Zum Inhalt der Seite

Thread: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau?

Eröffnet am: 28.05.2009 23:07
Letzte Reaktion: 23.08.2010 14:09
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FlyingOfficer-M Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 28.05.2009, 23:07
 Alaiya Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 29.05.2009, 09:12
 CryptKeeper Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 29.05.2009, 13:34
 Mina_Murray Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 29.05.2009, 13:48
 Miyu-Moon Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 03.06.2010, 20:26
Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 12.07.2010, 21:50
 Mirageworks Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 13.06.2010, 17:14
 Chaos_Katze Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 08.07.2010, 23:36
 SoryuAleksi Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 23.08.2010, 12:35
 CharleyQueens Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? 23.08.2010, 14:09
Seite 1



Von:    FlyingOfficer-M 28.05.2009 23:07
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Avatar
 
nya,hat jemand ne erklärung?
ich würde es gern wissen,ich und mein bruder grübeln dran,der meint der hätte das internet durchsucht aber findet keine antwort,vll. wisst ihrs ja u.ú
Roxas&Sora 4 Ever
der Teufel ist nicht Böse,er macht nur seine arbeit o.ô
ONIGIRI,I LOVE YOU!!! ♥.♥
Nobody is Perfect u.ú



Von:    Alaiya 29.05.2009 09:12
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Avatar
 
Weil ihr Feuer sehr energiereich ist und nun mal superheißes Feuer nicht rotgelb sondern blau brennt.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    CryptKeeper 29.05.2009 13:34
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Nun ja.
Ich denke,dass ihr Feuer blau ist,weil,wie Iroh schon mal gesagt hat,sie sehr kaltblütig ist.
Das blaue Feuer wird ja auch das 'Kalte Feuer' genannt.
Wolwi



Von:    Mina_Murray 29.05.2009 13:48
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich denke, da gibt es verschiedene Deutungsansätze. Steht auch einiges beim englischen Wiki dazu, kashira.
Mir gefällt die Idee, dass ihr Feuer blau ist, weil ihr Name mich an die Farbe azurblau erinnert^^

Ansonsten gebe ich meinen Vorpostern recht.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    Miyu-Moon 03.06.2010 20:26
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Avatar
 
Blaues Feuer ist von der Temperatur gesehen aber nicht am kältesten. (Und blaues Feuer entsteht nur wenn das Feuer mit extra Sauerstoff versorgt wird, wie wenn man bei einem Bunsenbrenner die Luftlöcher aufdreht). Das ist wohl eher eine Andeutung auf den Charakter und eher ein Erkennungszeichen von Azulas Genialität. Die Erklärung in der Serie hat ja einen Logikfehler. Blaues Feuer kann angeblich nur in einem Zustand der totalen Ruhe und Emotionslosigkeit benutzt werden. Doch wenn ich an ihren Endkampf mit Zuko/Katara denke, war die Frau alles andere als ruhig und beherrscht und damit beißt sich Irohs Aussage mit dem Gesehenen.
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:   abgemeldet 12.07.2010 21:50
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Avatar
 
> Blaues Feuer ist von der Temperatur gesehen aber nicht am kältesten. (Und blaues Feuer entsteht nur wenn das Feuer mit extra Sauerstoff versorgt wird, wie wenn man bei einem Bunsenbrenner die Luftlöcher aufdreht). Das ist wohl eher eine Andeutung auf den Charakter und eher ein Erkennungszeichen von Azulas Genialität. Die Erklärung in der Serie hat ja einen Logikfehler. Blaues Feuer kann angeblich nur in einem Zustand der totalen Ruhe und Emotionslosigkeit benutzt werden. Doch wenn ich an ihren Endkampf mit Zuko/Katara denke, war die Frau alles andere als ruhig und beherrscht und damit beißt sich Irohs Aussage mit dem Gesehenen.

Iroh sagt das alles über das Blitzebändigen, nicht über das kaltblütige Feuer.
Und er sagte tatsächlich, dass dies eine Technik sei, die sehr viel Präzision und Talent erfordert, dafür aber ohne Emotionen auskommt - was bedeutet, dass Azulas Zorn keine weiteren Auswirkungen auf ihre Blitze hatte, weil sie die erforderlichen Bewegungsabläufe ja perfekt drauf hatte.

Die andere Erklärung zum blauen Feuer ist jedoch richtig: dieses Feuer ist durch den enthaltenen Sauerstoff besonders heiß und wird besonders durch eine sehr gute Atemtechnik bedingt.



Von:    Mirageworks 13.06.2010 17:14
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Vielleicht geben die extra folgen, die jetzt auf nick laufen dazu einen hinweis. Ich meine, ein paar nützliche infos sind bei den lästigen kommentaren schon mit dabei.

Obwohl ich glaube (physikalisch logische erklärung mal beiseite getan), dass hier wieder die vielschichtigkeit des feuers gezeigt wird, ähnlich wie das regenbogenfeuer der drachen im sonnentempel.
What?



Von:    Chaos_Katze 08.07.2010 23:36
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Avatar
 
Ja wenn ich sie richtig verstanden habe, soll das zeigen wie geskillt sie ist im vergliech mit Zuko, und wenn ich mich recht entsinne hatten sie damals schon den Kampf zwischen beiden geplant. Dafür mussten natürlich unterschiedliche Farben her.

Ich würde sagen, azuas Feuer ist eines dieser wunderschönen kleinen Details und Ideen die Avatar so anders macht
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments



Von:    SoryuAleksi 23.08.2010 12:35
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
Ich denke, ein sehr wichtiger Grund war schlicht und einfach, dass der letzte Kampf zwischen Azula und Zuko nicht zu inszenieren gewesen wäre, hätten beide Feuer in exakt derselben Farbe gebrannt. Mit zwei roten Feuern wäre der große Showdown, der den Machtkampf zwischen den Geschwistern darstellte, zu einem großen Chaos roter Flammen, die niemand mehr irgendwem hätte zuordnen können, geworden.
Außerdem unterstreicht es auch irgendwie Azulas Charakter - sie ist eben... anders. ^^" Um es postiv auszudrücken.
Love is not about species.



Von:    CharleyQueens 23.08.2010 14:09
Betreff: Wiesu ist ist Azulas Feuer blau? [Antworten]
es ist halt extrem heiß, ich meine bei nem bunnsenbrenner im chemieunterricht gibt es ja auch ne blaue flamme und weil azula ja ein wunderkind ist, ist ihr feuer halt eben auch so bunnsenbrennermäßigblau





Zurück