Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o

Eröffnet am: 28.03.2009 10:56
Letzte Reaktion: 13.09.2009 21:35
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 28.03.2009, 10:56
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 28.03.2009, 11:52
 Alaiya Ist Zuko auf dem linken Auge b... 29.03.2009, 13:47
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 29.03.2009, 14:11
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 29.03.2009, 14:49
 Chiisette Ist Zuko auf dem linken Auge b... 29.03.2009, 21:50
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 09.05.2009, 01:04
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 09.05.2009, 19:53
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 18.07.2009, 16:53
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 18.07.2009, 18:03
 CryptKeeper Ist Zuko auf dem linken Auge b... 10.05.2009, 20:15
Ist Zuko auf dem linken Auge b... 13.09.2009, 21:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.03.2009 10:56
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Alllsoo Hallöschchen ^^
Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen: Glaubt ihr Zuko ist auf dem linken Auge blind, da er ja dort die Narbe hat?
Meine meinung wäre ja ^^
Irgendwie ist es für mich logisch da er dort verbrannt wurde und da hat bestimmt das Auge was abbekommen..
Ausserdem ist mir aufgefallen, das er manchmal mit dem linken AUge schielt.. Und irgendwie hat es auch keine richtige Farbe und auch kein Glanz mehr..
Der beweiss:
http://sweetwattergirrl.deviantart.com/art/zuko-116411904

0o..
Naja freu mich mal auf eure einträge und dank euch schon jetz! ^^
Ganz liebe Zuckersüsse Grüsse
Eure _SweEtWaTtergiRrl_ (Fibi ^^)



Von:   abgemeldet 28.03.2009 11:52
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Also..eigentlich klingt es logisch, dass er da blind is, aber ich glaubs trotzdem nich. xD er sagt ja auch nie, dass er blind is & so..

lg



Von:    Alaiya 29.03.2009 13:47
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Avatar
 
Soweit wäre es nur logisch... Aber es wäre auch logisch wenn Twoface (egal welche Version, wie er nun so entstellt wurde, wir nehmen) auf dem linken Auge blind wäre. Amerikaner haben es oft nicht so mit Logik in ihren Sachen.
Die Sachen die du nennst stimmen schon, aber wie mein Vorposter sagte wird es nie erwähnt... ^^" Was wiederum seltsam wäre, wenn es denn so ist. Außerdem ist er ziemlich zielgenau für jemand, der nur auf einen Auge sieht.

Aber es stimmt schon:
1) Hätte das Feuer ihn so blenden müssen, dass er wahrscheinlich nichts oder nur noch wenig sieht.
2) Scheint es, als seien seine Augenlieder ziemlich verbrannt, weshalb ich mich a) frage wie das Auge dabei unbeschädigt bleiben kann und b) ich eigentlich auch weiß, dass das Auge so oder so schnell kaputt ist, wenn man keine Augenlieder mehr zum Schutz hat.
Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können...
Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen...
Eine Welt, die von euch bestimmt wird...
Fabula Infinitae - RPG FORUM



Von:   abgemeldet 29.03.2009 14:11
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Also ich glaub kaum ads der da blind ist!Hätten die im Buch 2Erde in einen er letzten Folgen wo Katara und Zuko zusammen gefangen sind doch erwähnen können!Der erzähltn ihr doch da seine ganze Vergangenheit....oder?
;3 naja wäre aber trotzdem komisch wenn er blind wäre,irgendwie was zu verdreht.



Von:   abgemeldet 29.03.2009 14:49
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Avatar
 
*edit*
Sorry, da das Hotlinken zu ASN nicht mehr möglich ist, müsst ihr mir einfach so glauben, dass es Szenen gibt, in denen er Glanz in beiden Augen hat, und in denen er sich mit dem verbrannten Auge über die Schulter guckt - was er nicht machen würde, wenn er damit nicht sehen würde.

Außerdem werden blinde Augen bei Toph mit blasser Farbe und verblassten Pupillen dargetsellt, und beides ist bei Zuko nicht der Fall.

Daher würde ich sagen: Nein, blind ist er nicht.


Zuletzt geändert: 29.03.2009 23:20:31



Von:    Chiisette 29.03.2009 21:50
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube schon dass Zuko noch etwas sieht auf dem Auge. Und außerdem hat er schon manchmal nen glanz in dem Auge, nur nicht immer, geht ja auch gar nicht weil das eine Auge viel schmaler ist als das andere.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 09.05.2009 01:04
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir sogar ziemlich sicher dass er nochwas auf dem linken sieht.. ich hab schon öfter in (kampf-)szenen gesehen, wie er mit beiden augen "die lage checkt", also auch was links von ihm abläuft... gut ist kein guter grund aber ich bin felsenfest davon überzeugt :D erdbändiger.
When in deadly danger,
When beset by doubt,
Run in little circles,
Wave your arms and shout.



Von:   abgemeldet 09.05.2009 19:53
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade den ATLA-Marathon auf Nick gesehen und da gibts doch die Szene, in der Katara Zukos Narbe mit dem Nordpolwasser heilen will.
Wäre er wirklich blind auf dem Auge, hätte er Katara doch viel eher gebeten, ihm das Augenlicht wiederzugeben, statt nur die Narbe verschwinden zu lassen, oder meint ihr nicht?



Von:   abgemeldet 18.07.2009 16:53
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Hmm.. Nein ich denke nih das s ds heilen kann.. Narben auf der Haut,verbennungen und so ja..
Doch, wen das Feuer aufs Auge kommt, und da blind wird weil die Netzhaut im Auge und alle Sehnen und so kaputt gehn..
Ich denke nicht das sie so was heilen könnte, im inneren
vom Auge! ^.^
Ich nerv, ich weiss aber für mich ist das einfch sehr logisch.. Das ganze.. XDD



Von:   abgemeldet 18.07.2009 18:03
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Avatar
 
Sie konnte Aang von den Toten zurückholen...
Es ist doch so, was das Wasser kann und was nicht, können die Macher völlig frei entscheiden, denn man erfährt ja sonst nichts über die Tragweite der Heilkraft.
Und wenn die Macher gewollt hätten, hätte Katara damit aus Zuko auch ein rosa Kaninchen machen können, ohne dass es unlogisch gewesen wäre - denn man weiß ja einfach nicht, was das Wasser tatsächlich machen kann.

Aber die Heilwasser-Sache ist eh nicht stringent durchgesetzt.
Beim sterbenden Jet hat sie es mit dem Heilwasser nichtmal versucht,aber bei Zuko hätte sie es einsetzen wollen für eine Schönheitskorrektur?





Von:    CryptKeeper 10.05.2009 20:15
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Tja,klingt iwie doch sehr logisch,auch wenn man da nicht so sicher
sein kann.
Trotz alle dem glaug ich das nicht so richtig.
Wolwi



Von:   abgemeldet 13.09.2009 21:35
Betreff: Ist Zuko auf dem linken Auge blind? 0o [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen Beweis, dass er nicht blind ist, gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten:
http://www.avatarspiritmedia.net/interviews.php?id=19

>RM: Can Zuko see out of his scarred eye?
>BK: He can. He just can't open it very wide, the skin's not soft.
>RM: It doesn't appear he can cry out of it, though, Schooltime Shipping notwithstanding, but that doesn't count.
>BK: Yeah, the tear ducts also got burned up pretty good, but yeah, he can see.

(BK ist Bryan Konietzko)

q.e.d.

Ja, er kann sehen, und nein, weinen kann er damit nicht. Damit kann der Thread ja eigentlich zugemacht werden. ^^

P.S.:
Ich habs mal übersetzt für alle Englisch-Unkundigen:

>RM: Kann Zuko mit seinem vernarbten Auge sehen?
>BK: Kann er. Er kann es nur nicht sehr weit öffnen, die Haut ist nicht weich.
>RM: Es sieht jedoch nicht so aus, als ob er damit weinen kann, trotz School Time Shipping, aber das zählt nicht.
>BK: Ja, der Tränenkanal ist auch ziemlich übel verbrannt worden, aber ja, sehen kann er.

Zuletzt geändert: 13.09.2009 21:42:14





Zurück