Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra (neu)

Eröffnet am: 08.10.2006 19:27
Letzte Reaktion: 19.02.2007 15:39
Beiträge: 256
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    thondAdmin 08.10.2006 19:27
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
dir en grey polarisieren, auch in der fanszene hierzulande. auf welcher seite steht ihr? warum? was mögt ihr an ihnen, was nicht?
meldet euch hier mit eurer (begründeten!) meinung zu wort und diskutiert darüber mit anderen usern.

FÜR DIE DEG-NAZI-VORWÜRFE GIBT ES EINEN EXTRA-THREAD: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=149462
bitte diskutiert dieses thema dort weiter UND NICHT HIER. hier geht es um alle anderen aspekte der band, aber NICHT darum.
posts mit entsprechendem inhalt werden sofort gelöscht.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ
Zuletzt geändert: 08.10.2006 19:39:46



Von:    kareki 08.10.2006 19:31
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> dir en grey polarisieren, auch in der fanszene hierzulande. auf welcher seite steht ihr? warum? was mögt ihr an ihnen, was nicht?
> meldet euch hier mit eurer (begründeten!) meinung zu wort und diskutiert darüber mit anderen usern.
>
> FÜR DIE DEG-NAZI-VORWÜRFE GIBT ES EINEN EXTRA-THREAD: (link folgt in kürze)
> bitte diskutiert dieses thema dort weiter UND NICHT HIER. hier geht es um alle anderen aspekte der band, aber NICHT darum.
> posts mit entsprechendem inhalt werden sofort gelöscht.

sorry, aber gabs diese nazi-diskussion nicht schon einmal in einem gesonderten thread? ich meine mich erinnern zu können, mir ist aber der titel entfallen.
ich hab zumindest im kopf, eine diskussion über dies hakenkreuz gelesen zu haben.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    thond 08.10.2006 19:39
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> sorry, aber gabs diese nazi-diskussion nicht schon einmal in einem gesonderten thread? ich meine mich erinnern zu können, mir ist aber der titel entfallen.
> ich hab zumindest im kopf, eine diskussion über dies hakenkreuz gelesen zu haben.

kann sein, dass sowas mal in einem anderen thread erwähnt wurde, mir ist allerdings keiner in erinnerung, der sich ausschließlich damit beschäftigt. deswegen, und auch der übersichtlichkeit halber habe ich jetzt http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=149462 eröffnet. (ist einfach zielgerichteter, neu anzufangen, als einen alten thread zu verwenden, wo sich die leute erstmal durch drei seiten alte posts lesen müssen.)
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:58
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Hallo *voll schüchtern*
Ich versuch mir ständig Musik von denen zu besorgen, abba imma wenn ich in da Stadt bin, find ich niergendwo ne CD von denen. Deehalb kenn ich die leider nicht so gut. Könnt ihr mir helfen???



Von:    thond 09.10.2006 18:06
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> Hallo *voll schüchtern*
> Ich versuch mir ständig Musik von denen zu besorgen, abba imma wenn ich in da Stadt bin, find ich niergendwo ne CD von denen. Deehalb kenn ich die leider nicht so gut. Könnt ihr mir helfen???

im karstadt/WOM/mediamarkt/... dürfte sich was finden, einige größere läden lassen dich dann ja auch reinhören. dann musst du nicht blind was kaufen.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    kuroi_Mizu 09.10.2006 21:29
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
Auf amazon.de kann man teilweise auch mal reinhören:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/302-2871475-5688043?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=music-de&field-artist=Dir%20en%20Grey
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 09.10.2006 21:31:06



Von:    Asaliah 09.10.2006 21:49
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> Hallo *voll schüchtern*
> Ich versuch mir ständig Musik von denen zu besorgen, abba imma wenn ich in da Stadt bin, find ich niergendwo ne CD von denen. Deehalb kenn ich die leider nicht so gut. Könnt ihr mir helfen???

Ebay hat auch des öfteren CDs von ihnen. Die DVD It withers ans withers gab es sogar bei uns in Ennigerloh zu kaufe. Da hatte ich sie allerdings schon.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 21:56
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
Das man bei eBay aber aufpassen muss ist bekannt. :/
Ich bin damals (hach lang ist's her) halt schön blöd darangegangen und hatte drei schöne Alben aus Taiwan.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Asaliah 09.10.2006 22:27
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> Das man bei eBay aber aufpassen muss ist bekannt. :/
> Ich bin damals (hach lang ist's her) halt schön blöd darangegangen und hatte drei schöne Alben aus Taiwan.

o_O
Dann hatte ich bei den zwei Alben die ich bei Ebay gekauft hatte wirklich Glück.
Das ich den Rest von Amazon gekauft habe, lag eher an meiner unbeschreiblichen Faulheit. Da muss ich nicht extra zur Bank fahren (wir haben so wenige Parkplätze).



Von:   abgemeldet 10.10.2006 11:19
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Im Notfall gibt es Internetseiten, die das Runterladen ermöglichen.
Nicht gerade die billigste Alternative, aber wenn sich in Geschäften nichts findet...

Manche Bands haben auch Hörproben auf ihren Homepages.
Dir en Grey haben welche, nicht von jedem Lied, aber immerhin einige.



Von:   abgemeldet 10.10.2006 16:35
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
oder einfach mal auf youtube gucken ^^
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    -R-e-n- 10.10.2006 16:58
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
genau, auf youtube einfach dir en grey eingeben und dann findeste alle möglichen Lieder von denen.
Wake up You're dead!!!



Von:    Youki 11.10.2006 17:33
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt mal fragen, was ihr von der folgenden Obscure Version haltet:
http://www.youtube.com/watch?v=D0FOCtxfROk

Kennt ihr sie schon?
Was haltet ihr von solchen "extremen" Versionen von Dir en grey PVs?
Kennt ihr noch andere?

Für mich als Horrorfan ist es nichts besonderers, aber ich finde die Version sehr gut, da sie nicht so verstümmelt ist wie die offizielle.
Zuletzt geändert: 11.10.2006 17:33:24



Von:   abgemeldet 11.10.2006 20:39
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
hi du... aslo ich hab letztens nen link bekommen da kann man allerlei cds bestellen... weiß nich ob dir dat was bringt aba ich find die seite janz nice.... >.<

biddeschÖ...

http://www.cdjapan.co.jp/
arigatOu... =^.^=



Von:    kuroi_Mizu 11.10.2006 20:52
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
>Ich wollt mal fragen, was ihr von der folgenden Obscure Version haltet:
http://www.youtube.com/watch?v=D0FOCtxfROk

Ich bevorzuge diese Version des Obscure PVs:
http://www.youtube.com/watch?v=xknLWJhCRVE
da ich es ästhetischer finde.
Die Average Psycho-Version wirkt auf mich so 'vollgestopft'.

>Kennt ihr sie schon?

Ja.

>Was haltet ihr von solchen "extremen" Versionen von Dir en grey PVs?

»Die Bücher, die die Welt unmoralisch nennt, sind solche, die der Welt ihre eigene Schande zeigen, weiter nichts.« Oscar Wilde

>Kennt ihr noch andere?

kiri to mayu, karma, cage, raison d'etre, saku ...

Wobei in dieser Hinsicht wohl kein anderes PV Obscure die Pole-Position streitig macht.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 11.10.2006 22:49:36



Von:    kareki 11.10.2006 21:44
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
>da ich es ästhetischer finde.

ich bevorzuge die version, die auf vulgar ist.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 11.10.2006 23:29
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Ich persönlich finde das Video sehr gut gemacht und es passt zum Lied. Inwiefern kann ich nicht genau sagen, aber es passt für mich perfekt.
Von den Geschehnissen kommt wirklich kein anderes Video das dieses Extreme heran,d as stimmt wohl, allerdings mag ich das Lied ohne Video fast lieber...
Die volle Version beeindruckte mich aber dennoch mehr.



Von:   abgemeldet 11.10.2006 23:45
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Ich find die komplett unzensierte Fassung von Obscure am besten. Ästhetischer ist die fast ungeschnittene, mag sein, aber die Extreme Fassung zeigt deutlicher die Nähe von Ernst und Naivität der japanischen Popkultur.
Und naiv (im sehr positiven Sinne) sind da viele Bands.
Nicht nur das, die gezeigte Gewalt ist irgendwie befreiend und auf bizarre Art und Weise sehr schön. IMHO eines der wenigen Musikvideos die man als Kunst bezeichnen kann. Gute Kunst löst starke Gefühle aus.
Mich reißt sowas immer aus der Leere des Alltags und dafür bin ich immer dankbar.

Allgemein mag ich Dir en Grey sehr. Nicht ganz so sehr wie D'espairsRay, aber ich verschlinge alles was ich von ihnen höre.
Ich hoffe sie bald mal live erleben zu dürfen



Von:   abgemeldet 13.10.2006 19:43
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
also ich für meinen teil mag dir en grey
warum? nun als ich dir en grey zum aller ersten mal gehört habe hatte ich noch keine erfahrung mit den "shouts" also war ich am anfang ziemlich erschrocken...und dann noch das video zu saku...am anfang hatte ich 'n bissel angst vor denen...nun dann hab ich mir die cd zum zweiten mal angehört...und kyo's stimme hat mich einfach "mitgerissen"
zu dem zeitpunkt kannte ich die übersetzung der texte noch nicht aber ich mochte die musik weil sie mich irgendwie befreit hat! das mag jetzt ziemlich dumm klingen aber man braucht den text nicht zu verstehen..manchmal versteht man alles mit dem "herz"...das is meine persönliche meinung..klingt kitschig wa?
dann hab ich mir die übersetzungen der texte durchgelesen..und ich war überweltigt wie kyo sich ausdrückt...dieser wortschatz...zumin. hat mich der wortschatz der übersetzung überwältigt ich weiß nich wie genau das übersetzt wurde
ja alles in allem gibt mir die musik von diru einfach ein gutes gefühl und dieses gefühl will ich einfach nicht mehr missen weil ich sonst nicht wüsste wie ich alles in meinem leben auf die reihe bekommen könnte
humans are pitifule creatures



Von:   abgemeldet 14.10.2006 00:23
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> aber man braucht den text nicht zu verstehen..manchmal versteht man alles mit dem "herz"...das is meine persönliche meinung..klingt kitschig wa?

Ganz im Gegenteil, das ist es was viele Musiker wollen. Das die Musik mit dem Herzen verstanden wird anstatt mit den Ohren. Deswegen sagen viele japanische Musiker auch selbst das es sie nicht allzu sehr kümmert ob jetzt das komplette europäische oder amerikanische Publikum ihre Texte vom Kontext her versteht, das innere Verständnis ist wichtig.

Jah, das klang auch kitschig jetzt. |D
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 14.10.2006 22:24
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Also, ich würde nicht sagen, dass es das ist, was Musiker wollen und schon gar nicht, dass alle Musiker das können, aber auf jeden Fall ist ein wahrer Musiker jemand, der auch "ohne Worte" berühren kann. Berühren im Sinne von Verständnis hervorrufen.

Kitschig? Ne, eigentlich nicht.



Von:    JesterFall 30.10.2006 10:24
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
ohne worte zu verstehen schaffte bei mir bislang nur dir en grey.
und es klingt nicht kitschig, sondern ist die realität
wobei es natürlich dennnoch wichtig ist die übersetzungen zu kennen ^^



Von:    Kimagure 30.10.2006 22:36
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
also ich für meinen teil kann dir en grey und diesen ganzen visual kei krams überhaupt nicht brauchen... vor allem nicht dir en grey.
das hängt mit meiner vorstellung von musik zusammen (und der tatsache, dass ich tokio hotel fan bin).

- dir en grey bzw. kyo oder wie er heißt schreit meiner meinung nach zu oft unkontrolliert ins mikrofon o_O
- die musik ist nur krach (bis auf einige ausnahmen)
- die meisten fans, die mir begegnet sind, haben alle einen schatten weg und sind psycho o_O
- die fans sind außerdem schlimm, weil sie es hassen, wenn "ihre" band in deutschland berühmt wird.. oh mann freut euch doch, dann gibts die fanartikel günstiger o_O
- die bühnenshows und videos find ich einfach nur eklig
- ich lass mich nicht gerne von visus anpöbeln -.-°

also.. bei mir ist es eine mischung aus musik-geschmack und "ich kan n die meisten fans von dir en grey nicht leiden, also hat die band bei mir auch keine guten karten"
^^°°°
"Aura Elustri málrei"



Von:    kareki 30.10.2006 23:26
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> also ich für meinen teil kann dir en grey und diesen ganzen visual kei krams überhaupt nicht brauchen... vor allem nicht dir en grey.

dir en grey UNGLEICH visual kei


> das hängt mit meiner vorstellung von musik zusammen (und der tatsache, dass ich tokio hotel fan bin).

warum sollte das nicht einhergehen?


> - dir en grey bzw. kyo oder wie er heißt schreit meiner meinung nach zu oft unkontrolliert ins mikrofon o_O

er schreit oft, ja.
unkontrolliert, jein. es ist das, was er in dem moment empfindet, weswegen es nur ehrlich ist. es macht ihn absolut authentisch.


> - die musik ist nur krach (bis auf einige ausnahmen)

da frage ich mich, WAS du gehört hast.


> - die meisten fans, die mir begegnet sind, haben alle einen schatten weg und sind psycho o_O

das könnte man von tokio-hotel-fans auch behaupten. im übrigen sollte man eine band um ihretwillen mögen - nicht aufgrund der fans. (<-- auch wenn diese großteils wirklich nicht zu ertragen sind!)


> - die fans sind außerdem schlimm, weil sie es hassen, wenn "ihre" band in deutschland berühmt wird.. oh mann freut euch doch, dann gibts die fanartikel günstiger o_O

das ist auch schlimm. und dumm.
aber ganz ehrlich: "fanartikel" brauche ich nicht günstig, weil ich sei ohnehin kaum gebrauchen kann. cds sind das primäre, was ich haben möchte.


> - die bühnenshows und videos find ich einfach nur eklig

die videos werden auch nicht von dir en grey gedreht.
die auftritte sind ekelig? weil kyo blutet? das ist nicht ekelig, sondern herzzerreißend, was du auslegen kannst, wie du möchtest!


> - ich lass mich nicht gerne von visus anpöbeln -.-°

ich wiederhole mich:
visual kei UNGLEICH dir en grey
und
im übrigen sollte man eine band um ihretwillen mögen - nicht aufgrund der fans. (<-- auch wenn diese großteils wirklich nicht zu ertragen sind!)

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 30.10.2006 23:41
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
>>>was mögt ihr an ihnen, was nicht?

Ich kann mit ihrer Musik rein gar nichts anfangen. Kyos Stimme finde ich persönlich grausam - und die Klänge der Musik (vor allem der neuen Lieder) wirken auf mich meistens eher wie planloses Eingehämmere auf die Instrumente.

Die Bühnenshow finde ich auch nicht wirklich ansprechend - mir gefällt diese ganze Show mit dem Blut nicht. Ich finde sowas unnötig - ein richtig guter Künstler kann meiner Meinung nach all seine Empfindungen in der Musik ausdrücken, und braucht dazu das optische nicht mehr.
Für mich schafft Kyo es nicht stimmlich und/oder optisch besonders etwas her zu machen.

Zu ihrem Aussehen möchte ich nun nicht viel sagen - für mich sehen sie durchschnittlich aus, was aber auch eigentlich nichts zur Sache tut.
Kyo finde ich allerdings äußerlich sehr abstoßend - aber für sein Aussehen kann niemand etwas und deshalb ist es mir relativ egal.


~ Going to church makes you no more a christian, than going to the garage makes you a car! ~
Zuletzt geändert: 31.10.2006 16:03:59



Von:    miesmacher 31.10.2006 21:07
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> >>>was mögt ihr an ihnen, was nicht?
>
> Ich kann mit ihrer Musik rein gar nichts anfangen. Kyos Stimme finde ich persönlich grausam - und die Klänge der Musik (vor allem der neuen Lieder) wirken auf mich meistens eher wie planloses Eingehämmere auf die Instrumente.

ansichtssache...eine frage des geschmakes!
kyo hat zwar nicht die beste stimme...sie aber als grausam zu bezeichen?

> Die Bühnenshow finde ich auch nicht wirklich ansprechend - mir gefällt diese ganze Show mit dem Blut nicht. Ich finde sowas unnötig - ein richtig guter Künstler kann meiner Meinung nach all seine Empfindungen in der Musik ausdrücken, und braucht dazu das optische nicht mehr.

sie soll auch nicht den betrachter gefallen...nur zur anregung des denkens.

