Zum Inhalt der Seite

Thread: Welcher Charakter wäre die Hauptfigur in eurer Fanfic?

Eröffnet am: 16.06.2012 22:02
Letzte Reaktion: 03.07.2012 21:59
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fermin_Tenava Welcher Charakter wäre die Hau... 16.06.2012, 22:02
 Alaiya Welcher Charakter wäre die Hau... 17.06.2012, 09:24
Fermin_Tenava Welcher Charakter wäre die Hau... 03.07.2012, 21:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.06.2012 22:02
Betreff: Welcher Charakter wäre die Hauptfigur in... [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle diese Frage, weil ich in einem anderen Fanfic-Forum immer wieder auf Geschichten stoße, die nach folgendem Schema aufgebaut sind: "Ein 17-jähriges Mädchen stößt zur Gaang und verliebt sich in Zuko" oder "Weiblicher OC stellt sich als Zukos Schwester heraus usw.".
Nun frage ich mich - warum diese Fixierung auf Zuko? Andere Charaktere haben auch Potenzial und Anziehungskraft. In meinen Augen ist das z.B. Toph, die einerseits das Konfliktpotenzial mit der Gruppe bietet, einen schwierigen Charakter hat und zudem in der Serie wenig Raum bekommt. Von daher ist sie mein persönlicher Lieblingscharakter zum Hineintauchen.

Darum die Frage an alle, ob ihr selbst schreibt oder nur lest:
Wer wäre/ist die Hauptfigur in eurer persönlichen Lieblingsfanfic, und warum?
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Alaiya 17.06.2012 09:24
Betreff: Welcher Charakter wäre die Hauptfigur in... [Antworten]
Avatar
 
Warum Zuko kann ich dir sagen: Er ist der typische dramtische "irgendwie-bishonen" (soll heißen: Bis auf seine Narbe sieht er ja gut aus) mit der ach so dramatischen Vergangenheit, die ihn immer weiter verfolgt. Und der braucht dringend eine Umarmung und deswegen kriegt er Sues und Katara an den Hals geworfen, weil Mei für die Leute irgendwie nicht gut genug scheint (nicht das ich es verstehen würde - ist noch immer mein Lieblingspair "I don't hate you" ist noch immer die geilste Liebeserklärung! :D).

Wenn ich zu ATLA oder LOK schreiben würde, würde ich waaaaahrscheinlich über Toph oder Sokka schreiben. Die beiden sind mir noch immer am sympathischten und ich finde gerade bei Toph kann man sehr viel interessante Dinge rausholen. Sie hat ja doch einen sehr interessanten Konflikt mit ihrer Familie und allem :)
Auch Sokka oder auch Suki fand ich interessant, weil sie eben Non-Bender im Bender-Konflikt waren.

Eigentlich sieht es bei LOK ähnlich aus: Am interessantesten zu Schreiben fände ich bisher über Asami oder Pema. Prinzipiell ein ähnlicher Konflikt.
Oder auch noch Bolin oder Lin.
Ich mein zu LOK findet man kaum FFs im Deutschen netz, dafür im amerikanischen und man sieht halt direkt, dass Mako der neue Zuko ist >.<"
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:   abgemeldet 03.07.2012 21:59
Betreff: Welcher Charakter wäre die Hauptfigur in... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das sind irgendwie auch die Gründe, warum ich mit ihm nicht soviel anfangen kann. Ich meine, er ist ein toller Charakter, und die Macher der Serie finden immer wieder etwas, um ihn auszureizen, aber sonst... irgendwie schreibe ich nicht so viel über ihn (in meiner Fanfic spielt er eher eine untergeordnete Rolle, allerdings überlege ich ständig, ob man ihn nicht weiter ausbauen könnte - mal sehen :P)

Über Sokka habe ich bis jetzt drei gute Fanfics gefunden, und seltsamerweise ist er in allen nicht mit mehr mit Suki zusammen (in einer stirbt sie, in einer anderen hat sie sich in Ty Lee verliebt :D) Und jedesmal ist er eher der Anführertyp, der viel Drama ausbaden muss.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.





Zurück