Zum Inhalt der Seite

Thread: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neuen Wii-Spiel?

Eröffnet am: 17.03.2008 18:13
Letzte Reaktion: 12.10.2008 18:14
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 setos_verlobte Magical Melody - Was sagt ihr ... 17.03.2008, 18:13
 Nightbelle Magical Melody - Was sagt ihr ... 17.03.2008, 23:30
Magical Melody - Was sagt ihr ... 19.03.2008, 16:11
Magical Melody - Was sagt ihr ... 25.03.2008, 11:31
 setos_verlobte Magical Melody - Was sagt ihr ... 26.03.2008, 12:14
Magical Melody - Was sagt ihr ... 26.03.2008, 17:47
 Coachie Magical Melody - Was sagt ihr ... 26.03.2008, 17:55
 Fenrion Magical Melody - Was sagt ihr ... 26.03.2008, 19:57
 HarakaBlack Magical Melody - Was sagt ihr ... 06.04.2008, 20:01
Magical Melody - Was sagt ihr ... 08.07.2008, 15:39
Magical Melody - Was sagt ihr ... 27.09.2008, 16:01
 Hitsuji-chan Magical Melody - Was sagt ihr ... 28.09.2008, 18:20
Magical Melody - Was sagt ihr ... 28.09.2008, 21:28
 Hitsuji-chan Magical Melody - Was sagt ihr ... 29.09.2008, 18:38
Magical Melody - Was sagt ihr ... 29.09.2008, 21:01
 Twister Magical Melody - Was sagt ihr ... 01.10.2008, 10:05
 Hitsuji-chan Magical Melody - Was sagt ihr ... 12.10.2008, 18:14
Seite 1



Von:    setos_verlobte 17.03.2008 18:13
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gestern Harvest Moon Magical Melody für die Wii gekauft und wollt mal fragen, was ihr von dem Spiel haltet und wie weit ihr seid.
Wir glaubten ihre Sehnsucht nicht nach einem andren Ort,
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:    Nightbelle 17.03.2008 23:30
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds toll ^^

Aber mal ne Frage: Also, ich will katie heiraten, aber die verlässt kurz nach Eröffnung des Cafes wieder die Stadt um auf Schulung zu gehen. wann kommt die wieder? >-<

Ach jaa, bin im ersten jahr, ende herbst ^^
Im Auge dunkler Macht steht immer auch die Träne der Verzweiflung....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bin ich eine Sünde wert? Das Spiel heißt Verführung und wer sich verliebt - verliert! Liebe ist ein Spiel - ohne Gewinner!
Zuletzt geändert: 17.03.2008 23:30:27



Von:   abgemeldet 19.03.2008 16:11
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Hätte auch eine Frage, habe das spiel nicht, werde es mir aber vermutlich so oder so holen.

Wie ist die Steuerung.
Viele Third-Party-Spiele leiden ja unter der oftmals miesen Wii-Steuerung.
Daher möchte ich gerne wissen, wie die ist.
Ursprümnglich war das Spiel ja für den Cube geplant.
Aber so lange es besser, als "A wonderful life" ist...



Von:   abgemeldet 25.03.2008 11:31
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessiern ob man da auswählen kann ob als männlicher oder weiblicher Chara, ich seh überall nur den männlichen Chara in dem Spiel ._."

Falls das so ist, wart ich dann doch lieber auf "Harvest Moon: Tree of Peace" was im Juni für die Wii rauskommen soll, da kann man ganz sicher auch als Mädchen spielen x3
"Der Mensch muss leben, selbst wenn er in der Finsternis wandelt. Das ist das Schicksal aller Menschen!"

"Der Mensch strebt nicht erst im Tod nach dem Licht, das Licht ist da weil man lebt."
(Yu-Gi-Oh! Bd. 31)



Von:    setos_verlobte 26.03.2008 12:14
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde mal interessiern ob man da auswählen kann ob als männlicher oder weiblicher Chara, ich seh überall nur den männlichen Chara in dem Spiel ._."

Wenn du dir das Importspiel besorgst, kannst du als Mädchen spielen, aber wir Europäer haben leider nur den Typen. Ich hab bei Nintendo ziemlich auf den Putz gehauen, aber als Antwort per E-mail bekam ich leider nur eine einfache Abfertigung: Die Entwickler entscheiden über die Ausführung des Spiels, Nintendo hat angeblich keine Schuld an der Streichung des Mädchens. Naja, die Typen die man hätte heiraten können sind eh nicht mein Ding, aber trotzdem ist es blöd, dass wir Mädchen mal wieder nicht genügend berücksichtigt werden...

> Falls das so ist, wart ich dann doch lieber auf "Harvest Moon: Tree of Peace" was im Juni für die Wii rauskommen soll, da kann man ganz sicher auch als Mädchen spielen x3

Da wär ich mir nicht so sicher... Ich glaub das erst, wenn ich als Mädchen durch die virtuelle Welt latsche...
Wir glaubten ihre Sehnsucht nicht nach einem andren Ort,
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:   abgemeldet 26.03.2008 17:47
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Nya laut Wikipedia hat man in "HM-Tree of Piece" die Auswahl aus Junge oder Mädchen
http://en.wikipedia.org/wiki/Harvest_Moon:_Tree_of_Peace

Aber wir können da wohl nur hoffen, dass die dann nicht auch wieder das Mädchen rausmachen >__<"

27. Juni ist ja Europa-Release... mal schauen.
"Der Mensch muss leben, selbst wenn er in der Finsternis wandelt. Das ist das Schicksal aller Menschen!"

"Der Mensch strebt nicht erst im Tod nach dem Licht, das Licht ist da weil man lebt."
(Yu-Gi-Oh! Bd. 31)



Von:    Coachie 26.03.2008 17:55
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Möchte mich mal der Frage von Dreammaster anschliessen: Kann hier jemand was über die Steuerung auf der Wii sagen?

"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Fenrion 26.03.2008 19:57
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde es etwas schade dass die Kamerasicht aus der Vogelperspektive ist...
Bei A Wonderful Life fand ich die Sicht besser ^^



Von:    HarakaBlack 06.04.2008 20:01
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

Also ich hab mir das Game vor ca. einer Woche zugelegt und bin jetzt im Winter.

Und nun ahb ich da ein paar Fragen zur WInterMine/SeeMine

-Was ist mit Level 10 los? Ich lande ständig auf Level 10 und muss dann zurück nach Oben weil es dort keine Treppe gibt. Muss man da nach der treppe graben?

-Gibt es irgendwie einen Trick um die richtigen löscher zu finden?
Ich sitz hier seit Tagen und versuche auf Level 100 runter zu kommen. Schaff es aber nicht.

-Und wieso haben wir die Version mit dem Mädchen nicht drauf?
Waren die zufaul das zu Übersetzen oder ist das einfach nur um uns zu ärgern? [Wobei die Übersetzungen eh schon schlimm genug sind]

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten ^__^



Von:   abgemeldet 08.07.2008 15:39
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
blah, wollen wir mal n paar fragen beantworten ^_^

na ja, lv 10 issn dead end, also wirst du da keine treppe finden. hoechstens nen riss, wo du runterfallen kannst.

das mit den loechern ist leider zufall, kann man nciht beeinflussen.

rising star is viel zu faul, um das alles zu uebersetzen :/ haben bei sprite station doch auch schon fast alles weggemacht..
die version mit dem maedchen wird uns wohl fuer immer vorbehalten bleiben.. wie wohl auch bei tree of peace °_°



Von:   abgemeldet 27.09.2008 16:01
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Ich finde HM MM eigentlich toll, das Einzige, was zu bemängeln ist, ist
- wie gesagt, dass man kein Mädchen spielen kann (argh Diskriminierung >.<), da kann das Spiel aber nichts dafür ^^
- und dass es nicht so viele Events gibt, sondern nur diese beiden Knock-Knock Events und die Festivals, wo die Heiratskanditaten bzw. -innen (T.T) vll 2 Sätze sagen.

Aber ich bin ja auch noch nicht so weit! Derzeit im 1. Jahr Anfang Herbst ^^



Von:    Hitsuji-chan 28.09.2008 18:20
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch blöd, dass in der Wii-Version von MM kein Mädchen dabei ist... Denn sonst hätte ich das Spiel wirklich gekauft... Doch meine Entscheidung viel doch auf Wario Land: The Shake Dimension >.< *hat die Wii erst seit einem Monat*
Obwohl ich mit dem Spiel noch nicht soo klar komme, wie alle anderen HM-Spiele. Aber in MM gibt es viele gutaussehende Männer, die ich gerne als Mädchen heiraten würde D:
Na ja... Man kann eben nicht alles haben.. Wer beide Geschlechter haben will, kann sich gern auf die GameCube Version des Spiels zurückgreifen; die Wii ist ja kompatibel mit GC-Spielen :D
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~
Nintendo DS.Lite ~ N DS.L oÔ

だめ だめ だめ だめ だめ だめ




Von:   abgemeldet 28.09.2008 21:28
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
ja im Grunde ist die Wii schon kompatibel mit Gamecube-Spielen, aber leider nicht mit ausländischen Spielen D:
Da gibt es irgendeinen Ländercode, soviel ich weiß.... Spiele aus Amerika, Japan etc. kann man darum nur auf dem DS spielen, da macht es nichts aus ;__;
Wird dann wohl Zeit, mir wenigstens HM Island of Happiness zu importieren XD

Hach ja... ich finde es sollte bei uns mal ein HM Spiel herauskommen, in dem man NUR ein Mädchen spielen kann... *muahaha* Dann wissen die Jungs mal wie das ist, ständig in das andere Geschlecht schlüpfen zu müssen *g*



Von:    Hitsuji-chan 29.09.2008 18:38
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
> ja im Grunde ist die Wii schon kompatibel mit Gamecube-Spielen, aber leider nicht mit ausländischen Spielen D:
> Da gibt es irgendeinen Ländercode, soviel ich weiß.... Spiele aus Amerika, Japan etc. kann man darum nur auf dem DS spielen, da macht es nichts aus ;__;

Schon... aber wenn du den Freeloader für die Wii benutzt, dann kannst du auch GC- und Wii-Importspiele auf deiner PAL-Wii abspielen! ^__^

> Wird dann wohl Zeit, mir wenigstens HM Island of Happiness zu importieren XD

Habe mir auch überlegt das Spiel zu importieren, aber ich habe so viele Spiele, die ich noch importieren möchte D: Mal als Beispiel genannt Tree of Tranquility.... Neben dem hier habe ich noch ganz viele andere Spiele, die ich noch importieren will xD

> Hach ja... ich finde es sollte bei uns mal ein HM Spiel herauskommen, in dem man NUR ein Mädchen spielen kann... *muahaha* Dann wissen die Jungs mal wie das ist, ständig in das andere Geschlecht schlüpfen zu müssen *g*

Das ist eine sehr gute Idee! Damit sollte man sich an Rising Star wenden! XDDD
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~
Nintendo DS.Lite ~ N DS.L oÔ

だめ だめ だめ だめ だめ だめ




Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:01
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Stimmt, vom Freeloader hab ich auch schon gehört ^^
Werd mich jedenfalls mal danach umsehen, danke für den Tipp :D

Tree of Tanquility wollte ich auch unbedingt haben, stand ganz oben auf meiner Liste xD Na ja, ich schau mal, ob ich mir so einen Freeloader besorgen kann...
Ist nämlich bestimmt ein tolles Spiel! Man soll ja sogar als sein eigener Sohn/eigene Tocher weiterspielen können.. frag mich nicht, wie das geht, aber ich habs auf hmbauer.de gelesen lol.

Ja, nicht wahr? Sollte man wirklich mal Rising Star schreiben. Wie heißt deren email-Adresse? ne, die löschen so ne email wahrscheinlich gleich XD Nach dem Motto "Beschwerde Nummer 170 - weg damit" xDD
wie auch immer ^^ es ist ja bald (na ja, noch ein paar Monate xD) Weihnachten, vll kauft mir mein Vater da was Tolles *g*
Zuletzt geändert: 29.09.2008 21:03:03



Von:    Twister 01.10.2008 10:05
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]

Der letzte Teil für PS2/GC A wonderful Life gefiel mir nicht so, war zu wenig Abwechslung. Magical Melody scheint sich wieder mehr am PSone Titel Back to Nature zu orientieren, das ist auch gut so.

Leider hat das fiese Nintendo die Gamcube Fassung zu gunsten der Wii Version fallengelassen, daher schau ich in Röhre.
Nintendo hat sowieso den Cube schneller entsorgt, als Al Bundy seine tägliche Portion Gemüse.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Hitsuji-chan 12.10.2008 18:14
Betreff: Magical Melody - Was sagt ihr zu dem neu... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es die Wii-Version von Magical Melody in Amerika und Japan auch? o.O
Oder ist die Wii-Version von MM nur für EU??
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~
Nintendo DS.Lite ~ N DS.L oÔ

だめ だめ だめ だめ だめ だめ






Zurück