> Zu ihrem Aussehen möchte ich nun nicht viel sagen - für mich sehen sie durchschnittlich aus, was aber auch eigentlich nichts zur Sache tut.
> Kyo finde ich allerdings äußerlich sehr abstoßend - aber für sein Aussehen kann niemand etwas und deshalb ist es mir relativ egal.

kyo mit dem ganzen make up zeugs oder kyo wie mutter natur in geschaffen hat?
sollte es das erste sein so kann ich sagen dass es volle absicht ist! außerdem ist er kein püpchen das nach der vorstellung der fans aussehen soll...

Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:   abgemeldet 31.10.2006 22:29
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
einerseits erwähnt man immer wieder dinge wie "geschmackssache" oder "ansichtssache" aber andererseits versucht man immer wieder auf eben diese geschmäcker oder ansichten anderer einzugehen...? ich verstehe den sinn dahinter nicht so wirklich.
wenn kyo's stimme in einigen ohren eben grausam klingt dann ist das eben einfach so, wieso muss man da jetzt noch großartig irgendetwas hinterfragen?

> sollte es das erste sein so kann ich sagen dass es volle absicht ist! außerdem ist er kein püpchen das nach der vorstellung der fans aussehen soll...

ich bezweifle dass das auch so gemeint war.
und mal ganz ehrlich: ich bezweifle das kyo mit voller absicht sich irgendwie abstoßend darstellen möchte - von einigen dingen die er auf der bühne tut mal abgesehen. schließlich ist er, objektiv gesehen, wenn er die bühne betritt noch relativ normal was sein äußeres betrifft.

und selbst wenn jemand hier kyo hässlich finden sollte - who cares? ich dachte es ist doch geschmackssache...? ist doch total egal ob man es nachvollziehen kann oder nicht, ändern kann man die meinung dann sowieso nicht - sollte man auch gar nicht wollen.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:   abgemeldet 01.11.2006 12:43
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Also, ich würde das Wort grausam gerne definieren.
Nein, definiert haben, von dem, der es benutzt hat.
Könntest du mir sagen, was für dich grausam ist?

Du glaubst also nicht, dass er sich absichtlich "hässlich" macht? Der Glaube alleine war mir persönlich noch nie eine große Hilfe zum Verständnis. Was du glaubst könnte sich durchaus als ziemlicher Reinfall entpuppen.

Und ja, es ist Geschmackssache. Aber nur, ob man etwas mag oder nicht. Ansichtssache ist es ebenfalls, ob man jemanden "hübsch" findet oder "hässlich". Allerdings sollte man immer bemerken, was man hübsch oder hässlich findet. Aber Eitelkeit ist auch weit verbreitet heute.



Von:    marioeoeoeh 01.11.2006 15:38
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
hm wieso wird eigentlich nicht auf die pro argumente so eingegangen?
ja, weils die meinung der diru fans ist, wie dem auch sei, zu der sache mit dem "band nicht mögen wegen den fans", so sollte man es echt nicht sehen, denn dann würde ich dir en grey evtl. auch nicht mögen, weil mir manche posts in dem ganzen dir en grey thread doch manchmal echt den letzten nerv rauben,
aber ich für meinen teil mag dir en grey, und auch kyos stimme!

also, ihre neueren lieder mag ich auch sehr, aber mein lieblingssong ist the final, erst mochte ich nur die melodie und den gesang, da ich ja den text nicht kannte [und dachte es ist französisch *in eine ecke kriech und schäm*], als ich dann die übersetzung davon gelesen habe und mich damit beschäftigt hatte, wusste ich, dass der song mir voll und ganz aus der seele sprach, so war es mit allen dir en grey liedern, von denen ich bis jetzt die übersetzung gelesen habe, denn es waren weitaus nicht alle *zu faul*

und zu kyos äußerem, also okay, in clever sleazoid [oder io? @_@ *io dreher hat*] könnte er kleinen kindern schon angst machen, aber auf der bühne und auf anderen bildern, ich will nicht das wort niedlich benutzen, [*es sich kaum verkneifen kann*] aber er sieht da doch ganz okay aus für meinen geschmack :D

aber geschmäcker sind ja verschieden, dafür finden andere halt bill von tokio hotel süß :D
I'll be your sky 나만을 바라봐 언제나 감싸고 싶어
I'll be with your like a star 내게 말해봐
I'm gona feel you by your side
네가 지쳐 누군가 필요할때 나의 이름을 불러
네가 홀로 어둔 밤을 지샐때 나의 모습 떠올려



Von:    Kimagure 01.11.2006 18:56
Betreff: Dir en grey - pro und contra (neu) [Antworten]
Avatar
 
> dir en grey UNGLEICH visual kei

hab ich gesagt, dass dir en grey gleich visual kei ist? nicht dass ich wüsste... ich hab lediglich gesagt, dass ich diese bands und die anderen bands aus diesem bereich auch nicht mag. für ungeschulte visual-kei-ohren wie meine hört sich das, naja, nicht gerade alles gleich an, aber eben alles ähnlich. dasl iegt wohl an mir, gott sei dank ist musik geschmackssache ^^**.

> > das hängt mit meiner vorstellung von musik zusammen (und der tatsache, dass ich tokio hotel fan bin).
>
> warum sollte das nicht einhergehen?

looooooooooool... das fragst du noch? naja sagen wir mal so: ich bin noch nie so oft von visus angemacht worden, bevor ich th-fan war. aber jetzt pöbeln mich ständig irgendwelche visual-kei-fans an, die behaupten, bill würde den musikstil von dir en grey nachmachen bzw. würde sich nach denen richten. joaaah, schon klaro, der kleine bill richtet sich nach kyo...
die band ist zwar nicht dran beteiligt, dass man das in deutschland so sieht, aber naja, es macht eben einen schlechten eindruck, wenn fans einer band einen anderen fan einer anderen band blöd anmachen (ich weiß, dass man bands nicht wegen ihrer fans beurteilen sollte, aber die meisten tun es doch.. das ist bei th ja auch so).


> er schreit oft, ja.
> unkontrolliert, jein. es ist das, was er in dem moment empfindet, weswegen es nur ehrlich ist. es macht ihn absolut authentisch.

muss ich ihn gut finden, nur weil er authentisch wirkt?

>
>
> > - die musik ist nur krach (bis auf einige ausnahmen)
>
> da frage ich mich, WAS du gehört hast.

das vulgar-album (heißt das so)? ich fans furchtbar.

>
>
> > - die meisten fans, die mir begegnet sind, haben alle einen schatten weg und sind psycho o_O
>
> das könnte man von tokio-hotel-fans auch behaupten. im übrigen sollte man eine band um ihretwillen mögen - nicht aufgrund der fans. (<-- auch wenn diese großteils wirklich nicht zu ertragen sind!)

hab ich je behauptet, dass tokio hotel fans weniger schlimm sind als visus?

>
>
> > - die fans sind außerdem schlimm, weil sie es hassen, wenn "ihre" band in deutschland berühmt wird.. oh mann freut euch doch, dann gibts die fanartikel günstiger o_O
>
> das ist auch schlimm. und dumm.
> aber ganz ehrlich: "fanartikel" brauche ich nicht günstig, weil ich sei ohnehin kaum gebrauchen kann. cds sind das primäre, was ich haben möchte.

ja, aber das bist du.. ich kenne viele leute, die mit fanshirts von dieser band durch die gegend rennen und sich dann aufregen, dass "ihre" band nach deutschland kommt.

>
>
> > - die bühnenshows und videos find ich einfach nur eklig
>
> die videos werden auch nicht von dir en grey gedreht.
> die auftritte sind ekelig? weil kyo blutet? das ist nicht ekelig, sondern herzzerreißend, was du auslegen kannst, wie du möchtest!

joaaah und ich mag es einfach nicht. ich find es eklig, was kyo da macht. was ist so schön daran, zuzuschauen, wenn jemand blut auf der bühne spuckt? ich weiß nicht, ich kann mich damit nicht anfreunden... außerdem ist kyo in interviews auch so seltsam und ruhig, frag mich nicht wieso. und er gibt ständig so kryptische antworten o_O.
dann auch ständig dieses gebrüll ins mikro... wieso nennt man das noch musik? das ist geschrei, aber naja, das ist meine meinung ^^.


"Aura Elustri málrei"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück