Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar - Die schönsten Zitate


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125617/-1/11508200336004/
http://desu.de/gWRITHG




Von:    She-Ra 20.06.2006 18:31
Betreff: Lady Oscar - Die schönsten Zitate [Antworten]
Avatar
 
Das Liebesgeständnis von Graf Victor Clement de Girodel:

"Seit Ihr das königliche Garderegiment verlassen habt, Lady Oscar, kann ich Euch nicht mehr vergessen. Ständig ist Euer Bild in meinen Gedanken und in meinen Träumen. Tag und Nacht denk ich nur an Euch. Ich finde keine Ruhe mehr. Ich möchte, dass Ihr meine Frau werdet. Ich liebe Euch Oscar von ganzem Herzen." *Pause*
"Ach... das klingelt alles so banal, so abgedroschen.. Eure Gegenwart verwirrt mich." *Pause*
"Statt Unfug zu reden, möchte ich mich einfach vor Eure Füße werfen. Ich habe nur einen einzigen Wunsch: Mein ganzes Leben lang Euch zu dienen.
Ich werde nicht aufhören Euren Vater zu bitte seine Tochter zur Frau zu geben. Ich kann nicht anders. Die Liebe zu Euch bestimmt mein ganzes Leben, mein ganzes Denken und mein Sein."


Oder nach dem verschmäten Antrag Oscar auf den "Ball" von General Bouis autauchen muss und alle Männer auf sie zustürmen und sie prüfend ansehen. Da sie sie im Kleid erwartet hatten und sie in Uniform kommt.

"Was ist das den für eine merkwürdige Veranstaltung? Sind hier überhaupt keine Damen anwesend?" *Oscar lacht* "Ich darf mich entschuldigen, bei einem Herrenabend will ich nicht länger stören."


Kurz darauf ihr Vater General Francois de Jarjayes:

"Aha... verstehe, Oscar ist in Uniform erschienen. Dieses Kind! Sie hat schon immer ihren eigenen Kopf gehabt. Und das werde ich akzeptieren müssen. Einen jungen Baum soll man nicht biegen. Ich hoffe nur, dass du glücklich wirst Oscar. Auf deine Art mein Kind. Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsenm sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen."


Und last but noch least:
Die Szene zwischen Oscar und André im Wald.

"So wie es immer zwischen uns war, wird es auch weiterhin sein. Ich werde dich nie in meinem Leben verlassen." "... André... Du weißt, ich liebte einmal Graf von Fersen. Obwohl ich ahnte, dass du mich liebst, habe ich mein Herz einem anderen geschenkt. Und du kannst mir das verzeihen? Nach allem was gewesen ist?" "Ich liebe dich! Mein ganzes Leben lang!" "Oh André... mein André... Ich liebe dich aus tiefstem Herzen... Geliebter." "Liebste, ich habe es schon immer gespürt, seit ich lebe weiß ich es. Uns hat das Schicksal für einander bestimmt."


Und Oscars Gedanken:

//André, wenn du bei mir bist, dann wird alles gut. Bitte halte mich fest, ganz fest! Nur mit dir für dich will ich von nun an leben!//
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
nur zusammen können sie fliegen.
Zuletzt geändert: 20.06.2006 19:51:10

Zurück zum Thread