Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Beiträge: 3556
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:    kareki 14.10.2009 13:46
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Für mich kein Grund, diesen Thread mit Scheiße zuzuspamen.
> Aber macht wie ihr wollt, gibt Menschen die haben daran Spaß.
> Spamt diesen armen, wehrlosen Thread weiter mit Scheiße zu, die hier nicht hingehört :D
>

Es sind fundamentale Dinge, die hier angesprochen werden, keine "Scheiße". Aber bleibe du nur weiterhin ignorant.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Genesis 14.10.2009 16:46
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>Du bist also der Meinung man kann seine Menschlichkeit, Stärke und Größe also deren Status nicht verbessern oder steigern?

Nein, ich bin der Meinung, dass du es nicht vestehst.

>Nur sehe ich das so man warum sollte ich zu jemanden aufschauen oder ihn bewundern für etwas das andere an dieser Person sehen ich aber nicht?

Warum willst du überhaupt aufschauen oder bewundern?

>Moment mal!
>Ich versuche es dir gar nicht erst zu erklären. Das ist ein Unterschied.

>>Ja und warum nicht?

Ich erinnere dich an deinen Fauxpas bezüglich des 志恩- Album von Mucc. Das stellt dich für mich einfach unter einen "Generalverdacht".



law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 14.10.2009 16:46:51



Von:    riotgrrrl 14.10.2009 17:39
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Kann ja sein, dass man aufgrund der Gegebenheiten zu einer Person aufsehen MUSS, aber kann mir nicht erklären, wie man das erstrebenswert finden oder wollen kann. Das ist doch so distanziert. Und setzt einen selbst ein Stück weit herab.



Von:   abgemeldet 15.10.2009 09:48
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
@Lord

>du redest von der menschlichen qualität die deiner aussage nach einen künstler ausmacht.
>ich argumentiere dagegen dass große künstler selten diese "menschlichen qualitäten" aufweisen.

Mag sein.

>im falle von kyo..wer weiß schon wie er privat ist?

Hey!
Ich will ja nicht kleinlich sein aber hätte ich das so gesagt hätte ich mir wieder sonst was anhören müssen.
Ich dachet Kyo auf der Bühne=Kyo Privat???
Oder hatte ich doch recht?

>ich finde nicht, dass so etwas da eine rolle spielen sollte.
was eine rolle spielt ist die kunst an sich.

Für mich spielt das eine Rolle.

>schwierig..die musik drumrum ist sicherlich ein großer faktor, aber musik wird eh selten als 'kunst' angesehen, ausgenommen klassischer musik vielleicht.

Das ist doch das was ich sage.

>also wie definierst du kunst?

Kunst bewegt, setzt Zeichen erzielt etwas übt Kritik an einem die Welt betreffenden Thema.
Ein tiefgründiger Text macht für mich noch lange keine Kunst aus.


>für mich ist kunst das, was gewisse tiefergehende themen mit künstlerischen mitteln aller art ausdrückt.

Hm aber was ist tiefgehend und was nicht die Übergänge sind fließend.


>also was ist kyo in all dem? jemand der durch poesie die er in dir en grey einbettet seine gefühle ausdrückt.

Das könnte er sein.
Und genau das macht ihn eben nicht zum Künstler.
Seine Gefühle in Texten und oder Musik zu verabrbeiten ist für mich keine Kunst und hat nicht den geringsten Künstlerischen wert.
Das heißt aber nicht das es nicht tiefgehend oder dergleichen ist.

>begleitet von sehr vielen anderen aspekten..schauspiel will ich es wirklich nicht nennen, aber mit mimik und gestik gefühle weitergibt..

Das macht jeder Mensch.
Dazu muss ich nicht schauspielern oder ssonst auf der Bühne tätig sein.
Wenn ich schlecht gelaunt bin und ne Fresse zieh dann mekrt auch jeder das ich wütend bin.

>wieso sollte sich also jemand der einen pinsel halten kann und hübsche bilder malt, die er dann in ausstellungen präsentiert mehr künstler sein als jemand wie kyo?

Das hab ich ja so nie gesagt oder vorgeschrieben.
Solange diese Gemälde oder anderen künstlerischen Darbietungen unter die oben genannten Kriterien fallen ist es für mich Kunst.

>weil es unserem klassischen bild eines künstlers entspricht?

Vllt.

>die tatsache, dass man allgemein musiker als künstler bezeichnet lass ich mal außen vor, das halte ich für quatsch.

Das hab ich schon des öffteren gesagt.


>hier ist es eher grade affenparade gegen den rest..tusche außen vor gelassen..

Im Grunde bin ich gegen niemanden.
Weder gegen Gensis, Kareki noch dich selbst gegen Kyo bin ich im größen Sinne betrachtet nicht.


@kareki


Das haben wir ja per Ens geklärt neben all deinen Beleidigungen wie Vollidiot, selten dämlich und du bist aber schon wirklich außerordentlich dumm usw.





Zuletzt geändert: 15.10.2009 10:15:26



Von:    kareki 15.10.2009 10:27
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Hey!
> Ich will ja nicht kleinlich sein aber hätte ich das so gesagt hätte ich mir wieder sonst was anhören müssen.
> Ich dachet Kyo auf der Bühne=Kyo Privat???

Das ist auch so.
Aber für Kyo auf der Bühne spielt es keinerlei Rolle, wie er mit Frauen umspringt.


> Kunst bewegt, setzt Zeichen erzielt etwas übt Kritik an einem die Welt betreffenden Thema.

Und was davon soll Kyo nicht erfüllen. Nur weil er dir nichts vorpredigt?


> Ein tiefgründiger Text macht für mich noch lange keine Kunst aus.

Nun ja, es ist ein guter Anhaltspunkt.


> Hm aber was ist tiefgehend und was nicht die Übergänge sind fließend.

Sind sie nicht. ES ist ein scharfer Unterschied zwischen Plattitüde und Tiefgründigkeit.


> Das könnte er sein.
> Und genau das macht ihn eben nicht zum Künstler.
> Seine Gefühle in Texten und oder Musik zu verabrbeiten ist für mich keine Kunst und hat nicht den geringsten Künstlerischen wert.

Er VERARBEITET nicht.


> Das macht jeder Mensch.
> Dazu muss ich nicht schauspielern oder ssonst auf der Bühne tätig sein.

Kyo schauspielert eben nicht ( das hat sie nicht geschrieben).
Nein, das macht nicht jeder Mensch so.


> Wenn ich schlecht gelaunt bin und ne Fresse zieh dann mekrt auch jeder das ich wütend bin.

Du möchtest jetzt nicht wirklich sagen, dass dies vergleichbar ist.


> Das hab ich ja so nie gesagt oder vorgeschrieben.
> Solange diese Gemälde oder anderen künstlerischen Darbietungen unter die oben genannten Kriterien fallen ist es für mich Kunst.
>
> >weil es unserem klassischen bild eines künstlers entspricht?
>
> Vllt.

...
Nein, das ist kein Widerspruch...



> @kareki
>
>
> Das haben wir ja per Ens geklärt neben all deinen Beleidigungen wie Vollidiot, selten dämlich und du bist aber schon wirklich außerordentlich dumm usw.

WIR haben gar nichts geklärt, was ich hier geschrieben habe. Aber ja, zieh wie immer den SCHWANZ ein.

Sind keine Beleidigungen. Aber verstößt gegen die Forenregeln

「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:   abgemeldet 15.10.2009 10:45
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>WIR haben gar nichts geklärt, was ich hier geschrieben habe. >Aber ja, zieh wie immer den SCHWANZ ein.

Ich ziehe nichts ein nur fehlt mir im Moment die Lust.











Von:    kareki 15.10.2009 10:55
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> >WIR haben gar nichts geklärt, was ich hier geschrieben habe. >Aber ja, zieh wie immer den SCHWANZ ein.
>
> Ich ziehe nichts ein nur fehlt mir im Moment die Lust.


Dann behaupte nicht, wir hätten irgendetwas geklärt oder fange gar nicht erst mit so einem Thema an. Du bist langweiliger als Depeche Mode gerade im Hintergrund...

「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Aneurysm 23.10.2009 20:21
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Meine DVD Average Blasphemy ist heute morgen angekommen.
Hat sie noch wer heute direkt erhalten?

Wie kann es eigentlich sein, dass das Releasedate auf vielen Seiten so unterschiedlich angezeigt wird?



Von:    kareki 24.10.2009 00:14
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Meine DVD Average Blasphemy ist heute morgen angekommen.
> Hat sie noch wer heute direkt erhalten?
>
> Wie kann es eigentlich sein, dass das Releasedate auf vielen Seiten so unterschiedlich angezeigt wird?


weil es eine japanische, eine europäische und amerikanische Version gibt...............................
unterschiedliche Erscheinungstermine...
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Toni 24.10.2009 21:58
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
zu der neuen DVD.

Freut mich, dass es sogar eine lange bzw. die Originallänge von Vinushka als Music Clip gibt. Gefällt mir außerordentlich. Die Sequenzen erinnern mich sehr an Hiroshima. Ich vermute, da der Regiesiseur darauf anspielt.

Zusätzlich gibt auch von Red Soil und 冷血なりせば[REIKETSU NARISEBA] Music Clips. Gefallen mir nicht schon, wobei ich Red Soil etwas seltsam finde. Vielleicht kann man mir nicht folgen, aber irgendwie wirkt es so untypisch für Dir en grey. Die sind zwar anwesend allerdings irgendwie auch fehl am Platze. Ich find diesen Music Clip einfach nur verwirrend. Amüsant find ich da nur Toshiyas Bewegungen ... ha ha ha... erinnert mich sehr an die Live Gigs von der letzten Europa Tour im Juni

Sonst so sind die bisher veröffentlichen Clips drauf zu sehen sowie die Clip-Versionen aus den [a]knot DVDs " Despair of the womb" und "In weal or woe" von CLEVER SLEAZOID, AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS ,CONCEIVED SORROW.

Eine nette Collection DVD der Music Clips, nach Avarage Psycho, Avarage Fury und Kimon.
Wenn ich mich nicht irre, ist Avarege Blasphemy die erste DVD Collection, die in Europa und USA veröffentlich wird. Die anderen kriegt man nur über Neo oder andere Importläden.... falls ich falsch liege. Bitte ich um Korrektur xD
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*




Von:    jitsui 25.10.2009 00:31
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>Freut mich, dass es sogar eine lange bzw. die Originallänge von >Vinushka als Music Clip gibt. Gefällt mir außerordentlich. Die >Sequenzen erinnern mich sehr an Hiroshima. Ich vermute, da der >Regiesiseur darauf anspielt.

Woran das wohl liegen mag? 'We drop Atom Bomb on Japs!'
Wenn man sich ein wenig mit den Lyrics von ihm beschäftigen würde, wäre das Thema Hiroshima gar nicht mal so weit hergeholt.

>Ich find diesen Music Clip einfach nur verwirrend.

Warum verwirrend? Es passt doch zusammen.
Ich mag das PV sehr...

>Amüsant find ich da nur Toshiyas Bewegungen ... ha ha ha... >erinnert mich sehr an die Live Gigs von der letzten Europa Tour >im Juni

Na ja, ich fande es nicht so amüsant. Es hat genervt. Ansichtssache.


Lives is fucking Punishment for what we did...



Von:    kareki 25.10.2009 08:09
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Toni, mit diesem Beitrag hast du dich wahrlich selbst übertroffen...

Die "Anspielung" ist wirklich ZU deutlich, wenn man die Zeitungsartikel, den Statdplan, den ABWURF der BOMBE, die Zerstörung, den Schwarzen Regen und die verbrannten Leichen sieht...
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Toni 26.10.2009 09:58
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sich mit den Songtext beschäftigt hat und man sich dann den Videoclip anschaut, dann verständlich.
Vinushka gehört für mich zu den Song, wo der Text und Gesang eher Nebensache ist, und ich mir nur auf die Musik beschränke, die in innerhalb des Songs stark variiert. Da bleibt leider Kyo's Part auf der Strecke, was nicht heißt, dass ich seine Arbeit überhaupt nicht würdige.


Der RED SOIL Clip verwirrt mich halt eben, weil es für mich irgendwie ein untypischer Dir en grey Clip ist im Vergleich zu den älteren Produktionen. Die sind anwesend aber irgendwie auch nicht. Und es wirkt so als wären sie fehl am Platze einfach.
Passend oder nicht passend, ist halt eben Ansichtssache und das ist doch das schöne an der Kunst. Man muss ja nicht unbedingt einer Meinung sein.

Ich finde es halt amüsant, wie sehr sich Toshiya von einigen amerik. Musiker beeinflussen lässt. "Nervig", "peinlich" .... ja mei, jeder wie er es will. Man soll seinen Spaß einfach lassen.



Neues zu der kommenden Single gibt es nicht wirklich was, oder?
Okay, die haben jetzt auch genug zu tun, um sich auf die Auftritte in Nord- und Südamerika vorzubereiten.
Auf Südamerika bin ich persönlich sehr gespannt und mal sehen, was da für ein Feedback zurück kommt... das war mal off topic. ha ha ha
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*




Von:    kareki 26.10.2009 13:50
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man sich mit den Songtext beschäftigt hat und man sich dann den Videoclip anschaut, dann verständlich.
> Vinushka gehört für mich zu den Song, wo der Text und Gesang eher Nebensache ist, und ich mir nur auf die Musik beschränke, die in innerhalb des Songs stark variiert. Da bleibt leider Kyo's Part auf der Strecke, was nicht heißt, dass ich seine Arbeit überhaupt nicht würdige.

Du brauchst den Text nicht zu kennen.......


>Und es wirkt so als wären sie fehl am Platze einfach.

Red nicht allgemein. Auf mich wirkt das nicht so.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京


Zuletzt geändert: 26.10.2009 15:25:30



Von:    jitsui 26.10.2009 15:41
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man sich mit den Songtext beschäftigt hat und man sich dann den Videoclip anschaut, dann verständlich.

Nicht unbedingt Vinushka. Generell. Deine Aussage erschien mir, als wäre Hiroshima, ein völlig neues Thema, im Anbetracht von Dir en grey. Das meinte ich damit. - Demnach diesem 'erinnert mich an..'

> Der RED SOIL Clip verwirrt mich halt eben, weil es für mich irgendwie ein untypischer Dir en grey Clip ist im Vergleich zu den älteren Produktionen.

Hierzu nur eine Vermutung: vielleicht wollten Dir en grey noch mehr verdeutlichen...(?)

> Ich finde es halt amüsant, wie sehr sich Toshiya von einigen amerik. Musiker beeinflussen lässt. "Nervig", "peinlich" .... ja mei, jeder wie er es will. Man soll seinen Spaß einfach lassen.

Natürlich. Jedem Die Art und Der Grund, wie er Spaß empfinden kann....
Ich habe nur meine Auffassung dazu geschrieben.
Lives is fucking Punishment for what we did...



Von:    Toni 26.10.2009 18:58
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn man sich mit den Songtext beschäftigt hat und man sich dann den Videoclip anschaut, dann verständlich.
>
> Nicht unbedingt Vinushka. Generell. Deine Aussage erschien mir, als wäre Hiroshima, ein völlig neues Thema, im Anbetracht von Dir en grey. Das meinte ich damit. - Demnach diesem 'erinnert mich an..'
>

Ne, so war das nicht gemeint. Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt und entschuldige mich dafür. Daher logisch dass du erst so eine Auffassung von meiner Aussage hattest.

> > Der RED SOIL Clip verwirrt mich halt eben, weil es für mich irgendwie ein untypischer Dir en grey Clip ist im Vergleich zu den älteren Produktionen.
>
> Hierzu nur eine Vermutung: vielleicht wollten Dir en grey noch mehr verdeutlichen...(?)
>

Inwiefern mehr verdeutlichen?

> > Ich finde es halt amüsant, wie sehr sich Toshiya von einigen amerik. Musiker beeinflussen lässt. "Nervig", "peinlich" .... ja mei, jeder wie er es will. Man soll seinen Spaß einfach lassen.
>
> Natürlich. Jedem Die Art und Der Grund, wie er Spaß empfinden kann....
> Ich habe nur meine Auffassung dazu geschrieben.

Das ist auch gut so! ^^
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*




Von:    jitsui 26.10.2009 20:00
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Ne, so war das nicht gemeint. Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt und entschuldige mich dafür. Daher logisch dass du erst so eine Auffassung von meiner Aussage hattest.

Lassen wir das mal so dahingestellt.

> Inwiefern mehr verdeutlichen?

_Worte_ verdeutlichen, unterstreichen...., aber es ist nur eine Vermutung. Meine Vermutung. Deswegen will ich da auch nicht weiter drauf eingehen.
Lives is fucking Punishment for what we did...



Von:   abgemeldet 30.10.2009 15:15
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
die neue single von diru ist absofort bei amazon zum vorverkauf freigegeben

http://www.amazon.de/Hageshisato-Konomunenonakade-Dir-en-Grey/dp/B002QD2PDY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1256912008&sr=1-15


激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇
2009.12.02



Von:    jitsui 30.10.2009 18:27
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> die neue single von diru ist absofort bei amazon zum vorverkauf freigegeben
>
> http://www.amazon.de/Hageshisato-Konomunenonakade-Dir-en-Grey/dp/B002QD2PDY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1256912008&sr=1-15
>
>

Ab sofort?
Ich habe schon vor einigen Tagen vorbestellt....

http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/10049103
(LTD)

http://www.yesasia.com/global/hageshisato-kono-mune-no-naka-de-karamitsuita-shakunetsu-no-yami-single/1021346967-0-0-0-en/info.htm​l
(LTD)

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=SFCD-68
(Regular Edition)

Lives is fucking Punishment for what we did...



Von:    Mikeneko 31.10.2009 09:19
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Wie kommen eigentlich diese hohen Preisunterschiede zu stande? O.o
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein,
als es dein Schweigen gewesen wäre.


三毛猫



Von:    kareki 02.11.2009 17:29
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Wie kommen eigentlich diese hohen Preisunterschiede zu stande? O.o


Verträge... Verbindungen...
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Masik 03.11.2009 13:06
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Hat zwar nix mit Diru zu tun, aber ich wollte erwähnen, dass ich heute Geburtstag habe.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 03.11.2009 13:39
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Alles Gute Schnucki! <3
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    jitsui 03.11.2009 19:21
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Und DANN wird sich noch über off-Topic beschwert.....
Lives is fucking Punishment for what we did...



Von:   abgemeldet 04.11.2009 13:24
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
wie genau bewegt toshiya sich denn?
kommentare wie ami einfluss ist man ja schon gewöhnt...werde langsam müde daran



Von:    Toni 04.11.2009 15:49
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
ach, ich poste jetzt mal, was anderes ... passt ja auch zum thread, obwohl ich eher auf deren aktuelles Äußeres beziehe, was ich als positiv bewerte. Möchte mal halt "oberflächlich" sei xD

http://www.youtube.com/watch?v=ptYrdfgV09U

Ne Aufnahme von ihrem gestrigen Gig in Dallas, da die 5 momentan in Amerika wieder touren. Nächster Gig ist am 06. in Santiago de Chile. (Info: der allererste Auftritt in Südamerika.)

Statement zum Vid: Die haben alle so schöne Haare xDDD und Toshiya hat die lange Seite endlich mal gescheit gestutzt!
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*




Von:   abgemeldet 04.11.2009 15:57
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
naaaiiin, alles viel zu amerikanisch angehaucht, dai is besoffen....XD

ney, Toshiya hat wieder diese für ihn typische frisur oder? das weckt erinnerungen xD



Von:    nymphalidae 04.11.2009 17:20
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> naaaiiin, alles viel zu amerikanisch angehaucht, dai is besoffen....XD

jap. dass die betrunken ist, ist ja so 'XD'.
ich muss da auch jedes mal lachen.
"Geben die Klügeren nach, werden sie von den Dummen dominiert." - Diesem System geb ich mich nicht hin.



Von:    jitsui 04.11.2009 18:04
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> > naaaiiin, alles viel zu amerikanisch angehaucht, dai is besoffen....XD
>
> jap. dass die betrunken ist, ist ja so 'XD'.
> ich muss da auch jedes mal lachen.


Du auch? Korrekt, ey!
Ich kann mich vor Lachen schon gar nicht mehr auf'm Stuhl halten..
Lives is fucking Punishment for what we did...



Von:   abgemeldet 04.11.2009 20:24
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Leute, der greift sogar im schlaf zur bereitstehenden flasche xD
was glaubt ihr denn?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119



Zurück