Zum Inhalt der Seite

Thread: Kindheit von Okita

Eröffnet am: 04.03.2005 02:21
Letzte Reaktion: 04.03.2009 16:39
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Peace Maker




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Myojo Kindheit von Okita 04.03.2005, 02:21
 SoujirouOkita Kindheit von Okita 16.03.2005, 21:30
 Jien Kindheit von Okita 05.09.2005, 18:09
 SoujirouOkita Kindheit von Okita 13.09.2005, 11:28
 Kerimaya Kindheit von Okita 13.10.2005, 09:58
 Myojo Kindheit von Okita 21.12.2005, 17:22
 SoujirouOkita Kindheit von Okita 21.12.2005, 21:25
 SoujirouOkita Kindheit von Okita 03.01.2006, 21:22
 Myojo Kindheit von Okita 30.01.2006, 13:21
 SoujirouOkita Kindheit von Okita 30.01.2006, 18:40
Kindheit von Okita 18.08.2006, 18:52
Kindheit von Okita 18.08.2006, 18:55
Kindheit von Okita 18.08.2006, 22:46
Kindheit von Okita 21.08.2006, 12:29
 Chihana Kindheit von Okita 26.01.2009, 19:50
 chibi-cookie Kindheit von Okita 28.01.2009, 19:00
 Chihana Kindheit von Okita 04.03.2009, 16:39
Seite 1



Von:    Myojo 04.03.2005 02:21
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da irgendwie Probleme mit der Zeitlichen Ordnung...
Shared the laugther
shared the tears
we all know, we`ll go on from here
cause together... we are strong
Zuletzt geändert: 16.03.2005 03:45:49



Von:    SoujirouOkita 16.03.2005 21:30
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Oro? Wieso? *blicksgeradenicht* ^^



Von:    Jien 05.09.2005 18:09
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss da gar nichts von. Wird das Thema überhaupt mal angeschnitten?
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen



Von:    SoujirouOkita 13.09.2005 11:28
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 

Ich verstehe die Frage immer noch nicht *tropf* Was genau wollt ihr wissen ^^°?
baba,
Ayumi *verpeilt*



Von:    Kerimaya 13.10.2005 09:58
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
In band fuenf geht es ausfuehrlich um okitas Kindheit.
Dominanz ist das Geschenk der Devoten - mäh!

Visit the Dreamgate - www.kerimaya.de



Von:    Myojo 21.12.2005 17:22
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist nicht was passiert ist.
sondern wann. Wann war er wie alt?
Also als er adoptiert wurde, nun. Und wie alt, als Nagakura etc kamen? Wie alt, als sie nach Kioto gingen? uswusw Der nächste Anhaltspunkt ist für mich sein Tod *sniff*
私は私でわないけど、貴方は貴方でわないけど、一緒にいると、私たちは私たちでいる。それは変だと思うなら、間違ってるんだ。変じゃなくて自然です。



Von:    SoujirouOkita 21.12.2005 21:25
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Also da hab ich bisher immer ganz unterschiedliche Daten gefunden, als Geburtsjahr stehen 1840, 1842 und 1844 zu Auswahl^^° Aber zu Weihnachten krieg das englische Buch über die Shinsengumi , dann kann ich ja mal hier posten was da dazu drin steht.
uguisa ya hataki no otomotsu yameru

bushwarbler rules!



Von:    SoujirouOkita 03.01.2006 21:22
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Also in dem Buch steht 1840 als Geburtsdatum drin!
uguisa ya hataki no otomotsu yameru

bushwarbler rules!



Von:    Myojo 30.01.2006 13:21
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Aber ist das das Aus dem Familienbuch oder aus dem Geburtsregister?
私は私でわないけど、貴方は貴方でわないけど、一緒にいると、私たちは私たちでいる。それは変だと思うなら、間違ってるんだ。変じゃなくて自然です。



Von:    SoujirouOkita 30.01.2006 18:40
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Das steht in dem Buch nicht! Aber ich hab mal ne alte mail aus ner Shinsengumi-ML rausgekramt, da wurde das Thema auch diskutiert:

His exact year of birth is not known.
In the document which remains in Okita's house, there are data that
Souji was 20 years old in Bunkyu 3 (1863), and it is the basis of
the opinion in 1844.
(Please calculate by kazoedoshi.)
And it is the basis of the opinion in 1842 which was written to be
22 years old to the list of names when participating in Roushi-tai.
Recently, the opinion in 1842 is said to be leading. That is because
these list of names are the documents of a public institution.

In my memory, when I got to know Shinsengumi, almost all researchers
were writing the opinion in 1844.
(Incidentally, it is about 18 years ago that I got to know
Shinsengumi.)
In the world of manga, since there is a tendency which makes age of
the character young, most works set up Souji in the opinion in 1844.
^^;

uguisa ya hataki no otomotsu yameru

bushwarbler rules!



Von:   abgemeldet 18.08.2006 18:52
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich im Internet gefunden, les mal:

Biografie [Bearbeiten]

Familiärer Hintergrund [Bearbeiten]
Okita wurde entweder 1842 oder 1844 als Okita Sōjirō Fujiwara no Harumasa in einer Samurai-Familie des niedereren Adelsstandes in der Edo-Residenz der Familie Abe, die die Daimyō von Shirakawa in der Provinz Mutsu waren, geboren. Sein Urgroßvater und Großvater waren Okita Kan'emon (?–1819) und Okita Sanshiro (?–1833). Zu seiner Familie gehörten sein Vater Okita Katsujiro, der 1845 starb, seine Mutter, die ebenfalls sehr früh verstorben ist, sowie zwei Schwestern, Okita Mitsu (1833–1907) und Okita Kin (1836–1908).

Als Okitas ältere Schwester Mitsu 1846 den adoptierten Sohn der Okita-Familie, Okita Rintaro (1826–1883), heiraten wollte, wurde sie dazu dem Namen nach die Adoptivtochter Kondō Shūsukes. Dieser war das dritte Oberhaupt der Tennen-Rishin-Ryū-Schwertkampfschule und der Adoptivvater Shimazaki Katsutas, der sich später in Kondō Isami umbenennen sollte.

Im Shieikan-Dōjō begann Okita Sōji im Alter von neun Jahren sein Training. Der Junge war ein wahres Genie, konnte schon mit 15 Jahren seine Ausbildung beenden und im Alter von 18 Jahren Meister des Kenjutsu (menkyo kaiden) werden. 1861 wurde Okita Cheftrainer (塾頭) im Shieikan. Auch wenn er von seinen Freunden als ehrlich, höflich und gutmütig eingeschätzt wurde, soll er ein sehr aufbrausender und strenger Lehrer gewesen sein, weshalb er gefürchteter als Kondō Isami war.

Yagi Tamesaburō und Satō Shun'sen beschreiben Okita als einen großen, dunklen und dünnen Mann mit hohen Wangenknochen, einem großen Mund und einem eher flachen Gesicht. Außerdem war er als ein Mann bekannt, der viel lächelte und lachte, aber nicht sehr gesprächig war.


Shinsengumi [Bearbeiten]
Zusammen mit seinem Lehrer Kondō, dessen Freund Hijikata Toshizō sowie anderen Mitgliedern des Dōjōs schloss sich Okita, der sich kurz vorher in Okita Sōji Fujiwara no Kaneyoshi umbenannte, 1863 der Rōshigumi in Kyōto an, die später zur Shinsengumi wurde. Er wurde Gründungsmitglied und Assistent des Vize-Kommandeurs (Fukuchou Jokin). Er war einer der Shieikan-Mitglieder, die an der Ermordung des Kommandeurs Serizawa Kamo und Shinsengumi-Mitglieds Uchiyama Hikojiros beteiligt gewesen sind. Auch wenn viele Shinsengumi-Fans glauben, dass auch Yoshida Toshimaru von Okita während des Ikedaya-Zwischenfalls getötet wurde, da es in dem Roman von Shiba Ryōtarō so geschildert wird, ist das historisch nicht korrekt.

Okita wird zusammen mit Saitō Hajime und Nagakura Shinpachi als der stärkste Kämpfer der Truppe angesehen. Er war der Zweitjüngste in der Truppe, während Todo Heisuke der Jüngste war. Er konnte meisterhaft mit dem Katana, Bokken und dem Shinai umgehen. Sōji soll angeblich ein berühmtes Schwert, das den Namen Kikuichi-monji trug, geführt haben. Es ist jedoch sehr viel wahrscheinlicher, dass Okita mit Bestimmtheit ein Paar Kaga Kiyomitsu, also ein Katakana und ein Wakizashi, sein Eigen nannte sowie ein Yamasiro Kunikiyo, das wohl fälschlicherweise für das Kikuichi-monji gehalten wurde. Seine bekannteste Schwerttechnik nannte sich Sandantsuki oder auch Mumyo-ken, was übersetzt so viel wie „3-Teil-Stich“ heißt. Mit dieser Technik werden mit dem Schwert schnell hintereinander der Nacken sowie die linke und rechte Schulter getroffen. Es wird behauptet, man könne mit dieser Technik alle drei Körperpartien gleichzeitig treffen, was aber eine Übertreibung sein dürfte. Die Technik wurde aus der Hirazuki-Technik entwickelt, für die sich Hijikata Toshizō verantwortlich zeichnet.

Basierend auf dem Roman von Shiba Ryōtarō glauben viele, dass es ein fast brüderliches Verhältnis zwischen Hijikata und Okita gegeben haben soll. Wahr ist jedoch, dass dieses Verhältnis zu Yamanami Keisuke bestanden hat, während noch nicht einmal sicher ist, ob Okita und Hijikata sich überhaupt gemocht haben. Daher war Yamanamis Seppuku 1865, bei dem Okita ihm sekundiert hat, sehr schmerzlich für ihn.

1865 wurde er der Führer des ersten Korps und auch Kenjutsu-Trainer. Im selben Jahr wurde er von Kondō Isami, der nach Kondō Shusuke zum vierten Oberhaupt geworden war, zum fünften Oberhaupt der Tennen-Rishin-Ryū-Schwertschule ernannt.

Okita Sōji erkrankte schon frühzeitig an Tuberkulose. Gerüchten zufolge soll die Krankheit erst entdeckt worden sein, als er beim Ikedaya-Zwischenfall Blut zu spucken begann und ohnmächtig wurde. Andere Quellen sagen, dass die Krankheit erst später ausbrach. Beide Möglichkeiten wären denkbar, da Tuberkulose innerhalb von Wochen tötet, aber auch sehr langsam voranschreiten kann. Vom Ausbruch der Krankheit sollen nur der Kommandeur und die Vize-Kommandeure gewusst haben. Die Information wurde nicht der ganzen Shinsengumi zugänglich gemacht, da die Krankheit hoch ansteckend ist und die Moral der Truppe nicht untergraben werden sollte. Korpsführer Nagakura hat des Öfteren auch den ersten Korps mit angeführt, da Okita aus Krankheitsgründen häufig ausgefallen sein soll.


Tod [Bearbeiten]
Während des Boshin-Kriegs, der das Ende der Shinsengumi bedeutete, nach der Schlacht von Toba-Fushimi, begab sich Okita Sōji in Matsumoto Ryōjuns Krankenhaus in Edo. Danach zog er zusammen mit seiner Schwester Mitsu, seinem Schwager Rintarō und deren Kindern in ein Gasthaus um. Als die Shinsengumi sich in die Tohoku-Region zurückzog, blieb er in Edo zurück. Er betrieb aber regelmäßige Korrespondenzen mit Kondō. Als dieser in Folge der Verfolgungen durch die Meiji-Regierung hingerichtet wurde, wagte es niemand Okita von dessen Tod zu berichten.

Er verstarb am 30. Mai 1868 an den Folgen der Krankheit. Seine Asche wurde im Tempel Senshōji in Roppongi (Tokio) begraben. Sein Grab kann nicht besichtigt werden.

Die Information, dass Okita im Alter von 25 Jahren gestorben sein soll, basiert auf zwei Theorien. Die erste geht davon aus, er sei 1844 geboren und daher nach ostasiatischer Altersbestimmung 25 Jahre alt geworden, wenn er 1868 gestorben ist, da man hierbei davon ausgeht, dass Neugeborene ein Jahr alt sind und man jeweils am Neujahrstag, und nicht am Geburtstag, ein Jahr älter wird. Die zweite und weniger bekannte besagt, dass er vor dem 19. Juli 1842 geboren wurde und daher nach westlichen Standards 25 sein musste, da er 1868 starb.


Peace Maker is the best Anime of the Universum.
Saizo and Soji are so kawaii *__*



Von:   abgemeldet 18.08.2006 18:55
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
hoffe es hilft etwas ^^
Peace Maker is the best Anime of the Universum.
Saizo and Soji are so kawaii *__*



Von:   abgemeldet 18.08.2006 22:46
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
mensch dat si ja echt nett von dir,dat alles auf zuschreiben!!!
:-)



Von:   abgemeldet 21.08.2006 12:29
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
*lächel*
Habe ich aber gerne gemacht, aber ich habe nichts vom Anime gefunden was über Soji´s Kindheit aussagt, es gabst Soji Okita damals im realen, genauso wie die Shinsengumi es einmal gabst.
Peace Maker is the best Anime of the Universum.
Saizo and Soji are so kawaii *__*



Von:    Chihana 26.01.2009 19:50
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub zwar kaum, dassde den Eintrag noch liest..XD..aba nya..ich schreibs trotzdem mal ...XDDDD
Fallsde die DVD Vol 8 von PMK gekauft hast...dann geh mal auf Extras und dann drücke auf der Fernbedienung (DVD-FERNBEDIENUNG!) die ganze zeit die linke Taste mehrmals hintereinander..irgendwann müsste links ein roter Kunai erscheinen..sobald der Kunai erscheint drückstu "Play"...dann müsste ein verstecker Clip kommen, der von der Vergangenheit erzählt...

A friend is like a shade tree
beside a summerway,
a friend is like the sunshine,
that makes a perfect day!



Von:    chibi-cookie 28.01.2009 19:00
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
ich glaub ich habs gefunden...
war das am Ende auch was mit Ayumu? o.o dann hab ichs.XD
das war alles japanisch gibts das nicht auf deutsch? mein japanisch ist noch nicht so dolle... .-.

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.
Bete, dass es kein Zug ist!



Von:    Chihana 04.03.2009 16:39
Betreff: Kindheit von Okita [Antworten]
Avatar
 
Nya..XD Was soll ich sagen...XD..ich habs selber kaum verstanden...aber irgendwie find ich den Clip voll schön...^^
A friend is like a shade tree
beside a summerway,
a friend is like the sunshine,
that makes a perfect day!





Zurück