Zum Inhalt der Seite

Thread: Eden no Hana wird eingestellt...

Eröffnet am: 20.11.2005 22:09
Letzte Reaktion: 14.05.2009 22:22
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Eden no Hana



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 16.12.2005, 23:21
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 31.12.2005, 05:44
Eden no Hana wird eingestellt... 31.12.2005, 10:17
 Milkymalk Eden no Hana wird eingestellt... 31.12.2005, 15:08
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 31.12.2005, 17:25
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 01.01.2006, 02:22
 Karamella Eden no Hana wird eingestellt... 01.01.2006, 16:17
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 01.01.2006, 17:59
 Karamella Eden no Hana wird eingestellt... 02.01.2006, 20:01
 Nashi Eden no Hana wird eingestellt... 21.01.2006, 12:27
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 21.01.2006, 16:40
 Nashi Eden no Hana wird eingestellt... 22.01.2006, 11:27
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 22.01.2006, 18:46
 Hikari-chi-san Eden no Hana wird eingestellt... 22.01.2006, 19:53
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 27.01.2006, 00:38
Eden no Hana wird eingestellt... 27.01.2006, 01:02
 SailorSirius Eden no Hana wird eingestellt... 27.01.2006, 01:47
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 27.01.2006, 02:15
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 27.01.2006, 16:14
Eden no Hana wird eingestellt... 27.01.2006, 18:12
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 27.01.2006, 19:44
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 28.01.2006, 02:09
 Milkymalk Eden no Hana wird eingestellt... 14.02.2006, 00:15
Eden no Hana wird eingestellt... 13.02.2006, 08:46
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 16.02.2006, 02:01
Eden no Hana wird eingestellt... 24.02.2006, 13:15
 Milkymalk Eden no Hana wird eingestellt... 26.02.2006, 02:58
 asuka-sama Eden no Hana wird eingestellt... 07.03.2006, 14:54
 Skyline Eden no Hana wird eingestellt... 07.03.2006, 15:45
 Shadowguy Eden no Hana wird eingestellt... 07.03.2006, 16:06
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    RinaChan 16.12.2005 23:21
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich such auch schon...sogar Band 12 wäre mir als einzigstes nur recht...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    RinaChan 31.12.2005 05:44
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Band 12!!!! Ich hab ihn zu Weihnachten bekommen *freu* ich weiss wie es ausgeht...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 31.12.2005 10:17
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Kannt du als Spoiler posten wie es ausgeht?



Von:    Milkymalk 31.12.2005 15:08
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Vermutlich werden sie zusammenkommen -_^

Wie hast du denn Band 12 bekommen, wenn sogar in Japan alles vom Markt ist?

Ironie des Schicksals: Slam Dunk steht auch unter Plagiatsverdacht, bzw. hat nachweislich bei NBA-Fotos eins-zu-eins abgezeichnet ;-)
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    Unkraut 31.12.2005 17:25
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
>Ironie des Schicksals: Slam Dunk steht auch unter Plagiatsverdacht, bzw. hat nachweislich bei NBA-Fotos eins-zu-eins abgezeichnet ;-)

O.O
Tja, die eigenen Fehler straft man bei anderen um so mehr
(oder wie lautet das Ergebnis dieser "Kettenreaktion"?)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    RinaChan 01.01.2006 02:22
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Wenn mir jemand erklären kann wie des mit dem Spoiler Funkst? Oder muss man das einfach nur erwähnen (nach dem Motto "achtung spoiler")
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    Karamella 01.01.2006 16:17
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd einfach nur ganz groß und fett ACHTUNG SPOILER schreiben, keine Ahnung, wie das funzt XD Aber seien wir doch mal ehrlich: Jetzt, wo die Serie eingestellt wurde, will doch sicher jeder wissen, wie es ausgeht! Spoiler hin oder her, es gibt ja keine andere Möglichkeit mehr, es rauszukriegen
Aber jetzt sag schon! Wie bist du an den 12ten Band gekommen?! O_o *wissen muss*
Dumm ist nicht der, der nichts weiß
Dumm ist der, der nichts über das Wichtigste weiß
Das Wichtigste ist nicht ein persönlicher Wunsch
Das Wichtigste ist die Manga-Kunst!



