Zum Inhalt der Seite

Thread: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ??

Eröffnet am: 31.05.2003 10:47
Letzte Reaktion: 31.08.2005 23:04
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Secret of Mana



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Cibo Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 19.07.2003, 21:30
Popoie Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 05.02.2004, 23:50
 Namonalie Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 13.02.2004, 17:56
AshuraG Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 04.03.2005, 02:26
jakobeshi Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 04.03.2005, 12:38
 Eiji-Shinjo Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 05.03.2005, 09:50
mimiru87 Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 08.03.2005, 13:41
 atowaito Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 28.03.2005, 21:49
koepfchen Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 29.03.2005, 23:44
 atowaito Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 30.03.2005, 14:29
 DaceX Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 30.03.2005, 15:54
Yaka-Shitan Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 30.03.2005, 16:21
 atowaito Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 30.03.2005, 17:13
 DaceX Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 30.03.2005, 17:39
 atowaito Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 30.03.2005, 23:34
 Cless_Alvein Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 31.03.2005, 01:28
 DaceX Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 31.03.2005, 09:45
 atowaito Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 01.04.2005, 18:15
 DaceX Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 02.04.2005, 15:03
 atowaito Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 02.04.2005, 16:37
 Farbfaenger Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 02.04.2005, 17:18
DSP Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 02.04.2005, 18:21
 atowaito Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 03.04.2005, 13:25
 DaceX Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 03.04.2005, 15:26
mana-nami Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 27.06.2005, 16:57
 Yukiya Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 05.07.2005, 09:46
Seiken Densetsu 3 - wer kennt´... 31.08.2005, 23:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Cibo 19.07.2003 21:30
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
*Thread aus der Versenkung hol*
Hoffentlich liest´s einer... Ich hab´s grad wieder gezockt und damit alle drei verschiedenen Pfade durch und mir drängt sich folgende Frage auf: Kommen Hawk und Lise in irgendeiner Version zusammen? Es bringt nichts, die beiden in einer Party zu haben, aber an einer Stelle trifft man in einem Schloss (Rolante?) auf Hawk und wenn man ihn mit Lise in der Party anspricht, gibt er ihr einen Kuss und sagt etwas wie: "I´m sorry but when I see a pretty girl I just have to kiss her." und wenn sie in einer Party sind und man auf Hawks Freundin trifft sagt sie etwas zu ihm wie "Is she your girlfriend? Ah, I understand." Aber wahrscheinlich ist das mal wieder eine Abteilung für Fanfictionenautoren... *seufz*

Meine Lieblingscharas sind Lise (der dunkle Pfad mit den Stats down ist IMHO besser als der helle mit den Stats up), Hawk (*sabber*, beide Pfade) und Angela (nicht wegen ihrem Charakter, aber ihre Magie schlägt einfach alles, egal welcher Pfad. *_*). Was habt ihr alle mit Duran? Ich hab´s einmal mit ihm gezockt und er war von Anfang bis Ende die zu langsame Achillesferse der Party.

@casey
Ja, der Dragonhole Eingang ist wirklich schön (im Gegensatz zu dem verdammten Loch) und die Ancient Ruins of Light liebe ich auch (mal abgesehen von den Gegnern)- und diese Musik *schwärm* Der Mirage Palace ist aber auch nicht schlecht, so richtig schön mysteriös. Und das Manaland als es noch grün ist... *sabber* Ich liebe diese Grafik.
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:   abgemeldet 05.02.2004 23:50
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
also ich kenns auch XD
Meine Lieblingsgruppe:
Carlie-Riesz(oder Lise)-Kevin



Von:    Namonalie 13.02.2004 17:56
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich auch!!!!! *ggg*

Ich habs mit Haw, Lise und Duran durchbekommen.
Mittlerweile spiele ich es nochmal mit Animus durch, sind aber noch am ziemlich am anfang, kommen gerade zum Geisterschiff.

Die Animationen im Spiel finde ich einfach Klasse! *g*

Meine Lieblingsgruppe... KA
wenn ich könnte würde ich die drei (siehe oben) reinnehmen und Angela dazu, wegen den Zaubern.

"Forest of Wonders" sieht wirklich klasse aus! Einer der schönsten Orte im Spiel finde ich!

Da gabs auch noch einen Ort den ich klasse fand... hab aber keine Ahnung wie der heißt... das sah aus wie ein alter riesieger Tempel (Quest zu einem gottbiest), vielleicht war es ja die Ruine von der vorher gesprochen wurde hier im Forum? *KA hat*
Wäre nett wenn ihr mir das schreiben könntet.

Schonmal danke! ^^
You look for one face that still looks at you the same way...



Von:   abgemeldet 04.03.2005 02:26
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Aww~~~

Sd3...
Hachja....
Leider hat keine meiner 5 Partyzusammenstellungen bisher das Ende gesehn...
*seuftz*
Aber ich krieg das schon noch hin!

Ich MUSS wissen, ob duran und angela sich totstreiten oder doch kriegen..und ob Carlie und Kevin es auchnoch gebacken kriegen..Xd~~~
*grins*

Doujinshianfänge hierzu hab ich ne Menge(mehrere Shorties und einen größeren)..nur leider keine fertigen, weil mir immerzu die Zeit gefehlt hat...
Ich hab bald ne eigene Seite!
^,^~
Kommt ihr mich dann besuchen?
*umschau*




Von:   abgemeldet 04.03.2005 12:38
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Seiken Densetsu ist mein persöhnlicher Lieblingsteil der Serie.
Hawk ist mein Lieblingscharakter.Mein Trupp bestand aus Hawk, Lise und Kevin, habs sogar durschgespielt.
Richtig kultig fand ich den Todesnarr!



Von:    Eiji-Shinjo 05.03.2005 09:50
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Legend of Mana (Part 3 der Serie, glaub ich) für die PSX in meiner Sammlung, habs aber bisher nicht durchgespielt weils mich nicht so dermaßen fasziniert hat. Irgendwas hat mir gefehlt, ist schwer zu sagen was, aber es fehlte für meinen Geschmack das gewisse Etwas (und damit mein ich nicht den schönen OST) was mich daran fesseln hätte können. Liegt wohl auch an den Echtzeitkämpfen, ich spiele lieber rundenbasiert.
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:   abgemeldet 08.03.2005 13:41
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
ich hab mir das siel vor kurzem besorgt!! und ich spiel es mit angela,charlie und der amazone!!! ich finds echt süß bin aber noch am anfang!!!naja ich war ja schon ein totaler fan des 2teils!!!



Von:    atowaito 28.03.2005 21:49
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Oh man ich liebe Seiken Densetsu 2 u. 3!! Ich hab als ich damals noch klein war mit meinem Bruder die ganze Nacht gezockt ^^
Also ich mag Seiken Densetsu 2 irgentwie mehr als teil 3.
Vieleicht liegt das auch daran das ich Seiken Densetsu 3 net so gut kenne und da net weiter komm ^^
Ich spiel nur sehr seltem mit Emus und Roms...ich komm damit net klar...
Die musik finde ich ist bei beiden teilen sehr gut geworden^^
*gerade auch SoM musik hör*
Naja bei Seiken Densetsu 3 find ich Angela und Lise am besten ^^ Und bei teil 2 das Mädchen ^^
Naja cuu butterfly-heart
Wer Rechtschreibfehler findet , kanan sie behalten ^^
CCS , TMM und Inu Yasha 4ever!!!



Von:   abgemeldet 29.03.2005 23:44
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
*erinner*
SD2 (SoM), das Spiel hab ich zig mal durchgespielt...
Und SD3, ich find, es ist einer der besten Spiele für das SNES, auch wenn ichs nur als ROM hab...
SD3 habe ich insgesamt 4 mal allein und einmal mit meinem Bruder im LAN durchgespielt. Die erste Gruppe bestand aus Angela, Lise und Carlie, also allen drei weiblichen Charakteren.
Die Musik ist sehr gelungen finde ich. Und vor allem, dass das Spiel drei unterschiedliche Storylines hat, ist es lohnenswert, es mehrmals durchzuspielen.




Von:    atowaito 30.03.2005 14:29
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Meine Momentane Party ist: Angela , Lise und Hawk. Ich hab jetzt 4 Zauber: Laterna , Rocky , Elektra und Nocturn .
Jetzt weiß ich aber net wo ich hin muss!! Kann mir jemand helfen?
Wer Rechtschreibfehler findet , kanan sie behalten ^^
CCS , TMM und Inu Yasha 4ever!!!



Von:    DaceX 30.03.2005 15:54
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Manoman,das is schon wieder ne weile her,seit ich das Game gezockt hab...*in seinen erinnerungen grab*
Auch wenn der 2.teil schon kult is,find ich den 3. schon fast besser,er hat mehr...vielfalt,es is net fest,mit wem man kämpft.und das Klassenwechsel system gefällt mir auch,nur das ich net so oft die passenden gegenstände für stufe 3 hab(bis ich das mit dem Samen rausgefunden hab-.-)

zur frage:ich weiß jetzt nich,wie weit du nun bist,und ob du schon von der Insel runter bist.bin der meinung,dass man dann mit diesem Wasservieh(zu lange her,als das ich den namen weiß-.-)hoch in die Eislandschaft,wo Angela startet.da gibs ne Eishöhle mit Undine(hört sich besser an als Frosta).oder unten in der Wüste,da is dann die Feuerhöhle.soweit erstmal,und du solltest soweit trainieren,das du den ersten Klassenwechsel machen kannst,das hilft.
Alles was ist,ist bald Vergangenheit,und die Vergangenheit ist schnell vergessen.Also:Es gibt keine Garantie,das meine Aussagen aktuel und/oder richtig sind.
-Dace-
Zuletzt geändert: 30.03.2005 15:54:42



Von:   abgemeldet 30.03.2005 16:21
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
SD3 ist mein Lieblingsteil gewesen ^^
Aber leider, leider, leider kann ich mich absolut nicht mehr daran erinnern, was meine Lieblingscharas gewesen waren. Hm, der eine gehörte zu den Biestern, der war cool - aber wie der hieß *drop*
Der Wüstentyp war auch ganz okay (hab eigentlich fast imemr mit Männern gespielt). Nur das kleine Mädel war bei mir immer die dritte.

Tja, müsste ich mal wieder spielen, so wie's aussieht ^^
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    atowaito 30.03.2005 17:13
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich war jetzt schon in der Wüste (du meinst diese Schildkröte oda?) aber meine Charas sterben dauernt...ich glaub ich muss wirklich trainieren...
Noch ne frage:Kann man in den Zaubern Level kriegen?
Ne oda?

Und Danke für deine Hilfe!!
Wer Rechtschreibfehler findet , kanan sie behalten ^^
CCS , TMM und Inu Yasha 4ever!!!



Von:    DaceX 30.03.2005 17:39
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Hey dafür nich^^und jup,die mein ich.der naheliegenste Manastein für den Klassenwechsel is da,wo man electra bekam,brauchst glaub ich lv18 dafür,stirbst dann aber nich so schnell^^"(ging mir das erste mal auch so)

und nope,die bekommen keine Level.
Alles was ist,ist bald Vergangenheit,und die Vergangenheit ist schnell vergessen.Also:Es gibt keine Garantie,das meine Aussagen aktuell und/oder richtig sind.
-Dace-



Von:    atowaito 30.03.2005 23:34
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Danke , Danke , Danke!!!
Wer Rechtschreibfehler findet , kanan sie behalten ^^
CCS , TMM und Inu Yasha 4ever!!!



Von:    Cless_Alvein 31.03.2005 01:28
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mein ersten klassenwechsel immer auf der winterinsel gemacht! ^^" kam bis dahin auch gut zurecht! meine chars: duran wegen haudrauf, lise wegen verteidigung un angriff der gegner schwächen un angela wegen angriffszaubern! ^^
mit tales of phantasia,star ocean, FF6 und chrono trigger eines der besten SNES games! *-*

Soul



Von:    DaceX 31.03.2005 09:45
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
*dem Soul zustimm*
das is wirklich die RPG-Elite für den SNES^^welches Spiel auch noch erwähnt sei(was hierzulande sogar rauskam^^")war Lufia II-Rise of the Sinitrals.Auch ein sehr schönes Spiel^^

Aber back to topic:Die Chara-Combo Hawk-Carlie oder Hawk-Duran zog(bei den richtigen wegen)immer recht gut,denn Hawk ist zwar schnell,aber auf dem "guten" Pfad richtet er nucht wirklich schaden bei den Bossen an.da kommt dann das andere Gruppenmitglied und pumpt ihn mit ner Elementarklinge auf,schon richtet er derbst schaden an.Funzt auch gut bei Kevin(komischer name,aber na ja)auch wenn der schon immer ne hohe Power hat...hm,ich laber viel,dafür,dass ich das nur einmal wirklich durch hatte...
wo mir auffiel,das man manchmal ganz schön rätselt am ende,wenn ein chara,der nicht in die storyline passt,noch etwas von der vergangenheit erzählt...zum glück hatt ich mit duran schon fast durch,als ich mit Kevin-Carli(beide eine story)-duran durchgezockt hatte...aber nja..
Alles was ist,ist bald Vergangenheit,und die Vergangenheit ist schnell vergessen.Also:Es gibt keine Garantie,das meine Aussagen aktuell und/oder richtig sind.
-Dace-



Von:    atowaito 01.04.2005 18:15
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Wo kann ich den am besten Trainieren? Hawk is level 15 , Angela und lise beide Level 14 !! Ich bin gerade wieder bei "Wege zum Himmel" aber da zu tzrainiren dauert sooo lange!!
Wer Rechtschreibfehler findet , kanan sie behalten ^^
CCS , TMM und Inu Yasha 4ever!!!



Von:    DaceX 02.04.2005 15:03
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Hätt jetzt gesagt,Wüste(so die startgebiete)ideal wäre schon die Höhle auf der Insel,wo du strandest,da gibs ne Statue,und die Erfahrung war auch net schlecht...und nja,die wege des Himmels sind später auch gut zum training geeignet,aber zu dem jetztigen Zeitpunkt...wie gesagt,Wüste zu beginn,das ist der beste Platz der mir einfällt.
Alles was ist,ist bald Vergangenheit,und die Vergangenheit ist schnell vergessen.Also:Es gibt keine Garantie,das meine Aussagen aktuell und/oder richtig sind.
-Dace-



Von:    atowaito 02.04.2005 16:37
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du die Wüste aus der Hawk kommt?
Wer Rechtschreibfehler findet , kanan sie behalten ^^
CCS , TMM und Inu Yasha 4ever!!!



Von:    Farbfaenger 02.04.2005 17:18
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich fand die winterinsel am besten zum trainieren. wars überhaupt die winterinsel, auf der man den ersten klassenwechsel machen musste? vergessen, jedenfalls hab ich immer dort trainiert, wo man die klassen wechseln konnte.
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.




Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:21
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
ich fand die Gruppe Duran-den Werwolf (hab den namen vergessen ^^; ) und Charlie cool. Die Schildkröte war lustig aber am besten fliegt man auch im 3 teil mit Luft/Flami.^^ Alles in allem ein cooles Spiel.
jeder Stern steht für einen Traum, jeder Traum für einen Stern, unsere Träume sie immer da, sie sind für uns nie zu fern.



Von:    atowaito 03.04.2005 13:25
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Ab wann fliegt man den mit Lufti?? (Kenn leider nur den namen lufti ^^)
Wer Rechtschreibfehler findet , kanan sie behalten ^^
CCS , TMM und Inu Yasha 4ever!!!



Von:    DaceX 03.04.2005 15:26
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
Sobald du alle elementargeister hast bekommst du den in der nähe von Rolante...und jup,ich meine diese Wüste,da es(soviel ich weiß)keine andere Wüste in dem Spiel gibt...
Alles was ist,ist bald Vergangenheit,und die Vergangenheit ist schnell vergessen.Also:Es gibt keine Garantie,das meine Aussagen aktuell und/oder richtig sind.
-Dace-



Von:   abgemeldet 27.06.2005 16:57
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
nyaaa ich liebe SD3 ^___^
mein lieblingschara ist hawk... der ist sooo cool *sabba*
meine lieblingsgruppen waren:
1. die 3 kerle
2. Hawk, Kevin, Carlie
3. Hawk, Lise, Kevin

alles Prügelgruppen..
aber ich mag angela nicht so... schon alleine wegen ihren Rüstungen Oo"

Dieser "Biestmann", wie ihr ihn so schön nennt, heißt übrigens "Kevin" ^.~
Zuletzt geändert: 27.06.2005 17:05:16



Von:    Yukiya 05.07.2005 09:46
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Jep, ich brauch endlkich nen neuen Controller zum weiterspielen ^^;
Die Charas sind wirklich cool. Lise~*schwärm*



Von:   abgemeldet 31.08.2005 23:04
Betreff: Seiken Densetsu 3 - wer kennt´s denn ?? [Antworten]
Avatar
 
ich bin das spiel grad mal wieder mit meinem bruder am zocken, habs aber schon 2 mal allein durchgespielt.
eigentlich eins der besten aus der reihe. grafik ist cool, sound ebenfalls, story gut besonders die klassenwechsel und verschiedene gruppenmöglichkeiten find ich klasse.
mein lieblingschara ist lise und meine lieblingsgruppe sind eigentlich die weiber angela, lise und charly. nicht eine der einfachsten, da nur eine nahkämpferin und die ist langsam. jedoch charly's heilungszauber sind sehr praktich und angela's magie natürlich sehr wichtig. mein lieblingsteam irgendwie *g*
freu mic hdas spiel jetzt zum 3. mal mit wem gemeinsam durch zu zocken, macht immer wieder freude.


[1] [2]
/ 2



Zurück