Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)

Eröffnet am: 09.04.2006 21:25
Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51
Beiträge: 2495
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...84]
/ 84


Von:    Sorako 15.11.2006 12:15
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Naja, hat ja niemand gesagt, WANN er sich dazu entscheidet. Kann ja auch erst während Buch III passieren. Außerdem, "the time has come to make a choice about his future" schließt doch die Möglichkeit nicht aus, dass er genau das beschließt. ^^
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 15.11.2006 14:25
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Alas, mir ist Zutara am Ende von Buch 2 allemal lieber als am Ende von Buch 3! ^^

Aber irgendwie bedeutet Zutara halt Aang-hurt, und DAS macht die Sache für mich so nicht-wünschenswert.
Mir hat es schon gar nicht gefallen, dass Aang so unter Appas Verlust gelitten hat, wie schlecht er drauf war und nicht mehr der witzige süße Knubbel, wie wir ihn kennen.

Außerdem würde IMO Katara noch mehr Sympathiepunkte verlieren. Sie hat Aang in "Avatar State" zugeredet, nicht in den Avatar State zu wechseln, weil es immer so schmerzhaft für ihn ist. Und sie wolle ihn nicht leiden sehen etc.
Wenn sie ihm das jetzt antut, also sich echt auf Zutara einlässt... naja.
Ich will nicht sagen, sie wäre unten durch, aber sie würde deutlich in meiner Symapthieliste rutschen. Vor allem, weil sie spätestens nach Cave of Two Lovers wissen muss, wie es um Aangs Gefühle zu ihr steht.
Ich meine, wenn sie das nicht weiß, ist sie das unsensibelste Mädchen (!), das es gibt. ^^

P.S.:
Turbonick-Preview:
http://www.youtube.com/watch?v=fp0HiUMmkTg
Der Ton ist zeitlich etwas versetzt...
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 15.11.2006 14:46:38



Von:    Sorako 15.11.2006 16:52
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Mensch, ist ja nicht so, dass irgendwer ernsthaft von dieser Szene lovey-dovey Romantik erwartet. Ich bin vollkommen glücklich, wenn es zumindest zu Interaktion kommt, die mal über "RARRR AVATAR FANGEN" gegen "NICHTS DA *SPLOSH*" hinausgeht.
Canon- Freundschaft/Respekt/schön anzusehende Sparrings/unterhaltsame Konflikte zwischen den beiden? Dann bin ich schon happy. Alles andere hat Platz in Fanwork. :D

Und kann Katara Aang nicht auch nicht leiden sehen wollen, weil sie einfach freundschaftliche (oder mütterliche) Gefühle für ihn hegt? Selbst wenn sie mit sonstwem anbandelt, würde das doch ihre Zuneigung zu Aang nicht mindern. Z.B. Jet... sie war total verschossen, und das hätte/hat Aang doch genauso verletzt. Da motzt auch keiner gegen (weil alle tiiieeef im Inneren wissen, dass nur Zuko wirklich eine Gefahr für Kataang ist, muahaha~ ;-)).

Ähnihwäi, danke für den Turbonick- Link! Toph hat soeben die Bezeichnung "Gaang" canon gemacht. xD
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:39
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Mensch, ist ja nicht so, dass irgendwer ernsthaft von dieser Szene lovey-dovey Romantik erwartet.

*zweifelnde Augenbraue heb*
Ich erinnere mich zu gut an Zutara-Beweisführungen, die Zukos Handbewegung, als er Katara festhält, damit sie nicht von Shirshu fällt, als eindeutigen Canon-hinweis auf glühende Liebe interpretiert haben...
-.-

>Und kann Katara Aang nicht auch nicht leiden sehen wollen, weil sie einfach freundschaftliche (oder mütterliche) Gefühle für ihn hegt?
>Selbst wenn sie mit sonstwem anbandelt, würde das doch ihre Zuneigung zu Aang nicht mindern.

Ihre Zuneigung zu Aang nicht. Aber wenn sie mit jemand anderem "anbandeln" würde, wüsste sie doch, dass sie Aang damit weh tut, oder?

Wie auch immer, ich fände es schon sehr OOC, wenn sich in den nächsten Folgen was entwickeln würde, wo sie ihn in der letzten Folge der ersten Staffel noch bewusstlos im Schneesturm zurücklassen wollte, oder?

>z.B. Jet... sie war total verschossen, und das hätte/hat Aang doch genauso verletzt. Da motzt auch keiner gegen

weeeiiilll, naja, Katara von Aang da noch nicht wirklich so eindeutige Signale wie in Cave Of Two Lovers bekommen hat, noch wurden ihr da schon von Aunt Wu in "Fortuneteller" die Augen geöffnet.

