Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona im RL?

Eröffnet am: 26.10.2009 20:04
Letzte Reaktion: 08.10.2011 20:59
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Shin Megami Tensei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 CraXm Persona im RL? 26.10.2009, 20:04
 Yaten Persona im RL? 03.11.2009, 12:08
 -Apfelstrudel- Persona im RL? 28.11.2009, 11:42
Persona im RL? 11.01.2010, 04:39
 abraxas Persona im RL? 30.01.2010, 22:44
Persona im RL? 15.03.2010, 09:48
 deisabri Persona im RL? 13.08.2010, 16:11
 Arikarian Persona im RL? 13.08.2010, 20:44
 Erenya Persona im RL? 08.10.2011, 20:59
Seite 1



Von:    CraXm 26.10.2009 20:04
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
Avatar
 
Ihr kennt das sicher.. xD
Man spielt ein wenig Persona, und irgendwann suchtet man erst unbemerkt und dann merkt man "Sonufa..! Ich bin im PERSONA-Wahn! DX".

Könntet ihr euch auch vorstellen, selbst ein Persona-Nutzer zu sein, in mitternächtlichen Stunden in diverse Fernsehgeräte zu springen und mit Geschick und einer Menge Spaß vielen Shadows (Wortwitz xD) das Licht ausschalten?

Ich würd gern ein Persona User sein. '_'
Find ich viel cooler, als dieses triste, alltägliche Leben.
Evoker an den Kopf, irgend ein stylischen Spruch wie "Come forth, Thanatos-no-Okami" und bamm - Gegner weg. D:

Wie denkt ihr darüber?
Werd heut noch Mitglied! :D - A.N.D. - Der Animexx Nachbarschafts Dienst
*Klick*
Zuletzt geändert: 26.10.2009 20:04:30



Von:    Yaten 03.11.2009 12:08
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
Avatar
 
Darüber fantasieren ist vermutlich ganz interessant, aber sein 'wollen' würde ich es nur wenn es abgeht wie in Persona 3, dass man als 'Nichtuser' eigentlich völlig am A... ist.

Bin zwar wer der selbst wenig Schlaf braucht, aber wenn ich mir versuche vorzustellen neben Arbeit, Freizeit & Co auch noch 'Welt retten' in meine Tagesplanung zu integrieren... Bäh.

Da bin ich doch lieber einfach nur Zocker.

Außerdem sag ich dazu nur zwei Sachen, die mich von dem Wunsch abhalten würden jemals so ein User sein zu wollen:
- Stratega
- Shinjiro
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    -Apfelstrudel- 28.11.2009 11:42
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
Avatar
 
Hmm ja es wäre schon geil wenn man Persona User wäre, aber etwas gefährlich, nicht?

Ich würde es z.B. nicht wollen, ich traue meinen Träumen da voll und ganz |D
Hatte nämlich mal bis 24 uhr Persona gezockt, dann den Fernseher ausgeschalten und hab mich hingelegt...
Toll was träum ich? Genau ich flieg in meinen viel zu kleinen Fernseher rein |D
Und klarerweise bin ich dort gestorben, schön .... *drop*

Mir wäre also die ganze Persona-Sache im RL viel zu gefährlich, vorallem wenn ich alleine wäre ^^
Mit noch 2 Anderen wärs was anderes aba Allein nie im Leben ~



Von:   abgemeldet 11.01.2010 04:39
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist schon irgendwie interessant.

Aber allein die Tatsache, dass meine Freunde/Patner so draufgehen könnten wie es am 04. Oktober in P3 statt gefunden hat (das Datum werde ich nie mals vergessen, boa hab ich geheult), dann ziehe ich doch lieber mein tristes RL for ^^°

Aber spinnen wir es mal so, dass nichts schlimmes passieren kann, dann würde ich irgendwie schon zu einem Personer User tendieren, da das Leben dann eben doch nicht so langweilig wäre.
Aber so denken halt nur wir, die in der Realität leben und unserer Fantasie freien lauf lassen.
"Selbst, wenn die Menschen schlecht über mich reden - so reden sie doch über mich. Und um so mehr sie mich hassen, um so mehr werde ich zum Mittelpunkt ihres Lebens. Herrlich!"



Von:    abraxas 30.01.2010 22:44
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
Also, ich versuch's mal unkompliziert auszudrücken...
COUNT ME IN!! -°w°-

Yeah :D
Würde es dazu dienen, irgendwelche unschuldigen Unwissenden zu beschützen, liebend gern.
Würde die Dark Hour existieren aber keinerlei Gefahr von ihr ausgehen.. dann vielleicht aus Langeweile, aber ich wär wohl zu faul für tägliche Einsätze..

Wenn der Kampf einen guten Grund hat, bin ich jederzeit dabei >:3

Maybe we are all just part of one big dream...



Von:   abgemeldet 15.03.2010 09:48
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte es mir DEFINITIV vorstellen, ein Persona-User zu seinl mit all meinen Freunden :-3

Aber ich bin dann der Stratege, der im Hintergrund den anderen Users Tipps gibt und Stärken und Schwächen der Gegnern rauskriegt (wie Fuuka aus P3 und Rise aus P4). ^^
Meine ganzen Freunde übernehmen nämlich den offensiven Part. xD
Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? - Ich vielleicht. xDDD

Ein VK-Fan: "VISUAL KEI GEHÖRT NUR JAPAN!!!" >___<
Ich: "Und was ist mit Gothic Punk, Emo, HipHop etc???"
VK-Fan: "Wie...?" O.o



Von:    deisabri 13.08.2010 16:11
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
wie??
ich hab doch schon einen persona...
meine zwilingschwester!
ich hab ihr sogar bufu beigebracht^^



Von:    Arikarian 13.08.2010 20:44
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
Geile Idee und wenn man dann auch noch wirklich Yen verdient beim Shadow Slaying dann brauch man immerhin auch keinen Job mehr. (Monsterteile bei Deidara's verkaufen = Marktlücke JUHU XD)

Das wär mal ein Job nach meinem Geschmack und die Gefahr bringt ja das gewisse Prickeln rein. Soll nicht heissen, dass es schön ist, verletzt zu werden oder seine Freunde / Mitstreiter verletzt zu sehen, aber genau aus dem Grund kämpft man ja, um Verletzungen und Tod zu verhindern. ^^ Ausserdem bin ich Brillenträger und will endlich nen verdammten Vorteil davon haben. XD

Zuletzt hab ich sowieso zwei Persönlichkeiten, da kann sich die eine auch als nützlich und kraftvoll erweisen. ^^



"Someone has to be the villain in this story, right? So I am the one who fits best in this role."



Von:    Erenya 08.10.2011 20:59
Betreff: Persona im RL? [Antworten]
Avatar
 
Jeder hat eine Persona ^^.
Manche werden nur Herr bzw. sich dessen bewusst, andere nicht.
Persona ist das lat. Wort für Maske.
Jeder Mensch hat verschiedene Masken, also verschiedene Persona. Nur sind wir uns nicht jeder Maske (jedem Gesicht) bewusst.

Ach ja und Persona gab es im RL.
Im antiken Griechenland usw. wo man Szenen nicht mit allzuvielen Schauspielern besetzte, trugen die Darsteller Masken (Personas) ^_~ Jede Maske die man kaufen kann, kann also zur Persona werden. (kleiner Gag)





Zurück