenuntergang!! " Aufkleber , oder eine Aktion von der Zeitung ,und ein bitterböser Brief von Wagner ( wer ihn kennt wird jetzt bestimmt schmunzeln !)Nun ja mal Scherz beiseite , mich hat
am Ende wirklich gewurmt das keine Auflösung kam sondern nur weitere Fragen!


MFG Atemshcutzbaer



Von:    Kikai_no_Tenshi 24.08.2006 10:32
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub ich muss mir noch mal die Manga durchlesen [...]

lasst doch den manga... da wurde die gesamte story sowieso total verpfuscht...

@atemschutzbaer
was verstehst du an dem ende denn nicht?
da wurden doch alle fragen geklärt!



Von:   abgemeldet 26.08.2006 12:24
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Na klar hab ich das ende verstanden !

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER


Die Ganze Menscheit wird vom Antlitz der Erde getilgt weil ein kleiner ,in der Pupertät festsitzender KNIRPS ,ANGST vor sich und anderen hat!
Und weil er "glaubt" jemanden zu lieben bleibt seine "Geliebte" am Leben. Ausgangsposition wie bei ADAM und EVA. Und über ihnen schwebt die geisterhafte REI. Vor allen Dingen scherbelt man sich nicht neben einer Koma Patientin einen von der PALME!!!!!!!
___________________________________________________________________


Spoiler aus !

Das habe ich verstanden ,mir gehts nur um das WIESO !????
Nicht das WIE und WAR !


MFG Atemschutzbaer



Von:   abgemeldet 27.08.2006 00:57
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Ja aben nicht, auch in EoE wurden nicht alle fragen geklärt.
Ehrlich gesagt wurde der Zuschauer in EoE nur auf andere Weise mit den gleichen Fragen konfrontiert, was die meißten ja ent gemerkt ham weils ihnen nur um die Aktion ging -.-

Ja, Anno hat denen die nach nem neuen Ende geschrieen haben ganz schön auf den Tisch gekackt.
Es kamen ja mit EoE ja eher neue Fragen dazu, als dass welche beantwortet wurden.
Denn neu war nur der Weg, das Ziel war das gleiche.
Und hier gilt auch nicht der Spruch "Der Weg ist das Ziel"

@ atemschutzbear
Haste das Serienende verstanden? Dann vergleich mal.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 27.08.2006 00:57:45



Von:    Kikai_no_Tenshi 08.11.2006 22:34
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
ist euch eigentlich mal was aufgefallen?

wir stellen uns die ganze zeit die frage WER kaji umgebracht hat...

wäre es nicht sinnvoller zu fragen OB er überhaupt umgebracht wurde???

es gibt KEINERLEI punkte die auf einen mord hinweisen!!!

kaji steht in einem gebäude. mit dem rücken zur wand, den kopf nach rechts gedreht. links von ihm öffnet sich eine tür und er wendet sich nach links so dass er der hereingetretenen person gegenüber steht. aus vermutlich 5m (p/m 2m) entfernung.

dann fallen die berühmten worte, die kameraperspektive zeigt ein gebäude von außen und es fällt ein schuss.

WAS weißt darauf hin dass der schuss auf kaji abgefeuert wurde?
WAS weißt darauf hin dass wenn auf kaji geschossen wurde, er auch gestorben ist??
WAS weißt darauf hin dass der schuss überhaupt in dem gebäude abgefeuert wurde in dem sich kaji aufgehalten hat???

es gibt NICHTS was diese fragen beantwortet!

folglich kann man diese komplette szene und den sinn der sich dahinter verbirgt in die tonne treten weil sie NICHTS aussagt außer dass die person die gekommen ist, zu spät gekommen ist...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 08.11.2006 22:34:26



Von:   abgemeldet 09.11.2006 18:48
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Woran das fest gemacht wird?
Na an der ganzen Szenerie und an dem was Kaji so von sich gibt bevor der Schuss fällt -.-
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Schmutzfink 09.11.2006 10:43
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Aber wenn Kaji nicht tot sein sollte, frag ich mich, warum Misato dann geheult hat, als sie den Anrufbeantworter abgehört hat.
Außer sie hat mitbekommen, dass er umgebracht werden sollte, aber er ist seinem Mörder dann zuvorgekommen und hat den getötet (oder auch net, man weiß ja net wen der Schuss getroffen hat)...Ach ist das kompliziert^^.



