Zum Inhalt der Seite

Thread: welcher teil ist der beste?

Eröffnet am: 21.08.2004 01:09
Letzte Reaktion: 05.08.2006 21:33
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Secret of Mana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Byuu welcher teil ist der beste? 21.08.2004, 01:09
 sinlet welcher teil ist der beste? 21.08.2004, 01:13
 Cless_Alvein welcher teil ist der beste? 21.08.2004, 01:26
Byuu welcher teil ist der beste? 21.08.2004, 12:38
 Elihn welcher teil ist der beste? 21.08.2004, 12:41
 Cless_Alvein welcher teil ist der beste? 22.08.2004, 00:52
Byuu welcher teil ist der beste? 22.08.2004, 10:39
 Justy welcher teil ist der beste? 04.09.2004, 15:49
Morgan-le_Fey welcher teil ist der beste? 10.10.2004, 12:18
Produn welcher teil ist der beste? 11.10.2004, 15:23
AshuraG welcher teil ist der beste? 26.12.2004, 22:26
Chrno-Vesuvio Welcher Teil ist der Beste? 11.10.2004, 18:44
heretical_vocals SoM rulez 30.12.2004, 02:56
mana-nami welcher teil ist der beste? 27.06.2005, 16:36
Patricia welcher teil ist der beste? 27.06.2005, 17:50
 DaceX welcher teil ist der beste? 27.06.2005, 18:43
welcher teil ist der beste? 07.07.2006, 02:20
 Purim welcher teil ist der beste? 13.07.2006, 20:24
 Shadowguy welcher teil ist der beste? 13.07.2006, 21:28
welcher teil ist der beste? 14.07.2006, 12:29
 Purim welcher teil ist der beste? 17.07.2006, 23:44
 Shadowguy welcher teil ist der beste? 17.07.2006, 23:51
 Purim welcher teil ist der beste? 18.07.2006, 00:16
welcher teil ist der beste? 18.07.2006, 12:34
welcher teil ist der beste? 02.08.2006, 20:11
 -Tsun welcher teil ist der beste? 05.08.2006, 21:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.08.2004 01:09
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
wenn ich mich jetzt nicht verzaehlt habe bzw ein spiel ueberhaupt nicht kenne, sind es insgesamt 4 seiken denetsu teile...

1. ist auch bekannt unter Mystic Quest Legend, das aelteste rpg aufm snes wenn ich micht nicht taeusche
2. secret of mana
3. secret of mana 2
4. legend of mana
[5. sword of mana (gba) <-- ist doch nur ein mystic quest remake..zaehlt das auch als seiken denetsu?]

mein favorit ist ganz klar Secret of Mana...war am schoensten zu zocken vom gameplay, von der story und von den charas. der zweite teil war auch noch in ordnung, aber ich finde es kann nicht mit dem vorgaenger mithalten...wie in vielen rpgs find ich hier die gespraeche zwischen den einzelnen party-mitgliedern (vorallem mit dem hauptchara) zu beschraenkt.
legend of mana hat mir nicht besonders gefallen. das ganze system war nicht besonders, das seiken denetsu flare war nicht mehr vorhanden imho..





Von:    sinlet 21.08.2004 01:13
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Legend of Mana hat mir total gut gefallen, wegen den ganzen Storys und alles selbst erarbeiten. Natürlich auch wegen dem genialen Charadesign. Dann noch Secret of Mana.
***
~ { http://kizuna.de } ~

Yaoi Fan Treffen Homepage Grafik Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10221



Von:    Cless_Alvein 21.08.2004 01:26
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
falsch! mystic quest legend aufm SNES zählt zur Final fantasy reihe! es gibt n mystic quest aufm gameboy das als seiken densetsu 1 gilt! XD

finde seiken densetsu 3 am geilsten! holt eigentlich das meiste ausm SNES raus was so geht! riesige endbosse usw XD
danach teil 2 und dann legend of mana!

die andern magsch net so!

Soul



Von:   abgemeldet 21.08.2004 12:38
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
stimmt @soul ^^.
aber dann muss sword of mana fuer den gba auch ein seiken denetsu teil sein, weil es ja ein remake von mystic quest ist...soweit ich weiß jedenfalls ^^.
kennt ihr uebrigens die "legende" um solaris? das soll der geheime manageist sein, den man in seiken denetsu 2 bekommen kann, wenn man alle waffen und geister auf dem hoehepunkt hat ^^



Von:    Elihn 21.08.2004 12:41
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Also Secret of Mana ist eigentlich mein Favourit. Besonders weil das mit mehreren spielen kann! ^^
Den zweiten Teil hab ich nie gespielt und LoM mochte ich nicht so wirklich.
Und den Teil auf dem GBA habe ich nur angespielt..habs lieber auf dem Fernseher. XD
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:    Cless_Alvein 22.08.2004 00:52
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
@ byuu
so ists wohl! sword of mana is nix weiter wie mystic quest fom GB! nur halt schöne neue optik, neue features und mit die story net langweilig wird wurde da auch noch n kleinwenig dran rumgefeilt aber sonst isses teil 1 der seiken densetsureihe!

ich hoffe du glaubst der solaris legende nicht ^^ ich hab davon noch nie was gehört zumal man nicht alles aufn höhepunkt bekommen kann! ich selbst hatte noch nie alle waffenorbs! so das ich dann bis lvl 8:99 lvln konnte pro waffe! man kann eh nicht alle aufn höhepunkt bekommen da man für das schwert keinen letzten orb bekommt sondern es mit den manazaubern kurzzeitig schmieden muss!
ich mein auch das ein geist in der englishen version solaris heisst -.-" keine ahnung XD kanns auch nicht nachgucken da mein SNES 450 km weiter in dresden steht mit SD 2 *gg*

Soul



Von:   abgemeldet 22.08.2004 10:39
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
die fehlenden orbs kann man doch am ende in der manafestung alle zusammenkriegen soweit ich weiß...habs allerdings nie selber ausprobiert, weil es mich schon sehr wundern wuerde, wenn wie aus dem nichts vor dem manabaum (so hieß es) ein neuer manageist auftauchen wuerde ^^



Von:    Justy 04.09.2004 15:49
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Seiken Densetsu 3 am besten und danach Legend of mana(Die spiele sind einfach nur genial)
Ruhiges Herz, dein Blick so friedlich.
Eis soll dir gehorchen!
Erwache! Ice Stranger Hizuki!




Von:   abgemeldet 10.10.2004 12:18
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar Seiken Densetsu 3!
Sieht super aus, hat eine super Story und macht einfach Spaß!
Secret of Mana ist auf Platz 2. Legend of Mana kenn ich net >.< und Sword of Mana hat mir net so gut gefallen!



Von:   abgemeldet 11.10.2004 15:23
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Das Mana Schwert eistiert real im Spiel, d.h. es nicht dieser verzauberte Drachentöter zum Schluß!! Es hat ein eigens Icon im Menue und ist auch auf dem letzten Waffenorb Level. Dämlicherweise ist das Ding nur durch einen Bugcheat im Spiel zu erhalten und wenn man den falsch ausführt wird alles gelöscht!(ich frag mich bis heute warum die das getan haben)

Vom spielerischen ist mein Favo ist eigentlich auch das orginale
SoM. Es spielt sich einfach besser und hat die bessere Musik.
Aber SD3 hat halt diese geile Fantasywelt und absolut coolen Charas und grafisch ists auch besser. Nur leider spielt es sich irgendwie blöd.
Mystic Quest ist auch ganz klasse. Wohingegen das Remake abstinkt.
Legend of Mana zähl ich eigentlich gar nicht richtig dazu
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 26.12.2004 22:26
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
> Das Mana Schwert eistiert real im Spiel, d.h. es nicht dieser verzauberte Drachentöter zum Schluß!! Es hat ein eigens Icon im Menue und ist auch auf dem letzten Waffenorb Level. Dämlicherweise ist das Ding nur durch einen Bugcheat im Spiel zu erhalten und wenn man den falsch ausführt wird alles gelöscht!(ich frag mich bis heute warum die das getan haben)
>
> Vom spielerischen ist mein Favo ist eigentlich auch das orginale
> SoM. Es spielt sich einfach besser und hat die bessere Musik.
> Aber SD3 hat halt diese geile Fantasywelt und absolut coolen Charas und grafisch ists auch besser. Nur leider spielt es sich irgendwie blöd.
> Mystic Quest ist auch ganz klasse. Wohingegen das Remake abstinkt.
> Legend of Mana zähl ich eigentlich gar nicht richtig dazu



He...da sieht´s wer fast so wie ich!

Mystic Quest rult!
Es ist schwerer als das Remake....wobei ich SD3 und den Teil 2 auf gleicher Stufe seh...
Aber LoM kann ich sorecht garnicht werten,weil ich´s nie gespielt habe.

Ich hab bald ne eigene Seite!
^,^~
Kommt ihr mich dann besuchen?
*umschau*




Von:   abgemeldet 11.10.2004 18:44
Betreff: Welcher Teil ist der Beste? [Antworten]
Auf jedenfall Seiken Denetsu 3!
Hier fande ich es gut das man sich seine Charaktere aussuchen konnte und auch das entwickeln der charakter bestimmen konnte.
Nur was ich blöd fand war das die SD3 Rom (<--Das hat keiner gelesen^^;;;) die ich gespielt nur zu Hälfte des Spiels ging T.T



Von:   abgemeldet 30.12.2004 02:56
Betreff: SoM rulez [Antworten]
am besten is ganz klar SoM weils einfach nur noch saugeil is un alle anderen teile - auch wenn sie bessere grafiken und ausbaumöglichkeiten haben - vom spielerischen und von der story her um meilen überragt

SD3 is au net schlecht aber es is mir als nachfolger zu SoM zu sehr gepresst weil es eingfach zu viel ausm snes rausholt

Mystic Quest und die anderen teile find ich persönlich ziemlich blöd gemacht, gefalln mir einfach net




Von:   abgemeldet 27.06.2005 16:36
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
sd 2 ist ganz gut, aber sd3 hats mir richtig angetan ^__^
die charas sind alle saugeil und die story find ich auch besser. (die story mit Hawk find ich sooo coool!)
vor allem das ende.. mana-göttin ist tooot T-T



Von:   abgemeldet 27.06.2005 17:50
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Ich kenne leider nicht alle Teile, fertiggespielt hab ich:
Mystic Quest, Secret of Mana und Sword of Mana

Von den dreien hat mir Secret of Mana für den Snes am besten gefallen.
Danach Mystic Quest, das Remake dazu hat mir nicht so gut gefallen. Sword of Mana war einfach zu kurz und das Magiesystem nicht besonders gut.

Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 27.06.2005 17:53:18



Von:    DaceX 27.06.2005 18:43
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Sword of Mana mal angespielt...sooo viel text...da geht irgendwie die motivation flöten...
Legend of Mana kenn ich net...
hm...
Teil 2,Secret of Mana,ist und bleibt ein Klassiker,ein muss,und ich hab das stundenlang gezockt.
Teil 3,hat mir sehr gut gefallen,in nahezu allen aspekten(außer,das hochleveln schon zwanghaft war..)zudem,wenn man 2 der 3 charas im team hat,auf die die story jeweils zutrifft,passt das alles...doch der dritte chara(in meinem fall Duran)hätt ich mit dem nich schon gezockt soweit,ich wüsste nicht,was die von mir wollten im ending...
an dritter stelle teil 1.hat (mich zumindest) lange gefesselt,obwohl es doch simpel gestalltet war..
sword of mana,da hab ich schon was gesagt,Legend of mana ist mir halt unbekannt
Evil Demon:You will die,Ciro,i am allmighty!I will smash you like an insekt!
Ciro:Oh man,this one´s old..and everytime the same..these stupid demons..
Demon:Stupid?I´m the King of the underworld,the strongest demon EVER!
Ciro:oh,really?you are the third "king" this week.so please,be quiet and die..



Von:   abgemeldet 07.07.2006 02:20
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
der beste ist meiner meinung nach Secret of mana für Snes.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/



Von:    Purim 13.07.2006 20:24
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Ich finde Secret of Mana am besten ^^ damit bin ich auch aufgewachsen, also häng ich auch sehr daran*g*
Fand es auch immer cool, dass man mit weiteren Leutz spielen kann.. also es gibt wenige Rollenspiele, die man mit 3 Personen gleichzeitig spielen kann ^^ zumindest bei den alten Geräten *g*
Fand die Magie und die vielen Waffen halt einfach toll, die Geschichte is auch total süß. ^^



Von:    Shadowguy 13.07.2006 21:28
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
mit recht großem abstand Secret of Mana. hab ich als ich jung war extrem gern gespielt.
Mystic Quest (der GB teil) hat mich meist genervt und ich kam aus nem schloß nimmer raus weil ich keine pickel mehr hatte...
Legend of Mana find ich mal ab von der wunderschönen grafik nicht wirklich toll. macht nicht wirklich fun.
Mana 2 hab ich nur mal aufm Emu gespielt (gibt ja keine us version sonst), hat mir aber keinen spaß gemacht weil mir spiele am Emu grundsätzlich keinen spaß machen.
SoM hab ich mir gespart weil ich ja MQ hab.

bin aber gespannt wie die nächsten beiden teile sind (Children of Mana und Dawn of Mana)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 14.07.2006 12:29
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Schwer zu sagen... ich finde Seiken Densetsu 2 und 3 (Mana und Mana 2) am besten.

Legend of Mana hat zwar eine geile optik und alles, es ist aber leider nur ein Dungeoncrawler, ebenso wie Children of Mana. Finde ich persönlich also etwas schade. CoM ist zwar ganz nett, aber irgendwie eher wie Legend of Mana. Von daher...

Was ich von Dawn of Mana halten soll (PS2) weiß ich auch noch nicht. Bin etwas entsetzt darüber das es wie ein neues Kingdom Hearts daherkommt!
Zuletzt geändert: 14.07.2006 12:31:13



Von:    Purim 17.07.2006 23:44
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Hm LoM net so gut, echt? Habs mir jetzt endlich mal gekauft und die PSX umbaun lassen.. grafisch fand ichs schonmal toll und von der Musik her auch ô.o aber dann muss ichs mal richtig anfangen.

Stimmt, Sword of Mana war auch net sooo toll, die Magie kam irgendwie auch zu kurz. Mystic Quest als Vorgänger.. naja warn typisches RPG halt ^^ ganz okay. Als kleines Kind hätte es mich sicher mehr begeistert als jetzt.

SoM 2 ist auch toll *jetzt ma angeben muss, weil ein deutsches Modul hat* xD
die Charas und die verschiedenen Entwicklungen.. leider nervt es ein bissl wenn se immer erst ihre Waffen zücken müssen ^^ aber sonst toll. Finds nur schade, dass mit den bisherigen Charas keine Fortsetzung gemacht wurde.



Von:    Shadowguy 17.07.2006 23:51
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Mystic Quest war genauso viel RPG wie SoM auch, also n RPG mit action einlagen, aber kein typisches RPG, das wäre MQ Legend gewesen das kein SD teil ist

und fang mal mit LoM an, hat ganz nette ideen, das man die eigene welt baut, dadurch fehlt es aber arg an story und auch an dungeon design.
schön aussehen tut es aber auch heute noch
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Purim 18.07.2006 00:16
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Naja wahrscheinlich hast dus in deiner Kindheit gespielt oder? Weil ich konnte mich nicht so sehr dafür begeistern als ichs vor nem Jahr gezockt hab. Weiß net, hat mich einfach net mitgerissen ^^° aber das kann man eh immer nur von einem Teil aus einer Serie erwarten und hier war das nunmal SD2 *g*

Aber stimmt, da war das aufm SNES schlimmer.. vor allem das Ende, will die Welt umsegeln obwohl er schon überall war xD der typische Held, der loszieht um sein Abenteuer fortzusetzen *g*



Von:   abgemeldet 18.07.2006 12:34
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Ich kenne Mystic Quest (SD1) erst seit ca. 2 Jahren, bin aber auch sehr begeistert davon. Das liegt aber auch daran, das ich den Charme solcher alten Rpgs besonders mag.
Sword of Mana war einfach eine Verschlimmbesserung, allein was da alles am Umfang gekürzt worden ist.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 02.08.2006 20:11
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
ich hab nur sword of mana gespilt un das fand ich schon hamma.wie gut müssn dann die andan teile sein?will die auch ham T.T
secret of mana habsch ma bei ner freundin zugesehn...
ich liebe seiken densetsu TT.TT
und der bau sagte:ich erfülle euch jeden wunsch...ihr müsst mich nur finden un zu mir kommen.



Von:    -Tsun 05.08.2006 21:33
Betreff: welcher teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen mir hat secret of mana ( ich glaub auch seiken densetsu 2 wenn ich mich net irre ) am besten hab auch SoM 2 gezockt und auch LoM aba fand das gute alte SoM imma noch am besten
Sei du selbst, verstelle dich nicht. Das hört sich einfach an ? Ist es nicht. Nichts ist schwerer.

- Tsun - Mi -





Zurück