Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch?

Eröffnet am: 18.08.2007 12:48
Letzte Reaktion: 15.06.2010 20:57
Beiträge: 14
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Elfen Lied




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Welche Animes mögen Elfenlied ... 18.08.2007, 12:48
 MG Welche Animes mögen Elfenlied ... 18.08.2007, 12:57
Welche Animes mögen Elfenlied ... 18.08.2007, 13:31
Welche Animes mögen Elfenlied ... 18.08.2007, 14:09
Welche Animes mögen Elfenlied ... 18.08.2007, 14:32
Welche Animes mögen Elfenlied ... 18.08.2007, 14:42
 QueenB Welche Animes mögen Elfenlied ... 13.10.2007, 13:53
Welche Animes mögen Elfenlied ... 14.09.2008, 23:14
 Hakuoro-san Welche Animes mögen Elfenlied ... 15.09.2008, 18:28
Welche Animes mögen Elfenlied ... 16.09.2008, 17:29
Welche Animes mögen Elfenlied ... 06.03.2009, 14:49
Welche Animes mögen Elfenlied ... 11.06.2009, 01:04
 Dit0 Welche Animes mögen Elfenlied ... 16.06.2009, 19:17
Welche Animes mögen Elfenlied ... 15.06.2010, 20:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.08.2007 12:48
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Hallo!

Seit ich Elfenlied gesehen habe, sind meine Erwartungsansprüche an gute Animes ein ganzes Stück gewachsen, weil es eben so wahnsinnig gut gemacht war und so eine emotionale Story hatte.

Das Ende jeder Folge war so gemacht, dass man unbedingt sofort wissen wollte, wie es weiter geht und sofort die Nächste schauen wollte, bis man dann so ziemlich alle am Stück geschaut hat.

Wollte daher Mal fragen, ob es Animes außer Elfenlied gibt, die bei euch den selben Effekt hatten.

Ah, ja, einen kenn' ich auch noch, bei dem's mir fast so ähnlich ging: Haibane Renmei, das fand' ich in etwa genauso faszinierend.



Von:    MG 18.08.2007 12:57
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Avatar
 
Der Titel des Threads ist etwas arg unglücklich gewählt.

Zwischen
"Welche Animes mögen EL Fans" <> "Ein Ending so Cliffhangerhaft"
besteht ein gewaltiger Unterschied.
Der größte dabei ist, dass der Titel des Threads bereits auf der Serienseite beantwortet wird [rechts]
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1779

Außerdem hat fast jeder Anime diesen Effekt.
Ich bin zB kein Naruto-Fan, aber irgendwie kotzt es mich an wenn die Episode vorbei ist, weil ich wissen will wie es weitergeht. Ich schätze mal das gilt für alle Animes, wo nicht jede einzelne Episode wieder "bei Null" beginnt [zB Sailor Moon und Pokemon. Die Handlung endet stets mit dem Ende der Episode].

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Von:   abgemeldet 18.08.2007 13:31
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
die animes die auf der Serienseite stehen, sind allerdings nicht wirklich mit Elfenlied vergleichbar, die meisten sind imho auch ziemlich schlecht.

Aber wenn du speziell Empfehlungen suchst, lies mal den Anime-Empfehlungsthread, da wurden schon seeeehr viele gute Serien aufgelistet =) Die meisten die man Elfenlied-Fans empfehlen würde stehen dort auch schon ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 18.08.2007 14:09
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Wo genau finde ich denn diesen Anime-Empfehlungsthread?

Allerdings klingt mir der vom Namen her etwas zu allgemein. Ich wollte ja eigentlich schon explizit wissen, welche Animes Elfenlied-Fans ähnlich genial finden wie Elfenlied.

Wie gesagt, meine Ansprüche sind dadurch gewachsen und daher auch diese spezielle Nachfrage.



Von:   abgemeldet 18.08.2007 14:32
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
aber in dem Thread haben schon mehr Leute speziell nach anspruchsvollen düsteren Serien gefragt, an der Fragenstellung kannst du also schon erkennen ob die Empfehlungen dir auch entsprechen würden. es gab da auchmal eine person die serien wie elfenlied gesucht hat glaube ich. Und wenn nicht schreibst du einfach speziell noch eine Anfrage rein ^^ (aber alle Serien, dich ich zB einem Elfenlied Fan empfehlen würde wurden in dem Thread schon genannt also müsstest du schon fündig werden =)

hier der link http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=159493
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 18.08.2007 14:35:12



Von:   abgemeldet 18.08.2007 14:42
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Ok, danke für den Link.



Von:    QueenB 13.10.2007 13:53
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Avatar
 
öhm, also mir gefiel der anime sola ganz gut.
packende story, romantik, drama aber auch einige kampfszenen^^
~It´s nice to be important,
~but it´s more important to be nice!
***
~waiting ist wasting for people like me!~
***



Von:   abgemeldet 14.09.2008 23:14
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Hast du schon mal Death Note geguckt?
Würde ich dir empfelen. Ist auch ziehmlich düster und brutal, mit einer tollen Story und packend erzählt. Fand ich persönlich super.
Zuletzt geändert: 14.09.2008 23:17:23



Von:    Hakuoro-san 15.09.2008 18:28
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Avatar
 
Higurashi no Naku Koro Ni sag ich nur.
Elfenlied war ja schon heftig aber das.......
Auch niedliches Charadesign ,aber die Mädels habens faustdick hinter den Ohren.



Von:   abgemeldet 16.09.2008 17:29
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Avatar
 
Higurashi no Naku Koro Ni kann ich nicht wirklich empfehlen, ich fand ihn langweilig, zu langatmig und das Chara-Design war wirklich extrem auf niedlich gezwungen, man bekommt das quasi eingeprügelt...
Die Story war auch nicht der Hammer und die Gewaltszenen, naja, die konnte ich nicht wirklich ernst nehmen, so blöd wie die immer alle gegrinnst haben, das war nach dem Motto: Jetzt müssen wir auch dem Dümmsten zeigen, dass der Char bekloppt geworden ist...
Etwas besser als der Durchschnittsanime, keine Frage, aber keines Falls genial...

Death Note ist aber auf jeden Fall genial...
Gute Action bietet Black Lagoon...
Ergo Proxy ist auch sehr gut, ebenso wie Texhnolyze...
Düstere Atmosphäre gibs bei Witch Hunter Robin...
Und nicht brutal, aber schöne Bilder und gute Story gibs (wie du ja erwähntest) bei Haibane Renmei und Das Mädchen was durch die Zeit sprang...



Von:   abgemeldet 06.03.2009 14:49
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Habe auch einen mit Elfenlied vergleichbaren ANime gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen =)

Wollte nur einmal genauer definieren,was ein "Anime,der mit Elfenlied vergleichbar ist"ist.

Da wären:
Eine mysteriöse Story die einen sofort in ihren Bann zieht
Ein wenig Romantik(nich soo viel aber etwas dann doch :P)
Etwas Splatter(muss auch nicht soo extrem sein aber mindestens auf hellsing niveu xD btw kann ich Hellsing+Hellsing Ultimate nur empfehlen :P)
Ein Akt menschlicher Grausamkeit für den sich die Hauptfigur rächen kann(und das auch schafft!!Letzteres ist sehr wichtig!:P)
Und(das wichtigste!)eine liebenswürdige wenn auch absolute Geisteskranke,weibliche(:P) Hauptfigur,die im Leben viel erdulden musste(was sich immer schön in"erinnerungsfolgen"Ausdrückt,vorallem Lucys Vergangenheit war einfach einzigartig und genail)

Wenn einer so einen Anime kennt:SAG BESCHEID!!!!:P



Von:   abgemeldet 11.06.2009 01:04
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Kennst du schon Neon Genesis Evangelion? Einige finden es ähnlich tiefgründig.
Ist zwar nicht unbedingt Splatter (allerdings schon ekelhafte Stellen dabei ôo naja, bin da wohl empfindlich ... lol, aber elfen lied schauen ôo)

Ich würds dir auf jeden Fall ans Herz legen, der Anime ist klasse^^



Von:    Dit0 16.06.2009 19:17
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Avatar
 
Also bei Higurashi no naku koro ni hat man tatsächlich den Drang, auch die weiteren Folgen sich anzuschauen, denn die Spannung ist an einigen Stellen wirklich hoch (das empfinde ich jedenfalls). Es geht da zwar nicht ganz so blutig zur Sache wie bei Elfenlied, weil sich Higurashi eher auf Mysterie, Psycho und Thriller (Horror natürlich auch) konzentriert, aber es ist auf jeden Fall ne Variante dazu.

MFG



Von:   abgemeldetAdmin 15.06.2010 20:57
Betreff: Welche Animes mögen Elfenlied Fans noch? [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

bitte in Zukunft den Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=159493 verwenden. Welche weiteren Serien Elfenlied-Fans mögen kann man auf der Elfenlied Serien-Startseite auf http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=1779 im Kasten "Viele Fans mögen auch..." sehen.

Auszug aus den Forenregeln:
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

*closed*
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Zurück