Zum Inhalt der Seite

Thread: secret of mana?!

Eröffnet am: 31.07.2002 13:28
Letzte Reaktion: 27.08.2002 00:27
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Secret of Mana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
littleTika secret of mana?! 31.07.2002, 13:28
 Casey secret of mana?! 31.07.2002, 13:43
 abolechander secret of mana?! 31.07.2002, 14:53
druh secret of mana?! 31.07.2002, 14:58
 abolechander secret of mana?! 31.07.2002, 15:30
Produn secret of mana?! 31.07.2002, 16:15
 abolechander secret of mana?! 31.07.2002, 16:31
SaireaZadkiel secret of mana?! 31.07.2002, 17:06
 abolechander secret of mana?! 31.07.2002, 17:11
 Casey secret of mana?! 31.07.2002, 17:21
 Nepi secret of mana?! 31.07.2002, 18:58
da_Lady secret of mana?! 31.07.2002, 19:37
 Casey secret of mana ^_^ 31.07.2002, 20:14
da_Lady secret of mana ^_^ 31.07.2002, 20:24
da_Lady secret of mana ^_^ 31.07.2002, 20:29
Produn secret of mana ^_^ 01.08.2002, 00:15
ShinjiGirl secret of mana?! 01.08.2002, 11:03
 Casey secret of mana?! 06.08.2002, 22:00
 Casey secret of mana?! 06.08.2002, 22:24
Produn secret of mana?! 06.08.2002, 22:55
SaireaZadkiel secret of mana?! 07.08.2002, 00:02
elektra121 secret of mana?! 07.08.2002, 18:28
SaireaZadkiel secret of mana?! 08.08.2002, 00:21
 Casey secret of mana?! 10.08.2002, 15:57
 Casey secret of mana?! 10.08.2002, 16:01
 abolechander secret of mana?! 10.08.2002, 16:20
teufelchen82 secret of mana?! 26.08.2002, 07:47
 Shadowguy secret of mana?! 26.08.2002, 14:10
Produn secret of mana?! 26.08.2002, 15:08
RainbowMoon secret of mana?! 27.08.2002, 00:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.07.2002 13:28
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Hi leutchen ^.-

wollt nur fragen ob ihr wisst,ob auf irgendeiner konsole in zukunft mal wieder ein spiel von secret of mana erscheint?!
ist bestimmt ziemlich unwahrscheinlich...
aber vielleicht weiss ja einer von euch was ^.-
ich liebe dieses spiel nämlich *strahl*
HEAMMDL!!!
eure
~* Tika *~
*wink*
~*\o/*~



Von:    Casey 31.07.2002 13:43
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal gelesen, dass ein spiel der Seiken Densetsu Reihe fuer eine neue Konsole general ueberholt werden soll ^^ ich hoffe sooo sehr, dass das wahr ist, und am besten waere Seiken Densetsu 3/Secret of mana 2, mein gott, wenn's das hier zu kaufen gaebe egal fuer welche Konsole, ich waer im Himmel *grins* vielleicht noch mit anime sequenzen im spiel oder so *traeum**schwaerm*
++ 'I didn’t mean to enjoy it…'
feena! i miss you! XD



Von:    abolechander 31.07.2002 14:53
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
legend of mana ist gerade mal 2 jahre alt. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass square noch eins für die ps2 bringt!
MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 31.07.2002 14:58
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Hallo was ist das denn für ein spiel?? Das kenne ich garnicht. ^-^
Ist das ein muss für Manga Fan´s??
Druh



Von:    abolechander 31.07.2002 15:30
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
nein ich hab es nicht, da nicht bei uns erschienen. legend of mana ist eine fortsetzung der seiken densetsu reihe und erschien für die psone! wie damals bei som2/sd3 sind die leute von g-trans und startrans schon an einer deutschen version dran.
MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 31.07.2002 16:15
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
<"vielleicht noch mit anime sequenzen im spiel oder so">
Nee lieber nicht, denn der Chara designer von SoM2 hat seinen Dienst bei Secret of Mana projekten quitiert. Das game sollte
lieber nicht nochmal überarbeitet werden. Es war großartig für die Zeit in der es rauskam und das machts zur Legende.

Legend of Mana hingegen war ein total reinfall und von Seiken Densetsu Fans gar nicht gemocht. Genau wie Chrono Cross - siet man mal wieder das auf der PS keine RPGs mit guten Ideen möglich sind....
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:    abolechander 31.07.2002 16:31
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
genau, die guten rpgs gehören auf den snes! auch die finalfantasy reihe hatte ihr bestes spiel auch auf dem snes: ff6!!! die 3d finalfantasy teile(playstation) können einfach nicht mehr das gleiche feeling rüberbringen.... soll aber nicht heissen, das die spiele schlecht sind. das feeling hat sich nur (leider, wie ich finde) verändert....

aber wir waren doch bei som, oder ^^
MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 31.07.2002 17:06
Betreff: secret of mana?! [Antworten][Ändern]
Stimmt das eigentlich das Square wieder für Nintendo herstellt? Vielleicht kommt ja irgendwann in ferner zukunft mal was für den Advance oder sowas ^^°



Von:    abolechander 31.07.2002 17:11
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
remakes für den advance wären cool. evtl. ein offizelles som2 ^__^ das würde mir gefallen. allerdings halte ich dies für ein gerücht, da mir noch keine square ankündigung auf einer nintendoplattform bekannt ist...

vielleicht wird doch was draus. ich würds mir wünschen ^^
MfG
abolechander



Von:    Casey 31.07.2002 17:21
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
hm.. mit SD3 fuer den GBAdvance koennt ich mich auch anfreunden, wenns hier je erscheinen wuerde ^__^ Waer echt cool, lasst uns hoffen *lach*
Aber Nobuteru Yuuki macht nichts mehr fuer SD3? Na ja, ich hab eh nicht gedacht, dass SD3 fuer die PS nochmal neu aufgelegt wuerde ^^;;; aber dennoch wuerde es mich interessieren, so nen kleinen Anime zu sehen, egal welcher stil (obwohl von Nobuteru Yuuki waer das genial oO oder nen Manga ...*sigh*) *lach* mit schoenen Seiyuus xD Na ja, man kann ja mal traeumen *lach*
aber ich hab bei squarenet.de gelesen, dass SD3 fuer den WonderSwan (muss ich die konsole kennen oO;;?) ende dieses jahres rauskommen soll ^^;; aber die nachricht war von november letzen jahres...hm :/
++ 'I didn’t mean to enjoy it…'
feena! i miss you! XD



Von:    Nepi 31.07.2002 18:58
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
Legend of Mana?? nie gehört! Aber in ner Egmont-Ehapa Werbung hab ich gesehn dass der Manga davon bald erscheinen soll. Ob des stimmt?! oO

Hat des denn dann was mit Secret of Mana zu tun? *netpeil*
Jednfalls kam mir der -Pogopuschel- auf dem Bild sehr bekannt vor *löl*
*~*~*~*
Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
*~*~*~*



Von:   abgemeldet 31.07.2002 19:37
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
puh, hab das Spiel (Legend of Mana). Es geht...! So gut, wie SoM2 ist aber echt nicht, obwohl mir einige Ideen gefallen haben. Das man seine Karte selber basteln kann, z. B. oder das es diese kurzen Geschichtchen gibt, aber es fehlt der totale Zusammenhang und die Ideen sind nicht besonders ausgereift. Das einzige, was wirklich total supersüss ist, ist der kleine Kaktus!



Von:    Casey 31.07.2002 20:14
Betreff: secret of mana ^_^ [Antworten]
Avatar
 
Jaa, der ist suess XDD Aber ich hab das Spiel leider nicht, aber die grafik gefaellt mir echt gut ^^
Legend of Mana hat soviel mit Secret of Mana zu tun, dass sie beide zu der seiken Densetsu Serie gehoeren^^ Seiken Densetsu war ein Spiel fuer den GB (oder? nich, dass ich was falsches erzaehle, aber das hab ich noch nicht gespielt und weiss nix drueber...), danach folgte Seiken Densetsu 2/Secret of Mana, was auch in Deutschland herausgekommen ist, dann folgte Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2 (mein absoluter favorit), beide fuer den Snes und dann Seiken Densetsu 4/Legend of Mana fuer die PS^^
Aber in allen spielen treten die Spirits auf, also Undine, Gnome, Wisp ...etc ^_^; (ich weiss nur nicht wies mit SD aussieht oO;nun ja...*lach*)
++ 'I didn’t mean to enjoy it…'
feena! i miss you! XD



Von:   abgemeldet 31.07.2002 20:24
Betreff: secret of mana ^_^ [Antworten]
ich bin immer extra zum Tagebuch gerannt, weil ich's so süss fand wie er aus seinem Topf rausgewatschelt ist und die Einträge waren auch immer irgendwie niedlich, das sollten Sie auf jeden Fall beibehalten (wenn denn was neues kommt), auch wenn's wahrscheinlich nur die Frauenherzen höher schlagen lässt.



Von:   abgemeldet 31.07.2002 20:29
Betreff: secret of mana ^_^ [Antworten]
ich bin immer extra nach jedem abgeschlossenen Dingens extra zum Kaktus gerannt, weil ich's so süss fand wie er aus seinem Topf rausgewatschelt ist, seine TB-Einträge waren auch so niedlich. Wenn was neues rauskommt, sollten sie das beibehalten, auch wenn wahrscheinlich nur Frauenherzen höher schlagen. Aber das geniale an LoM war, das Du aufgrund der Karte und Artefakte selber bestimmen konntest welches das Haputelement sein sollte und entsprechend mehr Chance hattest, den entsprechenden Spirit dort anzutreffen. Aber wie schon gesagt, das war alles sehr unausgegoren!



Von:   abgemeldet 01.08.2002 00:15
Betreff: secret of mana ^_^ [Antworten]
Seiken Densetsu erschien hierzulande unter dem Namen Mystic Quest für den GameBoy. Bis auf einige Monster und die (damals noch nicht sehr ausgereifte) Sache mit dem Mana Baum gibts keinen großen Übereinstimmungen mit den SNES games.
Es passt auch nirgendwo in die SD rein, so wie die übrigen Spiele. Es sollte ja eigentlich nur eine Art Final Fantasy im ActionAdventure Stil werden.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 01.08.2002 11:03
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
Legend of mana
soll doch irgendwann für die playstation nach deutschland kommen
oder?
Tea Famd ecd knucc iht elr peh gmaeh ylr fea clruah gyhh tyc Mapah caeh


SLIPKNOT4EVER



Von:    Casey 06.08.2002 22:00
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
echt? oO solls? hab ich noch nichts von gehoert ^^;;

aaaaaaaber, ich hab ne frage zu SD3 (alle kenner bitte versammeln) und wollte nicht nen extra thread fuer ne mickrige frage eroeffnen xD .. aalso, ich hab mir die artworks von nobuteru yuuki angesehen... und bei riesz ist mir etwas aufgefallen (ja, vorher war ich blind XD) riesz ist ja ein mensch, nicht? und hat normale ohren, nicht wie Angie Elfenohren, ne? aaber, warum hat sie dann als vanadies elfenohren? ich habs erst gesehen als ichs mir seehr genau angesehen hab ^^;; fuer alle, die das bild der vanadies nicht kennen : http://dragonsagadensetsu.com/SeikenDensetsu3/Pictures/SD3vanadis.jpg

also, warum hat sie da elfenohren und normal nicht? ^^;;;(ich weiss bloede frage, aber dennoch xD)
++ 'I didn’t mean to enjoy it…'
feena! i miss you! XD



Von:    Casey 06.08.2002 22:24
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
echt? oO solls? hab ich noch nichts von gehoert ^^;;

aaaaaaaber, ich hab ne frage zu SD3 (alle kenner bitte versammeln) und wollte nicht nen extra thread fuer ne mickrige frage eroeffnen xD .. aalso, ich hab mir die artworks von nobuteru yuuki angesehen... und bei riesz ist mir etwas aufgefallen (ja, vorher war ich blind XD) riesz ist ja ein mensch, nicht? und hat normale ohren, nicht wie Angie Elfenohren, ne? aaber, warum hat sie dann als vanadies elfenohren? ich habs erst gesehen als ichs mir seehr genau angesehen hab ^^;; fuer alle, die das bild der vanadies nicht kennen : http://dragonsagadensetsu.com/SeikenDensetsu3/Pictures/SD3vanadis.jpg

also, warum hat sie da elfenohren und normal nicht? ^^;;;(ich weiss bloede frage, aber dennoch xD)
++ 'I didn’t mean to enjoy it…'
feena! i miss you! XD



Von:   abgemeldet 06.08.2002 22:55
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Hmm, das stimmt, ich hab erst gedacht dass isn Teil des Kragens oder des Helmes, doch das Artbook zeigt das Bild richtig scharf und das sind eindeutg Elfenohren. Hmm, das hängt auf jeden fall mit dem Klassenwechsel zusammen - so wie Kevin eine andere Wolfsform annimt.
....so hab jetzt mal nachgeschaut und das gefunden:
Vanadis stammt ja von Frejya der Göttin aus der germanischen Mythologie und heisst übersetzt einfach nur "große Göttin".
Zudem hatte sie den Schmuck Brisingamen (welchen Riesz ja braucht für diese Klasse). Diesen erhielt sie von vier Alben (Elfen, welche da die 4 elemente verkörperten))nachdem sie mit diesen irgendne heilige RitualsHochzeit eingegangen ist. Andere sagen jedoch es wahren Zwerge die das Teil geschmiedet haben. So das wars auch schon-ergibt nicht wirklich viel sinn warum sie aufeinmal zur Elfe wurde aber ne kleine Verbindung kann man da schon sehen.

Allerdings müßte dann Hawkeye als Wanderer auch ein Elf sein, da ja nichts der Natur verbundener ist als ein Elf.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 07.08.2002 00:02
Betreff: secret of mana?! [Antworten][Ändern]
soviel die famitsu hergibt erscheint das nächste Seiken für PS2, es war ja mal die rede von GC, wie auch dass FF:U für GC ein Fake war, das neue Chrono soll ja auch PS2 sein. also ich fand LoM saugeil, ok es hat keine Story, aber sonst toll. ich konnte das ding nach SD3 kaum abwarten, obwohl SD3 das beste war. das GB Mana heisst in japan wirklich Final Fantasy. "Final Fantasy Seiken". ich habe das japanische GB modul noch.
KingKong Pink Spezial Psycho X



Von:   abgemeldet 07.08.2002 18:28
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Mal ne Frage: Gibts das vielbeschworene Rubindiadem in Secret of Mana wirklich? Das heißt: Hats einer von euch mal gefunden???

Ach und: MysticQuest ist mein absolutes Lieblingsspiel für den Gameboy. Habs aus Nostalgie grade mal wieder durchgespielt.Für die damaligen Verhältnisse einfach super!



Von:   abgemeldet 08.08.2002 00:21
Betreff: secret of mana?! [Antworten][Ändern]
@elektra

das gibt es wirklich, in der mana festung ist es zu finden. und ja ich habe es gefunden :0, aber nur in der japanischen und in der deutschen fassung des spiels. us version nicht.
KingKong Pink Spezial Psycho X



Von:    Casey 10.08.2002 15:57
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
wow, danke produn ^o^ irgendwie macht das doch sinn ^__^

O_O!!!!!!!!!!

das hab ich grad bei http://www.seikens.com gelesen oO...*kreisch*

>>Finally the real surprise for all Seiken Densetsu fans. Square is developing the fifth game of Seiken Densetsu series. It will be co-developed by Brownie Browns, a company made by former Square developed who also happens to be former developer of Seiken Densetsu series. The game is set for release in Summer 2003 in Japan.
None of this game are confirmed wheter if they are to be released in North America or Europe. Let's hope!<<

SD5 fuer den GBA??? ich kanns nit glauben ^__________^ was haltet ihr davon? ^o^
++ 'I didn’t mean to enjoy it…'



Von:    Casey 10.08.2002 16:01
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
(und bei squarenet.de stands schon viel frueher.. maeh, muss da oefter gucken *lach*)
++ 'I didn’t mean to enjoy it…'



Von:    abolechander 10.08.2002 16:20
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
ich hab euch doch gesagt, das wahrscheinlich ein 5 teil nächstes oder übernächstes jahr kommt! hehe... und dann fragt ihr mich, was der 4 war *g* legend of mana? nie gehört ;-)

das es aber für den gba kommt erstaunt mich... andererseits bin ich ach froh, da es so ganz sicher 2d sein wird!
MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 26.08.2002 07:47
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
Also...
ich habe alle Teile der Serie gespielt!!!
und habe SoM und LoM sogar zu Hause...
(letzteres als US original von EBay)

aber wirklich punkten konnte bei mir nur SoM...
also SD2!!!

alle Teile die danach kamen wurden im Kampfprinzip leicht verändert,
aber diese Änderungen HASSE ich!!!
immer dieser Eintritt in den Kampf-Modus...
auch wenns net mal annähernd so schlimm ist,
wie bei FF...

aber es stört mich einfach!!!
warum haben sies nicht so gelassen,
wie in SD2???

ausserdem...
Legend of Mana...
welchen Sinn hat die Übersichtskarte,
wo man die Orte platzieren kann???
das ist SINNLOS!!!!
und langweilig...
und es gibt Kanonis-Reisen nicht mehr!!!

keine Mehrspielerfunktion mehr....
(keine Anständige, wie in den vorherigen Teilen)

das Spiel hätte ich mir sparen können und sollen!!!
und wenn die Fortsetzung die noch kommt so ist wie die anderen,
dann bleib ich lieber beim guten alten Secret of Mana,
und kill noch ein paar mal Tantalus und den Mana Drachen,
sowie ich versuche den 9. Waffenorb für das Schwert zu finden,
den es irgendwo geben soll...

damit habe ich genug zu tun!!!
Das Leben ist ein Kampf,
und ich kämpfe gerne!!!



Von:    Shadowguy 26.08.2002 14:10
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn dir das game so wenig gefällt kannst du es ja wieder verkaufen für nen guten preis nehm ichs gerne *g*

Ich hab leider nur SoM fürs SNES, das ist allerding eines meiner lieblingsgames, vor allem für die konsole.
War auch mein erstes mehr oder weniger RPG.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 26.08.2002 15:08
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Den blöden 9ten Waffenorb durch den man tatsächlich das Mana Schwert erhält, gibts nur durch einen Mogeltrick. Allerdings wenn du die Cartrige besitzt, kann es gut sein, dass es dir alle Spielstände löscht.
Irgendwie mußte man da auf einer kleinen Insel landen, die da zur Weihnachtsinsel gehört. Hier sollte man nun vor Raffis Füßen landen. Speichert das Spiel bei ihm, und nutzt dann die -alleTasten-Resetfunktion. Beginnt ein neues Spiel und wenn ihr in der Grube
beim Sichelanbeter gelandet seit, rührt euch kein bisschen. Wartet bis Jeda ausgequatscht hat und nutzt erneut die resetfunktion. Beginnt nun das gespeicherte Spiel bei Raffi - habt ihr Glück, landet ihr genau wieder im Kampf gegen den Sichelanbeter und erhaltet danach den 9.ten Orb. Habt ihr pech, friert das Spiel ein und löscht alle Spielstände. Der Trick funktioniert zudem glaube ich nicht bei allen Versionen!!
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 27.08.2002 00:27
Betreff: secret of mana?! [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe SoM auch. Das ist neben Zelda mein Lieblingsspiel auf dem Super Nintendo. Ich hab gedacht die 9. Waffenorbs kann man alle in der Mana-Festung mit viel Geduld bekommen? So hab ich das immer gemacht. Ich hatte auch schon das Mana-Schwert, allerdings noch nicht alle anderen Super-Waffen.
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~





Zurück