Zum Inhalt der Seite

Thread: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-Kreisch-Band verkommen ;_;

Eröffnet am: 13.10.2005 20:37
Letzte Reaktion: 26.08.2006 15:34
Beiträge: 451
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    molamola 13.10.2005 20:37
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
meine sis hat sich heut die yam gekauft...und was zeigt sie mir auf einmal! ein bild von kyo!
kyo gehört nich in so eine zeitung! jetzt ist es noch ein bild, bald ein interview und dann ein poster! ;_;
die band darf nich zu so einer normalen teenie band verkommen!
schlimm genug, wenn man sich ein interview nur vorstellt! die erste frage würde lauten: "wer war eure erste freundin?"
darum, bitte! wer will kann doch ein brief oder eine e-mail an die yam dagegen schreiben! *fleh* ich würde mich freuen, wenn ein paar leute zusammenkommen würden.

das Warumono_Kao
The reason why one can't laugh from the heart
it's a simply reason
that's life
(Dir en grey- Child Prey)



Von:   abgemeldet 13.10.2005 20:41
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich dir recht geben... ich hab ja nix dagegen wenn diru mal in einer gothic zeitung oder so sind... wie jetzt vor kurzem in der Orkus... aber in eine Pop Zeitung gehören sie definitiv nicht da bezahl ich lieber fast 20 € für eine Fools mate oder so



Von:   abgemeldet 13.10.2005 20:44
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
T____T
Naaaaain ....
Wobei ... ich mir die Zeitung mit dem Poster vllt.kaufen werd-.-
Aber trotzdem -.-
Und mit der Fools Mate hast du Recht!

...

Bitte niiicht!

*heul*
Hat einer den Ausschnitt aus der Yam?
Den würd ich mal gern sehn ...
Ne Freundin von mir hat mirnämlich auch erzählt, dass sie da was über Diru gelesen hat ... Abder nur so ein kleines bisschen.
Von nem Bild hat sie nichts gesagt ...
Aber ich würds trotzdem gern sehn ...

Kann das einer hochladen? Oder mir schicken ... oder so?
Zuletzt geändert: 13.10.2005 20:48:11



Von:    molamola 13.10.2005 20:51
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
hmm...is nur nen mini bild halt von rock am ring...
hmm...hochladen...müsst ich erst meiner sis die zeitung klauen^^""
The reason why one can't laugh from the heart
it's a simply reason
that's life
(Dir en grey- Child Prey)



Von:   abgemeldet 13.10.2005 20:51
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab es selbst noch nicht gesehen aber es soll ein kleiner Bericht über Japan sein und halt da auch ein Bild von Kyo...
ich mein wenn poster wäre würds ich mir vielleicht kaufen, aber eher nicht, dass verstärkt das ja noch alles...



Von:    Bass-no-Reita 13.10.2005 21:11
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
oh mein gott...
Wo soll das bitte hinführen?
Ich mein im Orkus, der Gothic, Zillo und Sonic Seducer... da ging es noch... Ne also das sind ja nun nicht solche komischen Teenie-Pop-Hip-Hop-sonstwas-schei... Zeitschriften... Man...
Stellt euch vor die werden richtig bekannt und wir werden dann nur noch als solche Mitäufer bezeichnet O.o Und so komische 14-jährige-Pseudo-fan schmachten die dann an.... hilfe... daran mag ich gar nicht denken...
.: ~..hurry up ! hurry up ! wrist-cut show !..~ :.
Toto-Hara



Von:   abgemeldet 13.10.2005 21:18
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich Toto aber recht geben *Sfz*
schlimmer ist das hier:
http://img389.imageshack.us/img389/4425/bild0uz.jpg

das hab ich gerade von einer freundin bekomm das war vor einigen tagen in der Bild....
*heul*
das ist echt zum sterben



Von:    miydai 13.10.2005 21:21
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Hier ich hab ihn!!!!
Und ich hab mich schon aufgeregt!!

http://img396.imageshack.us/my.php?image=yam0un.jpg

Wenn das so weiter geht. . . dann gute nacht!!

*heul* Noch nit mal Dir en Grey richtig geschrieben!!!!



Von:    molamola 13.10.2005 21:24
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
ja, das mit dem richtig schreiben hab ich auch gedacht >_<
die kriegen in dem leserbrief einiges zu hören >>
*yam schonmal vorwarnt*
ich geb unsere band nich so schnell auf...O.O
The reason why one can't laugh from the heart
it's a simply reason
that's life
(Dir en grey- Child Prey)



Von:   abgemeldet 13.10.2005 21:26
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
*drop*
oh mein gott....

sei mir aber nicht böse aber du hast es auch falsch geschrieben
Dir en grey schreibt man mit kleinem "g"
nicht böse sein... aber ist so...
hab mich in paris da auch schon drüber aufgeregt zusammen mit so nem schizophrenen schweden *lach*



Von:    miydai 13.10.2005 21:29
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Huups . . .*drop* . . hab mich eben selber noch drüber aufgeregt und schreib es dann selber faslch. . . -.- *doof desu*



Von:    molamola 13.10.2005 21:30
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
*pat*
net schlimm^^
The reason why one can't laugh from the heart
it's a simply reason
that's life
(Dir en grey- Child Prey)



Von:   abgemeldet 13.10.2005 21:33
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Großartig...
Ich sehe es schon kommen... Dir en Grey in der Bravo, in der Girl, in der Mädchen, in der...

Anfangs hab ich zwar Dir en grey auch falsch geschrieben (xD), aber man sollte sich schon richtig informieren Oo" -.-""
Meine Wahrheit.
Meine Lüge.
Was wirst du sein?

************************



Von:   abgemeldet 13.10.2005 21:40
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
*drop*
mit dem kleinen "g" das weiß ich aber auch erst seit paris *lach*
also net so schlimm nehmen solang du es fürs nächste mal weißt ^^



Von:   abgemeldet 13.10.2005 21:42
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Leute, da gibt's nur eins: Selbst nicht mitkreischen!

Ich meine, alle Welt beschwert sich ständig, sie wollen nicht, dass Dir en grey zu einer Teenie-Band verkommt, bla... Und dann führen sich aber viele Fans selber auf wie genau eben jene Teenies, vor denen ihr ja scheinbar alle solche Angst habt.
Ich denke da an Berlin: Es wurde gekreischt, was das Zeug hält (nichts gegen den normalen Lärmpegel, der immer auf Konzerten herrscht!). Und jetzt habt ihr Angst, Dir en grey könnten kreischende Teenies als Fans bekommen? Hallo? Die Hälfte ihrer Fangemeinde _besteht_ aus kreischenden Teenies.

Wieso ignoriert ihr solche Artikel nicht einfach? Sie tun weder euch noch der Band irgendwas, allenfalls machen sich die Verfasser ein bisschen lächerlich, aber das tut auch keinem weh.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 13.10.2005 21:44:16



Von:   abgemeldet 13.10.2005 21:45
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*herzinfakt*
Bitte bitte nicht!!!
DAS ist mein größter Alptraum!!!!

Ich muss mir ständig vorstellen wie die Tussen aus meiner Klasse anfangen für Diru-members zu schwärmen...
*zum Klo renn*

Wie grauenvoll!!!

*umkipp*
show ~ lie ~ mad ~ sexual
1 ~ sad ~ sexually ~ 2 ~ sad ~ sexually

(Mitsu to tsuba [Tsumi to batsu])



Von:   abgemeldet 13.10.2005 21:47
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Ja es war gekreische und alles, aber denke mal daran dass die zukünftigen J-rock konzis wohl ab 18 sein sollen
*grins*
Aber was ich schlimm daran finde, wenn sich die verfasser lächerlich machen, was glaubst du auf wen das wieder zurück fällt hä???

Ich reg mich da ja nich soooo extrem drüber auf... denn ich sag mal... wenn wir irgendwann mal so Pseudo Fans rumlaufen haben, weiß ich persönlich:
DIE hören die Musik vielleicht....aber WIR leben sie
auch wenn das jetzt dämlich klingt



Von:    Homelander 13.10.2005 21:53
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Leute ich hab zwar nicht genau gelesen was ihr geschrieben habt aber ihr habt total recht XD
Habe schonmal gehört dass Diru bei Rock am Ring waren und wäre fast in Tränen ausgebrochen ~~ Erst werden sie bekannt und dann, weil es ja was ganz was neues ist, aufs übelste vermarktet. Und an wen? Natürlich an kleine Teenies (bei denen ist Gehirnwäsche am einfachsten). Und bald kann man auf kein Konzert mehr gehen ohne dass man überall kleine Möchte-gern-J-Rocker-babys sieht, die dir das Trommelfell aus den Ohren kreischern XD
Mit der Welt geht es bergab ;.;



Von:    molamola 13.10.2005 21:55
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
*nick nick*
bei rock am ring sollen sie doch ausgebuht worden sein O.O
so, dass kyo danach wohl mit bruch in der stimme weiter gesungen haben soll...O.O
ok, war jetzt nich zum thema^^" *drop*
*brief schreiben muss*
The reason why one can't laugh from the heart
it's a simply reason
that's life
(Dir en grey- Child Prey)



Von:    Ikeuchi_Aya 13.10.2005 21:58
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
och mit der welt geht es doch schon sooo lange bergab...
jaja... vermarktung is doch, was unsere wirtschaft ankurbelt (theoretisch^^)...
und das mit der gehirnwäsche... jaaaa~ ich kenn das aus meiner klasse... und die sind keine "kleinen" mehr, sondern müssten theoretisch schon mal halb aus dem alter raus sein... plomp! 22 von 25 sind aufm o.c.noch-was trip...^^ ich bin bei den anderen...
*seufz*
und dann fehlt nur noch, dass sie auch noch mit cosplay anfangen, weil dann ein anderes mag darüber berichtet... und die welt is völlig zerstört! T.T
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 13.10.2005 22:04
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
@ Toshiyavi

> Ja es war gekreische und alles, aber denke mal daran dass die zukünftigen J-rock konzis wohl ab 18 sein sollen

Ich bin generell der Meinung, das Konzerte ab 18 sein sollten, einfach weil volljährige Menschen rechtlich gesehen für sich selbst die Verantwortung tragen. Es ist nun mal Fakt, dass es auf Konzerten manchmal etwas rabiater zugeht.

> DIE hören die Musik vielleicht....aber WIR leben sie

Naja, das muss jeder für sich selbst wissen, was er mit der Musik anfängt. Ich wage nicht, darüber zu urteilen, was und wieviel andere für sich da rausholen können^^°


@ Das_Toto-chan

> Ich muss mir ständig vorstellen wie die Tussen aus meiner Klasse anfangen für Diru-members zu schwärmen...
> *zum Klo renn*

Und was gibt ausgerechnet DIR das Recht, darüber zu urteilen, wer schwärmen darf und wer nicht?


@ Warumono_Kao

> bei rock am ring sollen sie doch ausgebuht worden sein O.O

Aaaarghxgrrr! Da krieg ich doch so einen Hals, wenn ich das lese!
Das war ein Festival! Weißt du, was das heißt?
Festivals sind per Definition Saufgelage. Das heißt, selbst Freitags Mittags ist schon die Hälfte des Publikums hackedicht.
Und nur weil irgendein Depp meint, im Suff mal "Buh!" rufen zu müssen und das auch noch für witzig hält, ist "ausbuhen" doch ein bisschen was anderes.
Aber schön, dass sowas immer ausgerechnet die Leute am besten wissen, die selbst nicht dabei waren! -.-

[EDIT:] So, in der Zeit, in der Animexx jetzt hing, hab ich mich mal ein bisschen abgeregt.
Also noch mal ganz langsam: Ich persönlich habe genau einen Buh-Ruf gehört, und den ordne ich unter "postpubertäre Anwandlungen besoffener Vollidioten" ein und nicht unter "ausbuhen".
Unterschiedliche Leute im Publikum mögen das unterschiedlich wahrgenommen haben. Sicherlich hängt es auch zum Teil davon ab, wo man steht und wie die Leute direkt um einen herum sich verhalten.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, die meiste Zeit direkt an 'ner Moshpit zu stehen und ständig reingezogen zu werden. Leute, die dermaßen pogen und abgehen wie die, die ich um mich herum hatte, tun das bestimmt nicht, weil sie die Band auf der Bühne scheiße finden (auch wenn ich mir ein bisschen mehr Rücksicht auf die, die den Auftritt gerne ohne gebrochene Knochen hinter sich bringen wollen, erhofft hätte^^°).

Und ich finde es einfach unfair dem größten Teil des Publikums gegenüber, zu behaupten, Dir en grey wären ausgebuht worden. Die meisten Leute um mich herum waren entweder Fans oder Leute, die einfach Spaß daran hatten, zur Musik abzugehen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 13.10.2005 22:41:16



Von:    molamola 13.10.2005 22:38
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
is mir schon klar, aber vielleicht kann ein auch ein kleines "buh" runterreißen, egal von wem es kommt, und ob derjenige dicht is oder nich...kA...
tut mir auch furchtbarleid, dass ich das geschrieben hab, aber wenns dir nich passt, musst du hier ja nich reinschreiben!
ich sag ja auch bloß, was ich gelesen hab...>>

*dann weg is für heut*
*allen mal wink*
^^
The reason why one can't laugh from the heart
it's a simply reason
that's life
(Dir en grey- Child Prey)



Von:   abgemeldet 14.10.2005 03:40
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Hallelujah, Mexx hängt mal gerade nicht :)

> is mir schon klar, aber vielleicht kann ein auch ein kleines "buh" runterreißen, egal von wem es kommt, und ob derjenige dicht is oder nich...kA...

Ich habe nicht behauptet, dass ich es schön - geschweige denn höflich - finde, und ich will es in keiner Weise beschönigen oder gar rechtfertigen, wenn sich Leute - ob im Suff oder nüchtern - daneben benehmen, aber Realität ist nun mal, dass Festivals nicht ganz so eine saubere und zivilisierte Angelegenheit sind wie Konzerte.
Ich habe auch schon bei anderen Bands oder Musikern erlebt, dass irgendein beknackter Scherzkeks "Buh!" gerufen hat. Bei Rheinkultur z.B. hatte ich bei Farin Urlaub so einen neben mir stehen *nerv*

Es ist alles andere als schön, aber es ist Realität. Und es ist vorher absehbar, dass solche Leute dabei sind.
Ich weiß nicht, mit was für Vorstellungen bezüglich des Publikums manche Leute dahin gefahren sind, dass sie hinterher dermaßen enttäuscht waren, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele davon davor schlichtweg noch nie auf einem Festival waren (kann man ja keinem vorwerfen), demnach mit relativ naiven Vorstellungen da ankamen, und das ganze dann als ziemlich ernüchternd empfunden haben. Nur so 'ne Vermutung meinerseits^^

Ansonsten hab ich in meinen vorigen Post noch was rein editiert, woraus hoffentlich klar hervor geht, dass ich dich nicht persönlich angreifen will, aber dass ich das ganze etwas anders sehe als du.

> tut mir auch furchtbarleid, dass ich das geschrieben hab, aber wenns dir nich passt, musst du hier ja nich reinschreiben!

Ich dachte, hier herrscht Meinungsfreiheit -.-

> ich sag ja auch bloß, was ich gelesen hab...>>

Ich weiß nicht, wo du's gelesen hast (wahrscheinlich hier, oder?) und ich weiß nicht, wieviel du gelesen hast, aber ich erinnere mich daran, dass die Meinungen zu dem Auftritt _sehr_ weit auseinander gingen.



Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ich finde den Artikel relativ harmlos. Erinnert sich noch jemand an diesen richtig üblen Artikel von diesem Herrn Knesebeck, der 'ne Konzert-Review geschrieben hat, in der er praktisch nur über die Band und das Publikum herzog, obwohl er nach 'ner Stunde gegangen war? Den fand ich _wirklich_ unter aller Sau, und die Antworten des werten Herrn auf diverse Kritiken waren die Krönung des ganzen.

Das hier ist doch nur ein Bildchen und Dir en grey werden kurz erwähnt, wenn auch in einer falschen Schreibweise. Allein davon wird die Band ganz sicher nicht von Scharen kreischender Teenies überrannt werden.
Und dann... Was gibt _uns_ denn das Recht, darüber zu urteilen, wer Fan sein darf und wer nicht? Wieviele Fans die Band hier haben darf und wieviele zu viel sind?

Und was den Mainstream angeht: Macht euch bitte mal klar, dass sie innerhalb der Szene längst Mainstream sind. Und wir alle tragen allein dadurch, dass wir Fans sind, unseren Teil dazu bei.
Warum wollt ihr nicht, dass sie bekannter werden? An der Musik selber ändert sich doch dadurch nichts.
Okay, wenn sie bekannter werden, ist es nicht mehr ganz so exotisch, individuell und alternativ, Dir en grey-Fan zu sein, aber wer nur Fan ist, um sich vom Mainstream abzuheben, der sollte vielleicht sein ganzes Fan-Dasein mal von vorne bis hinten überdenken (<---kein Angriff, aber das kann man sich wirklich ruhig mal durch den Kopf gehen lassen^^).

Ich finde zwar Teenie-Zeitschriften auch nicht unbedingt total passend, um da eine Band wie Dir en grey zu erwähnen, aber abgesehen davon, dass ich es etwas unpassend finde, weiß ich nicht, was daran jetzt sooooo schrecklich sein soll.
Tut mir leid, ich kann eure Aufregung hier wirklich nicht nachvollziehen.


@ Toshiyavi

> Aber was ich schlimm daran finde, wenn sich die verfasser lächerlich machen, was glaubst du auf wen das wieder zurück fällt hä???

Und selbst _wenn_ es auf die Band zurück fällt:
Ich versteh das echt nicht - einerseits wird befürchtet, dass Dir en grey dann als schlecht dastehen. Möglich wäre das, aber ich glaube nicht, dass der Artikel einen so tiefen Eindruck beim durchschnittlichen Leser erweckt, dass er sich überhaupt Gedanken darüber macht.
Andererseits wird befürchtet, dass sie dadurch mehr Fans bekommen könnten. Halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann man's auch nicht.
Das erscheint mir echt paradox.
Wie um alles in der Welt sollen denn die Medien überhaupt über Dir en grey berichten? (Jetzt sag mir bitte keiner: Am besten gar nicht! ^^°)

Im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass sich die Leser einen so winzigen und unauffälligen "Artikel" sowieso nicht merken. Das heißt, aufgrund dessen wird es wahrscheinlich weder neue Fans noch neue Gegner der Band geben.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 14.10.2005 03:42:55



Von:   abgemeldet 14.10.2005 10:41
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Haha, das ist ja witzig XD
Die Person, die den Artikel verfasst hat, hat sich ja wirklich unglaublich gründlich mit Diru beschäftigt ^^"""
Ansonsten weiß ich gar nicht, wieso sich hier alle so aufregen ^^" Ich wage mal zu behaupten, dass 3/4 der Fangemeinde bereits aus kreischenden, sabbernden Weiblein besteht, also kann's noch schlimmer kommen?! ^^" Leute, Japan ist nunmal momentan voll 'trendy', das wird schon wieder... Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Diru sonderlich beliebt werden, denn.. Nunja, wie soll ich sagen.. Kyo entspricht nicht unbedingt dem Schönheitsideal eines kleinen Mädchens ^^""" Und die Musik werden sie wohl auch nicht sonderlich ansprechend finden, würd ich jetzt mal behaupten.. Also warum aufregen? Ändern könnt ihr ja doch nichts ^^"

Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    Miez 14.10.2005 11:02
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Meine Fresse! ><
Grad hab ich den Yam bericht gelesen ><°°°°°°
Nicht das jedes zweite Wort J-Pop ist NEIN, da müssen sie auch noch von Trickserien reden...
><
Und schreiben das unsere Jugendlichen auf solche Songs stehen *drop*
Das is vielleicht nur ne Randgruppe bis jetzt in Germany -.-

Und dann schreiben sie Diru falsch ><:
Dir en Gray!!!
Geht...und lest meine FanFictions! XD



Von:   abgemeldet 14.10.2005 11:06
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
zur konzerte ab 18:
also nur um die kreischenden gören auszuschließen... *lach*
unbestritten, dass meistens die jüngeren fans die kreischis sind, gibt es doch genug ältere fans, die sich nicht viel besser benehmen
denn was für einen psychischen unterschied gibt es zwischen einer 17-jährigen, die nicht zum konzi dürfte, weil sie ein tag zu spät geboren wurde und einer 18-jährigen? *übertreib*
ich fänd es ziemlich schade z.b. meine jüngere schwester davon auszuschließen, die weiß gott niemals auf die idee kommen würde herumzukreisen und diverse sprüche loszulassen
das einzige was dafür spricht, dass was trinchen (beitrag über mir) erwähnte

zu diru in teenzeitschriften:
ich weiß es zwar nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass vor zehn jahren es unter der szene noch hieß "ja, j-rock/musik wird nie in europa/amerika ankommen" und man müsse extra nach japan fahren um an cd's zu kommen bzw. konzerte zu besuchen
dann kamen soch schöne einrichtungen wie ebay und neotokyo
alles schrie 'ja, endlich kommen wir leichter ran, aber nein, j-r./m. wird populärer... *heul* *heul* *heul*... neue welle kreischender teens... pseudo-fans... blabla'
und sie hatten recht; die fangemeinde wuchs
nur ein paar jahre später gab es dann auch erste auftritte diverser bands und wieder fing das geschreie an 'ja..., aber nein...'
mittelrweile finden sich kleine anzeigen... und immer mehr solcher in diversen zeitschriften und wieder geht das ganze von vorne los...

was ich damit sagen will ist, das dieser prozess nicht aufgehalten werden kann, wer hätte den vor ein paar jahren gedacht, das j-musik im dtschen fernsehn laufen würde (ok, es war ein special, aber immerhin) und man zukünftig cd's bei mediamarkt kaufen könne ( 1)weiß nicht wie richtig die info ist, aber wurde bei 'mexx oft erwähnt; 2) diese option steht noch am anfang)
und kommt bitte nicht mit anderen musikgenre, die es aus ihrer versenkung nicht ganz nach oben geschafft haben... denn alles fing mal klein an ^^
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --




Von:    kareki 14.10.2005 12:29
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
@trinchen

gut, der knesebeck-"artikel" schlägt ja bisher alles (ich hoffe inständig, dass das so bleibt!), aber das aus der yam ist einfach nur lächerlich.
es ist ein kurz-artikel, aber mit dermaßen oberflächlichen beschreibungen, falscher schreibweise und eine (falsche) KATEGORISIERUNG, dass man sich am boden rollt vor lachen.
sicherlich, man darf zugeben, diese zeitschrift richtet sich an die zielgruppe der anhänger der jugendPOPkultur, von daher muss man ja zwingend über etwas berichten, was IN erscheint.

ich habe wirklich nichts gegen "publicity" für dir en grey, aber in dieser art und weise, verstehe ich gewisse ängste, die hier auftreten.
ich habs aufgemacht mit dem aufschrei "oh mein gott" ~ erst fünf minuten später könnte ich schmunzeln ^^

ich denke nicht, dass dir en grey eine band sind, die eben auf genannte zielgruppe zugeschnitten ist, im gegenteil. deswegen bin ich überzeugt, dass solche artikel keine welle an neuen dir-begeisterten auslösen wird.
besonders das bild von kyo... nun, ich denke das verursacht eher alpträume bei der hiesigen leserschaft als sympathie oder interesse.

und ehrlich: es gibt diese "teenie-kreisch-fans" doch jetzt schon zu hauf, ein paar mehr oder weniger...

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 14.10.2005 12:35:26



Von:    Bass-no-Reita 14.10.2005 12:48
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
Ich reg mich immernoch auf *drop*
Ne... ich könnt heulen... DAs is doch übelst... ICh glaub ich kaufe mir alle Yam! hier in der umgebung und verbrenn die groß >< Das kann man nicht verantworten...
.: ~..hurry up ! hurry up ! wrist-cut show !..~ :.
Toto-Hara



Von:    Teyl 14.10.2005 13:15
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Ich stimme Trinchen absolut zu.
Freut euch doch eher, von ggf. folgenden Merchandise Wellen profitiert ihr doch auch ..

> ein bild von kyo!

Wie schrecklich!
Jetzt haben die Kids bestimmt nen Schaden..
Und wie kann man den auch nur veroeffentlichen.

Am besten gaebe es nur ein Bild das dann von dir an einen erlauchten Personenkreis weiter geben wird - wird es weiter gegeben faehrt die Seele in die Hoelle .. ne da ist sie ja bei den boesen VKlern schon .. sagen wir in die Villa von Britney Spears.

>kyo gehört nich in so eine zeitung!

Stimmt.
Ich schlage vor du weisst den armen Autor darauf hin wer in der YAM veroeffentlich werden darf und wer nicht.
Am besten noch mit einer Liste an erlaubten Magazinen.

>jetzt ist es noch ein bild, bald ein interview und dann ein poster! ;_;

Bald kann man auch noch deren Musik hoeren ;_;
Oder auf diversen Musiksendern sehen ;_;
Dann werden sie als Klingelton eingekeilt zwischen verueckten Froeschen und Indianern vermarkter ;_;

Und dann das Ende der Welt .. sowas hat schon immer klein angefangen.

Fress mich aber ich hab vor den Postern meiner Lieblingsbands / Kuenstler keine Angst O_O

>die band darf nich zu so einer normalen teenie band verkommen!

Stimmt.
Man sollte den Altersdurchnitt direkt auf Animexx Niveau anpassen .. *nach seh* .. naja wohl besser nicht.

Es gibt jetzt schon viele minderjaehrige Diru Fans in Deutschland, es gibt einige mehr in Japan.
Findet euch damit ab.

>schlimm genug, wenn man sich ein interview nur vorstellt!

Ja, ja gute Bands sollten singen oder schweigen.

>die erste frage würde lauten: "wer war eure erste freundin?"

Und?
Entweder steht Kyo dann auf und geht.
Zickt er ab wie tatu bei dem anruf.
Oder ergibt aehnlich wie Sven Regner gelassene Antworten und laesst durch blicken was er davon erhaelt.

Schlimm. Schlimm?

>darum, bitte! wer will kann doch ein brief oder eine e-mail an die yam dagegen schreiben! *fleh* ich würde mich freuen, wenn ein paar leute zusammenkommen würden.

Was soll darin stehen:
Wir haben und die Yam gekauft
(Manager: *grinst* neue kunden)
wir haben den Bericht ueber Diru gelesen
(Manager: Jungs, das Diru Zeug kam an macht 'nen Interview.
Wie Japan?
Ihr habt doch nen Telefon.)
wir hassen euch
(Manager: Besser als gar keine Gefuehle).
Wir finden euch so schlecht.
(Manager: Wie lange ist die letzte Fotolove Story ueber Goths her? Macht die Bunter und nennts VK)
Diru sind doch viel zuuu gut fuer euch.
(Manager: Haben wir eigentlich VK Schminktips?)
Und wir wollen euer Publikum nicht haben.
(Manager: Hey die glauben auch das es ne gute Idee ist)
[..]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    ---Bakanishi--- 14.10.2005 13:25
Betreff: Lasst Dir en grey nicht zu einer Teenie-... [Antworten]
Avatar
 
so.. den großteil hab ich jetzt hier gelesen und will auch mal meinen senf dazu geben ^^"

Nachdem ich erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe bin ich aus dem lachen nicht mehr herausgekommen....
mal wieder ein Artikel, der vor uninformiertheit (ich bin mir grad sehr unsicher ob es dieses wort gibt Oo) nur so strotzt.. der Versuch, J-Rock, J-Pop und Visual Kei in 8 Sätzen wieder zu geben scheitert wie man sieht kläglich. Ganz ehrlich, als "Außenstehende" wüsste nicht, was die mir da erzählen wollen.
Am meisten musste ich über das ".. drehen sich die Texte meist um Liebe und Beziehungen" lachen, was in Zusammenhang mit Diru ja einfach nur unpassend ist Oo (es sei denn, man ordnet das "one day I will fuck your parents" in die kAtegorie "liebe und beziehung" ein Oo)
und wie schon irgendwer erwähnt hat glaube ich auch, dass die kleinen vor kyo mehr angst haben als alles andere.. nun ja wir werden sehen, ich persönlich glaube auch, das viele so einen miniartikel gar nicht richtig wahrnehmen (kenn ich von mir selbst), also so lange nichts "großes" über Diru drinsteht mach ich mir erstmal keine allzu großen gedanken..

In my head a Blue Fish Has Just Died.Good Night.
Without saying goodbye.
Cannot find a reason to why I am living.Good Night.
Heart pinned down... that's why.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück