Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar Comics von Dark Horse

Eröffnet am: 11.02.2011 13:31
Letzte Reaktion: 09.11.2012 02:34
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fermin_Tenava Avatar Comics von Dark Horse 11.02.2011, 13:31
 -Yoshi- Avatar Comics von Dark Horse 20.02.2011, 22:07
Fermin_Tenava Avatar Comics von Dark Horse 24.08.2011, 00:50
Fermin_Tenava Avatar Comics von Dark Horse 16.11.2011, 01:13
 -Yoshi- Avatar Comics von Dark Horse 19.11.2011, 04:37
 Inas Avatar Comics von Dark Horse 05.12.2011, 00:35
Fermin_Tenava Avatar Comics von Dark Horse 06.01.2012, 10:10
 -Yoshi- Avatar Comics von Dark Horse 06.01.2012, 19:13
Fermin_Tenava Avatar Comics von Dark Horse 07.01.2012, 12:50
 -Yoshi- Avatar Comics von Dark Horse 07.01.2012, 23:49
 -Yoshi- Avatar Comics von Dark Horse 09.11.2012, 01:17
 Rendarg Avatar Comics von Dark Horse 09.11.2012, 02:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.02.2011 13:31
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
Nachdem viele Fans schon lange darum gebeten haben, wird es nun bald soweit sein: die am Ende der Serie offen gebliebenen Fragen werden in verschiedenen Comic-Büchern beantwortet werden, die u.a. vom Dark Horse Comic Verlag veröffentlicht werden.: nähere Infos dazu hier

Unter den angesprochenen Graphic Novels werden sich voraussichtlich nicht nur bereits veröffentlichte Side-Comics (zu finden im deutschen Avatar-Magazin), sondern auch ganz neue Story-Verläufe und Geschichten rund um Aang und seine Freunde befinden.

Die Veröffentlichungstermine gelten wahrscheinlich für die englischen Versionen - dennoch werden sicherlich auch deutsche Fans in absehbarer Zeit in den Genuss der Comic-Bücher (vllt. als Überbrückung zur TV-Ausstrahlung von The Legend of Korra? ^^)

EDIT: Unter diesem Link kann man im Moment ein Flash-Review zu einer der neuen Comic-Geschichten finden.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.
Zuletzt geändert: 21.02.2011 19:56:06



Von:    -Yoshi- 20.02.2011 22:07
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Unter den angesprochenen Graphic Novels werden sich voraussichtlich nicht nur bereits veröffentlichte Side-Comics (zu finden im deutschen Avatar-Magazin), sondern auch ganz neue Story-Verläufe und Geschichten rund um Aang und seine Freunde befinden.
>
> Die Veröffentlichungstermine gelten wahrscheinlich für die englischen Versionen - dennoch werden sicherlich auch deutsche Fans in absehbarer Zeit in den Genuss der Comic-Bücher (vllt. als Überbrückung zur TV-Ausstrahlung von The Legend of Korra? ^^)

Es ist unwahrscheinlich, dass es als Überbrückung dienen soll, da die Hauptgeschichten, die nach Buch drei 3 spielen sollen, erst im Frühjahr 2012 erscheinen sollen, auch in Amerika. Die neue Serie startet aber schon im Herbst diesen Jahres. Es wird also eher eine Art "Ergänzung" sein.

Dennoch finde ich die Tatsache, dass man auf diese Weise erfährt, was später passiert, wirklich sehr interessant. Ich hoffe sehr, dass es diese Comics auch nach Deutschland schaffen, die Fangemeinde wäre ja groß genug dafür. Es würde aber sicher mindestens ein halbes Jahr dauern, bis sie hier zu Lande erscheinen würden. Bei der Serie wäre es wohl auch nicht anders, wodurch sich das dann wieder ergänzen würde.
Ich für meinen Teil freue mich schon sehr darauf ^-^.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫



Von:   abgemeldet 24.08.2011 00:50
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
Nach langer Zeit auch hier wieder neue Nachrichten:
Wie es aussieht sollen tatsächlich Comics erscheinen, die die Lücken zu "The Legend of Korra" wenigstens ansatzweise schließen.

Hier schon mal das Titelblatt.
(Scheint schon mal nicht schlecht - von Zukos Frisur mal abgesehen :D)

EDIT: Falls es auch jemand übersehen hat: Veröffentlichungstermin ist der 25. Januar 2012.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.
Zuletzt geändert: 24.08.2011 00:54:35



Von:   abgemeldet 16.11.2011 01:13
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
So...
Der erste Comic "The Promise", in dem wir Aang, Zuko und Katara kurz nach dem Ende dieses Krieges sehen, ist nun über Amazon vorbestellbar.
Doch...
Für alle, die jetzt schon Bilder und Impressionen davon hautnah erleben möchten: hier
Verraten sei nur soviel: Zuko ist wieder mal in Höchstform :D

EDIT: Aus Rücksicht auf den Autor dieser Graphic Novel (die offenbar drei Teile haben soll) hier ein kleines Video ála "Behind the Scenes".
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.
Zuletzt geändert: 16.11.2011 11:18:47



Von:    -Yoshi- 19.11.2011 04:37
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
Yeah,das sieht doch schon mal mehr als vielversprechend aus =D. Nur stört es mich irgendwie, dass wieder Zuko der Böse ist. Ich meine, er war erst böse, dann wurde er gut und jetzt soll er wieder böse werden? Naja, vielleicht versteht man es besser und kann es besser nachvollziehen, wenn man den fertigen Comic mit zusammenhängenden Panels hat. Ich habe ihn mir auf jeden Fall vorbestellt und die "Lost Adventures" habe ich mir auch gleich mal bestellt ^-^.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫



Von:    Inas 05.12.2011 00:35
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
sweeti?!
ernsthaft?



Von:   abgemeldet 06.01.2012 10:10
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
Mal wieder ein Informations-Update:
(fast) wie geplant erscheint Teil 1 von "The Promise" Februar 2012 - hoffentlich auch hierzulande.
Teil 2 soll bereits im Juni folgen.
Darüber hinaus sind jetzt auch einige Reviews im Netz aufgekommen, die weitere Details zur Story verraten. So versucht Zuko etwa eine Harmony Restauration Foundation durchzudrücken, die die Kolonien im Erdkönigreich auflösen und die alten Grenzen wiederherstellen soll.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.
Zuletzt geändert: 07.01.2012 12:52:13



Von:    -Yoshi- 06.01.2012 19:13
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
Um es mal genauer zu machen:
Band 1 erscheint am 07. Febraur.
Band 2 erscheint am 26. Juni.
Beides aber bisher nur auf englisch. Über einen Deutschland-Release gibt es noch keine Infos.

Habe das heute erst bei Amazon gesehen und den zweiten Band gleich mal vorbestellt ^-^.

Und dieses Storydetail....also wirklich was Neues hat man dadurch jetzt nicht erfahren. Dass Zuko derartiges vorhat war sehr naheliegend, zumal man weiß, dass die ehemaligen Kolonien später zur "United Republic of Nations" zusammengeschlossen worden.
Also bei der Ankündigung über neue Details hatte ich deutlich mehr erwartet o.O
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 06.01.2012 19:26:33



Von:   abgemeldet 07.01.2012 12:50
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
> Und dieses Storydetail....also wirklich was Neues hat man dadurch jetzt nicht erfahren. Dass Zuko derartiges vorhat war sehr naheliegend, zumal man weiß, dass die ehemaligen Kolonien später zur "United Republic of Nations" zusammengeschlossen worden.
> Also bei der Ankündigung über neue Details hatte ich deutlich mehr erwartet o.O

Zugegeben ist es wenig - umso größeren Dank für die Ergänzungen ^^'
Eigentlich spricht dieses einzige Details aber eher gegen eine "Vereinigung", denn es bedeutet auch, dass die Kolonisten aus dem Gebiet wegziehen sollen.
Aber darüber lässt sich diskutieren, oder?

Was die Kritik angeht: danke dafür, ich werde in Zukunft ein wenig tiefer graben, damit sich die News auch wirklich lohnen.

(Ich denke auch langsam nach übers Vorbestellen - bisher war die deutsche Übersetzung der anderen Comics nicht immer das Gelbe vom Ei.)
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.
Zuletzt geändert: 07.01.2012 12:53:53



Von:    -Yoshi- 07.01.2012 23:49
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Zugegeben ist es wenig - umso größeren Dank für die Ergänzungen ^^'
> Eigentlich spricht dieses einzige Details aber eher gegen eine "Vereinigung", denn es bedeutet auch, dass die Kolonisten aus dem Gebiet wegziehen sollen.
> Aber darüber lässt sich diskutieren, oder?

Ja, das ist wahrscheinlich wieder so eine Definitionssache, die sowieso jeder anders sieht *Schulter zuck*. Ich hatte meine Information ja nur aus dem Opening der neuen Serie, wo Tenzin das erzählt. Dabei kann es natürlich auch sein, dass zwischen dem Zusammenschluss zur "United Republic of Nations" und dem, von dem du berichtet hast, auch ein wenig Zeit vergeht (paar Jahre z.B. XD). Da können wir ja bisher nur spekulieren.


> Was die Kritik angeht: danke dafür, ich werde in Zukunft ein wenig tiefer graben, damit sich die News auch wirklich lohnen.
>
Ich möchte mich hierbei entschuldigen, falls ich angreifend geklungen habe, das war nicht meine Absicht o.o Manchmal schreibe ich nur zu direkt, was ich denke ^^'
Aber naja, an sich muss es ja nicht viel sein, der Gesamtkontext macht es da immer aus. Ist es eine Kleinigkeit, dann kann man ja sagen, dass es wieder was Kleines zur Serie zur berichten gibt oder so. Ist es viel, donnert man auf die Ausrufezeichentaste XDDD.


> (Ich denke auch langsam nach übers Vorbestellen - bisher war die deutsche Übersetzung der anderen Comics nicht immer das Gelbe vom Ei.)
Hierzulande gab es die auch mal im Nick-Magazin, oder gab es hier auch ein Avatar-Magazin? Ich weiß das gar nicht mehr XD. Mir war nur die ganze Zeit so, dass ich schon mal eines der Comics in einem Laden hierzu Lande in der Hand hielt, habe es aber nicht gekauft. Um also sicher zu gehen, dass ich die Bücher lesen kann, bestelle ich sie mir lieber gleich auf englisch XD. Doof sind da nur manche englischen Umgangswörter, die im Kontext eine andere Bedeutung haben, als die, die man kennt oder im Wörterbuch findet. Aber da les ich dann meistens drüber, genauso wie ich über das ganze "Honey"-Gerede von Aang und Katara in den "The Promise"-Comics lesen werde, weil ich finde, dass die nicht so derartig rumturteln würden, vor Allem nicht in ernsteren Situationen. Das passt einfach nicht zu denen.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 08.01.2012 01:32:46



Von:    -Yoshi- 09.11.2012 01:17
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
Rendarg
Schon komisch, irgendwie finden sich ziemlich wenige, die die Comics auch lesen. Das ist schon irgendwie schade. Dabei sind die auch spannend genug. Wer die Serie liebt, sollte die Comics kennen, wie ich finde. Aber naja, zu den Comics selbst:

Ich finde die Geschichte ist sehr gut gelungen. In Part one der "The Promise"-Reihe sah es noch danach aus, als würde Zuko, mal wieder, der Böse sein, aber dann ist es letztlich doch eher der Erdkönig, der nicht einsehen will, dass die aktuelle Lage der Dinge besser ist.
Allerdings hätte ich gegen Ende Zuko wirklich liebendgern gerüttelt und geschüttelt. Mal ganz ehrlich, wie kommt er auf die Idee, Azula aus ihrer "Anstalt" zu holen und gemeinsam mit ihr auf die Suche nach seiner Mutter zu gehen? Das verstehe ich echt noch nicht. Auch wenn ich den Anblick, Azula als gestörte in einer "Hab-mich-lieb"-Jacke, genial XDD. Sie sieht fast aus, als könnte sie die Freundin vom Joker (Batman) sein XDD.
Aber man, dass Azula auch noch ihre Bändigerkräfte noch hat (sieht man ja auf dem Vorschau-Cover von The Search - Part One), das verstehe ich nicht. Sie ist mächtig im Bändigen und dann noch ihre Blitze. Warum hat Aang damals nicht auch ihr später die Bändigerkräfte genommen? Das verstehe wer will.

>Sind wirklich sehr schön gemacht, wundert mich nur etwas, dass es 4 Jahre nach Ende der Serie gebraucht hat, um Comics zu veröffentlichen, die die Story weiterschreiben.
>Aber vielleicht war es ja auch einfach Schicksal oder kosmische Vorhersehung, dass sie damit so lange gewartet haben, bis ich jetzt mal über das Avatar Universum stolpere^^
>Um übrigen, sehr gutes Ende, die kleine Psychopathin hat mir echt gefehlt
Naja, ich glaube, dass es daran lag, dass ja ursprünglich keine Fortsetzung von Avatar geplant war, ergo es auch keine "Lücke" zu schließen gab. Aber jetzt wollen sie den Fans es auch gönnen, zu erfahren, was zwischen der Ära Aang und der Ära Korra passiert ist. Ich hoffe nur, dass die Story über Zukos Suche nach seiner Mutter gut erzählt wird und auch nachvollziehbar ist. Am besten wäre es da wirklich, wenn Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko für die "The Search"-Cimics die groben Züge festlegen und nicht alles den Comiczeichnern und -schreibern überlassen.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 09.11.2012 01:23:27



Von:    Rendarg 09.11.2012 02:34
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
Wirklich schade, dass sich so wenige um die Comics kümmern. Selbst bei meinem besten Freund, der hat mich 2 Jahre lang gelöchert, wie toll doch Avatar ist, und jetzt wo ich endlich mal drauf gekommen bin, und ihm sogar die Comics ausgeliehen habe, hat er noch nicht einmal reingeschaut... aber naja gut, denke in dem Fall ist er auch einfach nur verplant, der schaut wohl noch rein^^
Ich schätze, das Problem was jetzt das allgemeine Interesse an den Comics angeht, liegt eher wirklich darin, dass die erst 4 Jahre später mit der Comic Fortsetzung angefangen haben. Sowas muss man in Angriff nehmen, solange der "Hype" um Avatar noch frisch ist, allein schon vom marktwirtschaftlichen Standpunkt. Dann besteht einfach noch Interesse, dann findet man auch genug Käufer.

Ich bin jetzt auch nur darauf gekommen, weil ich das alles eben vor kurzem gesehen habe. Bin danach sofort in "Brauche... mehr... Avatar!!!"-Modus gegangen und nachgeforscht, und zu meinem Glück gab es halt schon The Promise.

Apropos "Brauche mehr Avatar", gestern mit meinem Kollegen den Real-Film gesehen, er hatte mich gewarnt, aber ich wollte es so. Ach du heilige.... ich glaube das letzte mal habe ich mich so bei Dragonball Evolution gefühlt^^ Aber genug davon, wollte ich nur mal erwähnen.

Und was den Umstand anbelangt, dass es 4 Jahre gedauert hat, weil eigentlich keine Fortsetzung mehr mit Avatar geplant war. Ich weiss nicht wie gut du dich mit dem Star Wars Franchise auskennst, aber nach 1983 war auch erstmal Schicht im Schacht. Allerdings wurde sofort danach, übrigens auch von Dark Horse Comics und dafür liebe ich diesen Verlag, die Comic Industrie angeschmissen, und über die 80er 90er und 2000er erschienen einige der besten Comic- und Roman-Fortsetzungen, einige sogar spannender als die eigentlichen Filme.
Aber naja ok, das ist jetzt glaube ich Äpfel mit Birnen vergleichen, das sind zwei ganz verschiedene Ligen.
Will nur darauf hinaus, dass man einfach das Interesse nicht abreissen lassen darf, ansonsten hat man Pech.


Zu The Promise selbst, hm ich glaube eigentlich wurde schon alles gesagt hier, wirklich super, vor allem gefällt mir der Zeichenstil sehr, so nah an der Serie, wirklich gut gelungen. Und selbst der Humor, konnte mich kringeln, wenn Toph und Sokka sich immer vor Aang und Kataras Turtelei geekelt haben.
Besonders schön auch diese "Patchwork-Familie" in der Stadt, Vater Feuernation, Mutter Erdnation, Tochter sieht sich als Feuernation aber ist Erdbändiger, sehr nice. Auch wenn sofort klar war, was in Katara vorgeht, als sie die gesehen hat^^

Oh und Zuko du Idiot, was lässt du die Mai einfach gehen. Ich fand die so toll, wie nennt man sowas im Anime, "Tsundere" oder? Na hoffe dochmal, der reisst sich in The Search noch am Riemen und stellt das wieder klar.

Ein bisschen wierd fand ich die Rolle von Avatar Roku bei der ganzen Sache, dass er ihm ständig geraten hat, Zuko umzulegen, aber gut, das kann man so sehen, dass er keine Wiederholung von dem Desaster mit ihm und Feuerlord Zosin wollte, wo er den hat leben lassen.

Achja und so abwegig finde ich es gar nicht, dass Zuko jetzt auf Azula zurückgreift, um seine Mutter zu finden. Aus seinem Vater kriegt er nichts mehr raus, und irgendwo meinte er auch er hat selbst diese Kopfgeldjägerin mit ihrem Ameisenbär Vieh angeheuert und die hat nichts gefunden. Was irgendwie daraufhin deutet... dass die irgendwie in der Geisterwelt stecken muss. Oh, da fällt mir ein, hat dieser Gesichtsdieb-Geist nicht mal zu Aang gesagt, wir sehen uns wieder? Ein Grund mehr, dass es wohl in der Geisterwelt spielt.
Naja und wofür man Azula braucht, also wenn ich mich recht entsinne, dann müsste sie die letzte gewesen sein, die ihre Mutter gesehen hat. Sie war es schließlich, die damals in diesem Flashback in der Serie meinte, dass sie alles belauscht hat, das Treffen zwischen Ozai und dem Großvater, dem alten Feuerlord, und dass sie mitgekriegt hat wie die Mutter verbannt wurde usw.
Und allgemein, da Ozai ihr immer mehr vertraut hat als seinem Sohn, dürfte sie sowieso in mehr Geheimnisse eingeweiht sein.

Oh, oooh, mir kommt da gerade eine verrückte Idee. Zum Ende der Serie ist sie ja immer wahnsinniger geworden, ein paar echt gruselige Psychosen, so z.b. wo sie mit ihrer Mutter im Spiegel redet, die gar nicht da ist.
Was, wenn die Mutter wirklich da war in dieser Szene, als Abbild aus der Geisterwelt, wo sie irgendwie gefangen ist. Also wenn Azula gar nicht verrückt ist, sondern wirklich diese Dinge sieht.

Da möchte ich übrigens nochmal an den guten Onkel Iroh erinnern (übrigens auch ein Rätsel was ebenso wie das verbleiben der Mutter nie gelöst wurde). Der sieht nämlich auch Geister!
http://3.bp.blogspot.com/-sQqA7h94vCM/Tn4B6CXahmI/AAAAAAAAAhg/OTdBhs9PlAg/s1600/128798980375908370.jpg
Der hat Aang auf Rokus Drachen gesehen, als der in Geisterform an ihm vorbei ist, und sonst niemand hat was gemerkt, glaube im ersten Buch war das. Und das wurde nie wieder geklärt, hatte mich auch sehr geärgert.
Hab irgendwo mal gelesen, das würde bei Iroh daher kommen, dass er früher sehr oft die Geisterwelt aufgesucht haben soll, um dort nach seinem verstorbenen Sohn zu suchen. Und jetzt wohl irgendne Art von Verbindung hat.
Könnte mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass er dadurch auch noch eine Rolle zu spielen hat in The Search.

Puh, ja das wären so meine Gedanken zum Comic, ziemliche Wall of Text.

mfg Rendarg
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 09.11.2012 02:39:50





Zurück