Von:    Kikai_no_Tenshi 10.11.2006 19:57
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
ist immernoch nicht ausreichend um sagen zu können das kaji tot ist ^^ :P

es kann sich auch so abgespielt haben:

unbekannter kommt rein

-kaji: "du bist spät"
unbekannt hält die waffe zu decke gerichtet und schießt und sagt sowas wie "die war eigentlich für dich bestimmt, aber ich lass dich laufen. ich sag allen dass du tot bist"

kaji taucht nichtmehr auf und misato bleibt in dem glauben dass kaji tot ist.

ist natürlich nur eine von VIELEN theorien die man basteln kann.
wie gesagt, an der szene ist nichts woran man irgendetwas fest machen kann... der zuschauer soll nur in dem glauben gelassen werden er würde die szene richtig interpretieren.
weil ich glaube kaum dass der wehrte herr anno bei einem der wichtigsten charakteren die lösung so auf dem silbertablett serviert...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    Yami_Sasori 08.12.2006 15:14
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Kaji wurde von Kaworu umgebracht
ich hab eben extra das manga, Death & Rebirth und die folge abgesucht

und .... in death & rebirth erkennt man ganz genau die umrisse von kaworu
Rei Ayanami is the key for the last angel
The name of this angel is ... HUMANIS



Von:    Kikai_no_Tenshi 10.12.2006 19:19
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
um es nochmal zu betonen... -.-

der anime wurde VOR der manga gemacht, demzufolge ist das was im manga passiert absoluter bullshit!

in der animeserie sagt er weder "aber schieß diesmal nicht daneben" noch sieht man die umrisse von irgendwelchen personen!

und mal zum hintergrundwissen, welche gründe hätte kaworu gehabt haben um kaji umzubringen???

hast du die rolle von kaworu überhaupt verstanden??? -.-
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    OceanSoul 11.12.2006 14:00
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Stiffler hat sich ja nich auf den manga bezogen sondern auf den zweiten film... oder?
außerdem ist kaoru zu diesem besagten zeitpunkt (zumindest im manga) noch bei seele "unter verschluss", also in soner säule wie rei manchmal (sh. band 8 oder 9). wie sollte er dann kaji umbringen können?!

also ich bin jedenfalls auch der meinung dass man manga und anime schön fein säuberlich voneinander trennen sollte.

anime: tja da gibts viele theorien. noch eine zu misato vllt: natürlich könnte man denken, sie kann es gar nicht gewesen sein, weil sie ja so geheult hat usw.... aber man kann das heulen ja auch anders interpretieren: vielleicht hatten sie sich ja in dem haus verabredet (kaji: "du bist spät."). misato kommt rein, und kaji sagt irgendwas, was misato so in rage bringt dass sie ihn quasi im affekt tötet (dienstwaffe hat sie ja bekanntlich). heulen tut sie später, weil ihr bewusst geworden ist was sie getan hat und ihre ganzen gefühle kommen raus.
nun könnte man ja noch fragen, was es dann mit dem anruf von kaji auf sich hat. den könnte kaji doch auch noch nachdem misato gegangen ist vom handy aus gemacht haben (sozusagen seine letzten worte). das würde auch misatos worte während sie sich ausheult erklären ("dieser gottverdammte idiot...).
is doch mal was anderes, oder?! ^^

und im manga würde ich aufgrund kajis aussage "aber verfehl dein ziel diesmal nicht" sogar fast schon auf diesen armeefutzi aus seiner kindheit tippen, der ihn doch damals schon (fast nur aus der lust zu töten) erschießen wollte.
gut, die these ist ziemlich gewagt, aber es könnte doch durchaus sein!



Von:    Kikai_no_Tenshi 11.12.2006 22:38
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
zu deiner theorie mit misato, da kann ich nur auf meinen post etwas weiter in der mitte verweisen.

misato kann es nicht gewesen sein weil sie in der nerv-pyramide in sicherheitshaft war (bzw. gerade daraus entlassen wurde) und kaji sich zu der zeit an der oberfläche befunden hat (man sieht die sonne durch den lüftungsschacht)

wenn man noch misatos orientierungssinn als faktor hinzunimmt ist es auch unmöglich dass sie es in so kurzer zeit an die oberfläche geschafft hätte...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    OceanSoul 12.12.2006 21:07
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
na wer weiß, wer weiß... du kannst zwar nicht davon ausgehen, dass sich ihr orientierungssinn verbessert hat, aber das gegenteil ist auch nicht bewiesen! oder hat sie sich etwa nach dem ersten mal noch öfter verirrt?! meines wissens nach nich...
und außerdem: seit wann ist es in der geofront stockdunkel? wer sagt denn dass das licht zwangsläufig von oben kommen muss? wie schon weiter oben gesagt wurde (weiß nich mehr von wem) wird zwar ein haus von außen gezeigt, aber es gibt doch keinen beweis dafür dass es tatsächlich dass haus war in dem der schuss fiel, nicht wahr? und wie wir ja alle wissen scheint Anno seine fans ja sehr gern zu verwirren... (z.B. mit dem serienende... ^^°)

-.-



Von:    Kikai_no_Tenshi 13.12.2006 00:08
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
da hast du wohl was falsch verstanden.
wenn ich mich noch recht erinnere kann man durch den ventilationsschacht vor dem kaji steht, die sonne sehen.

die kollektoren in der geofront streuen lediglich das sonnenlich von der oberfläche, jedoch spiegelt sich nicht die sonne in ihnen.

kaji MUSS zwangsläufig an der oberfläche sein.

aber ich finde gute diskussion hin oder her, irgendwann muss bei diesem thema einfach schluss gemacht werden und akzeptiert werden dass es niemals gelöst werden kann.
es ist eine sisyphus-arbeit, man kommt weder vor noch zurück....
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 13.12.2006 00:18
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
aber man will es doch wissen,also stellt man weiter fragen...
irgendwie ist das eher ein pardox
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!!



Von:    Kikai_no_Tenshi 16.12.2006 21:04
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
>aber man will es doch wissen,also stellt man weiter fragen...
aber es ist sinnlos eine frage zu stellen die nicht beantwortet werden kann...

>irgendwie ist das eher ein pardox
wenn dann ein paradoxon, paradox ist ein verb... ^^
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 26.12.2006 13:31
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
ein schöner schluss tenshi wirklich schön.
kleine frage an euch:

Was macht einen Anime unsterblich?? allgemein was machen filme unsterblich??

es sind genau solche ungeklärten paradoxien die ewig in den sinnen der zuschauer bleiben.
Der Reiz
Die Lust
Der Eifer
um auf die lösung zu kommen in dem fall wer kaji's mörder ist.

all das beschäftigt uns weiter und weiter. selbst wenn wir uns in zukunft daran erinnern sollten wenn animes/mangas (ich hoffe dieser zeitpunkt kommt nie) nichtmehr wichtig für uns sind.

Stellen sich dann doch diese fragen wieder...Wer war es?? Warum??


das NGE, ich geh jetzt mal vom anime aus jap. edition, was besonderes ist wissen wir alle. Die vielen unbemerkten Psychologischen aspekte im anime, der Informationsüberlastende Intro bei dem man nix sinnbildlich mitbekommt, da alles viel zu schnell abläuft aber innerlich genau jedes Bild erkennt, die ungeklärten Szenen im Film...das Ende

all das machen NGE zu einem Feuerwerk des Anschauens und wird uns immer in erinnerung bleiben

Zuletzt geändert: 26.12.2006 13:33:02



Von:    _Rick_ 27.12.2006 18:37
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
Genau. Aber dershalb ist es ja so schön drüber zu rätseln, sich Theorien machen und andere Theorien anzuhören.
"Aber vielleicht kann ich mich doch mögen?! Vielleicht darf ich hier sein?! Ja ich kann nur ich sein. Ich bin ich, und ich will ich sein. Ich möchte hier sein. Und ich darf hier sein." Shinji Ikari
Zuletzt geändert: 27.12.2006 18:38:04



Von:   abgemeldet 08.01.2007 15:46
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
An alle, die den Manga als Dojinshi verhöhnen: Ich behaupte, der Manga ist mehr Original als der Anime! So! :P Evangelion ist keineswegs ein Ein-Mann-Projekt von Anno. Nicht einmal der Titel ("Shinseiki Evangelion") stammt von Anno, der stammt von Sadamoto! Sadamoto war beim Anime nicht nur entscheidend für das Chara-Design verantwortlich, sondern er hat auch fleißig an der Story mitgeschrieben. Im Manga präsentiert er den Anime noch mal aus einem anderen Blickwinkel und kleinere Details hat er "verbessert". Vielleicht verbessert, vielleicht einfach nur eine Alternative, darüber muss man sich jetzt nicht streiten. Aber ich denke beide Versionen (TV-Serie und Manga) gehören zum EVA-Kanon, wie auch die Movies.

Dass Ritsuko o.ä. Kaji umgebracht haben sollen oder dass er noch am Leben sei, halte ich für absurd. Der Handschuh im Manga deutet klar auf Gendo hin. Dass man nicht sein Gesicht sieht und nicht den blutenden Kaji sieht, ist ein Stilmittel und keine Auslassung in die man sein Weiterleben hineininterpretieren sollte. Ich denke auch, dass der Manga hier nicht vom Anime abweicht und wir davon ausgehen können, dass Sadamoto hier einfach das Detail hinzugefügt hat, das beim Anime bisher fehlte, eine Verbesserung also. Argumente habe ich hierfür keine, ich denke, das ist einfach Glaubenssache.

Und da das alte Team mit Anno, Sadamoto und Co ja bereits wieder an neuen EVA-Movies arbeitet, werden wir vielleicht in Zukunft noch das eine oder andere Detail ergänzt bekommen ...



Von:    _Rick_ 08.01.2007 20:59
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
>Und da das alte Team mit Anno, Sadamoto und Co ja bereits wieder an >neuen EVA-Movies arbeitet, werden wir vielleicht in Zukunft noch das >eine oder andere Detail ergänzt bekommen ...

Mhh ja. Der erste soll im Frühjahr 2007 Rauskommen. Also bald


"Aber vielleicht kann ich mich doch mögen?! Vielleicht darf ich hier sein?! Ja ich kann nur ich sein. Ich bin ich, und ich will ich sein. Ich möchte hier sein. Und ich darf hier sein." Shinji Ikari



Von:    Kikai_no_Tenshi 08.01.2007 21:25
Betreff: Wer war Kaji´s Mörder [Antworten]
Avatar
 
>Ich behaupte, der Manga ist mehr Original als der Anime! So! :P

und Chris Kay ist auch originaler als elvis, oder was? >_>

>Im Manga präsentiert er den Anime noch mal aus einem anderen Blickwinkel und kleinere Details hat er "verbessert". Vielleicht verbessert, vielleicht einfach nur eine Alternative, darüber muss man sich jetzt nicht streiten. Aber ich denke beide Versionen (TV-Serie und Manga) gehören zum EVA-Kanon, wie auch die Movies.

beim manga wurde nicht der anime aus einem anderem blickwinkel präsentiert, sondern es wurden schlicht und einfach die tatsachen verfälscht!
und warum denkt hier jeder dass sadamoto für die story verantwortlich war?
auf dem manga steht "Sadamoto/GAINAX" und das bedeutet dass sadamoto für die zeichnungen und das gainax team als ganzes für die story verantwortlich ist (in meinen augen nur um den schuldigen zu decken...)

>Der Handschuh im Manga deutet klar auf Gendo hin.

der manga hat so einiges verfälscht, nicht nur die szene...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 08.01.2007 22:48:44


[1] [2]
/ 2



Zurück