Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar Comics von Dark Horse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363433/-1/13524202068107/
http://desu.de/WHOCEPH




Von:    -Yoshi- 09.11.2012 01:17
Betreff: Avatar Comics von Dark Horse [Antworten]
Avatar
 
Rendarg
Schon komisch, irgendwie finden sich ziemlich wenige, die die Comics auch lesen. Das ist schon irgendwie schade. Dabei sind die auch spannend genug. Wer die Serie liebt, sollte die Comics kennen, wie ich finde. Aber naja, zu den Comics selbst:

Ich finde die Geschichte ist sehr gut gelungen. In Part one der "The Promise"-Reihe sah es noch danach aus, als würde Zuko, mal wieder, der Böse sein, aber dann ist es letztlich doch eher der Erdkönig, der nicht einsehen will, dass die aktuelle Lage der Dinge besser ist.
Allerdings hätte ich gegen Ende Zuko wirklich liebendgern gerüttelt und geschüttelt. Mal ganz ehrlich, wie kommt er auf die Idee, Azula aus ihrer "Anstalt" zu holen und gemeinsam mit ihr auf die Suche nach seiner Mutter zu gehen? Das verstehe ich echt noch nicht. Auch wenn ich den Anblick, Azula als gestörte in einer "Hab-mich-lieb"-Jacke, genial XDD. Sie sieht fast aus, als könnte sie die Freundin vom Joker (Batman) sein XDD.
Aber man, dass Azula auch noch ihre Bändigerkräfte noch hat (sieht man ja auf dem Vorschau-Cover von The Search - Part One), das verstehe ich nicht. Sie ist mächtig im Bändigen und dann noch ihre Blitze. Warum hat Aang damals nicht auch ihr später die Bändigerkräfte genommen? Das verstehe wer will.

>Sind wirklich sehr schön gemacht, wundert mich nur etwas, dass es 4 Jahre nach Ende der Serie gebraucht hat, um Comics zu veröffentlichen, die die Story weiterschreiben.
>Aber vielleicht war es ja auch einfach Schicksal oder kosmische Vorhersehung, dass sie damit so lange gewartet haben, bis ich jetzt mal über das Avatar Universum stolpere^^
>Um übrigen, sehr gutes Ende, die kleine Psychopathin hat mir echt gefehlt
Naja, ich glaube, dass es daran lag, dass ja ursprünglich keine Fortsetzung von Avatar geplant war, ergo es auch keine "Lücke" zu schließen gab. Aber jetzt wollen sie den Fans es auch gönnen, zu erfahren, was zwischen der Ära Aang und der Ära Korra passiert ist. Ich hoffe nur, dass die Story über Zukos Suche nach seiner Mutter gut erzählt wird und auch nachvollziehbar ist. Am besten wäre es da wirklich, wenn Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko für die "The Search"-Cimics die groben Züge festlegen und nicht alles den Comiczeichnern und -schreibern überlassen.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 09.11.2012 01:23:27

Zurück zum Thread