Von:    RinaChan 01.01.2006 17:59
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bitte um Verzeihung...ich hab den Text letzte Nacht verfasst...sprich ich hab am Ende nicht mehr wirklich auf die Satz Stellung geachtet (also auf die grammatik) oder Rechtschreibung etc.*war auch das zweite mal das ich den Text verfassen musste*(einmal inet abgestürzt *argh* )

Also SPOILER

Für alle die nicht wissen wollen wie Eden no Hana endet...die sollten jetzt aufhören weiter zu lesen *ich weiss leider nicht wie das mit dem Durchsichtigen Kästchen funkst...*

Band 12
Midori und Tokio sitzen in einem (Hotel) Zimmer. Eine bedrückende Atmosphäre macht sich breit. In den Gesichtern sind Wunden zu erkennen die auf ein wildes und gefährliches Ereignis hinweisen. Tokios rechte Auge wird von einer Augenklappe verdeckt. Auch Midori scheint angeschlagen und trägt ein Pflaster auf der rechten Wange. Sie scheint besonders unter der Situation zu leiden. Ein kurzer Rückblick in wenigen Bildern lässt erahnen was sie hinter sich liessen. Ein auf dem Boden liegender Masamune,der in seiner eigenen Blutlarche leblos gezeichnet ist,eine total aufgewühlte und entschlossene Yukari,der Stiefvater dessen Arroganz dem Leser eiskalt über den Rücken laufen lässt und ein unbekannter der schadenfroh von oben herab lacht.Um Midori zu trösten geht Tokio so stürmisch wie er manchmal ist zu ihr hin und versucht sie mit einem Kuss zu beruhigen doch das geht zu weit. Es bleibt nicht bei einem Kuss,er bedrängelt sie zu sehr so das sie ihn verzweifelt von sich stößt. Tokio realisiert nur langsam was er da grad getan hat. Er ergreift die Flucht. Auf den Weg nach draußen begegnet er seinem Stiefvater der ihn nochmals darauf hinzuweisen scheint das der weg den Tokio gewählt hat,der falsche ist. Zwischenzeitlich wird Yoshitaka von Journalisten besucht,weisst diese aber ab.Wo ist Tokio? Midori stattet dem Stiefvater einen Besuch ab. Sie nimmt all ihren Mut zusammen,um ihm ihr Anliegen so ernst, aufrichtig und entschlossen mitzuteilen,doch sie stößt auf eine eiserne Mauer. Midori greift zu einer Schere um das ganze noch mal zu unterstreichen und schneidet sich ihre Haare ab (Kinn länge). Der Stiefvater und auch Yukari,die die Situation verunsichert beobachtet hatte,erschrecken vor dieser Selbstlosen Geste. Ich kann leider nicht sagen worum es in dem Gespräch ging,oder ob Midori das erfahren hat was sie wissen wollte...bzw das erreicht hat was sie wollte...aber als sie wieder geht,rennt ihr Yukari hinter her,es scheint fast so als hätte sie ihr Gewissen dazu gebracht oder war es Mitleid? Sie übergibt Midori einen Umschlag,als Midori ihn öffnet findet sie einen Schlüssel und einen Brief.In der zwischen Zeit befindet sich Tokio bei Masamune. Es scheint als wäre der Ort eine Klinik..in der sich Tokio allerdings nicht als Besucher befindet (er hat dieselbe Kleidung an wie Masamune).Was in dem Brief geschrieben steht kann ich leider auf Grund meiner mangelnden Kenntnis der Japanischen Sprache und Schriftzeichen nicht wiedergeben. Der Schlüssel scheint der zum alten Haus zu sein in dem Tokio und Midori noch vor gar nicht all zu langer Zeit wohnten. Als sie die Tür öffnet sieht sie ihn vor sich...Tokio... wie er sich freut über ihre Rückkehr und umarmt sie. Doch in der Realität ist das Haus leer und Tokio ist nicht da. Erst jetzt begreift Midori das nicht nur das Haus leer ist... ihr Gesicht lässt erahnen was sie nun fühlt die Dramatik in ihrem Gesichts Ausdruck...der leere Blick der langsam wieder klar wird die Augen die sich mit tränen füllen....es ist zu viel,sie kann nicht mehr. Herzzerreißend sinkt sie zu Boden und lässt ihrem schmerz und ihrer Trauer freien lauf.

Das Leben geht weiter...auch für Midori. Es scheint als wäre im Brief ein Hinweis gewesen wo sie Tokio Wiedertreffen könnte,wenn sie es wolle...aber Midori scheint davon überzeugt zu sein das es für sie und Tokio keine Zukunft gibt.Tokio schaut sich in seinem alten heim noch einmal um,Midori scheint nicht da zu sein,doch unerwartet trifft er auf Yoshitaka der hoffte ebenfalls Midori anzutreffen.Nach einer kurzen Unterhaltung drängelt die im Auto wartende Yukari auf eine baldige Abreise. Als Midori sich inzwischen von ihren Klassenkameraden verabschiedet hat und geht, trifft sie auf den alten Gärtner der ihr eine Rose überreicht. Midori macht sich auf dem Heimweg. An der U-Bahn Station wird sie angerempelt. Aber es ist nicht irgendwer,es ist Yoshitaka. Sie sammelt die Rose auf die sie bei der wucht des Stosses fallen ließ.Yoshitaka ergreift die Gelegenheit um mit ihr ein für alle mal klar zu stellen wie sie zueinander stehen.Zum Abschied reicht er ihr die Hand.Die Tür der Bahn schliesst sich...und während Yoshitaka den Kopf senkt und die Bahn fahren lässt,befindet sich Midori im Wagon. er hat ihr etwas gegeben. Ja die Uhr. Die Uhr die ihr einst Tokio schenkte.Der schmerz,die Erinnerung,die Sehnsucht...all das wird nur durch einen kleinen Gegenstand wieder hervorgerufen.Unter tränen rennt Midori,sie rennt zum Flughafen an dem Tokio bereits seid Stunden auf sie wartete. Doch es ist zu spät. Die Passagiere sollen nun ins Flugzeug. Während Midori noch über den Bahnsteig hetzt,sucht Tokio seinen Platz im Flugzeug. Zusammen mit Yukari und seinem Stiefvater.Noch ein einziges mal...wenn er sie doch nur noch einmal sehen dürfte...so wie er sie zum ersten mal sah. Im Tokyo Tower.Die Erinnerungen schmerzen...Yukari freut sich auf die Rückkehr in die Staaten doch als sie zu Tokio schaut sieht sie seine tränen die seine Traurigkeit Symbolisieren.Midori ist da.Sie ist am Flughafen.Doch das Flugzeug befindet sich schon auf dem Rollfeld.Es ist zu spät. Sie kommt nicht an dem Personal vorbei und auch die Wachleute können sie nur mit Mühe zurück halten. Sie bricht in tränen aus,die Verzweiflung lässt eine erneute Aufgabe nicht zu...doch sie hat keine Wahl. Sie muss kapitulieren und sich dem Schicksal beugen. Erschöpft sinkt sie zu Boden...wie konnte sie ihn nur gehen lassen. Doch da,sie schaut auf und vor ihr steht Tokio. Yukari hat einen Kreislaufkollaps vorgetäuscht. Ein Krankenwagen fährt sie ins Krankenhaus (der Sanitäter scheint sie allerdings für gesund zu befinden,denn man sieht nur noch wie er von Yukari eine mit der Faust bekommt)
Große Wiedersehens Freude. Midori und Tokio liegen sich in den Armen.
Ein neues Leben fängt an,in einer neuen Schule. Die Rose bekommt auch schon ihre ersten Blätter...Midori ist deutlich gewachsen,auch ihre Haare sind wieder so wunderschön lang wie damals.Auch Tokio ist erwachsener. Und die Liebenden sind für immer vereint. *Falls ihr gedacht habt,das wars jetzt...habt ihr euch geschnitten...

Gut ich geb zu...im Manga selbst ist an dieser Stelle nun ein langweiliger Rückblick in Tokios Kindheit die er mit Yukari und Masamune verbrachte.
Am Ende des Rückblicks ist eine atemberaubend schöne Braut zu sehen...es ist Midori. Sie hat ein Rosenbestückten Haarschmuck oder auch Rosenkranz auf ihrem Kopf und auch die träger ihres Kleides werden durch die Rosen verziert. Die Haare hat sie unter dem durchsichtigen Schleier offen,die in einer leicht welligen Form fallen.Auf den Gäste Plätzen in der Kirche kann Yoshitaka nur mit Mühe und Not die leicht hysterisch wirkende Yukari zurück halten,während das Brautpaar,Midori in einem langen Kleid mit einem ebenso langen Schleier und Tokio in einem Smoking, den Gang entlang schreiten.(letztes Bild) Mit der Position des Besieglungs Kusses ist die Geschichte wirklich beendet.
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584
Zuletzt geändert: 01.01.2006 18:04:23



Von:    Karamella 02.01.2006 20:01
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Also manchmal könnt ich mich echt über Animexx aufregen! Ich schick meinen Beitrag hier ab und dann: Die Seite kann nicht angezeigt werden *grummel* Also hier alles nochmal:

Ist echt cool, dass du alles so lang und ausführlich zusammengefasst hast, danke! *snief* Warum können wir das nicht in Deutsch lesen? Vor Allem das mit Masamune (Warum??) und was zwischen Band 7 und 12 passiert ist
Ich finds immer noch so dumm, nicht auch an die Fans zu denken. Was können wir für die Autorin? Dann soll der Gewinn doch an den Verlag gehen.
Aber trotzdem danke, jetzt wissen wir wenigstens etwas mehr..
Dumm ist nicht der, der nichts weiß
Dumm ist der, der nichts über das Wichtigste weiß
Das Wichtigste ist nicht ein persönlicher Wunsch
Das Wichtigste ist die Manga-Kunst!



Von:    Nashi 21.01.2006 12:27
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich nicht irre dann soll der Zeichner von Slam Dunk, Yuki Suetsugi verklagt haben und es ist desshalb erst alles so schlimm geworden. Und da es jetzt bewiesen ist das der Zeichner von Slam Dunk selbst geklaut hat sollte er seine Klage zurück nehmen. So ein idiot, er verklagt sie obwohl er genau wusste das er selber auch geklaut hat, und das sogar genauso schlimm wie Yuki. Grrrrr

Vielen dank für die Inhaltsangabe von Band 12.
Nashi



Von:    Unkraut 21.01.2006 16:40
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
na, vielleicht dachte er, dass man von Foto's klauen darf und von Mangaseiten nicht

denn er hat sich ja darüber beschwert, dass sie seine Zeichnungen abgezeichnet hat
dass sie auch von Foto's abgezeichnet hat war ihm vermutlich schnuppe

nur meine Meinung dazu, muss nix heißen XD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Nashi 22.01.2006 11:27
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Die alten NBA Fotos sind doch aber Kunstfotos oder nicht? Ich hatte mal ein Jahr lang Fotografie und seid dem weiss ich das es genauso Kunstwerke sind wie gemalte Bilder.
Wobei ich natürlich nicht tolerieren will was Yuki da gemacht hat.
Nashi



Von:    Unkraut 22.01.2006 18:46
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
ja, sicher fotossind genauso "Kunst" wie Bilder

aber vielleicht gibt's einige, die sich denken, dass das eher erlaubt wäre, von so fotos abzuzeichnen als von bestehenden "gezeichneten/gemalten" sachen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Hikari-chi-san 22.01.2006 19:53
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
hm... das ist schade, für alle, dies lesen...
ich hatte mir auch schon überlegt, es zu kaufen, aber noch nicht gemacht...
hauptsache heyne setzt mermaid melody nicht ab^^

ich würde als fan aber dennoch die serie ganz zu ende gelesen haben wollen, auch wenns ne fälschung ist... oder wie auch immer.
dann sollen die doch dazuschreiben, dass es nicht....Yuki Suetsugu´s ....idee war... dann stimmt alles^^``
Hikari
Ich liebe Digimon^^ und ayu ////
"Boa, sieht der geil aus!", sagte mein achtjähriger Bruder, als er demletzt Yuki aus Gravitation sah...
la, la, la....



Von:    RinaChan 27.01.2006 00:38
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Also erstens...Mermaid ist mit Band 7 abgeschlossen *der auch schon draussen is*

SPOILER

und zu den Bänden dazwischen...ich hab sie mir kurz durchgeblättert und noch einige ergänzungen dazu von einem anderen Internet User bekommen.

Der unbekannte Mann(dessen Gesicht in Band 12 zu sehen ist) hatte Midori entführt...um an Tokio ran zu kommen.
Der Typ ist Midoris leiblicher Vater. Er war gewalttätig und schlug Midoris Mutter...als er dann anfing Midori ebenfalls anzugreifen (Bild dargestellt auf dem die Mutter zu sehen ist die Midori im Arm hält,der Vater schlägt oder tritt zu,die Flasche geht zu bruch-weil Midori ist noch ein Baby- und die Mutter schützt Midori) Jedenfalls verlässt die Mutter dann diesen Tyrannen und flieht,lernt Tokios Vater kennen (der einen Sohn mit in die Ehe bringt-Tokio)Der beste Freund von Tokios Vater hält aber nichts von Midoris Mutter (na und wer ist wohl der beste Freund von Tokios Vater? Ja richtig! Der Dad von Masamune und Yukari) Jedenfalls findet Midoris Vater die glückliche kleine Familie und zündet das Haus an,in dem Feuer starben Tokios Vater und Midoris Mutter...die beiden kleinen waren wohl nicht zugegen...jedenfalls nahm Masamunes Vater dann Tokio mit und liess Midori absichtlich zurück (nach dem Motto wie die Mutter so die Tochter) Midori wurde dann von anderen Leuten aufgenommen...Midoris Vater wollte aber das Tokio ebenfalls im Feuer sterben sollte...also versuchte er seinen Plan nun zuende zu bringen und um an ihn ran zu kommen entführte er Midori...damit ihr "geliebter Bruder" sie retten kommt.
Er Fesselt sie ,wobei sie sich in einem unbeobachteten Moment befreien kann...sie schafft es Tokio anzurufen und ihm zu beschreiben wo sie ist... *es sieht fast so aus als wäre das pure absicht gewesen das sie sich befreien konnte* Auf einmal steht ihr Vater hinter ihr.Er spielt mit dem Messer in ihrem Gesicht rum (würde fast sagen das sie ihn in dem Moment sehr an ihre Mutter erinnert hat) er fügt ihr jedenfalls einen Kratzer zu...

Die grausamkeit findet keine Grenzen.

Sie stehen in einer Benzin Pfütze..er zündet ein Streichholz an und wirft es richtung Pfütze...aber Midori ist schnell genug und fängt es auf.Während sie die Flamme in ihren Händen erstickt,schüttet er ihr einen ganzen Kanister über den Kopf...dann fesselt er sie wieder,zündet sein Zippo (Sturmfeuerzeug) an,in dem Moment steht Tokio in der Tür...direkt vor dem geschehen...aber er kann nichts machen...der Vater steht für einen Angriff zu weit weg...also geht Tokio zu Midori und umarmt sie (nach dem Motto,"wenn du stirbst,sterbe ich auch") In dem Moment schafft Masamune es aber den Vater von hinten zu packen und kämpft mit ihm um Leben und Tod...der Vater schafft es das Messer zu ziehen und sticht Masamune nieder.Tokio versucht dazwischen zu gehen,dabei sticht der Vater in Tokios Auge,Tokio schafft es dennoch den Vater zu überwältigen und Masamune und Midori raus zu bringen.
Der Vater realisiert jetzt erst was für ein mist er gebaut hat und greift nach dem Zippo (weil er sitzt in der mittlerweile riesigen Benzin Pfütze) doch Midori nimmt es ihm weg. Er beichtet ihr was er getan hat und wie der Vater von Masamune gehandelt hatte und so weiter und sofort...lächelte sie noch einmal liebevoll an und zündet ein Streichholz an,das er noch bei sich trug. Sie schreit und versucht ihn zu retten doch Tokio hält sie zurück und tröstet sie. Danach sind die beiden dann im Hotel Zimmer...(Band 12)

Übrigends,das was Midori da so unterstreicht wie sie im 12 Band den Vater von Masamune und Yukari besucht,wo sie ihre Haare abschneidet,ist die Meinung díe sie zu dem zurück lassen wie sie klein war äußert...selbst Yukari ist geschockt von den Charakterzügen ihres Vaters...
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 27.01.2006 01:02
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Hallo??? Es gibt einen ganz enormen Unterschied zwischen der Übernahme von Perspektien und Posen auf Fotos und dem Abzeichnen von Zeichnungen auf die man als künstlerische Leistung gerade mal sein Charakterdesign legt!
Das Verklagen der Zeichnerin ist absolut gerechtfertigt und wird offensichtlich andere Mindertalentierte abschrecken ähnliches zu versuchen!
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:    SailorSirius 27.01.2006 01:47
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo??? Es gibt einen ganz enormen Unterschied zwischen der Übernahme von Perspektien und Posen auf Fotos und dem Abzeichnen von Zeichnungen auf die man als künstlerische Leistung gerade mal sein Charakterdesign legt!

Tja, man müsste halt doch mal nen Vergleich ziehen können, wie weit die Fotos abgezeichnet sind. Nur dann kann man sagen, ob das jetzt Pose übernommen oder abgezeichnet war.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Unkraut 27.01.2006 02:15
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Sowohl Fotos als auch Zeichnungen haben ein Copyright.

Wenn es sich jetzt um so simple Sachen sachen handelt, die genausogut selbst Fotografiert hätten werden können, dann wird da wohl kein großes Problem drin gesehen.
Wenn man aber deutlich sehen kann, dass sozusagen "Ideen" abgezeichnet werden, ist das was anderes.

Im endeffekt stellen die fotos ja auch die kreativität des Fotografen dar. Das ist so, wie wenn man als Mangafan seine eigenen Charaktere entwirft. Plötzlich kommt jemand, der die bilder zwar nciht abzeichnet, aber die Figuren am besten noch von der Kleidung und von den Farben 100%ig übernimmt, aber in seinem eigenen Zeichenstil zeichnet (und am besten noch mit dem Verkauf der Sachen geld verdient). Da wird sich derjenige wohl trotzdem drüber aufregen, der die Charaktere eigentlich erfunden hat........

ach keien Ahnung...schwer zu beschreiben,... aber wenn es sich um markante Foto's handelt die einen hohen Wiedererkennungswert haben dann ist es kein wunder, wenn sich ein fotograf darüber beschwert, wenn von seinen Fotos abgezeichnet wird
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    RinaChan 27.01.2006 16:14
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiss von Leuten die sich die Zeichnungen im Vergleich angesehen haben,das es sich nur um Posen handelt und nicht die Charaktere die 1 zu 1 übernommen wurden.
Die Posen hat unser Slam Dunk Zeichner ja selbst erfolgreich Kopiert von Fotos (und teilweise ja auch die Menschen in Manga Figuren umgewandelt...*gleiche Hautfarbe,Frisur etc.*)
Wie auch immer...ganz so toll finde ich den Steinwurf im Glashaus nicht...

Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 27.01.2006 18:12
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Jeder Profi der einen Sport-Comic oder Manga macht wäre ein Idiot wenn er sich nicht mit Fotos der jeweiligen Sportart behelfen würde. Manche Posen kann man sich einfach nicht genügend im Kopf herausarbeiten wenn sie dann auch noch Realitätsnah wirken sollen. Wenn man n Ferrari 360 zeichnen will schaut man sich doch auch vorher aufm Foto an wie der aussieht. Mal abgesehen davon das es im Manga zum guten Ton gehört die Stadthintergründe oder Strassenszenerien von Fotos durchzuzeichnen (aber vielleicht fällt das einigen nicht auf oder lesen nicht die wo das vorkommt).
Würden dan tatsächlich Schadensersatzansprüche von Seiten der NBA Fotografen vorhanden sein wären sie gestellt worden. Aber unter den 3 Milliarden Basketballfotos die in den letzten 60 Jahren entstanden sind, diejenigen zu finden die er benutzt hat ist Nadelsuche im Heuhaufen bzw schlichtweg unmöglich weil tausende von denen nahezu das gleiche zeigen. Hier hat der/die Zeichenrin etwas rausgesucht bei dem der Ursprung in 2 Minuten zu identifizieren ist und büsst meines Erachtens zurecht dafür.
Der Zeichner von Slam Dunk kann sich zugute halten das er die Transistion zwischen Foto und Zeichnung erst bewerkstelligen konnte und wer von euch mal probiert hat ein Foto in eine Manga-Zeichnung umzuwandeln sollte wissen das das um eine ganze Ecke mehr Arbeit und Talent benötigt, als das pure Abzeichnen und minimale Verändern einer Zeichnung.
Der Punkt ist doch, das ihr sauer seid das der Manga eingestellt wird und das jetzt dem Slam Dunk Typen mit abenteuerlichen Argumenten in die Schuhe schieben wollt.
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!
Zuletzt geändert: 27.01.2006 18:15:44



Von:    Unkraut 27.01.2006 19:44
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
>Der Zeichner von Slam Dunk kann sich zugute halten das er die Transistion zwischen Foto und Zeichnung erst bewerkstelligen konnte und wer von euch mal probiert hat ein Foto in eine Manga-Zeichnung umzuwandeln sollte wissen das das um eine ganze Ecke mehr Arbeit und Talent benötigt, als das pure Abzeichnen und minimale Verändern einer Zeichnung.

Ich finde abzeichnen 1000 mal leichter als sich selbst schwierige posen rauszusuchen.... das ist doch im endeffekt nur noch das simple Übertragen auf Papier, man braucht sich keine sorgen mehr machen um Proportionen, teilweise nichtmal um Faltenwurf.... man muss dann nur noch den Kopf anpassen, aber das sollte man als Mangazeichner ja beherrschen (besonders wenn man einen "realistischeren" Zeichenstil hat wie der Slam Dunk zeichner)

>Der Punkt ist doch, das ihr sauer seid das der Manga eingestellt wird und das jetzt dem Slam Dunk Typen mit abenteuerlichen Argumenten in die Schuhe schieben wollt.

Ach,mir ist das relativ wurscht, ich hab mir den ersten Band gekauft und danach vergessen mir den Rest zu holen... als so sonderlich wichtig ist mir die Sache nicht XD Weiß aber net wie das bei den anderen Schreibern hier ist


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    RinaChan 28.01.2006 02:09
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist die Serie schon wichtig...aber ich habe die vergleiche mit eigenen Augen gesehen,wo es darum ging die Slam Dunk Posen,bzw spieler und die Fotos von denen es abgezeichnet wurde (und soviel kann ich sagen es ist eindeutig 1 zu 1) Wäre die Zeichnerin von Eden no Hana schlau gewesen hätte sie sagen müssen das sie die gleichen Fotos als vorlage gehabt hat (das wäre im Leben nicht nachweisbar gewesen)

Er sitzt im Glashaus und wirft mit Steinen...wenn das nun wirklich SEIN gedankengut gewesen wäre hätte ich die Schreie um gerechtigkeit ja verstanden...aber er hat sie nicht mal selbst ausgedacht...die Figuren die Posen...etc. sicherlich muss man sich das anschauen wie Basketball Spieler wie,wann aussehen...aber wenn man dies 1 zu 1 abzeichnet -und das bei zahlreichen Motiven sollte man nicht so laut schreien -der wird jetzt nämlich auch auf Plagiat verdacht überprüft-
Sicherlich war das dämlich von der Eden no Hana Zeichnerin...und toll find ichs auch nicht oder schön...aber ich hätte für die Sache in bezug auf den geschädigten (den Slam Dunk Zeichner) mehr verständnis wenn seine Weste weiss wäre...
Anders bei Peach Girl (wo auch sachen draus geklaut wurden)
Ich finde es ärgerlich das man sich da nicht einigen kann,mit dem Verlag,der zB Slam Dunk rausgebracht hat (einnahmen zu einem Prozentsatz abdrücken oder so...denn in Japan ist eh die Komplette reihe im Umlauf...der Schaden ist also nicht mehr gut zu machen...(können ja nich in jeden Haushalt und die Mangas da raus holen) deswegen hätte man das beste daraus machen können...zurück ziehen ist nur eine unangenehme rufschädigende (für die Verlage und Zeichner) kostenspielige Sache...-hätte besser gelöst werden können...
Naja mir ist es egal...ich kenne die Story bzw das Ende ja...da meine Freundin alle Bände zu Haus hat und ich ja auch Band 12 besitze...*is nur ärgerlich,da ich es nicht lesen kann...aber ich weiss ja was da passiert*
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    Milkymalk 14.02.2006 00:15
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
> Wäre die Zeichnerin von Eden no Hana schlau gewesen hätte sie sagen müssen das sie die gleichen Fotos als vorlage gehabt hat (das wäre im Leben nicht nachweisbar gewesen)

Doch, die hätte dann nämlich einen Link auf die Vorlage setzen müssen. *Insiderwitz*

> Anders bei Peach Girl (wo auch sachen draus geklaut wurden)

Wie meinst du das... hat die Zeichnerin von Peach Girl irgendwo geklaut, oder wurde BEI Peach Girl für was anderes geklaut?

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:   abgemeldet 13.02.2006 08:46
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Darf jetzt die Zeichnerin GAR NICHTS MEHR zeichnen? Das ist schade U_U



Von:    RinaChan 16.02.2006 02:01
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Sie hat bei Peach Girl geklaut
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 24.02.2006 13:15
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt wirklich schwer geschockt!

Die Zeichnerin ist so unheimlich talentiert, warum klaut sie dann Sachen/Posen von anderen? Das hat sie nun wirklich nicht nötig.

Es tut mir insofern leid, weil ich den ersten Band von "Eden no Hana" zu Hause habe und er mir sehr gut gefällt (Story und Zeichnungen), aber nun lohnt es sich wirklich nicht mehr die anderen auch zu kaufen, wenn der Manga nicht vollständig bei uns rausgebracht wird!

Und zu Peach Girl...nun ja, EnH hat schon einen ähnlichen Zeichenstil, aber meistens habe alle Shoujo-Manga einen endlichen Stil (große Augen, kleine Nasen, hübsche Mädchen/Jungs im allgemeinen)...aber ich habe jetzt auch nicht ganz verstanden ob sie von PG ein Storyplot oder Posen geklaut hat, wenn überhaupt eins von beiden!

EnH ist, meiner Meinung nach, ernster als PG!!


Tokyo__Girl
HIGH HEEL SEEKER!! *.*
Zuletzt geändert: 24.02.2006 13:17:06



Von:    Milkymalk 26.02.2006 02:58
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Wenn dann wird sie wohl Posen usw. abgezeichnet haben, an der Story ist ja wirklich nichts abzuschauen, die beiden Mangas sind da ja grundverschieden.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    asuka-sama 07.03.2006 14:54
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Tja schade drum. mir hat der Eden no Hana eigentlich recht gut gefallen. Ärgert mich nur das ich erst jetzt mit bekomm das er eingestellt wurde *immer alles als letzte mitkrieg* hab mir nämlich letzte woche band 5 und 6 und heute Band 7 gekauft^^°
aber wenn sie wirklich geklaut hat dann finde ich es schon verständlich dass so hart durchgekriefen wird. mir selbst waren ähnlichkeiten mit peach Girl aufgefallen, aber das sie klaut hätte ich nicht gedacht.Her bei Animexx ist es doch das gleiche. Wenn geklaut wird wird auch was dagegen unternommen
cu asu
Kaugummi ist ekelhaft, Kaugummi wird abgeschafft
(Willy Wonka- Charlie und die Schokoladenfabrik)

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=519830



Von:    Skyline 07.03.2006 15:45
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Aber es ging doch dabei gar nicht um Eden No Hana, sondern um ihr neuestes Werk. Außerdem ist es ja den dt. Verlagen bzw. allen überlassen, ob sie die Serie weiterbringen oder nicht, und das finde ich gelinde gesagt be*** das somit verfahren wird.



Von:    Shadowguy 07.03.2006 16:06
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
es ging doch auch um Eden no hana. die basketballszene die irgendwann mal war oder noch kommen sollte ist wohl aus slam dunk.

und es liegt schon bei Heyne die serie einzustellen. allerdings hat der japanische verlag wohl energisch darum gebeten das sies tun. und den wollte man wohl eher nicht verärgern wegen möglichen andern serien von denen (irgedwann ma)
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück