Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fluch der Karibik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_78679/-1/11537799196648/
http://desu.de/9ub0JQB




Von:    anthropophagie 25.07.2006 00:47
Betreff: Fluch der Karibik - Dead man's chest [Antworten]
Avatar
 
Okaaay,ich habe vor ein paar Tagen den zweiten Film im Kino gesehn...
und irgendwie... muss ich mal ein paar Meinungen dazu loswerden...
ich weiss nicht wo, also mach ich es hier.... vllt kann ja mal ein anderer der den auch kennt mir mal helfen ... -verwirrt desu-

Eins steht fest:
Captain Jack ist hooot wie eh und je.
Das sei schon mal geklaert.

Im 2. Film torkelt er immer noch halb betrunken durch den Film und auch nur noch halb so witzig...
wie bei den meisten Fortsetzungen ist diese ziemlich dunkel ausgefallen... viel zu dunkel. Man vermisst hier die pointierten, zynischen Kommentare und Dialoge, die den letzten Film zum grossen Teil fuer mich ausgemacht haben.. Q__Q Stattdessen findet man hier ausgeweitete Actionsequenzen mit einem Megaoktopus und saemtlichen zerstoerten Schiffen und einen ziemlich langen zwar amuesanten aber sinnlosen Dreikampf um einen Schluessel, weswegen der Film kuerzer erscheint als der letzte. Es fand einfach zu wenig Handlung statt.
Ich muss zugeben, mittendrin war ich sogar gelangweilt..
Leider ist auch die Story nich sonderlich schluessig,waehrend viele Fragen letztenendes offen bleiben. Am Ende ist ueberhaupt nichts geklaert und der Zuschauer wird mit einem grossen Fragezeichen ueber dem Kopf entlassen und wahrscheinlich dazu gezwungen, den naechsten Film auch noch zu schauen.
[Spoiler] Die allerschlimmste Szene, die ich im Kopf behalten habe, war die 30-min. Kussszene zwischen Elizabeth und Jack -graeuel-, waehrend Will zuschaut. Im naechsten Moment kettet sie ihn an sein eigenes Schiff und serviert Jack einem Riesenoktopusmonster zum Nachtisch...
Es ist aeusserst fragwuerdig wie Jack diese ganzen Eskapaden ueberlebt ohne einen einzigen Kratzer davonzutragen, aber das macht wahrscheinlich einen Helden aus Oo"
...........................................................
Hey, der Film war nicht NUR schlecht, ich fand ihn eigentlich
ziemlich gut. Aber waaaay schlechter als der letzte. Gut aber nicht ueberdurchschnittlich genial.

Man sieht sogar Orlandos sexy Ruecken und Jack am Spiess -mjam- xDD~
Ausserdem tauchen einige nette Bekannte wieder auf.
Die beste Szene fuer mich ist die, in der Jack von einer Horde Kannibalen ueber den Strand gejagt wird xD~ schon allein wegen denKannibalen is der Film einen Blick wert XDD muahaha...

[Spoiler]
So und jetzt einige Fragen:
wie heisst eigentlich diese komische Hexe mit den schwarzen Zaehnen?!
Was sagt sie am Ende und was hat Barbossa damit zu tun?!
Versteh ich das richtig, dass Davy Jones Jack's Seele haben will, weil dieser letzterem die Black Pearls verschafft hat?
wenn Jack die Pearl nur 2 Jahre hatte, was hat er die restlichen 12 getan?!
Warum is Jack am Anfang in dem Sarg?! Was hat es ueberhaupt mit dieser Sequenz auf sich?
was hat ihm dieses "Jar of dirt" ueberhaupt gebracht?
wieso hat Jones Jack 3 Tage Zeit gelassen? Wofuer?

und warum zur Hoelle bin ich so verwirrt?!!?

Fragen die die Welt bewegen, waer ja mal cool, wenn ich andere Meinungen ueber den Film lesen darf und jemand meine dummen Fragen beantworten kann.

♪♪ Fighting for peace is like fucking for virginity.♪♪
Zuletzt geändert: 25.07.2006 00:48:24

Zurück zum Thread