Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Cloneblades

Eröffnet am: 27.10.2008 20:11
Letzte Reaktion: 12.11.2008 13:06
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Witchblade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rave_ShadowHeart Die Cloneblades 27.10.2008, 20:11
Die Cloneblades 01.11.2008, 11:01
 Rave_ShadowHeart Die Cloneblades 01.11.2008, 12:32
Die Cloneblades 01.11.2008, 13:19
 Rave_ShadowHeart Die Cloneblades 04.11.2008, 20:12
Die Cloneblades 04.11.2008, 20:37
 Rave_ShadowHeart Die Cloneblades 06.11.2008, 19:03
Die Cloneblades 06.11.2008, 20:16
 Rave_ShadowHeart Die Cloneblades 10.11.2008, 19:10
Die Cloneblades 12.11.2008, 13:06
Seite 1



Von:    Rave_ShadowHeart 27.10.2008 20:11
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Avatar
 
Hier geht es also um die Kopie der Witchblade, die Cloneblades!
Oder besser gesagt, um deren Trägerinnen.

Welche von ihnen gefällt euch? Welche findet ihr toll, oder ist die stärkste. Welche mögt ihr nicht so sehr und warum?

Also ich finde Reina ja interessant. Wie sie so Versuche mit sich selbst macht, das Mutterglück erlebt und sogar weint. Zum Ende hin gesteht sie sich sogar noch ein Gefühlt zu haben auch wenn sie es nicht als solches ermitteln konnte.

Shiori find ich auf gewisse Weise genial. Ihre Zwiegespaltenheit ist gut dargestellt. Schade das sie nicht länger dabei war.

Nora, ist zwar Eiskalt, aber das macht sie irgendwie interessant. Auch bei ihr finde ich es Schade das man sie nicht öfter hat kämpfen sehen. Der Kampf Masane gegen Nora war schon ziemlich sehenswert.

Maria, einerseits ist sie wohl der Psycho von allen... andererseits eben das Kind in der Neogin... ihr Ende hat mich irgendwie gerührt.



Von:   abgemeldet 01.11.2008 11:01
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Hallo! Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Wie Du schon sagst Reina ist sehr interessant, da sie trotz selbst Beobachtung als Neogene irgendwie menschlich ist. Bei Maria ist man 2gespalten da sie Kind und "Erwachsene" in einem ist, aber wie würde man selber sein wenn man ohne Mutter und unter solchen Bedingungen aufwächst? Verscheinlich auch nicht anders....



Von:    Rave_ShadowHeart 01.11.2008 12:32
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Marias Gefühle, wenn man sich mal in sie hineinversetzt, waren sehr gut nachzuempfinden.
Sie ist fleißig weil sie sich erhofft ihre Mutter zu "bekommen". Dann erfährt sie es und muß feststellen das da noch ein Kind ist. Maria fühlt sich denke ich ziemlich vernachlässigt... ungeliebt. Das lässt sie so agressiv reagieren. Ihr Gefühlsmuster ist ziemlich kompexx und genial dargestellt und ebensogut umgesetzt.
Daher war ihr Ende auch doch ziemlich rührend. Hat sie doch so irgendwie in Masane, oder eher der Witchblade ihre "Mutter" gesehen.



Von:   abgemeldet 01.11.2008 13:19
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Ja das stimmt. Man merkt und sieht das sie, ob sies will oder nicht, ihre Mutter vermisst und hoffte sie doch irgendwie wieder zu finden mit der Liebe die sie vermisst hat.
Nur die Geschichte mit der Eifersucht ist eine "haarige" Sache, das ist wie im richtigem Leben. Wie reagiert man wohl wenn da was anders ist als man sich das vorgestellt hat? Wenn man doch nicht alleine ist? Ist ne schwere Sache sowas aber sehr gut umgesetzt.



Von:    Rave_ShadowHeart 04.11.2008 20:12
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Avatar
 
Was diese Eifersucht angeht wurde Maria wohl genial dargestellt. Erwachsener Köper und diese Kindliche Eifersucht. Auf diese Weise hinterlässt sie wohl bei vielen Fans bleibenden Eindruck.

Ich finds ja Schade das man über Nora und Shiori sonst nicht viel weiß...



Von:   abgemeldet 04.11.2008 20:37
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Ja das stimmt, aber einen zwiespältigen Eindruck (zu mindestens bei mir).
Stimmt über die anderen Trägerinnen erfährt man gar nix. Ob es Nora, Shiori oder andere sind. Ist eigentlich schade.
Die einzige von der man noch was erfährt (wenn auch wenig) ist Asagi. Schade nur das sie so unrühmlich stirbt. Wo wir wieder bei Maria wären....



Von:    Rave_ShadowHeart 06.11.2008 19:03
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Avatar
 
Ja, Asagi war wirklich interessant. Allein schon wie sie alles hinterfragt hat und doch so gleichgültig wirkt. Als wäre sie nicht ganz da...
Wirklich schade das man von ihr sonst nichts mehr erfährt. Manche hätte man wirklich schon früher in die Serie bringen sollen. Ihr tot kam leider auch ziemlich schnell und wie du sagst, unrühmlich.
Du suchst eine Welt voller Liebe, Hass, Eifersucht, Rache, Machtkämpfe und Krieg? Du suchst eine Antwort auf die Frage "Kann die liebe stärker sein?"
Dann folge mir nach Kondoria
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/58322/203525/



Von:   abgemeldet 06.11.2008 20:16
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Irgend wie mochte ich die "Kleine". Sie hat wenigstens ein wenig nachgedacht und hinterfragt. Auch wenn sie, wie du sagst nicht ganz da wäre. Aus ihr hätte was werden können, wenn....

Ich habe mal die "beilagen" der DVD`S durchsucht, aber zu den weiteren Neogene ist nichts weiter zu finden als das was mann so schon weiß. Leider!!!
Mich würde mal interessieren ob Dr. Nishida auch eine Clonebladeträgerin war oder nicht. Das hat man nie gesehen (oder ich habs übersehen).



Von:    Rave_ShadowHeart 10.11.2008 19:10
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub nicht das Nishida eine war. Immerhin weiß sie ja das auch die Cloneblade eines Tages defekt ist und ihre Trägerin mit umbringt. Sie war von der Forschung an der Witchblade fasziniert wenn nicht genau gesagt "besessen". Ich bezweifle das sie das risiko eingegangen ist selbst eine Cloneblade zu tragen. Ne... glaub ich nicht...
Du suchst eine Welt voller Liebe, Hass, Eifersucht, Rache, Machtkämpfe und Krieg? Du suchst eine Antwort auf die Frage "Kann die liebe stärker sein?"
Dann folge mir nach Kondoria
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/58322/203525/



Von:   abgemeldet 12.11.2008 13:06
Betreff: Die Cloneblades [Antworten]
Das sie "besessen" war hat man ja mit bekommen bei der Verfolgung der Wichblade und der Cloneblade.
Ja gut sie war die Chefin der Entwicklung und Forschung der Cloneblades da weiß man wie sowas enden kann, aber wenn der "Befehl" von oben kam hätte sie sich auch nicht wehren können.
Emotional gesehen könntest Du recht haben, das sie keine Trägerin gewesen ist, so wie Nishida "rumgezickt" hat. z.B. am Telefon. Wenn man die Neogene´s dazu vergleicht sind sie wie "Eis", kaum eine emotionale Reaktion.





Zurück