Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fire Emblem


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131977/-1/11458256373276/
http://desu.de/9YzwZey




Von:   abgemeldet 23.04.2006 23:01
Betreff: Fire Emblem [Antworten]
Taktik-Rpgs sind der Hammer. Das mit Onimusha muss ich mir noch überlegen, da ich das eigentlich als billige Kopie von FinalFantasyTactics Advance abgetan habe...

Die anderen Teile der FE-Serie lohnen sich auf jeden fall. also ich meine, dass SacredStones mit dem Modus, hinterher noch seine Charas aufziehen zu können schon einige Freiheiten bietet, alle Charaktere bis aufs Höchstlevel zu trainieren, aber die anderen Teile haben in meiner ansicht weitaus bessere Storys.

Allerdings haben diese auch nicht die Möglichkeit seine Charaktere unterschiedlich zu gestalten. Damit meine ich beispielsweise, dass ich Ross, den Wanderburschen zum Kämpfer oder Piraten machen kann. Und der Kämpfer kann zum Krieger oder zum Helden werden.
In den anderen Teilen geht das nicht.

Also Ross habe ich zum ersten mal zu einem Piraten gemacht und anschließend zum Berserker, da bei mir Garcia zum Krieger wurde und Gerik zum Helden. Und Dozla... mag ich nich wirklich. Das heißt er ist ein cooler Charakter, sehr lustig, aber als Mtigleid meiner Lieblignscharaktere passt er nicht.

Ewan habe ich zum Schamanen und anschließend zum Beschwörer gemacht, da ich bislang noch nie einen guten Schwarzen Magier hatte, nicht mal in dem ersten GameBoyspiel.
Außerdem ist das, wie ich im Nachinein herausgefunden habe, die einzige Möglichkeit alle möglichen Klassen zu erhalten, da ja nur noch Knoll ein Schamane ist und den habe ich zum Druiden gemacht.

Amelia war bei mir ein wenig... naja. merkwürdig angelegt. Klar sieht man, dass der Reiter viel besser zu ihr passt, als der Ritter, aber trotzdem habe ich sie zum Ritter gemacht. Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, sie zum General zu machen, hab mich dann aber doch für den Erzritter entschieden.
Die ganzen Ritter aus Renais: Seth, Franz, Kyle und Forde wurden bei mir zu Rittmeistern. so schön einheitlich...

oh gott! So viel hab ich geschrieben, das liest doch keiner

Zurück zum Thread