Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim

Eröffnet am: 30.01.2007 06:11
Letzte Reaktion: 29.01.2008 14:36
Beiträge: 288
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    kareki 27.01.2008 18:17
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
> > Also ist es faktisch "scheiße"?
>
> ja


Was natürlich gar kein Unsinn ist...

Masik, es KOTZT mich wirklich an, dass du nur auf der Lauer liegst, um irgendetwas gegen meine Beiträge zu schreiben, auch wenn du es dabei vorziehst, dich zur Witzfigur zu degradieren.

WARUM sollte es faktisch "scheiße" sein, dass Kyo sich "ritzt"?
Weil er "keinen Grund" hat? Woher wollt IHR das wissen?
Weil er ein Vorbild sein sollte? Er hat sich niemals als solches gesehen, IHR macht ihn zu jenem!

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 27.01.2008 20:20:45



Von:    Masik 27.01.2008 20:27
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
> > > Also ist es faktisch "scheiße"?
> >
> > ja
>
>
> Was natürlich gar kein Unsinn ist...
>
> Masik, es KOTZT mich wirklich an, dass du nur auf der Lauer liegst, um irgendetwas gegen meine Beiträge zu schreiben, auch wenn du es dabei vorziehst, dich zur Witzfigur zu degradieren.
>
> WARUM sollte es faktisch "scheiße" sein, dass Kyo sich "ritzt"?
> Weil er "keinen Grund" hat? Woher wollt IHR das wissen?
> Weil er ein Vorbild sein sollte? Er hat sich niemals als solches gesehen, IHR macht ihn zu jenem!
>

Es hört sich so an als würdest du 'ritzen' für gut empfinden..

(Ich mach mich gern zur Witzfigur, bin ja nicht der einzige hier, wa :3)

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik
Zuletzt geändert: 27.01.2008 20:28:51



Von:   abgemeldet 27.01.2008 20:31
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
> Weil er ein Vorbild sein sollte? Er hat sich niemals als solches gesehen, IHR macht ihn zu jenem!

Sehr richtig.

>Es hört sich so an als würdest du 'ritzen' für gut empfinden..

Kann ich dem nicht entnehmen.

>(Ich mach mich gern zur Witzfigur, bin ja nicht der einzige hier, wa :3)

Kindisch.



Von:    kareki 27.01.2008 20:34
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 

> Es hört sich so an als würdest du 'ritzen' für gut empfinden..

Ja TOTAL! Ich will auch mal Ritzerin werden... -.-

Im Ernst... es als "scheiße" zu bezeichnen, ist VIEL zu einfach...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 28.01.2008 14:25
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Okay... auch wenn ich wahrscheinlich mit meiner Meinung den Vogel abschieße und mich einige für verrückt erklären werden sehe ich das mit dem Ritzen so:

Ich stimme kareki dabei zu das es VIEL zu einfach ist ritzen nur als scheiße zu bezeichen und das man es sich auch schön leicht machen kann wenn man die Formel "Ritzen = körperlichen Schmerz der psychischen Schmerz überdeckt" auf Kyo anwendet...

gehen wir mal nämlich ganz unbefangen an die sache heran...

wenn man die oben genannte formel anwendet würde das heißen das man mit schmerzen seelische qualen überdecken will... also müsste man doch, wenn man konsequent bleiben möchte, diese formel auch auf alle anderen formen körperlichen schmerzes anwenden die man sich selbst und freiwillig hinzufügt... das heißt also wenn ich mich tätowieren lassen, oder mich pierce oder eine abmagerungskur mache (ja auch da erleidet der körper schmerzen...) all das würde ich also tun um irgendeine seelenpein zu überdecken?????

nette ansicht... dann wären nämlich wahrscheinlich rund 99,9% der animexxler leute die an svv leiden und sich mal beraten lassen müssten

versteht mich nicht falsch... ich will jetzt nicht sagen das ritzen toll ist und das es egal ist wenn es jemand macht, aber man sollte die sache nicht nur von einer seite betrachten...

um mal bei dem schönen beispiel tätowieren zu bleiben;

niemand wird abstreiten das es weh tut wenn man sich so ein kleines hübsches bildchen machen lässt, doch erträgt man den schmerz für das ERGEBNIS...

ähnlich kann man es auch beim ritzen sehen; man hat den schmerz als AKTION und als ERGEBNIS die Narbe... und das ist der springende Punkt!

Würde ich nur Schmerz erleiden ohne irgendein Ergebnis würde ich der Formel sicherlich -zum Teil- auch zustimmen (-zum Teil- weil wir bitte auch nicht die Leute vergessen sollten die ohne irgendwelche psychischen Probleme eine Art Befriedung bei Schmerz empfinden), doch wir haben beim ritzen nun mal ein Ergebnis...

... die Narbe... das Blut (und NEIN Blut ist nicht nur da um zu sehen das man noch "lebt"... es soll wirklich Menschen geben die Blut mögen; schließlich gibt es nicht umsonst den gelebten Vampirismus!)... eine gewissen Ästhetik während der Handlung an sich...

nehmen wir jetzt also mal einfach meine these und wenden sie auf kyo an... und bevor irgendjemand etwas sagt; ich glaub nicht das kyo masochistisch ist, noch dem vampirismus fröhnt...

was ich aber glaube ist das es um die Symbolhaftigkeit der Tat geht... auch um das was die narben für ein zeichen setzten... ich meine; er hätte sich doch zum beispiel früher nicht die mühe machen müssen auf seine brust no futur zu schreiben wenn es um denn schmerz geht... da hätte ein einfacher strich doch auch gereicht, oder?!

ich sehe das ritzen und die narben wie die tattoos... es sind schlicht und ergreifend symbol, deren bedeutungen wir manchmal nur erahnenen können
Vielleicht ist unser BaCkRoUnD aber auch, dass wir gar keinen bAcKrOuNd haben... (Made in Japan)

Wake Up
You Are Death (Kyo)
Zuletzt geändert: 28.01.2008 14:28:17



Von:    kareki 28.01.2008 15:41
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
Würde Kyo den seelischen Schmerz überdecken wollen, stellt er es ziemlich "dumm" an. Wenn man nicht völlig blind ist, stellt man jenen fest. Und es wäre ziemlich infantil der "Welt" zu zeigen, was man hier überdecken will. Kyo ist weder dumm noch infantil.
Damit alleine ist die These widerlegt. Des Weiteren trifft MICH das körperliche Verletzen wirklich am "wenigsten", wenn ich ihm zusehe...

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 28.01.2008 15:42:18



Von:    Micawber 28.01.2008 15:55
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal was themaunabhängiges:
Also irgendwie scheinen ja alle die, die nicht deine Meinung hier haben bzw. vertreten blind, blöd, niveaulos und kindisch zu sein und verstehen eh alles total falsch, oder?

薰~♥






Von:    Genesis 28.01.2008 16:04
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
Angenommen ich wäre in ähnlicher Position wie Kyo, angenommen ich würde ähnliche Texte mit solch persönlichen Bezug und all dem drum und dran machen, angenommen ich würde bei jedem Auftritt bei jedem Lied immer wieder die gleiche Emotion erleben die Intention war für dieses Lied (nicht ausschließlich aber auch); ich würde es jedesmal bei jedem Auftritt erneut und intensiv erleben, ich könnte sehr gut nachvollziehen warum er (Kyo) macht, was er macht.

Hat euch noch nie Musik in irgendeiner Art und Weiße berührt die fern jeden Konsumverhaltens ist? Ich will ja nicht pathetisch werden..
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:    kareki 28.01.2008 16:24
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
@Micawber
Wird dir das nicht langsam selbst zu dumm?
Aber zum Großteil bejahe ich, schließlich muss ich von meiner Meinung ja überzeugt sein; ich wette, du verstehst das nicht oder zumindest falsch!



@Genesis
> Angenommen ich wäre in ähnlicher Position wie Kyo, angenommen ich würde ähnliche Texte mit solch persönlichen Bezug und all dem drum und dran machen, angenommen ich würde bei jedem Auftritt bei jedem Lied immer wieder die gleiche Emotion erleben die Intention war für dieses Lied (nicht ausschließlich aber auch); ich würde es jedesmal bei jedem Auftritt erneut und intensiv erleben, ich könnte sehr gut nachvollziehen warum er (Kyo) macht, was er macht.

DANKE!!

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    CharlesFilth 28.01.2008 16:50
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
>Also irgendwie scheinen ja alle die, die nicht deine Meinung hier haben bzw. vertreten blind, blöd, niveaulos und kindisch zu sein und verstehen eh alles total falsch, oder?

Nicht zwingend.
I don‘t mind beeing ogled, ridiculed
Made to feel minuscule
If you consider the source, it‘s kinda pitiful
- Slipknot



Von:   abgemeldet 28.01.2008 17:15
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
> Würde Kyo den seelischen Schmerz überdecken wollen, stellt er es ziemlich "dumm" an. Wenn man nicht völlig blind ist, stellt man jenen fest. Und es wäre ziemlich infantil der "Welt" zu zeigen, was man hier überdecken will. Kyo ist weder dumm noch infantil.
> Damit alleine ist die These widerlegt. Des Weiteren trifft MICH das körperliche Verletzen wirklich am "wenigsten", wenn ich ihm zusehe...
>
Irgendwie fühle ich mich gerade etwas missverstanden -_-

Was ich mit diesem Post sagen wollte war eigentlich das Kyo eben sein
Schmerz nicht überdeckt...

Und ich finde meine These alles andere als infantil und dumm... mal mit anderen Worten;

In einem Interview (frag mich nicht welches) stand einmal das Kyo meinte, das Worte manchmal nicht ausreichen um auzudrücken was er sagen möchte- das logischeste für mich ist es deswegen das, dass ritzen eine weitere ausdrucksform ist... was soll daran bitte schön infantil sein?

ich fühl mich gerade wirklich, wirklich missverstanden...
Vielleicht ist unser BaCkRoUnD aber auch, dass wir gar keinen bAcKrOuNd haben... (Made in Japan)

Wake Up
You Are Death (Kyo)
Zuletzt geändert: 28.01.2008 17:16:36



Von:    CharlesFilth 28.01.2008 17:17
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch nicht, dass dir widersprochen wurde.
I don‘t mind beeing ogled, ridiculed
Made to feel minuscule
If you consider the source, it‘s kinda pitiful
- Slipknot
Zuletzt geändert: 28.01.2008 17:40:15



Von:   abgemeldet 28.01.2008 17:23
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
> Ich glaube auch nicht, dass dir widersprochen wurde.

ähm okay ;)

ich war von dem post bloß etwas verwirrt... obwohl... das kommt eigentlich öfters bei mir vor ;)
Vielleicht unser BaCkRoUnD aber auch, dass wir gar keinen bAcKrOuNd haben... (Made in Japan)

Wake Up
You Are Death (Kyo)



Von:    CharlesFilth 28.01.2008 17:28
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grade selber verwirrt, also... sollte ich lieber schweigen.
I don‘t mind beeing ogled, ridiculed
Made to feel minuscule
If you consider the source, it‘s kinda pitiful
- Slipknot



Von:    kareki 28.01.2008 19:01
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 

> Irgendwie fühle ich mich gerade etwas missverstanden -_-

Musst du nicht, da es keinerlei Bezug zu deiner Aussage gibt. War ganz allgemein...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 28.01.2008 22:29
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
>Hast du zufällig noch mehr solche Links?
>Offensichtlich scheinst du dich in diesem Bereich besser auszukennen als ich.

>Das ist keine große Kunst: klick dich durch ein paar Profile, sieh dir ein paar Zirkel an. Solche Sätze findet man an allen Ecken und Enden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es mich nicht mehr traue.
Es reichen mir momentan schon die Sachen die ich so entdecke Bewusst danach zu suchen wäre, denke ich, noch schlimmer.

(Zitat: "Will jemand Kyos Emailadresse? Er ist ganz liiieb ^-^)

>Lege Leuten doch nicht einfach irgendwelche Worte in den Mund. Ansonsten zitiere einfach eine Stelle, in der dies behauptet wurde.

>Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben.

Schön wenn es Leute gibt, die im Ansatz doch irgendwie noch die gleichen Gedanken teilen.



Von:   abgemeldet 29.01.2008 09:31
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
> (Zitat: "Will jemand Kyos Emailadresse? Er ist ganz liiieb ^-^)

o.Ô Nee echt jetzt? XD
Ichichichichichich *rumhüpf* *wink*

XXXXXXXXXDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~
http://www.myspace.com/jbrunch ~~~



Von:   abgemeldet 29.01.2008 14:36
Betreff: Dir en Grey bei M'era Luna in Hildesheim [Antworten]
Avatar
 
>o.Ô Nee echt jetzt? XD
>Ichichichichichich *rumhüpf* *wink*

>XXXXXXXXXDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


Schön, wenn du dich darüber amüsieren kannst.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück