Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairsRay - Mirror

Eröffnet am: 22.06.2007 19:19
Letzte Reaktion: 09.09.2007 12:59
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- D'espairs Ray



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Filoen D'espairsRay - Mirror 22.06.2007, 19:19
 VisualCulture D'espairsRay - Mirror 22.06.2007, 19:44
 Filoen D'espairsRay - Mirror 22.06.2007, 20:22
 VisualCulture D'espairsRay - Mirror 22.06.2007, 20:30
 Filoen D'espairsRay - Mirror 22.06.2007, 21:55
 Genesis D'espairsRay - Mirror 22.06.2007, 22:22
 Renard D'espairsRay - Mirror 22.06.2007, 22:37
 Filoen D'espairsRay - Mirror 22.06.2007, 22:43
 Lord D'espairsRay - Mirror 23.06.2007, 11:20
D'espairsRay - Mirror 23.06.2007, 12:38
D'espairsRay - Mirror 23.06.2007, 13:14
 Intetsu D'espairsRay - Mirror 23.06.2007, 14:59
 Cheezu D'espairsRay - Mirror 23.06.2007, 17:23
 Tsuka D'espairsRay - Mirror 28.06.2007, 19:40
 Zombiekaetzchen D'espairsRay - Mirror 25.06.2007, 15:07
 Filoen D'espairsRay - Mirror 25.06.2007, 16:14
 Xenroth D'espairsRay - Mirror 25.06.2007, 21:58
 riotgrrrl D'espairsRay - Mirror 25.06.2007, 22:14
 Hamster D'espairsRay - Mirror 28.06.2007, 20:18
D'espairsRay - Mirror 02.07.2007, 20:43
 Chrolo D'espairsRay - Mirror 02.07.2007, 21:41
 Rea D'espairsRay - Mirror 06.07.2007, 13:52
 nurso D'espairsRay - Mirror 06.07.2007, 13:55
 HlKO D'espairsRay - Mirror 09.07.2007, 13:44
 SAT0 D'espairsRay - Mirror 12.07.2007, 12:35
 Geisha D'espairsRay - Mirror 12.07.2007, 13:28
 -Harlekin- D'espairsRay - Mirror 14.07.2007, 23:48
D'espairsRay - Mirror 19.07.2007, 07:09
D'espairsRay - Mirror 19.07.2007, 15:16
 Genesis D'espairsRay - Mirror 21.07.2007, 18:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Filoen 22.06.2007 19:19
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Hallö alle zusammen!

Das neue Album ist nun endlich auch in Deutschland veröffentlicht!
Was haltet ihr davon?
Manche sagen, es sei göttlich, andere sagen, es sei alles andere als das...
Ich persönlich bin leider noch nich in den Genuss gekommen, aber habe mir die Ausschnitte auf ihrer Homepage angehört und ich war begeistert!
Sobald ich wieder zu Geld komme, kaufe ich es mir auf jeden Fall!



Von:    VisualCulture 22.06.2007 19:44
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Greetings ,

Mirror ist ein super Album geworden.
Zwar gefällt mit die Coll:set einen tacken besser vom Stil her, aber Mirror ist durch und durch solide und vor allem ohne Durchhänger.
Bei dieser CD kann man als D'Ray Fan also nichts falsch machen.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.6 - Die JRock & Visual Kei Party in Münster

Freitag, 06. Juli 2007
Triptychon, Münster
21:00 Uhr - 3,00 Euro
Zuletzt geändert: 22.06.2007 19:45:21



Von:    Filoen 22.06.2007 20:22
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Ja, bei Coll:set hat mich irgendwie aufgeregt, dass von BORN nur dieser eine komische Remix drauf is und [The World in a Cage] find ich persönlich, passt nich aufn Album... aber das kann auch daran liegen, dass ich keinen plan habe, was er da labert...
Nya, ich hoffe, ich kann meinen Ellis irgendwie diese 15€ abgreifen ^^ hab mein letztes Geld für die Wacken-Karte ausgegeben und für das Festival an sich muss ich auch noch sparen....




Von:    VisualCulture 22.06.2007 20:30
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Greetings ,

ja stimmt , die Remixe sind irgendwie komisch ... aber dafür entschädigt der Rest umso mehr .

The only One
VISUAL CULTURE Vol.6 - Die JRock & Visual Kei Party in Münster

Freitag, 06. Juli 2007
Triptychon, Münster
21:00 Uhr - 3,00 Euro



Von:    Filoen 22.06.2007 21:55
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Welches Lied findest du denn am besten?
Mir is vorhin so aufgefallen, dass ich das eine davon schon kenne ^^
kp, ob ich die Single davon habe oder sowas ^^
aber Kogoeru Yoru ni Saita Hana kenne ich auch jeden Fall ^^ und das gefällt mir ganz gut. aber wie gesagt, die anderen ausschnitte sind auch nicht zu verachten ;)



Von:    Genesis 22.06.2007 22:22
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
>die Remixe sind irgendwie komisch
Bin ich der Einzigste dem die gefallen?
Ich höre die sogar lieber als den Rest des Albums, der dümpelt teilweise profillos vor sich hin... liegt vll. daran das ich mir coll:set nicht viel anfangen konnte, mir haben die Sachen wie Redish, Gothic usw. besser gefallen..

Ich bin gespannt was das neue Album so bringt.
Das eine Lied war ja auch im Tourpamphlet von Liquidize (?) dabei.. wie hieß es noch gleich? Jedenfalls hat es auf dem neuen Album ne neue Version abbekommen...
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:    Renard 22.06.2007 22:37
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
>Bin ich der Einzigste dem die gefallen?

Nein, ich finde sie auch sehr gut. Zuerst war ich auch nicht so von ihnen überzeugt, aber je öfter ich die remixe höre, desto besser werden sie!

>Das eine Lied war ja auch im Tourpamphlet von Liquidize (?) dabei.. wie hieß es noch gleich? Jedenfalls hat es auf dem neuen Album ne neue Version abbekommen...

Meinst du Closer To ideal? Neue Version passt nicht ganz, sie haben es halt nochmal neu aufgenommen, in besserer Qualität.



Von:    Filoen 22.06.2007 22:43
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Ja, Gothic finde ich auch ziemlich geil. Von den alten Liedern kenne ich aber leider nicht so viele, somit kann ich das nicht so gut vergleichen.
Ich wollte eigentlich auch gar nicht ausdrücken, dass mir die Remixe nicht gefallen, die Original-Version von BORN finde ich nur einfach besser.



Von:    Lord 23.06.2007 11:20
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Ich finds sehr gelungen, hollow ist mal was völlig anderes..aber auch sonst sinbd super tracks drauf..sixty#nine zum beispiel~
(wah, rockn roll~)
last scene finde icha uch irgendwie..erfrischend..hat so einen eigenen rhythmus, einfach sehr überraschend und gut..ein würdiger nachfolger für collset..das war zwar mMn ein wenig stimmiger, also..die songs ähnelten sich ein wenig mehr, aber auch so isses sehr gut geworden finde ich..
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 23.06.2007 12:38
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
ich mag gothic und den andern indiekram auch^^
coll.set find ich aber besser als mirror....ich find die hälftze des albums plätschert so vor sich hin...<.<



Von:   abgemeldet 23.06.2007 13:14
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Aaaaahhh, ich habs, ich habs*rummhüpf*
Seit gestern läuft bei mir MirroR in der Endlosschleife; ich bin total süchtig danach^^
Es ist finde ich sehr gut geworden; eigentlich gefallen mir alle lieder bis auf kaleidoscope.... find ich etwas öde; hät nicht mit drauf gemusst.....Naja, und die Screen version von der squall singel hat mir auch besser gefallen...
Es ist schon ganz anders als Coll:Set aber jetzt nicht schlechter.
Anfangs haben mich die etwas dominanten Elektrosounds gestört (z.B. bei Mirror, Angeldust) aber mitlerweile mag ich die sogar richtig gerne^^
schade nur, dass Subliminal nicht mit drauf ist:-( mag den song sehr gern..

Ach, zu den remixen von Coll:set: ich mag die auch voll gerne^^
ich finde marry of the blood da sogar noch besser als im Orginal!!



Von:    Intetsu 23.06.2007 14:59
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...
*nachdenk*
Ich finde, man kann die beiden Alben nicht besonders gut vergleichen
Viele mochten Kogoeru und Squall schon nicht, als die Singles veröffentlicht wurden
Mirror ist halt was neues ^^
Ich persönlich liebe Coll:Set UND Mirror
Auf jedem Album gefällt mir jedes Lied, das eine mehr, das andere weniger
Meine Favos auf Mirror sind:
Hollow, Kaleidoscope und Mirror
Zuletzt geändert: 23.06.2007 17:07:56



Von:    Cheezu 23.06.2007 17:23
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
@ intetsu
volle hundert punkte.
es freut mich, dass es (selten) auch noch gescheite leute auf animexx gibt.

zum topic:
Finde das Album im Großen und Ganzen sehr gelungen.
Es gefällt mir, auch wenn es was anderes ist...
naja :/ ich finde desray lassen sich jedesmal wieder was neues einfallen~ also~
bestes lied:
mhh...
Hollow.
Die neue version von screen gefällt mir irgendwie acuh sehr gut (und besser als die squall version)
auch sixty#nine find ich mittlerweile sehr gut, auch wenn es mir anfänglich gar nicht gefiel..
mit damned und trickster z.b hab ich mich bis jetzt immer noch nicht richtig angefreundet ... :0

was sind eigentlich dieses ma wieer für "Highlights" in der deutschen fassung? :/
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:    Tsuka 28.06.2007 19:40
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
> was sind eigentlich dieses ma wieer für "Highlights" in der deutschen fassung? :/

als bonus gibts das lied desert und die pv's zu trickstar und squall^^

also ich mag mirror^^ hörs seit freitag (also fast ner woche) fast ununterbrochen^^ am liebsten hör ich sixty nine, hollow, kaleidoscope und damned
ich find ja, dass man mirror mit [coll:set] nicht vergleichen kann. bei jedem album war die band schließlich in einem anderen entwicklungsstadium. ob sich despa mit mirror jetzt weiter, zurück oder gar nicht entwickelt haben, ist ansichtssache.
natürlich klingt mirror ganz anders als [coll:set], aber ich denke, dass das auch im sinne des erfinders ist.
Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.
Liegt die Bäuerin tot daneben, war sie auch nicht mehr am Leben.
Liegt der Sohn dann auch noch dort, war es wohl ein Massenmord.



Von:    Zombiekaetzchen 25.06.2007 15:07
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
alsooo *-*
ich find mirror verdammt genial xD
ich hab keine ahnung... aba ich würd nichma sagen dass ich coll:set besser finde O.O auf jedenfall sind mal wieder songs drauf die man tagelang ununterbrochen hören kann ohne genug davon zu bekommen XD
*mirror sowieso anluvt*
★ GAZEROCK ★ IS NOT DEAD ★



Von:    Filoen 25.06.2007 16:14
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Ich habs mir jetzt auch endlich bestellt, da ich noch irgendwo 15€ finden konnte ^^
Freue mich auf jeden Fall total ^^
Hoffe zumindest, dass es geil is, da ich ja nur Ausschnitte kenne und ich das schonmal hatte, dass ich die geil fand und die ganzen Lieder dann nur so naja... aber nachdem, was ich hier so höre, sind diese Sorgen wohl unbegründet :)



Von:    Xenroth 25.06.2007 21:58
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Also, meiner Meinung nach, sind auf dem album einige gute Lieder. Doch insegesamt ist es nicht so abwechslungsreich wie Coll:set. Die Lieder ähneln sich manchmal doch sehr.Aber lohnen tut sich der Kauf auf jeden Fall.

Mal eine Frage am Rand,was bedeutet "Squall" bzw. hat es eine Bedeutung? Weil ich dabei immer an Squall aus "Final Fantasy VIII" denken muss.



Von:    riotgrrrl 25.06.2007 22:14
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Squall kann Schrei bedeuten (Übersetzung aus dem Englischen), aber in dem Fall würde ich eher die andere Möglichkeit nehmen und es mit "Regenschauer" übersetzen, da es zum Text passen würde. Jedenfalls würde sich das so anbieten.

Und nach meinem Empfinden ähneln sich die Lieder auch nicht stark. Ist ja lustig zu lesen, dem einen sind sie zu verschieden, dem anderen zu ähnlich. xD
Zuletzt geändert: 25.06.2007 22:16:42



Von:    Hamster 28.06.2007 20:18
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit Mirror glücklicher als mit Coll:set da ich mich mit Letzerem garnicht anfreunden konnte.
Liebste Tracks sind Hollow, Damned und SixtyNine
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:   abgemeldet 02.07.2007 20:43
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
ich hör das album nahezu jeden tag rauf und runter und bisher hat sich noch keine langeweile dabei eingestellt x3 is auf jeden fall was gutes wenn man sich nicht so schnell an etwas satthören kann~*
mir gefällt das album sehr gut ^^




Von:    Chrolo 02.07.2007 21:41
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mich echt gewundert... nachdem Dir En Grey mit "Marrow of a bone" so richtig abgerockt hat (und ich muss sagen ich bin derbe enttäuscht), haben sich Despa eher in die andere Richtung verzogen und sind etwas softer geworden. Die Härte von [Coll:Set] war auf Mirror irgendwie von Anfang an nicht zu verspüren (Naja, bei mir nicht...).
Aber trotzdem bin ich nicht enttäuscht, weil wirklich gute Songs drauf sind.
"Damned" finde ich am besten, glaube ich, aber keinen eindeutigen Favo!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    Rea 06.07.2007 13:52
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
ich liebe das neue album eigentlich noch mehr als das alte. ^^
aber sie sind beide wundervoll.
der stil ist wie schon erwähnt etwas "weicher" geworden,vulgäre texte wie z.b. bei "in vain" kommen garnicht mehr vor.
Einerseits ist es schade, andererseits sind somit beide Alben einzigartig anders. xD
Und die neuen Texte sind auch wundervoll.
Aber habt ihr die Bedeutung des Liedes Sixtyoonine herausgefunden? :o
Richtig geschrieben heißt es ja "SIXtyooNINe"- Warum solch seltsame groß und kleinschreibung? Gibt es "Sixnin"?




Von:    nurso 06.07.2007 13:55
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Die beiden "o"s in der Mitte gehören doch zusammen und sollen ein Unendlich-Zeichen darstellen... (sieht jedenfalls so aus...). Was uns das sagen soll, weiß ich allerdings auch nicht... ^^°
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 06.07.2007 14:03:43



Von:    HlKO 09.07.2007 13:44
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das neue Album sehr. Eigentlich mag ich alles von den Vieren sehr gerne. Aber egal.
Aus irgendeinem Grund hatte ich ein paar Monate vor Erscheinung Angst, dass es eine riesen Pleite wird. (bitte seid mir für diesen Gedanken nicht böse *bettel*) Zum Glück ist genau das Gegenteil passiert.
Ich kann Despa nur ein sagen:
"Macht weiter so Jungs!"
Es gibt nur eins das mich aufhalten kann...

♪`•.¸.•´♪DIE LOGIK!♪`•.¸.•´♪
`•.¸♪`•.¸.•´♪`•.¸.•´♪`•.¸.•´



Von:    SAT0 12.07.2007 12:35
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Also,ich mag die Remixe auf Coll:set auch o.O
Mirror ist ein tolles Album geworden. Ich weiß nur nicht, ob es jetzt meiner Meinung nach besser oder schlechter als Coll:set ist. Irgendwie stehen beide Alben auf einer Stufe.
Es gibt jetzt auch keinen speziellen Song, den ich nicht mag.
Was soll ich sagen?
Despa rocks!!

▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ Ðeѓ мùŋđ đes Geѓe¢ђ†eŋ soℓℓ We¡sђe¡† spѓe¢ђeŋ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ ûŋđ se¡ŋe Zùŋge das Uѓ†e¡ℓ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
---------------------(¯`♥.¸ Heѓѓ, gö††ℓ¡¢ђes Feùeѓ ¸.♥´¯)------------------
¤ª»♥«ª¤†----------------------»♥«eѓ฿aѓмe đ¡¢ђ»♥«-----------------†¤ª»♥«ª¤




Von:    Geisha 12.07.2007 13:28
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Mir persoenlich gefaellt Mirror besser als Coll:set, was ich im Vergleich zu D'Rays aelteren Sachen nicht besonders originell fand. Allerdings hat mich seit Garnet nichts mehr so richtig angesprochen, auch Mirror nicht.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:    -Harlekin- 14.07.2007 23:48
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt "mirror" echt total gut! und ich finde, dass "coll:set" und "mirror" ziemlich gleich gut sind ^.^

beim ersten reinhören hat mir mirror nicht so gefallen, weil es doch im gegensatz zu coll:set manchmal etwas ruhiger ist. aber jetzt ist es einfach nur geil

mein lieblingssong vom album ist "squall" *.*
The times is over now...
I draw a new scene...



Von:   abgemeldet 19.07.2007 07:09
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
So, nu auch mein Senf zu dem Album, nachdem ich es mir endlich angehört habe:

Ich finde es sehr gelungen, etwas anders als die älteren Sachen, aber definitiv sehr gut! Mir gefällt, dass Hizumi tatsächlich mehr "singt" als "schreit", was früher eher andersherum war. Auch die ruhigen Parts fügen sich sehr gut in die Stücke ein. Von den Songs gefallen mir Trickster, Hollow und Angeldust am besten, wobei die anderen auch alle was für sich haben!

Also von mir gibts dafür ein "Daumen oben"! ^.~



Von:   abgemeldet 19.07.2007 15:16
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Ich kenne D'Ray zwar noch nicht so lange, habe mir aber trotzdem ihr neues Album gekauft. Ja ich kann sagen das es alle meine Erwartungen übertroffen hat. Meine lieblingslieder sind Mirror, Squall und Hollow. Hizumi hat echt eine tolle Stimme *herzen in den augen*
Weis vieleicht einer wann und wo sie wieder mal nach Deutschland kommen?



Von:    Genesis 21.07.2007 18:50
Betreff: D'espairsRay - Mirror [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe mir jetzt das neue Album mehrmals angehört.
Kogoeru Yoru ni Saita Hana gefällt mir am besten. Auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist, fast Popmusik, ich mag das baladeske und die Dramatik darin.
Der Rest dümpelt so vor sich hin, kaum eine Überaschung oder mal was neues, es ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Insgesamt erinnerte es mich aber immer wieder an Duel Jewel, ich kann nichts dagegen tun, aber eine Stimmer rief immer: Duel Jewel, Duel Jewel..
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery

Zuletzt geändert: 21.07.2007 19:05:27


[1] [2]
/ 2



Zurück