Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime vs. Manga?

Eröffnet am: 19.09.2008 21:19
Letzte Reaktion: 27.09.2008 03:49
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- School Rumble




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime vs. Manga? 19.09.2008, 21:19
 TMSIDR Anime vs. Manga? 27.09.2008, 03:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.09.2008 21:19
Betreff: Anime vs. Manga? [Antworten]
Hey,
ich weiß zwar nit, ob jemand hier in den School Rumble Bereich überhaupt noch reinschaut, aber ich wollte was fragen:

Ein Freund und ich haben unabhängig voneinander er mit dem Manga und ich mit dem Anime angefangen. Jetzt meint er aber, der Manga wäre schon ziemlich Ecchi mäßig, was ich vom Anime jetzt nicht so richtig behaupten würde.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr so dazu meint^^ ich kann das leider nicht einschätzen, weil ich (bisher) nur die 1. Staffel des Animes kenne. Den Manga werd ich frühstens lesen, sobald ich die restlichen Folgen durch hab ^_^

Exo



Von:    TMSIDR 27.09.2008 03:49
Betreff: Anime vs. Manga? [Antworten]
Avatar
 
Der Manga hat meiner Meinung nach genau so wenige Ecchi Szenen wie der Anime...
School Rumble ist ja nicht gerade für seinen Fanservice berühmt, also in der Hinsicht sind mir keine Unterschiede zw. Manga und Anime augefallen. Bis auf einige Figuren in Bikinis ist School Rumble wirklich alles andere als Ecchi. Früher oder später wirst Du wohl zum Manga greifen müssen, da der Anime ja ab der 2. Staffel nicht mehr in Deutschland rausgekommen ist (aber als Fansub erhältlich ist, und in Kürze in USA auf DVD), und auch diese nur einen Teil des Mangas abdeckt. Zwar kam das Ende des Mangas auch in Japan als Anime raus, aber das sind nur zwei Folgen und diese setzen vorraus, dass man den Manga dazwischen gelesen hat.
----------------------------------------------------
"You're thinking in Japanese! If you must think, do it in German!" - Asuka Soryou Langley







Zurück