Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DANCE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374698/-1/13200720998225/
http://desu.de/8aiUTG4




Von:    TatsueLi 31.10.2011 15:41
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aha du willst also Menschen dir "wirklich" arbeiten gehen, weil ihre gesamte Existenz davon abhängt mit Menschen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben wohlmöglich ne Menge Kohle damit machen und sich sonst ne ruhige Kugel schieben können, vergleichen und in einen Topf werfen?
>
> Mucc verdienen Respekt für das was sie einmal getan haben, dafür das sie mal "Künstler" waren, etwas/ ihrer Selbst Ausdruck verliehen haben und nicht dafür, das sie jetzt Musik machen die schlicht den Zweck der eigenen Bereicherung erfüllt.
>
> Und wie definierst du bitte "ehrliche" Arbeit? Also eine alleinerziehende Mutter die sich mit ihren zwei Jobs gerade irgendwie über Wasser halten kann, sich den Arsch abarbeitet scheint mir ehrlicher als eine Gruppe Männer, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten daran wohl nicht wenige verdienen und sich sonst ne ruhige Kugel schieben können.......

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie mir Worte in den Mund gelegt werden die ich NIE geschrieben habe. Danke.
Es gibt verschiedene Arten von ehrlicher Arbeit und JA auch Musik machen gehört dazu.
Und ja dein Beispiel mit der allein erziehenden Mutter ist auch ehrliche Arbeit.
Und nur weil man sein Hobby zum Beruf gemacht hat, ist es nicht gleich weniger ehrliche Arbeit oder weniger zu respektieren als eine Mutter die keine andere Wahl hat und sich vielleicht den Arsch abrackert.
Was jetzt aber nun ehrlicher und aufrichtiger ist will ich hier nicht breittreten denn da scheiden sich wieder die Geister.

> Du meinst also -gerade wo du ein Wort wie Ehrlichkeit in den Mund nimmst- ist es angebracht etwas zu respektieren alleine des Respektes wegen? Wäre das dann nicht ziemlich geheuchelt?

Sie verdienen es respektvoll behandelt zu werden.

> Du bist also der Ansicht, das weil ich Fan dieser Band bin und sie für das bewundere was sie mal gemacht haben, sollte ich -weil ich ja Fan bin- auch das was sie jetzt machen respektieren selbst dann noch wenns mir überhaupt nicht zusaget?? Ergibt das überhaupt Sinn??

Ohja das ergibt durchaus Sinn, aber für dich anscheinend nicht.
Ich mag auch nicht alles von Mucc. Aber das ist für mich noch lange kein Grund es als Scheiße oder sonstwas zu betiteln. Ich gehe respektvoll damit um, wie Terrorkeks_Tatsurou es so schön geschrieben hat.

> Für die Musik die Mucc momentan bieten, kann man sie nicht respektieren alleine schon weil sie gegen alles Spricht wofür die Band einst stand.
> Und sie zu respektieren weil es ja ihr "Job" ist und sie damit ihr Geld verdienen ist schrecklich beknackt.

... Ich wiederhole mich nicht nochmal.

> >Ist ja alles Schön und gut was du da erzählt hast, aber dass sind auch nur DEINE Empfindungen.
>
> Ja sind es^^ Schön erkannt....
>
> >ICH kann auch nicht verstehen wie man Mucc im Moment nicht mögen kann.
>
> Tja dann solltest du mal drüber nachdenken...alleine wenn man ihre Entwicklung betrachtet sollte einem das schon einluechten warum ;D

*seufz* Wieso sollte ich drüber nachdenken, wenn es mir gefällt?
Ich hab schonmal geschrieben, dass sich über Geschmäcker bekanntlich nicht streiten lässt. Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass ich das, was Mucc jetzt machen anders empfinde als du.
Mir gefällt, was sie jetzt tun. Ich brauch mir ihre Entwicklung nicht betrachten, zumal ich sie gut genug mitbekommen hab. Ich bin nicht nur auf eine Musikrichtung festgefahren und ich finde die jetzige Musik hat immer noch das gewisse Etwas, was ich als Mucc empfinde, was sie auch schon damals hatten.
Und du brauchst jetzt nicht damit anfangen, dass es jetzt nicht mehr Mucc sind und das "gewisse Etwas", dass ich höre ja wahrscheinlich nur meinem Fanatismus zuzuschreiben ist weil ich ja NUR die Bandmembers anschmachte - kann ich dir gleich Sagen, dem ist nicht so. Ich höre die Musik der Musik wegen und nicht weil vier Japaner Musik machen.
Und deine Meinung kenn ich ja wie du merkst und ich nehme sie so hin, weils eben deine Meinung ist und Meinungen bekanntlich auch verschieden sind.

> >Aber wenn du sie momentan nicht magst, dann ist das eben so, dennoch kann man ja Respekt davor haben was sie tun, man muss es ja nicht mögen aber SIE VERDIENEN DAMIT IHR GELD UND BROT und DAS verdient RESPEKT.
>
> Und du meinst Mucc respektieren, das ich wenn man es ganz banal betracht ihren Lohn zahle???
> Und etwas zu respektieren wenn man GEGEN diese Sache ist ist FALSCH!!!
> Beispiel ich bin finde Versuche an Tieren abartig, respektiere dann aber die Mensche die dieser Versuche durchführen??

Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Du solltest dir vielleicht nicht immer so sinnfreie Beispiele raussuchen, wenn du etwas erklären willst.
Niemand hat davon gesprochen Menschen respektieren zu müssen, die Tiere quälen. Ist auch ein ganz anderes Thema.
Und mein Satz dort, war einzig und allein auf Mucc bezogen und nicht auf irgendwelche Menschen die ihr Geld auf unmoralische Weise verdienen. Denn sowas verdient gewiss keinen Respekt. Aber das hab ich auch schon erklärt. Schön wie hier immer alles so gelegt wird wie man es haben will.

Und nochmal zum Mitschreiben für dich. Es geht nicht nur um dich, mit deinen 'tollen' Begründungen, warum du Mucc jetzt nicht mehr magst etc. Sondern auch um die Leute die hier die Arbeit von Mucc als Scheiße betiteln und somit respektlos sind.

> >Aber ich merke Respekt ist hier einfach zu viel verlangt.
>
> Respekt verdient man sich, den bekommt man nicht geschenkt. Mucc haben sich meine Respekt damals verdient jedoch mit dem was sie seit einigen Jahren machen zum Großteil wieder verloren. Und wie, wann warum und in welchem Maße ich etwas respektiere ist wie mein Musikgeschmack MEINE eignes Entscheidung oder?

Vielleicht hast du ja mittlerweile auch schon mitbekommen, dass ich einfach nur davon rede, dass man sie respektvoll behandeln soll.
Nur weil ich TheGazettE nicht mag, sag ich nicht, dass sie scheiße sind oder sonst was. Ich respektiere, dass sie ihre Musik machen und wenn Freunde von mir in meiner Gegenwart Lieder von ihnen hören dann lass ich sie auch und zwinge sie nicht, nur weil ich es nicht mag, die Musik auszumachen oder fange an zu sagen, dass Rukis Stimme scheiße ist, nur weil sie mir nicht gefällt.

Nur so als kleines Beispiel, was ich unter respektvoll verstehe. ;)

P.S.: Ich habe jetzt so oft die Wörter "Respekt" und "Respektvoll" geschrieben. Ich hoffe, dass jetzt auch endlich mal angekommen ist, was ich die ganze Zeit sagen wollte.
Respekt im Sinne von respektvollem behandeln.

Achja... respektieren kann auch einfach heißen, etwas so hinzunehmen wie es ist...

Zurück zum Thread