Außerdem schien Aang da noch nicht so wirklich in Katara verliebt zu sein, zumindest fand er Jet selbst ganz cool, obwohl der da sehr offensichtlich Katara schöne Augen gemacht hat.
Wohingegen er in Lake Laogai ziemlich miesepetrig auf Sokkas "What if Katara kissed you"-Joke reagiert hat.


Ich wünsche mir einfach kein Dreiecks-Eifersuchtsdrama in Avatar. Dafür ist die Serie bisher einfach zu gut.
Und im Moment sieht jede Bewegung in Richtung Zutara einfach zu sehr danach aus.

>.<
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 15.11.2006 17:40:58



Von:    Sorako 15.11.2006 22:24
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich erinnere mich zu gut an Zutara-Beweisführungen, die Zukos Handbewegung, als er Katara festhält, damit sie nicht von Shirshu fällt, als eindeutigen Canon-hinweis auf glühende Liebe interpretiert haben... -.-
*lol* Ich weiß, dass es beinahe eine Sportart im entsprechenden Fandom ist, in jeder kleinen Nebensache Zutara zu finden. Die Shirshu- Sache kann man sich unter Fans erzählen und dann drüber lachen (imho war das ganz klar ein Begrapschen xD), aber wird das als ernsthafter Beweis für glühende Liebe ins Feld geführt?
Tja... wennse meinen... mMn empfindet zur Zeit niemand für irgendwen glühende Liebe. Nein, auch Zuko nicht für Katara oder umgekehrt.

> Wie auch immer, ich fände es schon sehr OOC, wenn sich in den nächsten Folgen was entwickeln würde, wo sie ihn in der letzten Folge der ersten Staffel noch bewusstlos im Schneesturm zurücklassen wollte, oder?
Ich fänd's ebenfalls OOC. Aber ich fand ja auch die Jin- Episode OOC. xD

> Ich wünsche mir einfach kein Dreiecks-Eifersuchtsdrama in Avatar. Dafür ist die Serie bisher einfach zu gut.
Na, ich ja auch nicht. Ich sag's ja - alles im Bereich des Platonischen darf gerne passieren, ob ständiges Gezänk oder Freundschaft. Idealerweise sollte dann natürlich auch Kataang in der Schwebe hängen, weil das sonst unfair wäre, aber wenn nicht... das Zutara- Fandom besteht zu großen Teilen aus eher älteren Semestern, denen ich ziviles Verhalten zutraue. (*hust* Dieser Satz wird mir eines Tages Leid tun.)

Ganz ehrlich? Das, was viele Leute an Zutara toll finden, IST eben gerade der Fakt, dass es nicht canon ist. Hätte sich - unter welchen absonderlichen Umständen auch immer -in Buch I bereits eine Beziehung entwickelt, wäre das Pairing nicht halb so beliebt wie es jetzt ist. So ist es ein Zustand of Anything Goes. ;-)

> Und im Moment sieht jede Bewegung in Richtung Zutara einfach zu sehr danach aus.
Nur weil sie potentiell Canon-Freunde werden könnten? Oder weil das Fandom dann mehr draus machen würde? Ich meine... das Fandom macht doch sowieso schon was es will, missachte es doch einfach und gönne unsereins zumindest ein wenig Futter. Aang wird es schon überleben, wenn Katara mit einem anderen Jungen REDET. ;-)

[Entschuldigung. Das alles gehört jetzt nur noch mit einem zugedrückten Auge zu aktuellen Folgendiskussionen. ^^;.]
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 15.11.2006 23:27
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Nur weil sie potentiell Canon-Freunde werden könnten? Oder weil das Fandom dann mehr draus machen würde? Ich meine... das Fandom macht doch sowieso schon was es will, missachte es doch einfach und gönne unsereins zumindest ein wenig Futter. Aang wird es schon überleben, wenn Katara mit einem anderen Jungen REDET. ;-)

Nein, ich meine Canon-Zutara. Zutara im Sonne von ZukoxKatara (oder Zuko-Katara-love, wenn du so willst).

Zutara bedeutet IMO ja nicht Canon-Freundschaft sondern handfestes Pairing, oder?

Zu Freundschaft sag ich nichts, absolut nichts. Wenn Zuko Katara behandelt wie Toph, ist alles ganz wunderbar.
Ich will sie nur nicht daten oder gar küssen sehen, weit das eben auf kurz oder lang auf Aang-hurt hinausläuft, und das will ich nach dem Lost Appa-arc einfach nimmer so schnell.

Hach ja, I love Denglish!

P.S.: Kann gut sein und ich verwechsle inzwischen die Ernsthaftigkeit der Shipping-Diskussionen mit dem Konsolen-Flamewar. (Also, welche Spielekonsole besser ist, PS3 oder XBox360. Das NERVT so!)
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Sorako 18.11.2006 03:12
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
*EXPLODIERT* Ich sollte keine Spoilerthreads mitten in der Nacht lesen. Und dann schon gar nichts hier posten.

Aber.... aber... http://i32.photobucket.com/albums/d22/Fiy_V/DSC01277.jpg

Song durfte die Narbe nicht anfassen. *muahaha* xD

(Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass Katara die Phiole mit dem Wasser, die sie von Pakku bekommen hat, in der anderen Hand zu halten scheint. Heilt sie also wirklich die Narbe? Und hätte JET das Wunderwasser in der letzten Episode nicht irgendwie eher gebraucht?)

Und ich brenne darauf, mehr über den Plot zu erfahren, aber diese schrecklichen Avatards ;) stammeln im Fanrausch nur zusammenhangloses Zeug vor sich hin.

Unter anderem:
- trennt sich die Gaang
- hat Zuko ein paar echt kranke Träume (u.a. von sich selbst als Fire Lord OHNE Narbe)
- wird Toph doch noch von ihren Stalkern eingeholt und gekidnappt
- verkleiden sich Azula & Co. als Kyoshi- Krieger und schleichen sich ein (was ist mit den echten Kyoshi-Mädels passiert?)

Mannmann~
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 18.11.2006 04:12
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
ich will die Folge endlich sehen T_T
alle sagen, die sei großartig -_-""
hmm... ich hab jetzt nur noch en paar Bilder aufgeschnappt wo Katara heult
http://i32.photobucket.com/albums/d22/Fiy_V/DSC01278.jpg
und Zuko (der Blick...)
http://i32.photobucket.com/albums/d22/Fiy_V/DSC01280.jpg
daneben hockt
http://i32.photobucket.com/albums/d22/Fiy_V/DSC01279.jpg
... so richtig kann ich mir noch keinen Reim drauf machen warum?!

Die schreiben echt was zusammen in den Foren!! Aber wenn alles irgendwie in der Folge drin ist, was die so schreiben bin ich zufrieden. Sind schöne Sachen dabei XDD~
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!*lolZ* XD~ *~~1.FCKaiserslautern 4 ever~~*
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~
Zuletzt geändert: 18.11.2006 04:22:00



Von:    Sorako 18.11.2006 04:42
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Tjaa~, dieser ganze Zutara- Fanservice ist leider aus der Vorschau für den ersten Dezember. :-) Boah, das ist echt besser, als ich erwartet hätte... wo kommt dieses VERTRAUEN auf einmal her? Als sich die beiden das letzte Mal begegnet sind, waren sie gerade höchstens temporäre Kampfgenossen, und *davor* war das Treffen am Nordpol, wo die sich nun wirklich nichts geschenkt haben.

Nicht schlecht. Sie sehen es endlich ein. :D

>.. so richtig kann ich mir noch keinen Reim drauf machen warum?!
Katara weint als sie Zuko erzählt, dass die Fire Nation ihre Mutter umgebracht hat, und er sagt daraufhin, dass sie etwas gemeinsam haben (dabei glaube ich immer noch nicht, dass SEINE Mutter tot ist x3).

Aber die eigentliche Episode~ hoffentlich taucht die bald auf. Es gab wohl irgendwie Stress wegen einer Terminverschiebung, die Folge fing 9 Minuten früher an als angekündigt. Ich hoffe, das hat jetzt nicht die "üblichen verdächtigen" Digitalisierer erwischt... ^^;

Und für Redhead: Trauer' nicht zu sehr über den ganzen Zutara- Mist, ich höre, es gibt eine nette Kataang- Szene in Earth King. ;-)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:    mes 18.11.2006 09:59
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
sagt mal, gibt es noch neue folgen auf nick? ich check nämlich überhaupt nicht wovon ihr redet, ich seh leider nur wiederholungen ;_;

schließlich machen die doch ständig werbung für neue folgen x_x
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:   abgemeldet 18.11.2006 10:14
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>sagt mal, gibt es noch neue folgen auf nick? ich check nämlich überhaupt nicht wovon ihr redet, ich seh leider nur >wiederholungen ;_;
naja es sind ja vom prinzip her neue Folgen, im gegensatz zu denen die vorher gelaufen sind!! Allerdings sind es eben nur die letzten Folgen von der ersten Staffel, wann die zweite bei uns läuft ist nch nicht bekannt, wobei ich mich freuen würde wen sie nach der jetzigen Wiederholung die Folgen auch buch 2 bringen (Wunschdenken, ich weis)

>Katara weint als sie Zuko erzählt, dass die Fire Nation ihre Mutter umgebracht hat, und er sagt daraufhin, dass sie etwas >gemeinsam haben
das hab ich mir fast gedacht, das ist die einzige Stelle die die in den Foren zitiert haben (jedenfalls was ich gelesen hab ^^)

>(dabei glaube ich immer noch nicht, dass SEINE Mutter tot ist x3).
me too ^______^
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!*lolZ* XD~ *~~1.FCKaiserslautern 4 ever~~*
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~
Zuletzt geändert: 18.11.2006 10:19:44



Von:   abgemeldet 18.11.2006 10:54
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Hat schon irgendwer was von "The Earth King" auf youtube gefunden? Ich nicht - ich suche seit gestern Nacht. Erst zwei Wochen warten, und jetzt lädts keiner hoch. *HEUL*
Zuletzt geändert: 18.11.2006 11:02:14



Von:   abgemeldet 18.11.2006 11:43
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG! DIESER POST BESTEHT ZU 90% AUS SPOILERN ZU "THE EARTH KING"!!!!

Njehe war das ne feine Episode. Zuko's Fieberträume (Wenn ich dran denke dass ich irgendwann mal eine Parallele zu Star Wars zusammengesponnen habe, wo Anakin von seiner Mutter träumt die um Hilfe ruft...^^"), Azulas Auftritt und die gesamte Teilung der Handlungsstränge (auch wenn Tophs Part irgendwie etwas lahm wird... bei der ersten Gelegenheit zur Flucht macht sie die beiden eh wieder frisch) lassen auf ein wirklich großartiges Finale hoffen. Bleibt die Frage wo Long Feng und die Dai Li da reinpassen... Ne Menge Feinde im Palast, und nur Katara übrig um für Ordnung zu sorgen...



Von:   abgemeldet 18.11.2006 11:54
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>>>>Es gab wohl irgendwie Stress wegen einer Terminverschiebung, die Folge fing 9 Minuten früher an als angekündigt. Ich hoffe, das hat jetzt nicht die "üblichen verdächtigen" Digitalisierer erwischt... ^^;

Ich hoffe nicht, ich WILL diese folge jetzt sehen.

>>>>ich höre, es gibt eine nette Kataang- Szene in Earth King. ;-)

Wen das so ist dann wird das meinen lieblingsfolge. Maaaa warum können die nicht hinne machen, will jetzt diese Folge sehen *heul*
*auf dem Boden liegen und mit Händen und Füßen auf den Boden trampel*
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Sorako 18.11.2006 13:42
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Kya~h, ich fand den Anfang der Folge so cool, ein Vier-Mann-plus-Appa- Sturm auf den Palast. o__0 Mal ehrlich, ist die Gaang so stark, oder könnte nicht quasi auch Azula plus Brigade da reinmarschieren und Terz machen? Eigentlich war die Verkleidung als Kyoshi- Krieger gar nicht nötig.

Aber Katara ging ja schwer ab in dieser Ep. Wie war das gleich? *flüster* "Water Triiiibe".

Zukos Firelord & Airbender- Träume - genial. Und was redet Iroh denn da? Unser Zuzu war schon immer ein 'beautiful prince', ohne sich dafür verpuppen zu müssen. xD
Ich glaub' echt, die Narbe haben wir die längste Zeit gesehen. Zukos Vision von sich selbst ohne Narbe, Irohs Gerede von "metamorphosis" und "beautiful" und dann die Vorschau auf Katara und das Oasen- Wasser... Mensch! Dann können die aber nicht mehr alle Nasen lang seine Frisur ändern, sonst erkennt man Zuko nicht mehr. xD

Und jetzt mal echt, was haben Azula und Co. mit Suki und ihrem Trupp gemacht? Die können doch nicht NOCHMAL Sokkas Freundin sterben lassen. :-(
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 18.11.2006 14:35
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Omg die sind da ja mal voll abgegangen.. 4 rennen da rein und keiner kann was machen. ich ahbe zwar nicht den part 3 gefunden, aber egal..

Am besten war wo Aang einfach mal aben die fesseln gelöst hat, die armne nach oben und wieder zurück, das war einfach nur geil.^^
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 18.11.2006 16:07
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Oh neee. Zuko ohne Narbe wäre einfach... blöd. >.<

So wie es aussieht könnte die nächste Folge meinen persönlichen Tiefpunkt der Serie bedeuten.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 18.11.2006 16:39
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
also die Folge war klasse
ich war von Kataras Wasserbendingen echt beeindruckt ^^ und wie sie dann immer noch so schön "sorry" gesagt hab *gg*
Zukos Traum war wirklich komisch, aber die Idee mit den Drachen hat mir gut gefallen, das eine war ja ein wunderbarer Abklatsch von Azula XDD~~
und Zuko als Feuerlord *lol* ^________^

>Und jetzt mal echt, was haben Azula und Co. mit Suki und ihrem >Trupp gemacht? Die können doch nicht NOCHMAL Sokkas Freundin >sterben lassen. :-(
damit beschäftigen sich zur zeit alle Fans, aber es gibt ja keine großen möglichkeiten: entweder sie sind tod oder nicht!!! Wobei ichs nicht glaube!! aber Azula kann man ja alles zutrauen
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!*lolZ* XD~ *~~1.FCKaiserslautern 4 ever~~*
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~
Zuletzt geändert: 18.11.2006 16:41:30



Von:   abgemeldet 18.11.2006 17:07
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Gibt es zur neuen Folge noch keinen 3. Teil? da sind nur 1-2. *heul* nicht, dass das wieder so doof wist, wie letztes Mal. -.-°



Von:   abgemeldet 18.11.2006 17:12
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Gibt es zur neuen Folge noch keinen 3. Teil? da sind nur 1-2. *heul* nicht, dass das wieder so doof wist, wie letztes Mal. -.-°
hmm ... also ich hab auch (noch) keinen Teil 3 gesehn, aber der wird bestimmt noch kommen ^^
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!*lolZ* XD~ *~~1.FCKaiserslautern 4 ever~~*
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 18.11.2006 17:44
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> >Gibt es zur neuen Folge noch keinen 3. Teil? da sind nur 1-2. *heul* nicht, dass das wieder so doof wist, wie letztes Mal. -.-°
> hmm ... also ich hab auch (noch) keinen Teil 3 gesehn, aber der wird bestimmt noch kommen ^^

*hoff* Ich hab nämlich keine andere Möglichkeit, dass zu gucken. >.< Hoffentlich kommt das bald. Ich hoffe mal, dass es nur noch nicht freigeschaltet ist. *bet*



Von:   abgemeldet 18.11.2006 20:08
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
was mich freuen würde, wär wenn jemand noch den Trailer von dem Finale der 2ten Staffel hochladen würden!!
hab ja bisher nur 4 Bilder davon gesehen!!
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!*lolZ* XD~ *~~1.FCKaiserslautern 4 ever~~*
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:    Sorako 18.11.2006 20:45
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Biddeschön~
http://www.youtube.com/watch?v=Hdp5hWTk73o

Es spaltet das Fandom und ist... ungefähr 3,5 Sekunden lang. xD

Edit: Wegen dieser ganzen "Narbe heilen"- Geschichte... ich weiß zwar nicht, wie die allgemeine Meinung hierzulande so aussieht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob viele Fans sauer sind, dass Zuko geheilt werden könnte - nicht weil er sein Markenzeichen verliert, sondern weil es *Katara* ist, die ihn heilt. Einfach nur, weil sie Zutara hassen. o__0

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, es geht hier um Zukos "Verwandlung". Sein Streben lag bislang, den Avatar zu fangen und die Narbe hat ihn jeden Tag daran erinnert, warum er das will. Was macht denn mehr Sinn als Symbol für seine Metamorphose als die Narbe verschwinden zu lassen, jetzt wo sich seine Ziele geändert haben? Vollkommen egal, *wer* ihn letztendlich von der Narbe befreit...

Ich trauere ja auch ein bisschen angsty!bitchy!scar-faced!Zuko hinterher, aber... Mensch. Charakterentwicklung. Das beste, was in einer Serie passieren kann. :-)

Öh. Ja. Meine Meinung. xD
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 18.11.2006 20:54:20



Von:   abgemeldet 18.11.2006 22:10
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>>>aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob viele Fans sauer sind, dass Zuko geheilt werden könnte - nicht weil er sein Markenzeichen verliert, sondern weil es *Katara* ist, die ihn heilt. Einfach nur, weil sie Zutara hassen. o__0

Das Zuko seinen Narbe "verliert" finde ich noch nicht mal schlimm, den wie du schon gesagt hattes erinnert sie ihr immer dan den einen Tag. Wen sich Zuko jetzt aber auf die Such nach sienrr mUtter begibt, würde die NArbe ihn nicht daran erinnern..


>>> sondern weil es *Katara* ist, die ihn heilt. Einfach nur, weil sie Zutara hassen. o__0

Das ist z.B auch ein großer Grund dafür, das ihn Katara heilt (wen sie es den tuht) finde ich noch nicht mal schlimm. Nur das sich darauß mehr entwicklen könnte. Das ist was mich und vielleicht auch andere daran stört.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 18.11.2006 22:14
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob viele Fans sauer sind, dass Zuko geheilt werden könnte - nicht weil er sein Markenzeichen verliert, sondern weil es *Katara* ist, die ihn heilt. Einfach nur, weil sie Zutara hassen. o__0

Meinst du mich mit "viele Fans"?
Nö, an Katara liegts nicht, irgendwie ist es klar, dass sie es ist, so als omnipotente Mary Sue*) und so weiter... *sigh*

Ich finde nur, eine Zuko-Heil-Szene wirkt einfach nur kitschig und Disneyfilmlike, aber ich war auch immer der Ansicht, das Biest aus Die Schöne Und Das Biest hätte so bleiben sollen wie es ist.
Mit der Narbe geht Zuko etwas charakterliches, rebellisches verloren. Stattdessen bekommt er seine Nabe weggezaubert und - *glüh, blink, strahl* TADAA.. Aus dem außergewöhnlichen Charakter mit einer körperlicher Beeinträchtigung wird ein typischer schöner, makelloser Held.
Und dabei war ich immer der Meinung, ATLA bricht mal mit den Konentionen.

*) Auch wenns mir schwerfällt das zuzugeben, Katara wird mir mit jeder Folge unsymapthischer. Und unterstellt mir jetzt bitte nicht, idas wär nur so weil ich Zuko für mich will oder so einen Blödsinn. Ich wäre mit Maiko oder Zujin sehr glücklich.

Aber mal ehrlich in Staffel 1 war sie noch menschlich, in The Waterbending Scroll hatte sie sogar Fehler.
Dann hat sie auf dem Nordpol mal eben die alten Traditionen über den Haufen geworfen, der skeptisch-zynische Meister Paku wurde ihr Fan und seitdem ist sie nicht nur Wasserbändigermeister und Tophs gönnerhafte große Schwester - nein, sie wird auch noch eine alleskönnende Wunderheilerin (wenns denn stimmt mit Zuko).
Zutara passt da bestens ins Bild, ah ja, der große Gegner verliebt sich auch noch in sie. Klar.
Zusammen mit ihrer tragischen Kindheit macht das ein ganzes Stück zu viel MarySueism aus für meinen Geschmack.
Ich weiß schon, dass ich mir mit meiner Meinung hier keine Freunde mache, aber es ist IMO nun mal so.
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht persönlich, das ist nur eine Meinung von vielen. ^^'

*edit*
Ganz meine Meinung:
>She should have used that water on Jet. Instead she's wasting it on giving Zuko a little cosmetic treatment
(aus dem ASN-Forum)



P.S.: Der ganze Post bezieht sich darauf, was wäre, wenn Zutara und die Zuko-Heilerei tatsächlich stattfinden würde.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 18.11.2006 23:06:01



Von:   abgemeldet 18.11.2006 22:36
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Mal eine frage, Torph wurde ja entführt, Sokka und Aang sind auf Appa keinen ahnung wo hin (wen mir das einer sagen könnte wäre echt net)und Katara geht , so wie ich es verstanden habe, zu ihrem Vater. Muss aber wohl unterwegs, in der nächsten Folge, Zuko begegnen (wo es ja immoment so gespaltene Meinungen gibt wie das dann dort aussehen wird und ausgeht=).
Aber jetzt würde mich mal interessieren, wo begegnet sie Zuko, in den ganzen Trailorn sieht es ja so aus ,als ob sie in einer Eishöhle sind. Oder wo soll das sein.
Oder wurde sogar gesagt wo ihr Vater ist und ich idiot habe das nicht verstanden. ??.

Aber noch mal wegen dem Zutara bzw der geschichte in der Höhle oder wo sie sich auch immer begegnen
(auch wen das hier nicht reingehört(sollte))

Das kann eigendlich nicht gehen, wen man mal bedenkt, die ganzen Folgen über hat Katara Zuko verabscheut, weil er immer Aang an die Wäsche wollte, sie wollte ihn sogar erfrieren lassen und hatte auch kein Mitlied als sie gegen ihn gekämpft hat (weil sie halt sozusagen Muttergefühle für Aang hat (sag ich jetzt mal so).
Und dann soll sie in ca 20-25 min die ganzen Sachen vergessen und sich un Zuko verlieben, nur weil "angeblich" seine Mutter auch von der Firenation getötet wurde.
Also egal wie man das sieht, wen sich Katara echt wegen so was um den Finger wickeln lässt und sich aus so was Zutara bilden sollte. Dann tuht mir Aang mit seinen gefühlen für sie leit, weil dann hat sie nie was richtig für Aang empfunden.
(Obwohl ich Katara-fan bin, musste ich das jetzt mal sagen)
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 18.11.2006 22:54:15



Von:   abgemeldet 18.11.2006 23:14
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Mal eine frage, Torph wurde ja entführt, Sokka und Aang sind auf Appa keinen ahnung wo hin (wen mir das einer sagen könnte wäre echt net)und Katara geht , so wie ich es verstanden habe, zu ihrem Vater. Muss aber wohl unterwegs, in der nächsten Folge, Zuko begegnen (wo es ja immoment so gespaltene Meinungen gibt wie das dann dort aussehen wird und ausgeht=).

Nee, Katara bleibt mit Toph in BSS, Aang geht zum Guru und Sokka sieht seinen Vater wieder (frag mich jetzt nicht wo genau, an irgendeiner Küste).
Daher trifft Katara Zuko wohl irgendwo um BSS rum.

Zum Zuko-Heilen nochmal:
Nach all den Anspielungen, Irohs "Metamorphosis" und "beautiful prince you have the right to be (osä)"-Gerede und AUSGERECHNET dem Ausschnitt im Trailer - ist es ziemlich unwahrscheinlich dass Katara Zuko heilt. Es sei denn, Mike und Bryan haben keinen Bock mehr auf interessante Überraschungen und story twists.
Außerdem, wie im ASN-Forum bemerkt wurde, ist es ein Standbild, auf dem Kataras Hand noch nicht glüht (wie sie es normalerweise tut, wenn sie heilt).
Das heißt, eigentlich, obwohl es offensichtlich scheint, was passieren wird, ist noch alles offen.
Er könnte ihre Hand wegnehmen.
Sie könnte es nicht schaffen eine dreijährige Narbe wegzuzaubern.
Es könnte was dazwischen kommen (z.B. das Rescue-Team, das durch die Wand bricht).
Whatever.

Aber wenn Katara Zuko heilt, geht die Metamorphose ja gar nicht richtig von Zuko selbst aus. Er hatte dann einfach nur die richtige Schönheitschirurgin. ^^
Das hat nicht viel mit Chardevelopment zu tun, oder zumindest nur so viel wie mit seiner Frisur.

Und ich wiederhols gerne nochmal - was ist mit Jet? Der hätte das Wunderheilmittel viel nötiger gehabt.

Nee, Zuko ohne Narbe lässt ein schales Gefühl zurück, zumindest in mir.
Den einzigen Vorteil sehe ich nur darin, dass Ozai seinen Sohn schwerer erkennen würde, wenn der sich nach Ze Faianäschn reinschleicht.


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Sorako 18.11.2006 23:34
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Joh, das mit Jet habe ich ja auch schon gesagt. Versteh' ich echt nicht, aber gut, wenn Mike und Bryan meinen... o__0

> Meinst du mich mit "viele Fans"?

*zusammenzuck* ... das war keine Attacke gegen dich! ;__; Ich habe mir nur jetzt so viele Meinungen im englischen Fandom durchgelesen, dass es mich einfach mal interessiert hat, wie der Stand der Dinge hier ist. Okay, deine Meinung habe ich mir bereits denken können. ;-)

Und, öh, ich glaube, hier findet gerade viel "Vermischung" von ganz verschiedenen Paaren Schuhen statt:

> Und dann soll sie in ca 20-25 min die ganzen Sachen vergessen und sich un Zuko verlieben, nur weil "angeblich" seine Mutter auch von der Firenation getötet wurde.
Das hat doch niemand behauptet... es ist bloß Interaktion von einer neuen Seite. Und die Zutara- Fans freuen sich natürlich darüber und sehen es als neuen Ausgangspunkt für Spkulationen und Fanwork.

> irgendwie ist es klar, dass sie es ist, so als omnipotente Mary Sue*)
Ich mag Katara (duh), und - ich gebe dir Recht. Vor allem in der neuen Episode: Katara hat ca. 20 Palastwächter auf einmal weggefegt. Alleine. Schwer cool anzusehen, aber... whut? Ich vermisse ebenfalls solche Ausflipper wie bei "Waterbending Scroll", dass sie sich mit Toph zunächst nicht gut verstanden hat, fand' ich von daher eigentlich gut. Das geht momentan alles unter, sie ist die geliebte Freundin/Schwester/Kumpanin... ich seh' schon, was dich an ihr stört.

Dass die Charaktere zu mächtig werden, sehe ich aber als nicht nur auf Katara bezogenes Problem. Aufgefallen ist mir das zum ersten Mal bei Toph - sie ist ohnehin schon die wahrscheinlich effektivste Kämpferin im Trupp oder war es zumindest lange, und dann kam sie noch mit ihren Lügendetektor- Fähigkeiten um die Ecke... alles ziemlich "gefährliche" Entwicklungen. ;-)

Was das alles aber jetzt für Zuko heißt - ich kann nur dabei bleiben, wenn man alles Zutara- Gerede und den Fakt, dass es (die allmächtige) Katara ist, die ihn heilt, dann finde ich die Entwicklung stimmig. Die Narbe ist kein Makel, das ihn davon abhält, ein perfekter Schönling zu sein (der gute Jung hat bestimmt auch ohne Narbe einen muffig-miesepetrigen Charakter ;D), sondern ein Symbol für das Unrecht, was er erlebt hat.

Also nochmal sorry, ich wollte dich nicht angreifen, Redhead. ^^;
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 18.11.2006 23:51
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>*zusammenzuck* ... das war keine Attacke gegen dich! ;__;

Ah, also Attacke habe ich es doch gar nicht aufgefasst. Keine Sorge. ^^

>Aufgefallen ist mir das zum ersten Mal bei Toph - sie ist ohnehin schon die wahrscheinlich effektivste Kämpferin im Trupp oder war es zumindest lange, und dann kam sie noch mit ihren Lügendetektor- Fähigkeiten um die Ecke... alles ziemlich "gefährliche" Entwicklungen. ;-)

Aber mit Toph ist das eine Sache für sich. Sie ist immer noch eine kleine aneckende Rebellin, über die sich auch schon jemand lustig gemacht hat. Die Szene mit den zwei Schnepfen nach dem BSS-Wellness-Tag war auch bezeichnend:
Toph guckt traurig zu Boden und (MS)Katara richtete sich stolz auf und nimmt Klein-Topf in Schutz.
Hätte das nicht andersrum sein können? Katara wird zu einer Übermutter, find ich.

>Dass die Charaktere zu mächtig werden, sehe ich aber als nicht nur auf Katara bezogenes Problem.
Ist eigentlich kein Problem, finde ich. Aang z.B. ist immer noch der süße, bemühte Knubbel, obwohl sein Einfall nach BSS heute einfach der Wahnsinn war.
Selbst Sokka ist nicht mehr nur Comic Relief, Gottseidank.

Was ich aber an Katara am bedenklichsten finde, ist, dass sie so unglaublich selbstüberzeugt ist. Und alles was sie tut ist unglaublich gütig, edel und vernünftig (z.B. dass sie auf ein wiedersehen mit Hakoda verzichtet...).
Ich würde sie mal gerne wieder total auf die Nase fliegen sehen, aber dafür scheint Sokka da zu sein. -.-

>sondern ein Symbol für das Unrecht, was er erlebt hat

Oder ein Symbol für den Kampf, den er noch mit Ozai ausfechten muss.

Ich zitiere mal aus ASN:
>>Thats sort of the point. Zuko` s scar is the symbol of the Ozai`s control over him. To me the scar represents Ozai more than Zuko. The scar if full of hate, anger, and control. Though the scar Ozai has controlled and influenced Zuko`s emotions. Blinding him from himself and keeping from surpassing his fears. As someone mentioned before its a Brand. A brand for a slave.

vs.

>>What I like about Zuko is that he almost always suffers the consequences of his actions, even when his heart is in the right place and he just makes a bad call. One of the things Iroh has been trying to teach Zuko is to live up to his decisions and to be able to live with difficult choices. If he heals the scar then he is denying the consequences of 'disrespecting' his father. That's an immature and defiant action, the exact opposite of what Zuko is becoming. It's contradictory to what he's becoming: a man who can make tough decisions and live with them.

>>Healing the scar is the easy way out: a coward's way out. The one thing Zuko has never been is a coward. Healing the scar is denying that there are consequences for one's actions. Healing the scar is submitting to Ozai's brutaility. It's saying that Zuko cannot take whatever the Fire Lord throws at him, that he needs to rely on a magical potion to protect him from the things Ozai has done to him - that he cannot handle the terrible things done to him and that he cannot prevail without a cop out.

>>Zuko should be learning to overcome and accept his past, not trying to hide it.

Beide Seiten perfect gesagt.
Ich verstehe beides, aber da ich Zuko MIT Narbe einfach "aneckender" und somit interessanter finde, tendiere ich zu letzterem.


>Also nochmal sorry, ich wollte dich nicht angreifen, Redhead. ^^;

Hey, kein Grund sich zu entschuldigen. Unsere Diskussion ist doch sehr freundschaftlich und ruhig, oder? Da können sich andere Fandoms eine Scheibe abschneiden *an YGO denk*
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 19.11.2006 00:32
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
@ Sorako: danke schön ^^

ich hab grad den Schluss der Folge "The Earth King" gesehen un ich muss sagen, dass ich finde der Schluss von Zukos Apltraum echt ne Schrecksekunde für mich jedenfalls war Ô_______ô
und Sokka .... langsam nervt der!! Aang hätts endlich rausberacht und dann muss der wieder dazwischen funken Ò_ó typisch
Azula, Ty Lee und Mai stehen die Klamotten echt gut XDD~
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!*lolZ* XD~ *~~1.FCKaiserslautern 4 ever~~*
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~
Zuletzt geändert: 19.11.2006 01:05:47


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...84]
/ 84



Zurück