Zum Inhalt der Seite

Thread: Silent Möbius

Eröffnet am: 30.07.2002 12:10
Letzte Reaktion: 02.03.2003 12:30
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Silent Möbius



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
saiken Silent Möbius 30.07.2002, 12:10
chibichan Silent Möbius 30.07.2002, 12:50
icewind Silent Möbius 30.07.2002, 13:33
Caryschah Silent Möbius 30.07.2002, 13:46
Weltherrscher Silent Möbius 30.07.2002, 14:06
 J-baY Silent Möbius 30.07.2002, 14:21
 abolechander Silent Möbius 30.07.2002, 14:26
 -Arulithia- Silent Möbius 30.07.2002, 14:39
Caryschah Silent Möbius 30.07.2002, 15:37
Namagomi Silent Möbius 30.10.2002, 10:05
SaireaZadkiel Silent Möbius 30.07.2002, 20:54
Katsuhiko Silent Möbius 31.07.2002, 00:29
 Conshi Silent Möbius 31.07.2002, 08:17
 abolechander Silent Möbius 31.07.2002, 10:40
SlainYanagawa Silent Möbius 30.07.2002, 14:42
SJachnow Silent Möbius 30.07.2002, 14:42
 ProtoType Silent Möbius 30.07.2002, 15:24
 AznTiga Silent Möbius 30.07.2002, 17:09
ChibiAkuma Silent Möbius 30.07.2002, 17:17
SJachnow Silent Möbius 30.07.2002, 17:27
 abolechander Silent Möbius 30.07.2002, 18:06
SlainYanagawa Silent Möbius 30.07.2002, 18:21
RobbiK Silent Möbius 30.07.2002, 18:28
SlainYanagawa Silent Möbius 30.07.2002, 19:03
ChibiAkuma Silent Möbius 30.07.2002, 19:06
ChibiAkuma Silent Möbius 30.07.2002, 19:03
SlainYanagawa Silent Möbius 30.07.2002, 19:33
 AznTiga Silent Möbius 30.07.2002, 20:41
Soth Silent Möbius 30.07.2002, 19:11
 Mitsy Silent Möbius 31.07.2002, 10:39
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 30.07.2002 12:10
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
So ich hab mir gedacht ich mach einfach mal n thread zu diesem thema auf da ja heute der erste teil kam also schreibt einfach rein wie`s euch gefallen hat
Ash nazg dur katuluk,ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatuluk agh burzum ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 30.07.2002 12:50
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Ich fands einfach nur oberklasse....... ich schaffs ja selten, so lange wach zu bleiben, bis nachts die Animes auf VOX kommen, aber für Silent Möbius hab ichs geschafft, weil ich die ersten paar Folgen schon mal gesehen hatte und absolut begeistert von der Serie war. Die nächsten Wochen werd eich mich Montags auf jeden Fall mit reichlich starkem Kaffee eindecken, denn die weiteren Folgen werde ich sicher auch nicht verpassen ;o)
MfG chibichan ^_^''



Von:   abgemeldet 30.07.2002 13:33
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
ich schau ihn mir heute nachmittag an...leider habe ich eine alte videokassette benützt, jetzt ist die qualität schlecht :-(



Von:   abgemeldet 30.07.2002 13:46
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Ich fand's auch gut, allerdings hab' ich nur die Hälfte gesehen, da die Müdigkeit am Ende doch noch gesiegt hat. Aba da ich alle Folen sowieso daheim hab', hab' ich ja net viel verpasst ^^" Wollt' eigentlich nur mal schau'n ob die tatsächlich so viel ausgelassen haben, wie gesagt wurde. Also mir is nich' wirklich was aufgefallen o_O oder ich hab es nur nich registriert weil ich zu müde war ^^"
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
Cary <(^o^)>V



Von:   abgemeldet 30.07.2002 14:06
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
Da wurd ja gar nix rausgeschnitten...
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:    J-baY 30.07.2002 14:21
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
ich fands super geil ,ich war traurig als es zuende war ,ich hätte wohln noch bis 4 uhr weitergucken können ,das war so spannend und nächste woche werde ich auch schön weitergucken *freu*
bye ^_^



Von:    abolechander 30.07.2002 14:26
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
jo, dier serie ist super. um zu sein: vor 24 stunden konnte ich mit Silent Möbius noch garnichts anfangen! dh. hab erst was von den news hier bei animexx.de darüber gehört...

das es geschnitten war wusste ich, alledings ist mir nichts aufgefallen. dh sie waren sich sehr gut platziert. nur den anfang(1999) fand ich etwas wirr... was ist den da überhaupt genau passiert? naja... ich hab ehh immer ca. 10min, bis ich mich an die untertitel gewöhnt habe, so dass ich die serie geniessen kann :D
MfG
abolechander



Von:    -Arulithia- 30.07.2002 14:39
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
ich hab es auch gesehn, aber irgendwe hab ich am ende nix mehr gerafft... schwarz/weiß und farbe dann mal zukunft , dann vergangenheit... zu verwirrend
Quistis im Final Fantasy VIII Rpg
Shiva im Final Fantasy 10 RPG
Pirotess im Record of Lodoss War RPG

watch my Page: www.anime-meets-you.de.vu & www.kamehouselodoss.de.vu



Von:   abgemeldet 30.07.2002 15:37
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
>ich hab es auch gesehn, aber irgendwe hab ich am ende nix mehr gerafft... schwarz/weiß und farbe dann mal zukunft , dann vergangenheit... zu verwirrend

*hehe* da war' ich am Anfang auch verwirrt, musste die Folge damals zwei Mal schau'n bis ich's richtig kapiert hab T_T Allerdings find' ich das is' 'ne interessante Gestaltung, oda? =)
Bin mal auf's Ende gespannt. Wenn die da was kürzen dann werd' ich saua *g* Da werd' ich dann jeden Satz verfolgen und aufpassen ob sie was gekürzt haben (zum Glück kann ich das Ende nahezu auswendig... da kann ich dann umso bessa aufpassen *sfg* ^-^)
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
Cary <(^o^)>V



Von:   abgemeldet 30.10.2002 10:05
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
@ abolechander: Wenn du nicht weißt, was am Anfang, also im Jahr 1999 passiert ist, dann geb ich dir mal den Buchtip Silent Möbius 0 von Carlsen Comics. Das ist die ganze Geschichte von Gigelf Liqueur, also Katsumis Vater und wenn man das gelesen hat, klappt's au besser mit dem Verständnis *aus Erfahrung sprech* *Band 0 auch hab*

Ansonsten find ich die Serie auch super, und an alle, die der gleichen Meinung sind: (liebe Admins, hört mal bitte weg) Macht doch beim RPG mit ^.^ *schnell weghüpf, weil sie was verbotenes getan hat* *Gomen nasai, das musste sein*



Von:   abgemeldet 30.07.2002 20:54
Betreff: Silent Möbius [Antworten][Ändern]
Hi Chibichan ich bin Catgirljana aber alle nennen mich Catychan!:-)
Ich finds toll das dir Silent Möbius gefällt! Ich habe mir alle Bänder gekauft! *g* Konnte nicht wiederstehen!! *verlegenguck* Was hast du noch geguckt? Warst du auch auf der Animagic 2002 in Koblenz?

Würde mich freuen wenn du mir antwortest! *smile*
Ich hoffe bis dann! Catychan!



Von:   abgemeldet 31.07.2002 00:29
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
hmmm .... ich hab'S noch nich gesehen ... aber aufgenommen ... ich guck's mir noch an .... ich hoffe nur ich finde es jetzt besser als zu dem Zeitpunkt, als ich die ersten beiden TV Boxen hatte und es so langweilig fand, dass ich nie über Episode 6 hinausgekommen bin und die Boxen schließlich auch verkauft habe ...
Jinnai22

Kyahahahahahahahahahahah ... ich bin so krank ... Kyahahahahahahahahahahahahahahahahahah.....



Von:    Conshi 31.07.2002 08:17
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
ich war total begeister. ok an den zeichenstil mußte ich mich erst bissel gewöhnen aber ansonsten, absolut genial. diese mischung aus aktion, mysterium und humor ist genial. (ich hätte nicht gedacht das silent möbius auch witzig ist) kiddy ist voll cool!!!!!

freu mich schon auf die nächsten folgen^^



Von:    abolechander 31.07.2002 10:40
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
nochmal zum thema kürzen. soweit ich weiss, werden nur die intros "gekürzt"(dh. werden nur einmal gezeigt) + 2 unwichtige "füllfolgen" weggelassen. mehr nicht!
MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 30.07.2002 14:42
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
^tja ich kannte ihn ja schon doch diesmal hat vox eine gute sub gebracht ^^ die story ist genau nach meinem geschmack und die anime gefaellt mir sogar besser als der manga ^^ und sowas ist selten ^^



Von:   abgemeldet 30.07.2002 14:42
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Die Serie ist auf jeden Fall richtig gut (bin eh großer Asamiya-Fan). Nachdem ich vor Ewigkeiten mal bei dieser Anime-Voting-Nacht auf VOX die erste Episode gesehen hatte, wollte ich die Serie unbedingt auf DVD haben. Als dann kürzlich die deutsche DVD-Box von SM herauskam, hab ich mir die sofort geholt und bin nicht im mindestens enttäuscht worden.



Von:    ProtoType 30.07.2002 15:24
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich find die Serie auch gut. Mir gefällt die Dynamik und die Action und vor allem den subtilen Humor, den ich zu Anfangs gar nicht erhofft hatte! :D
Nur mir gefällt halt nicht so ganz der Stil von Asamiya... aber daran gewöhnt man sich! ^_^
ProtoType



Von:    AznTiga 30.07.2002 17:09
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
Tjoaaa, mir hat das auch recht gut gefallen :) Am Schluss war das wirklich ein bisschen verwirrend, aber zum Glück hab ich es dann doch noch kapiert! *lol*
Ich glaub schon, dass die was gekürzt haben. Es waren ja ein paar Folgen, die VOX gezeigt hat, oder? Und ich hab mal gelesen, dass sie die Intros und Endings weggetan haben, weil es sich sonst mit der Zeit nicht ausgegangen wäre. Oder irgendsowas halt, bin mir nicht sicher.
Is an angel watching closely over me
Can there be a guiding light I've yet to see?
I know my heart should guide me but
There's a hole within my soul



Von:   abgemeldet 30.07.2002 17:17
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
ich weiß gar nicht, was an der serie so toll sein soll.
ich fands ehrlich gesagt ziemlich langweilig und hab nach ner stunde abgeschaltet...



Von:   abgemeldet 30.07.2002 17:27
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
> ich weiß gar nicht, was an der serie so toll sein soll.
> ich fands ehrlich gesagt ziemlich langweilig und hab nach ner stunde abgeschaltet...

-----

@ChibiAkuma:
Was magst Du denn normalerweise so?



Von:    abolechander 30.07.2002 18:06
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
> ich weiß gar nicht, was an der serie so toll sein soll.
> ich fands ehrlich gesagt ziemlich langweilig und hab nach ner stunde abgeschaltet...

schau doch weiter und urteile dann! zb. nge kann man entfaltet sich nach der ersten stunde auch noch nicht wirklich...

ich finde das etwas sehr hart von dir... ^^

ich nehm mal an, du hasts nicht begriffen (ist ja auch ein wenig wirr) und dann wirds halt langweilig, weil man innerhlich garnichtmehr die geschichte verstehen will... naja egal. ich weiss ja nicht was du gedacht hast und hör jetzt auf ^___^
MfG
abolechander



Von:   abgemeldet 30.07.2002 18:21
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
lol! also ich glaube fast du bist so jemand der nur animes mit synchro mag... jedenfalls schwer zu verstehen war die anime wirklich nicht!



Von:   abgemeldet 30.07.2002 18:28
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
Fand ihn auch eher uninteressant. Gibt Anime, bei denen es mir schwerer fällt nebenbei noch was zu machen. Aber der hat mich wirklich nich bei der Stange gehalten. Und das hat bei mir nix damit zu tun dass ich nur Anime mit Synchro mag (davon hab ich nämlich keine) oder irgendwas da nich verstanden habe. Also bitte mutmaßt bei mir nich auch wieso mir der Anime den ihr so toll findet nich zusagt.



Von:   abgemeldet 30.07.2002 19:03
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
tja evtl bist du fan eines anderen genres?! ausserdem war die version von vox ja sehr gekuerzt



Von:   abgemeldet 30.07.2002 19:06
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
@SlainYanagawa: das genre mag ich schon. nge und bgc fand ich ja schließlich auch toll ^^



Von:   abgemeldet 30.07.2002 19:03
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
ui na da hab ich ja was gesagt *rofl*
von synchros (speziell der filme die auf vox laufen -_-) halt ich eigendlich nicht so viel. was die mit aika gemacht haben ist ja echt grausam. und ich hab auch schon so meine befürchtungen wegen as >_<
wegen silent möbius: da muss ich zugeben, dass ich vorher außer dem namen nix von der serie kannte, weshalb ich jetzt auch nicht so wirklich durchsehe worums eigendlich geht. ich werd mir den 1. teil noch zu ende anschauen und wenn ichs dann immer noch langweilig finde, tja dann is es eben nich so mein geschmack.



Von:   abgemeldet 30.07.2002 19:33
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
nur zur info as und spriggen sind die ova versionen! ^^



Von:    AznTiga 30.07.2002 20:41
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
> von synchros (speziell der filme die auf vox laufen -_-) halt ich eigendlich nicht so viel. was die mit aika gemacht haben ist ja echt grausam. und ich hab auch schon so meine befürchtungen wegen as >_<

Bei Angel Sanctuary ist die Synchro eigentlich schon ganz gut, aber bei Sara und Kurai haben die schon übertrieben @_@
Is an angel watching closely over me
Can there be a guiding light I've yet to see?
I know my heart should guide me but
There's a hole within my soul



Von:   abgemeldet 30.07.2002 19:11
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Ich fand ihn superklasse.Hätte mir aber gewünscht,dass es ne Synchro gegeben hätte.... Es braucht immer ne weile bis man sich an die Untertitel gewöhnt hat,und manchmal sind die viel zu schnell weg
(vor allem nachts um 1 Uhr...).Ich finde Synchro grundsätzlich besser,da man so mehr auf die Bilder achten kann,und das mit den Problemen bei der Übersetzung gibt sich,wenn man sich den Anime richtig hingibt(Oh ja,sich hingibt wie einem/er Liebhaber/inn....)
und die Leute die sich beschweren das die Synchro scheisse ist, sollen sich mal sonst wo hin fassen.Sie können sich dem Anime eben nich richtig hingeben.....
BTW - Ich kann kaum den nächsten Teil erwarten!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Mitsy 31.07.2002 10:39
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Ich fand's auch super!!! An die Untertitel hat man sich schnell gewöhnt und an den Zeichenstil auch^^
Das es auch noch witzig war, hat mich sehr positiv überrascht!!!("Hier, Schmuck für dich, den du so hasst! Damit wir immer was zu streiten haben" ^o^)
Naja, ich hab's mir zum Glück aufgenommen!!!^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück