Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfen Lied_-_Schatten

Eröffnet am: 13.12.2005 16:39
Letzte Reaktion: 05.11.2007 22:49
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Elfen Lied_-_Schatten 13.12.2005, 16:40
Elfen Lied_-_Schatten 16.12.2005, 16:45
Elfen Lied_-_Schatten 17.01.2006, 08:33
 Elihn Elfen Lied_-_Schatten 12.02.2006, 17:01
Elfen Lied_-_Schatten 04.02.2006, 21:28
Elfen Lied_-_Schatten 12.02.2006, 16:56
Elfen Lied_-_Schatten 19.02.2006, 12:38
 Andante Elfen Lied_-_Schatten 21.02.2006, 13:15
 Nemi Elfen Lied_-_Schatten 24.02.2006, 13:00
 -UchihaSasuke- Elfen Lied_-_Schatten 06.05.2006, 16:54
 Inzestprodukt Elfen Lied_-_Schatten 14.05.2006, 00:46
 cruxis_angel Elfen Lied_-_Schatten 13.06.2006, 19:48
Elfen Lied_-_Schatten 31.07.2006, 14:25
Elfen Lied_-_Schatten 16.09.2006, 22:57
Elfen Lied_-_Schatten 18.08.2007, 14:41
 Vasargo Elfen Lied_-_Schatten 18.07.2006, 21:29
Elfen Lied_-_Schatten 31.07.2006, 04:56
Elfen Lied_-_Schatten 01.08.2006, 17:20
Elfen Lied_-_Schatten 02.08.2006, 00:35
Elfen Lied_-_Schatten 16.09.2006, 23:08
Elfen Lied_-_Schatten 18.09.2006, 09:05
Elfen Lied_-_Schatten 20.09.2006, 16:42
Elfen Lied_-_Schatten 20.09.2006, 18:29
Elfen Lied_-_Schatten 20.09.2006, 23:17
Elfen Lied_-_Schatten 21.09.2006, 14:58
Elfen Lied_-_Schatten 21.09.2006, 16:15
Elfen Lied_-_Schatten 21.09.2006, 19:53
Elfen Lied_-_Schatten 21.09.2006, 20:15
Elfen Lied_-_Schatten 21.09.2006, 21:01
Elfen Lied_-_Schatten 21.09.2006, 20:14
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.12.2005 16:40
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Hallo,

Jeder der den Anime schon gesehn hat weiß was ich damit meine, was glaubt ihr war der Schatten am ende der Letzten Folge Lucy/Nyuu? Also ich denke schon, wäre ja auch zu schade wen sie einfach so sterben würde. Naja, schreibt eure meinungen dazu auf.

P.s.: Weiß jemand wie das Lied aus dem Abspann heißt das finde ich irgentwie ganz nett.

PP.s.: Falls es so eine Thread schon gibt tut es mir leid ich hab keinen gefunden.



Von:   abgemeldet 16.12.2005 16:45
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
nya wahrscheinlich war es Lucy ich find auch irgendwie besser das die das ende offen gelassen haben. ein richtiges happy end hätte in den anime nicht reingepasst, oder ihm vielleicht sogar geschadet.

ich glaub das ending heißt "be your girl"
hoff ich konnte dir weiterhelfen ^^



Von:   abgemeldet 17.01.2006 08:33
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Es gibt doch ne 14 Folge die auf der 7. DVD is. Lucy ist nicht gestorben =)
(in der 14. zeigten sie aber meistens immer nur Lucys Vergangenheit)
Noir...
Das ist der Name eines uralten Schicksals...
Zwei Jungfrauen,die den Tod beeinflussen...
IHre schwarzen Seelen locken die verlorenen Kinder...
in die Tiefen des Höllenfeuers hinab...



Von:    Elihn 12.02.2006 17:01
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt doch ne 14 Folge die auf der 7. DVD is. Lucy ist nicht gestorben =)
> (in der 14. zeigten sie aber meistens immer nur Lucys Vergangenheit)

Eine 7.DVD?
Soweit ich das gesehen habe, gibt es vier Stück. Aber ich beziehe mich auf die englische DVD-Aufteilung.

Folge 14 sollte also als freiwillige Folge angesehen werden, wenn man unbedingt ein Happy End haben will.
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?



Von:   abgemeldet 04.02.2006 21:28
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
... Es gibt noch mehr Folgen? Ich habe ehrlich zum Schluss rumgeflennt... Gut zu wissen :/
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!



Von:   abgemeldet 12.02.2006 16:56
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Folge 14: das ist keine Fortsetzung des Anime ^^" nur ein Zusatz...

Und der Schatten....hm...denke auch, dass das Lucy ist. Wäre das einzig Logische oO"



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:38
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Mist,sorry xD
Des kommt davon wenn man die 14 net noch dazu als fansub Version hat o.o"
Noir...
Das ist der Name eines uralten Schicksals...
Zwei Jungfrauen,die den Tod beeinflussen...
IHre schwarzen Seelen locken die verlorenen Kinder...
in die Tiefen des Höllenfeuers hinab...



Von:    Andante 21.02.2006 13:15
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Das Folge 14 en Zusatz ist, sieht man vor allem daran, dass Nyû noch beide Hörnchen hat.
(Zur Erinnerung: In Folge 13 verlor sie im Kampf zuerst das rechte und im Anschluss das linke. (0.o') *mist...gespoilt*)



Von:    Nemi 24.02.2006 13:00
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn leider nur die Folgen 1-13, hab zwar von Folge 14 mal gehört aber nie gesehen. Na ja vielleicht irgendwann mal.

Ich glaub auch das der Schatten Lucy bzw Nyu ist und das Ende find ich so auch ganz gut, da kann man sich selber überlegen wies weitergeht. Regt die Fantasie an. ^^

Vor allem gefällt mir das Opening und das Ending mag ich auch. Hab ich hier beides auch irgendwo rumfliegen, find ich nur nie wenn ich es such...



Von:    -UchihaSasuke- 06.05.2006 16:54
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube der schatten war wohl Lucy/nyuu.
sie kommt ja fast nur in frage,denn so viele personnen sind ja nicht vorgekommen die kouta und yuka kennen.
und die 14.folge hab ich schon gesehen ->lucys vergangenheit,echt traurig T_T
weis nich aber ich glaube das yuka irgendwie auf einer weise froh ist das nyuu/lucy weg ist!weil nyuu/lucy,kouta magund er mag sie auch!
da war sie immer eifersüchtig.*yuka net leiden kann*
das opening und das ending find ich auch total gut,es gefällt mir,und diese melodie,die im anime vorkommt aus dieser spieluhr was kouta hat!

Zuletzt geändert: 06.05.2006 16:54:42



Von:    Inzestprodukt 14.05.2006 00:46
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
ok ich glaub auch das sie das war aber...hatte der schatten nicht lange haare?
lucy hatte sich doch die haare abgeschnitten...
Die neue Regierung nennt sich Kanibalismus, sie fressen ihr eigenes Volk.



Von:    cruxis_angel 13.06.2006 19:48
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ja, stimmt oO

Ich persönlich finde aber die Vorstellung besser, dass Lucy gestorben ist...
Das passt einfach besser in den Anime, ein Happy End habe ich gar nicht erwartet, bzw. wollte es auch nicht.
Ich fand es eigentlich viel schlimmer, dass Kurama gestorben ist oO

Das ist zumindest meine Meinung^^"
Because a lone genius appeared here,
the time travel device has come back to life!

That man's name is... Klarth F. Lester!



Von:   abgemeldet 31.07.2006 14:25
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
> Hmm...ja, stimmt oO
>
> Ich persönlich finde aber die Vorstellung besser, dass Lucy gestorben ist...
> Das passt einfach besser in den Anime, ein Happy End habe ich gar nicht erwartet, bzw. wollte es auch nicht.
> Ich fand es eigentlich viel schlimmer, dass Kurama gestorben ist oO
>
> Das ist zumindest meine Meinung^^"


ich kann mich mit der vorstellung von lucys tod auch mehr anfreunden, aber was MICH daran stört is dass zumschluss keiner mehr was von ihr wissen will. mayu und yuka waren die ganze zeit im haus und haben nitma was von ihrer besonderen gabe gewusst geschweigedenn was mit ihr passiert is und plötzlich sieht man nur noch eine glückliche idylle, nochnitma kouta war traurig -.-'

have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 16.09.2006 22:57
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
>ich kann mich mit der vorstellung von lucys tod auch mehr anfreunden, aber was MICH daran stört is dass >zumschluss keiner mehr was von ihr wissen will.

Das würd ich jetzt so net sagen.
Man merkt schon dass die anderen sie vermissen (Nanas Tränenausbruch, Yuka stellt ne zusätzliche Schüssel raus).
Nur die einzigen die wahrscheinlich die wahrheit wissen sind Kouta und Nana, die wohl im Stillen darüber eingekommen sind ne andere Geschichte zu erzählen.

Was sogar wahrscheinlich ist, ist dass Lucy Kouta versprochen hat weiderzukommen, wenn sie das Töten unter Kontrolle hat. Oder sie ist losgezogen um die anderen Diclonioiden auszuschalten oder ihren irgendwie die Vektoren zu nehmenb oder sonstwas und will dann zurückkommen Oo

Anhaltspunkt für diese These ist für mich das Gespräch in der letzten Folge auf der Treppe (ich spoiler hier nicht. wers gesehen hat weiß wovon ich rede).
Außerdem wissen wir ja, dass ein Diclonius einem anderen Diclonius für kurze Zeit die Fähigkeit nehmen kann seine Vektoren zu nutzen (ihr wisst schon, wo Nana Lucy und später auch Mariko so im Kopp rumgefummelt hat). Vllt geht das auch dauerhaft Oo

Na ja anders kann ich mir Koutas verhalten nicht erklären und es würde so gesehen auch Sinn machen.

Ach und die Szene in der man Lucys zweites Horn abfliegen sieht.
Ich nehme an, sie hat eine der Kugeln so reflektiert, dass sie ihr das Horn abgeschossen hat (in der mitte der Bruchstelle scheint eine runde Einkerbung zu sein, als hätte eine Kugel das Horn dort durchstoßen). Entweder extra, weil sie das zweite Horn auch loswerden wollte um menschlicher Auszusehen und nicht mehr das Gefühl zu haben so anders und allein zu sein (für Kouta? Oo) oder sie hat halt nen kleinen Moment net aufgepasst.

Ach ja der Schatten. Ja das war Lucy (letztenendes doch mal aufs Topic zurückkommt xD)
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 16.09.2006 22:58:13



Von:   abgemeldet 18.08.2007 14:41
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
"Außerdem wissen wir ja, dass ein Diclonius einem anderen Diclonius für kurze Zeit die Fähigkeit nehmen kann seine Vektoren zu nutzen (ihr wisst schon, wo Nana Lucy und später auch Mariko so im Kopp rumgefummelt hat)."

Ich glaube Nana ist die Einzige, die diesen Trick kannte. Mich hat allerdings etwas irritiert, wieso sie das nicht eher gemacht hat.



Von:    Vasargo 18.07.2006 21:29
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Ep 14 spielt zwischen der 10 und 11 Folge...
Daher wird sie auch 10.5 genannt...
Der Satten is von Lucy...

Ich mag da Opening lieber...


Die Tiefe der Wunde trägt den Gedanken,
mehr als durch Freundlichkeit will ich durch Schmerz
dein gefrorenes Herz zum schmelzen bringen...



Von:   abgemeldet 31.07.2006 04:56
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
vlt war der schatten ja nix weiter als ein hippie-briefträger xD
ich stell mir das ma vor: kouta macht die tür auf und plötzlich steht da son langhaariger grinsemann vor seiner nase und hält ihm ein horn hin, auf dem die adresse stand (der schirm, ihr wisst schon "der" schirm) *weglach*
Zuletzt geändert: 31.07.2006 04:56:51



Von:   abgemeldet 01.08.2006 17:20
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
> Jeder der den Anime schon gesehn hat weiß was ich damit meine, was glaubt ihr war der Schatten am ende der Letzten Folge Lucy/Nyuu? Also ich denke schon, wäre ja auch zu schade wen sie einfach so sterben würde. Naja, schreibt eure meinungen dazu auf.

Ich würd sagen das es Lucy/Nyuu ist...
Denn sie hat doch immer an der Uhr rumgebastelt oO?
Und nya...die Uhr ging doch dann als der Schatten vor der Tür war plötzlich wieder...dann muss es doch nur die Lucy/Nyuu gewesen sein. Wäre doch irgendwie unlogisch wenn die so schnell verstorben wäre durch die Paar Polizisten, wenn man an die erste Folge denkt wie viele Leute Sie dort umgelegt hatte...in den ersten 7min...glaub ich...

Aber nya ^^



Von:   abgemeldet 02.08.2006 00:35
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Wäre doch irgendwie unlogisch wenn die so schnell verstorben wäre durch die Paar Polizisten, wenn man an die erste Folge denkt wie viele Leute Sie dort umgelegt hatte...in den ersten 7min...glaub ich...
>
> Aber nya ^^

ähm hallo? entschuldigung? ernsthaft, du scheinst eine ganze menge verpasst zu haben, denn lucy ist tot, daran besteht kein zweifel! und ich kann dir auch ganz genau sagen warum:
1.ihr anlass:
hast du nicht mitbekommen wie sehr lucy kouta liebt? und hast du verpasst wie ernst sie seine bitte genommen hat, dass er sich nie verzeiehn könnte wenn sie nochmal einen menschen tötet? das is ein SEHR wichtiger satz in der ganzen geschichte, denn er lässt nur noch eine möglichkeit offen: lucy muss sterben. erstens weil es schon in ihrer natur liegt menschen zu töten und zweitens, weil sie gar nicht umhin kommen würde sie zu töten, wenn sie sich und kouta verteidigen wollte. die organisation würde sie aufspüren und jagen bis zum bitteren ende. also muss sie sterben, um nicht weiter töten zu MÜSSEN, ob zu verteidigung anderer und ihr selbst, oder aus ihrer natur heraus. sie könnte es nicht vermeiden!
2.ihr -sicherer- tod
du hast dich auf ihren ausbruch aus der anlage bezogen...nun da hat man auch nur aus einer richtung auf sie geschossen und ihre 4!!! vektoren konnte die kugeln abhalten. aber sie wurde noch nie aus 2 richtungen beschossen und erst recht nicht mit nur 2 vektoren zur verteidigung. ja 2! denn um sich nicht mehr verteidigen zu können hat sie 2 ihrer 4 in die luft geschossen. sie hatte sich fest entschlossen zu sterben, um kouta nicht zu enttäuschen. außerdem wurde sie definitiv getroffen, oder denkst du ihr horn ist einfach nur so abgeflogen?
und um schließlich nochma zum schatten zu kommen: wie bereits erwähnt wurde, hatte dieser lange haare und dar nyuu ihre abgeschnitten hatte kann sie es leider nicht sein.
ihr seht also: lucy ist ziemlich sicher tot.



obwohl... :-\
"diclonius blut ist stark" ^^ nur spaß

have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 16.09.2006 23:08
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
>aber sie wurde noch nie aus 2 richtungen beschossen und erst recht nicht mit nur 2 vektoren zur verteidigung. ja 2!

Du vergisst aber die Fähigkeit der Vektoren, sich extrem schnell zu bewegen, es würden erstens auch 2 reichen und zweitens wären sie schnell genug um in alle Richtungen zu gehen (wurde alles schon erläutert).
Oder denkst du die Hände stehen einfach nur still vor ihr um die Kugel abzuwehren? Nein die bewegen sich verdammt schnell um jeder einzelne Kugel abzufangen. Anders wär es gar nicht möglich.
Mal davon ab wurde sie auch dort nur aus einer Richtung beschossen.

Für mich sah es eindeutig so aus, als würde sie sich für den Kampf bereit machen. Die Sache mit dem Horn hab ich weiter oben schon erläutert, wie es gewesen sein KÖNNTE.
Denn auch wenn sie für Kouta nicht mehr töten will, so hat sie doch das recht sich zu verteidigen.

Tja für mich ist es wie ich weiter oben beschrieben hab. Das mit der langen Zeitspanne zwischen der Szene in der ihr das Horn abfliegt und der Szene in der der Schatten vor der Tür steht macht Sinn.
Vllt war sie grad auf der Jagd nach einem Diclonius und/oder wollte mal vorbeischauen ob noch alles in Ordnung ist (dafür muss sie ja nicht reingehen).
Vllt kam sie auch grade wieder zurück (obwohl das wär n bissl zu sehr Happy Ende für den Anime).

MFG
Uri
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 18.09.2006 09:05
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
> >aber sie wurde noch nie aus 2 richtungen beschossen und erst recht nicht mit nur 2 vektoren zur verteidigung. ja 2!
>
> Du vergisst aber die Fähigkeit der Vektoren, sich extrem schnell zu bewegen, es würden erstens auch 2 reichen und zweitens wären sie schnell genug um in alle Richtungen zu gehen (wurde alles schon erläutert).
> Oder denkst du die Hände stehen einfach nur still vor ihr um die Kugel abzuwehren? Nein die bewegen sich verdammt schnell um jeder einzelne Kugel abzufangen. Anders wär es gar nicht möglich.
> Mal davon ab wurde sie auch dort nur aus einer Richtung beschossen.

bei der sache mit den vektoren kann man sich nicht wirklich sicher sein, weil das nie deutlich erklärt wird und man optisch analysieren muss....naja is auch etwas schwer. denn an den stellen an denen sie beschossen wird sieht man die vektoren nicht. aber ich kann dir zumindest mal versichern, dass die volle breite von 4 vektoren auch im stillstand ausreichen würde. bestes beispiel ist die stelle im aufzug. wenn man sich so zusammankauert dann reicht das dicke. und zu der andren option: um eine so schnelle und effiziente bewegung der vektoren zu gewährleisten müsste lucy erstens die kugeln sehen können und zweitens die möglichkeit besitzen diese schnell genug zu überdenken. und beides übersteigt die menschlichen fähigkeiten bei weitem. daran wird ein virus mit hörnern und geisterhänden wohl kaum etwas ändern. allein schon weil es biologisch völlig unmöglich ist. so schnell sind ja gerade mal die nervenimpulse. höchstens!
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 20.09.2006 16:42
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Hier machst du einen pösen Fehler.
Lucy ist nicht 100 %ig Mensch.

Und die Vektoren wären nie breit genug dafür. Denk doch daran wie sie von der Straße auf die Fußgängerbrücke sprang damit Kouta nicht in der Schusslinie ist. Da stand sie ganz normal da. Die Vektoren müssen schnell genug sein um die Kugeln einzeln abzufangen, sonst wäre der Schutz unzureichend. denn bei so vielen Kugeln hätte es garantiert eine durch eine Lücke zwischen den Vektoren geschafft, würde sie sie nur still halten.

Denk nur mal an Nr. 3.
Sie war 4 Jahre alt aber um sich zu rächen und um Kurama zu infizieren und ihm zu "danken" hat sie einen Plan entwickelt zu dem ein 4 jähriger Mensch nicht in der Lage wäre (gerade in dem Alter ist die Angst vor Schmerzen zu groß).

Wenn du dich ein bischen mit den inneren Uhren von Lebewesen beschäftigst, wirst du feststellen dass nicht alle Lebewesen die zeit gleich erleben.
Tauben zum Beispiel nehmen die Zeit viel Langsamer wahr als wir Menschen. Das ermöglicht es ihnen, bei einer Gebäudesprengung zu entkommen, selbst wenn sie kurz vorher noch auf dem Gebäude saßen. Sie weichend en Trümmern aus. Oder das Beispiel Fliegen. Hast du dich je gewundert, dass es so schwer ist eine Fliege mit der flachen Hand zu töten?
Ganz einfach, wie die Tauben nehmen sie ihre Umgebung wie in Zeitlupe wahr (aus unserer Sicht) und haben so die Zeit zu verschwinden. Fliegen können sogar theoretisch problemlos zwischen den Blättern eines laufenden Ventilators durchfliegen.

Denk immer daran:
Auch wenn die Dicloniuiden meiner (Meinung nach) eigendlich Menschen sind, gibt es doch einige Unterschiede.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 20.09.2006 18:29
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
> Hier machst du einen pösen Fehler.
> Lucy ist nicht 100 %ig Mensch.
>
> Und die Vektoren wären nie breit genug dafür. Denk doch daran wie sie von der Straße auf die Fußgängerbrücke sprang damit Kouta nicht in der Schusslinie ist. Da stand sie ganz normal da. Die Vektoren müssen schnell genug sein um die Kugeln einzeln abzufangen, sonst wäre der Schutz unzureichend. denn bei so vielen Kugeln hätte es garantiert eine durch eine Lücke zwischen den Vektoren geschafft, würde sie sie nur still halten.

klar es könnte genauso gut auch glück sein. die lücken wären verschwindend klein und bei der sache mit der brücke wurde sie sowieso nicht lange beschossen. sie is ja direkt in die gruppe reingesprungen
>
> Denk nur mal an Nr. 3.
> Sie war 4 Jahre alt aber um sich zu rächen und um Kurama zu infizieren und ihm zu "danken" hat sie einen Plan entwickelt zu dem ein 4 jähriger Mensch nicht in der Lage wäre (gerade in dem Alter ist die Angst vor Schmerzen zu groß).

von 4 jahren hab ich nix gehört und es sah für mich schon eher nach 8 jahren aus. klar sind diclonius keine vollwertigen menschen ;)
>
> Wenn du dich ein bischen mit den inneren Uhren von Lebewesen beschäftigst, wirst du feststellen dass nicht alle Lebewesen die zeit gleich erleben.
> Tauben zum Beispiel nehmen die Zeit viel Langsamer wahr als wir Menschen. Das ermöglicht es ihnen, bei einer Gebäudesprengung zu entkommen, selbst wenn sie kurz vorher noch auf dem Gebäude saßen. Sie weichend en Trümmern aus. Oder das Beispiel Fliegen. Hast du dich je gewundert, dass es so schwer ist eine Fliege mit der flachen Hand zu töten?
> Ganz einfach, wie die Tauben nehmen sie ihre Umgebung wie in Zeitlupe wahr (aus unserer Sicht) und haben so die Zeit zu verschwinden. Fliegen können sogar theoretisch problemlos zwischen den Blättern eines laufenden Ventilators durchfliegen.

klar sind fliegen schneller als menschen. sie haben kleinere wege zu ihrem gehirn, also sind die impulse auch früher da. es können schnellere entscheidungen getroffen werden. außerdem haben sie "surround-augen" und handeln ausschließlich instinktiv, wohiungegen menschen alles logisch überdenken. aber diclonii sind biologisch kaum anders als menschen gebaut. zumindest kann ich mir eine solche reaktionsgeschwindigkeit nicht vorstellen. selbst fliegen können kaum einer fliegenklatsche ausweichen und eine kugel wird mindestens eine solche geschwindigkeit erfordern. UND ein immenses maß an kontrolle und präzision, was ein instinktives handeln auch ausschließt.

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 20.09.2006 23:17
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Das hat nichts mit den WEgen zum Hirn zu tun sondern mit der Wahrnehmung an sich.
Denn jetzt kommt das interessante.
Bei einer Schildkröte ist es genau umgekehrt. Sie nimmt ihre Umgebung nicht in "Zeitlupe" wahr sondern ihre Umgebung ist für sie irsinnig schnell (im im vergleich mit der Menschlichen wahrnehmung). Und das obwohl auch bei ihr die Wege zum Gehirn kürzer sind ;)
Anderes Beispiel. Auch beim Menschen gibt es schwankungen in der Wahrnehmung der Zeit. Beispielsweise wenn man schläft. Du kannst in deinem Traum eine ganze Woche durchlebt haben, in Wirklichkeit aber dabei nur 1 Stunde geschlafen haben. UND wenn ein Mensch beispielsweise kalt duscht ist geht er quasi Richtung schildkröte was die Wahrnehmung angeht. Das het nämlich was mit dem Stoffwechsel zu tun

Außerdem warum soll Präzision ein instinktives Handeln ausschließen? Tatsächlich sind doch reflexartige/instinktive Handlungen die perfektesten und präzisesten zu denen der Mensch in der Lage ist.

Schauen wir uns nochmal im Tierreich um:
Speikobras spritzen ihren Gegnern und ihren Opfern instinktiv ihr Gift präzise in die Augen (zumindest in das was sie für die Augen halten).
Greifvögel fangen ihre Beute mit chirougischer Präzision aus dem Sturzflug heraus.
Einige Schlangenarten hängen sich in der Abenddämmerung an die Felsen und fangen Fledermäuse die rassend Schnell an ihnen vorbei Fliegen.

Und schlussendlich immernoch die Theorie mit den Vektoren:
Wenn sie sie einfach still hält haben sie nicht genug Fläche. Höchstens um den Oberkörper zu schützen aber nicht den Unterleib.
Und wenn du meinst sie biegt und wurschtelt die so rum:
Am Ende verknoten die noch. Denn Vektoren können sich sehr wohl gegenseitig Festhalten (lustige Vorstellung xD Stell dir das mal bei Mariko vor. Son Knoten do xD ok das mit dem verknoten war nu net wirklich ernst gemeint).

Und zu der Dauer des Beschusses:
Meiner Meinung nach waren die Polizisten mit H&K MP5SD3 ausgestattet
Die MP5 hat eine Schussrate von 600 Schüssen in der Minute bei einer Magazingröße von entweder 15 oder 30 Schuss.
Sagen wir es waren ca. 10 Polizisten da die freies Schussfeld hatten und alle waren mit 30 Schuss Magazinen ausgestattet. Die effektive Reichweite einer MP5 beträgt ca. 100 Meter und ich würde die Entfernung zwischen Lucy und den Polizisten allerhöchstens auf 20 Meter schätzen.

Beschussdauer sagen wir mal 5 sekunden.
In 5 Sekunden gibt einer der Polizisten bei Vollautomatik 50 Schuss ab (Theoretisch natürlich). Da wir davon ausgehen dass die Polizisten entweder im Burst modus oder im Automatikmodus in kontrollierten Salven feuerten können wir pro Polizist die mögliche Schusszahl auf knapp 25 bis 30 beschränken (+ - irgendwas).
Das mal 10 Polizisten macht insgesamt 250 bis 300 Kugeln die auf Lucy abgefeuert wurden.
Glaub mir, wenn die Vektoren einfach nur still stehen wäre die Chance dass eine der Kugeln durch eine Lücke durchschlüpft extrem hoch gewesen.
Und bedenke eines. Als sie in die Menge gesprungen ist, haben die Polizisten auch noch auf sie gefeuert, also auf kurzer Entfernung. Natürlich trifft man in Panik weniger wie wenn man einigermaßen klar im Kopf ist. Doch sehen wir den Anführer der Polizisten, wissen wir dass zumindest er berechnend blieb und nicht in Panik drauflos schoss. Und glaub mir, sowas färbt auch auf die Untergebenen ab.

Ach und auf die Sache mit der Fliegenklatsche zurückzukommen.
Schonmal gefragt warum das keine Plastickscheibe ist sondern ein Gitter? ;)
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 14:58
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
> Das hat nichts mit den WEgen zum Hirn zu tun sondern mit der Wahrnehmung an sich.
> Denn jetzt kommt das interessante.
> Bei einer Schildkröte ist es genau umgekehrt. Sie nimmt ihre Umgebung nicht in "Zeitlupe" wahr sondern ihre Umgebung ist für sie irsinnig schnell (im im vergleich mit der Menschlichen wahrnehmung). Und das obwohl auch bei ihr die Wege zum Gehirn kürzer sind ;)
> Anderes Beispiel. Auch beim Menschen gibt es schwankungen in der Wahrnehmung der Zeit. Beispielsweise wenn man schläft. Du kannst in deinem Traum eine ganze Woche durchlebt haben, in Wirklichkeit aber dabei nur 1 Stunde geschlafen haben. UND wenn ein Mensch beispielsweise kalt duscht ist geht er quasi Richtung schildkröte was die Wahrnehmung angeht. Das het nämlich was mit dem Stoffwechsel zu tun
>
> Außerdem warum soll Präzision ein instinktives Handeln ausschließen? Tatsächlich sind doch reflexartige/instinktive Handlungen die perfektesten und präzisesten zu denen der Mensch in der Lage ist.
>
> Schauen wir uns nochmal im Tierreich um:
> Speikobras spritzen ihren Gegnern und ihren Opfern instinktiv ihr Gift präzise in die Augen (zumindest in das was sie für die Augen halten).
> Greifvögel fangen ihre Beute mit chirougischer Präzision aus dem Sturzflug heraus.
> Einige Schlangenarten hängen sich in der Abenddämmerung an die Felsen und fangen Fledermäuse die rassend Schnell an ihnen vorbei Fliegen.
>
> Und schlussendlich immernoch die Theorie mit den Vektoren:
> Wenn sie sie einfach still hält haben sie nicht genug Fläche. Höchstens um den Oberkörper zu schützen aber nicht den Unterleib.
> Und wenn du meinst sie biegt und wurschtelt die so rum:
> Am Ende verknoten die noch. Denn Vektoren können sich sehr wohl gegenseitig Festhalten (lustige Vorstellung xD Stell dir das mal bei Mariko vor. Son Knoten do xD ok das mit dem verknoten war nu net wirklich ernst gemeint).
>
> Und zu der Dauer des Beschusses:
> Meiner Meinung nach waren die Polizisten mit H&K MP5SD3 ausgestattet
> Die MP5 hat eine Schussrate von 600 Schüssen in der Minute bei einer Magazingröße von entweder 15 oder 30 Schuss.
> Sagen wir es waren ca. 10 Polizisten da die freies Schussfeld hatten und alle waren mit 30 Schuss Magazinen ausgestattet. Die effektive Reichweite einer MP5 beträgt ca. 100 Meter und ich würde die Entfernung zwischen Lucy und den Polizisten allerhöchstens auf 20 Meter schätzen.
>
> Beschussdauer sagen wir mal 5 sekunden.
> In 5 Sekunden gibt einer der Polizisten bei Vollautomatik 50 Schuss ab (Theoretisch natürlich). Da wir davon ausgehen dass die Polizisten entweder im Burst modus oder im Automatikmodus in kontrollierten Salven feuerten können wir pro Polizist die mögliche Schusszahl auf knapp 25 bis 30 beschränken (+ - irgendwas).
> Das mal 10 Polizisten macht insgesamt 250 bis 300 Kugeln die auf Lucy abgefeuert wurden.
> Glaub mir, wenn die Vektoren einfach nur still stehen wäre die Chance dass eine der Kugeln durch eine Lücke durchschlüpft extrem hoch gewesen.
> Und bedenke eines. Als sie in die Menge gesprungen ist, haben die Polizisten auch noch auf sie gefeuert, also auf kurzer Entfernung. Natürlich trifft man in Panik weniger wie wenn man einigermaßen klar im Kopf ist. Doch sehen wir den Anführer der Polizisten, wissen wir dass zumindest er berechnend blieb und nicht in Panik drauflos schoss. Und glaub mir, sowas färbt auch auf die Untergebenen ab.
>
> Ach und auf die Sache mit der Fliegenklatsche zurückzukommen.
> Schonmal gefragt warum das keine Plastickscheibe ist sondern ein Gitter? ;)


uuuh fliegenklatsche.....gitter >.< wieso is mir das noch nie aufgefallen *an den kopf fass* -.-' echt dämlich. hätt ich merken müssen. naja das mit dem knoten war witzig das mit den salven war übergzeugend. aber als sie in die menge gesprungen is kann ich mich nicht an einen einzigen schuss erinnern. soweit ich weiß waren die doch alle viel zu sehr geschockt und voller angst. natürlich berechtigt *gg* naja ich müsstes mir mal nomma angucken. aber ich bleib dabei: für mich sahen die vektoren ziemlich groß genug aus um einen körper komplett abzudecken. und glaub mir. ob sie nun reaktionen wie eine fliege hat. eine 250 schuss salve wird man wohl kaum mit 4 händen abwehren können. immerhin kommen sie alle gleichzeitig an. wie soll man das machen?

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:15
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Wieso gleichzeitig?
Wie passen denn 25 Patronen gleichzeitig in nen Lauf, erklärt mir das ma :P

Und die Polizisten haben wirklich weiter geschossen (nachdem sie die ersten 2 gekillt hatte).

Und schlussendlich ist die Vorstellung dass sie jede Kugel einzeln abfangen kann einfach ungleich cooler :P

Und Hauptargument:
Wer sollte das sonst sein? (der Schatten)
Alles andere würde 0 Sinn machen.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 19:53
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
> Wieso gleichzeitig?
> Wie passen denn 25 Patronen gleichzeitig in nen Lauf, erklärt mir das ma :P
>
> Und die Polizisten haben wirklich weiter geschossen (nachdem sie die ersten 2 gekillt hatte).
>
> Und schlussendlich ist die Vorstellung dass sie jede Kugel einzeln abfangen kann einfach ungleich cooler :P
>
> Und Hauptargument:
> Wer sollte das sonst sein? (der Schatten)
> Alles andere würde 0 Sinn machen.


klar es kann prinzipiell keine person sein die sinn machen würde. aber für mich ist die sterbeszene einfach zu überzeugend. andre frage: zum schluss wird sie von 2 seiten beschossen. wie soll sie alle kugeln wahrnehmen? seit wann haben diclonius einen fliegen-surround-blick?
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 21.09.2006 20:15
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
>
> klar es kann prinzipiell keine person sein die sinn machen würde. aber für mich ist die sterbeszene einfach zu überzeugend. andre frage: zum schluss wird sie von 2 seiten beschossen. wie soll sie alle kugeln wahrnehmen? seit wann haben diclonius einen fliegen-surround-blick?

Eben, aber keine definitive Leiche, kein defenitiver Beweis...
Sourroundbklick aka ÄInstinkt, wie schon erwähnt Folge 1 mit Scharfschützen, entsprechend die Vektoren mit Reaktion³ ;)



Von:   abgemeldet 21.09.2006 21:01
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
Genau Freak, damit sprichst du es an.

Bedenken wir, der Scharfschütze hat mit einer Kaliber 50 AP Kugel auf Lucy geschossen. So ein Ding durchschlägt dicke Stahlwände. Nicht umsonst hat der Schütze gesagt dass es eine "Anti-Tank Round" ist.

Denkst du son lustiger Helm macht da was aus?

Lucy erkannte die Gefahr und dass Ausweichen zu spät war. Also was macht sie?
Schwenkt ihren Kopf beiseite damit die Kugel den Herlm zerschlägt und bremst die Kugel mit ihren Vektoren soweit ab, dass sie mit ner Platzwunde davonkommt.

Bedenke, es wurde mit solch einer Patrone geschossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/.50_BMG
(faktisch gesehen kann man mit dieser Kugel keine Panzer jagen aber das Kaliber ist das Selbe)

Aus einem Scharfschützengewehr wie diesem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_M82A1

Hätte Lucy das nicht bemerkt und wie beschrieben gehandelt wäre es unmöglich für sie gewesen zu überleben.

Vergleichen wir nun die Geschwindigkeit der beim MP5 genutzten Munition und der der beim Barrett M82A1 benutzt wird.
MP5: 350 m/s (9 mm)
Barrett_M82A1: 765 - 890 m/s (Kaliber 50)

Also wenn sie diese Kugel bemerkt, dann wird sie keine Probleme haben eine 9 mm Kugel zu bemerken und abzufangen.
Schon mal was vom 6. Sinn Gehört?
Instinkt ist das Schlüsselwort, Ryu.


Ach und nochma zu Nr. 3
Ja sie war zum Zeitpunkt ihres Todes 4 jahre alt. Wurde zumindest im Manga gesagt.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 20:14
Betreff: Elfen Lied_-_Schatten [Antworten]
Avatar
 
>
> Und Hauptargument:
> Wer sollte das sonst sein? (der Schatten)
> Alles andere würde 0 Sinn machen.

Um auf die\meine Interpretation der Metapher mit der Uhr und der Spieldose zu kommen; ich denke nun, nachdem ich mal alles Posts gelesen habe, das Ryu insofern Recht hat, das Lucy tot ist, weil Lucy in Verbindung mit der Spieluhr steht, die Standuhr mit Nyu. Die Melodie der Spieluhr endet, die Uhr fängt an zu schlagen, Lucy ist tot, vor der Tür steht Nyu. :p
Das mit den Haaren hab ich weiter unten schon aufgearbeitet, zwischendrinn gibt es immer mal paar Darstellungsfehler
( bitte zwingt mich nicht Screenshots zu machen ^^ ) ist vor allem bei dem abgerissenem Horn zu sehen, mal ist es komplett weggelassen, mal wird es abgebrochen gezeigt...
Das Horn übrigens ist nur ein Horn und kein lebenswichtichtes Organ ^^
Wg. den Fliegen etc. Fliegen sehen 240 Bilder pro Sekunde, daher das schnelle Rekationsvermögen und! wg Der Klatsche - Fliegen merken echt den von der flachen Hand verursachten, vorgeschobenene Luftdruck, daher Fliegenklatsche -> Netz...
B2T: Das es der einzige Weg ist, dass Luvcy sich töten lässt halte ich für total falsch. Er hat zwar gesasgt, das er ihr nicht vergeben kann, das sie seien Fam. getötet hat, aber das er sie trotzdem liebt und sie sagte im Zug, als sie klein waren
( ~8 Jahre ) das er auch nur am Leben sei, weil sie FREUNDE sind.
Lucy/Nyus gesamtes Umfeld, also unsere "Friends-WG" ^^ sind mit ihr befreundet.
Lucy sagt zwar das sie geboren wurde um zu töten, aber wenn sie Kouta nicht tötet, weil sie ihn gern hat ( als Kind ) bzw. nun liebt
, ist es für mich ein Zeichen, das sie die Vektoren steuern kann und diese nicht tun was sie wollen. Ergo stimme ich urishima zu, das sie weitaus größere Fähigkeiten hat, als wir uns vorstellen können und das abgeschossene Horn ist Absicht, so verschwindet Lucy und Nyu kann leben. Als Sie und Kouta sich treffen und er wg dem Horn fragt sagt sie auch, das es nichts weiter ist, also kann es ihr nicht so viel aus machen, wie das Blut ( bei einem Horn, is klar... ) zu zeigen vermag.
Wg den Vektoren - Folge 1 Fahrstuhl ~ 90 Einschusslöcher in der Wand
von 4 Polizisten und! 27 Kugeln die sie abfängt...27 Kugeln abfangen mit ihren Vektoren. Die Hände der Vektoren müssen die Kugeln nicht einzeln abfangen, das wäre mit 27 Vektoren möglich jede einzeln festzuhalten und so "schweben" zu lassen. Für mich aber ein Zeichen, das die Kugeln an / in den Vektoren kleben bleiben und auf Willen fallengelassen werden - Schild
Ihr Instinkt is auch extrem ausgeprägt, denkt an den Scharfschützen, sie dreht sich schließlich um, als er feuert und trifft ausgerechnet die Stelle, die den Helm ablöst...also das war kein Zufall ^^
Anyway, auch wenn Kouta meint er könne es sich nicht verzeihen, wenn sie weiter tötet, er umarmt sie kurz darauf und das is für mich ein Zeichen, das er sie nicht gehen lassen will.
Sie geht um das Kapitel "Lucy" abzuschließen und dann um zu Kouta, der sie trotz allem "Nyu" nennt, auch wenn Lucy es ist, zurückzukehren, als Nyu, wofür die Metapher mit Spieluhr und Standuhr genutzt wird.

x.X

€: Nochmal wg den Waffen gefragt ( danke Prax :D )

Prax: naja, es ist wahrscheinlich ein aw50 im kaliber .50 browning. das benutzt das miliär gegen _leicht_ gepanzerte fahrzeuge.
das würde auch die mündungsbremse erklären.
...
[02:56] Prax: fahrzeuge ausschalten, auf helis schießen (wie in SWAT)...stahlhelm ist zum reinscheißen gut, mehr nicht
Prax: nichtmal "kleine" kaliber wie die 223. remington werden von einem kevlar oder stahlhelm aufgehalten...

Also Lucy hat definitiv richtig gehandelt, sonst hätte sie wohl den Löffel abgegeben :> mfg
Zuletzt geändert: 22.09.2006 03:09:35


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück