Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmoon... ein happy end???

Eröffnet am: 18.10.2004 21:24
Letzte Reaktion: 16.06.2006 15:56
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmoon wo sagashite



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 SummelBaerli Fullmoon... ein happy end???-s... 30.06.2005, 20:38
 Nazuki Fullmoon... ein happy end???-s... 30.06.2005, 21:26
 SummelBaerli Fullmoon... ein happy end??? 01.07.2005, 13:18
MijaHanon Fullmoon... ein happy end??? 01.07.2005, 14:17
 Cat_Argentum Fullmoon... ein happy end??? 01.07.2005, 15:40
jeandoe Fullmoon... ein happy end??? 03.07.2005, 13:15
 ZiTao Fullmoon... ein happy end??? 03.07.2005, 17:59
haku-san Fullmoon... ein happy end??? 04.07.2005, 14:56
 SummelBaerli Fullmoon... ein happy end??? 04.07.2005, 15:42
 evaYabai Fullmoon... ein happy end??? 05.07.2005, 11:44
Sukichan Fullmoon... ein happy end??? 05.07.2005, 22:44
 Usaiji-chan Fullmoon... ein happy end??? 06.07.2005, 22:23
jeandoe Fullmoon... ein happy end??? 09.07.2005, 14:57
Fullmoon... ein happy end??? 18.07.2005, 11:57
 Jumi Fullmoon... ein happy end??? 18.07.2005, 14:39
Fullmoon... ein happy end??? 19.07.2005, 00:23
Fullmoon... ein happy end??? 19.07.2005, 20:42
Fullmoon... ein happy end??? 20.07.2005, 13:28
 ZiTao Fullmoon... ein happy end??? 21.07.2005, 18:05
 shinsou Fullmoon... ein happy end??? 21.07.2005, 19:40
Fullmoon... ein happy end??? 02.08.2005, 16:33
Fullmoon... ein happy end??? 03.08.2005, 10:35
Fullmoon... ein happy end??? 08.08.2005, 17:26
Fullmoon... ein happy end??? 08.08.2005, 17:53
Fullmoon... ein happy end??? 10.08.2005, 17:31
 YUUTO Fullmoon... ein happy end??? 11.11.2005, 21:14
Fullmoon... ein happy end??? 11.11.2005, 22:33
Fullmoon... ein happy end??? 01.12.2005, 13:46
 babsi-marron Fullmoon... ein happy end??? 11.03.2006, 14:24
 Lady_Gilraen Fullmoon... ein happy end??? 11.03.2006, 18:44
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    SummelBaerli 30.06.2005 20:38
Betreff: Fullmoon... ein happy end???-spoiler [Antworten]
Avatar
 
> Also leutz, was meint ihr, wird es bei dem Manga Fullmoon wo Sagashite ein happy end geben oder doch nicht???
> Also nach dem was bis jetzt geschehen ist, sieht es nicht so gut aus, gibt es aber trozdem ein happy end oder wird die Geschichte ein Trauriges ende nehmen ???
> Schreibt eure Meinung!!
SPOILER
sie entscheidet sich für takuto, der wieder zu einem Menschen geworden ist
Izumi und Meroko kommen zusammen
Letzte szene: Der arme eichi "fliegt" als geist truarig weg
Oshig-San und dieser eine andere aus route L (weiß nicht wie der heißt- allle meine mangas hab ich derzeit verliehen, ich kann net nachgucken) kommen zusammen
noch fragen?




Von:    Nazuki 30.06.2005 21:26
Betreff: Fullmoon... ein happy end???-spoiler [Antworten]
Avatar
 
> > Also leutz, was meint ihr, wird es bei dem Manga Fullmoon wo Sagashite ein happy end geben oder doch nicht???
> > Also nach dem was bis jetzt geschehen ist, sieht es nicht so gut aus, gibt es aber trozdem ein happy end oder wird die Geschichte ein Trauriges ende nehmen ???
> > Schreibt eure Meinung!!
> SPOILER
> sie entscheidet sich für takuto, der wieder zu einem Menschen geworden ist
> Izumi und Meroko kommen zusammen
> Letzte szene: Der arme eichi "fliegt" als geist truarig weg
> Oshig-San und dieser eine andere aus route L (weiß nicht wie der heißt- allle meine mangas hab ich derzeit verliehen, ich kann net nachgucken) kommen zusammen
> noch fragen?
>
Das war jetzt der Ende zusammengefasst, aber die Frage war doch Happy End ja nein? Wie is deine meinung!



Von:    SummelBaerli 01.07.2005 13:18
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
Happy End? Joa für alle außer Eichi, würde ich mal sagen ^^ der arme hat mir voll leid getan!!!



Von:   abgemeldet 01.07.2005 14:17
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Genau so habe ich es auch emfpunden alles war einfach nur perfect und dann war das mit Eichi aber am Schluss hat er gelächelt ,weil er Mitsukid lächendes Gesicht gesehen hab also ich fand es war schon eigentlich ein Happy End



Von:    Cat_Argentum 01.07.2005 15:40
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub chon, dass es ein gutes Ende nehmen wird, da Mitsuki ja so viel schlimmes durchmachen musste... da muss ihr ja am Ende was gutes passieren, oda?



Von:   abgemeldet 03.07.2005 13:15
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
SPOILER<------nur zur vorsicht, falls ihr bd7 noch nicht habt!

Also der 7te band is ja jetzt schon ne weile drausen, und ich find das happy end natürlich super, wenn auch etwas unreal, tokato nur im Koma, HALLOO!
Natürlich hat mitsuki auch ihr stimme behalten und kan weiter singen, und kommt dann auch noch mit tokatu zusammen, nicht zu vergessen all die andern pairings, jeder hat seinen partnergefungen, sogar die todesengel, einfach alle! Und izumi hat doch noch ne schöne erinnerung!
DAS ist das absolute (schulzige) Happy end!!
Die Vernunft ist das erste Opfer jeder Gefühlsaufwallung.



Von:    ZiTao 03.07.2005 17:59
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
.............wisst ihr wie oft hier scon das ende steht??
ihr braucht es echt nicht 100 mal zu wiederholen nur weil ihrs jetrzt auch kennt.........................-_-



"sie entscheidet sich für takuto, der wieder zu einem Menschen geworden ist
Izumi und Meroko kommen zusammen
Letzte szene: Der arme eichi "fliegt" als geist truarig weg
Oshig-San und dieser eine andere aus route L (weiß nicht wie der heißt- allle meine mangas hab ich derzeit verliehen, ich kann net nachgucken) kommen zusammen
noch fragen"


takuto ist nicht wieder zum menshcen geworden...er wars schon immer ^^ er lang nur im koma wie doch in band 7 steht was du doch jetut auch hast....
Eichi wird weggestoßen wiel er mitsuki jetzt nicht mehr beschützt sondern takuto und dann sieht er aber wie glücklich mitsuki ist lächelt und verschwindet ^^

noch fragen???????????????????????


...sorry hab nochmal nachgeguckt sooft wurd das ende gar nich gesgat....oder gar ncht?? ach was solls ^^

^^
so....Achtung Achtung das bin ich >_< und es stimmt ;_;


EMOTIONALER STRESSTYP

Zuletzt geändert: 03.07.2005 18:02:27



Von:   abgemeldet 04.07.2005 14:56
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
also ich fand es nicht wirklich ein happy end... ich bin zwar kein eichi fan aber ich fand der hätte nen happy< end verdientnachdem er mitzuki soo lange beschützt hat,,,oder nicht?
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:    SummelBaerli 04.07.2005 15:42
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
ja mir hat der arme eichi auch voll leid getan! da war er ihr so lange treu und dann entscheidet sie sich doch für takuto... ich mag zwar tkuto aber eichi-kun hat mir trozdem leid getan!



Von:    evaYabai 05.07.2005 11:44
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
das Ende war...so schön T.T Ich kannte es zwar schon von meinen japanischen Originalen , aber es war wieder was anderes es nochmal auf deutsch zu lesen...
Eichi hat mir kein bisschen Leid getan... Ich hasse den total xD
Er ist eh tot... soll Mitsuki ihr Leben lang warten bis sie selbst stirbst und bei ihm sein kann? wohl kaum <.< ... Außerdem hat er gelächelt und es akzeptiert das sie sich für Takuto entschieden hat...
Hauptsache sie ist glücklich etc.
Besonders toll am Ende fand ich eigentlich ,dass Takuto gar nicht tot war, sondern im Koma lag ^^; Aber wie konnte er dann zu einem Todesengel werden? .. Irgendwie verwirrend und trotzdem toll XD

whatever...
Ich liebe alle Arina Manga und FMwS war einer ihrer besten.. ^-^ *melancholie darin liebt*




Von:   abgemeldet 05.07.2005 22:44
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
Och Eiichi hat mir schon irgendwo Lied getan obwohl er mich die ganze Zeit genervt hat XD
Aber ich liebe das Ende auch total. Is total süß^^
hab mir grade alle Bänder die mir noch fehlten geholt^^
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.






Von:    Usaiji-chan 06.07.2005 22:23
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
Ohne Scheiß. Das Einzige Wort was mir Einfiel als ich Eichi sah, war "Schlampe!" (Natürlich an Mitsuki). Ab dem Moment wo Eichi auftauchte hat sich der hass auf Mitsuki bei mir bestätigt... Sie ist einfach das typische perfekte Manga Püppchen...
Ich finde
Manga: Eichi+Mitsuki
Anime: Takuto+Mitsuki

Ich vergebe mal Punkte...

+
Es war melancholisch
Das Ende hat mich zum weinen gebracht
Es war nicht zu schwer alles zu verstehen
Das sie New Future sang gefiel mir (kann des Lied auswendig^^)
Tolle Slapstickeinlagen
süße und zu verstehende Charakter
Wunderschöne, Gefühlsbetonte Bilder

-
Die gesamte Serie war ein Gemisch aus dem jeweiligen Gefühlsmischmasch von Arina Tanemura. Versteht mich nicht falsch, ich verehre A.T., sie ist mein größtes Vorbild seid ich KKJ las. Aber diese Serie ist einfach von Emotion zu Emotion gesprungen so das es oft schon lachhaft wirkte.
Das alle am Ende eine Beziehung hatten und es gar keine dunklen Punkte am Ende mehr gab ist viel zu klassisch und damit wirklich klischeehaft und viel zu einfach. Sie hätte die Geschichte auf die doppelte Mangazahl ausdehnen können, und selbst dann wäre es noch zu viel gewesen.
Ihr neuster Manga Shinshi Doumei Cross - The Gentleman Alliance ist etwas dezenter und unbeschwerter zu lesen. FMwS war harter Stoff. Und nach meiner Meinung hinkt er KKJ Meilen hinterher und ich verstehe absolut nicht warum man behauptet das dieser vor nachgeäfften Teenie-Gesülz Laberei triefende Geschichte mit dieser Überhäufung von Gefühlen jemals mit dem früheren Meisterwerk meiner Lieblings Mangaka verglichen werden kann.

Entschuldigt meine Offenheit. ich bin Kritikenschreiberin in einer Schülerzeitung...
Yours, Usa-chan
RAF an die Macht!
Mexx rules!
Deppen ollè! (solange se Johnny mit Vornamen heißen)
Zuletzt geändert: 06.07.2005 22:27:42



Von:   abgemeldet 09.07.2005 14:57
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
also es gab schon ein paar verwirrende sachen in dieser serie, und dieses mega heppyend find ich uach nicht soo tll, aber das mitsuki und tokatu zusammen gekommen sind find ich perfekt!!!!
Die Vernunft ist das erste Opfer jeder Gefühlsaufwallung.



Von:   abgemeldet 18.07.2005 11:57
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Ich find das auch voll schön... Und Meroko als Engel... auch nicht schlecht XD



Von:    Jumi 18.07.2005 14:39
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das ende einfach nur lächerlich!! takuto und mitsuki passen nicht zusammen!!! das mit nachi und madoka fand ich zwar süss aber ich wünschte mitsuki hätte den löffel abggeben dann wäre sie zu eichi gekommen!!



Von:   abgemeldet 19.07.2005 00:23
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Meiner Meinung nach war das Ende eines der schönsten, das ich seit langem gelesen habe.

Arina Tanemuras Mangas waren schon immer auf Happyendings fixiert, sogar KKJ hat doch auch ein totales Happy End, alle haben einen Partner und leben in Frieden. Sogar die, die gestorben sind, finden ihr Glück. Wenn man Fullmoons Ende als "klischeehaft und viel zu einfach" beschreibt, dann müsste man KKJ's Ende auch als "viel zu einfach" und "klischeehaft" bezeichnen.
Wo hat KKJ denn einen "dunklen Punkt?" Außerdem geht es in Fullmoon eben um den Kampf, seine Vergangenheit zu verarbeiten und in die Zukunft zu schauen, was manchmal wirklich sehr hart sein kann, und da müssen eben viel Emotionen drin sein.
Noch kein einziges Mal habe ich empfunden, dass in Fullmoon eine Träne zu viel ist oder ein Lachen zu wenig...

Persönlich finde ich sogar, dass Fullmoon in manchen Hinsichten sogar besser ist als KKJ. Denn in Fullmoon hat Arina sich viel mehr Mühe um die Nebencharas gemacht, jeder hat sein eigenes Leben und Leid, man hat nicht das Gefühl, dass alle nur an den Hauptpersonen hängen.

Nun, nach vielen düsteren Mangas hat mir Fullmoon sehr gut gefallen. Ein vollkommenes Happy-ending. Warum auch nicht?




Von:   abgemeldet 19.07.2005 20:42
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
Das Ende ist wunderbar! Ich freue mich schon sehr auf ihre neue Serie!
Wenn Leben und Tod eine Einheit bilden, du den Sinn des Lebens verstehst und über deinen Schatten springen kannst, dann bist du zu dem geworden was du immer sein wolltest...



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:28
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Ich fand das Ende irgendwie süß... aber es passte insgesamt meiner Meinung nach zum ganzen Manga/Anime, oder? Ich fand´s auf jeden Fall viel besser als KKJ.



Von:    ZiTao 21.07.2005 18:05
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 

also ich finde das ende einfach nur lächerlich!! takuto und mitsuki passen nicht zusammen!!! das mit nachi und madoka fand ich zwar süss aber ich wünschte mitsuki hätte den löffel abggeben dann wäre sie zu eichi gekommen!!
#


und warum soll dieses ende dann besser gewesen sein?? O_______o ??
also das wär och schlechter gewesen...O_o
so....Achtung Achtung das bin ich >_< und es stimmt ;_;


EMOTIONALER STRESSTYP




Von:    shinsou 21.07.2005 19:40
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Ich fand des Ende schön,der Abspann hat mir total gefallen-ach eigentlich hat mir die ganze Geschichte voll gut gefallen! Ich frag mich nur,was ist wenn Mitsuki mal stirbt?Oben wartet Eichi,auf der Erde Takuto(Der ja auch irgendwann stirbt)...Was meint ihr:Für wen würde sie sich entscheiden?




Von:   abgemeldet 02.08.2005 16:33
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
>Ich fand des Ende schön,der Abspann hat mir total gefallen-ach eigentlich hat mir die ganze Geschichte voll gut gefallen! Ich frag mich nur,was ist wenn Mitsuki mal stirbt?Oben wartet Eichi,auf der Erde Takuto(Der ja auch irgendwann stirbt)...Was meint ihr:Für wen würde sie sich entscheiden?<

weiß nich.. *grübel*
also ich mag Mitsuki & Eichi lieber x3
Ich mag den Abspann auch total gerne =^.^=



Von:   abgemeldet 03.08.2005 10:35
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nicht entscheiden ob das ein happy End is oda nicht XD

KLEINER SPOILER
Einerseits liebe ich das Pairing MitsukixTakuto und fand das voll schön das Takuto in seiner richtigen Gestalt zurückgekehrt ist und mit Mitsuki/Fullmoon zusammenkommt,andererseits find ich den Abspann aber auch traurig...
Armer Eichi,jetzt ganz alleine....
*knuddel* Kami
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!

Zuletzt geändert: 03.08.2005 10:36:11



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:26
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
seit ich dass ende gelesen hab, find ich irgendwie, dass mitsuki besser zu eichi passt und außerdem liebt sie ihn ja trotzdem mehr als takuto. das find ich irgendwie unfair. das ende ist irgendwie hingebogen, damit es irgendwie ein totales happy end wird. trotzdem mochte ich das ende. und es ist auf jedenfall viel viel besser als kkj. hoffentlich kommt bald wieder ein so süßer manga von ihr.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:53
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Also ich find das Ende voll sweet*hach*XD
Meine Meinung ist das Takuto sowieso viel
besser zu Mitsuki passt als Eichi^^
..................................,

und ich find FwS taudend mal besser als KKJ^^

Ichigo-Bell16
*knuddel Natsu-chan*



Von:   abgemeldet 10.08.2005 17:31
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Nun, ich gebe zu, zwischen Takuto und Eichi mag ich Eichi viel lieber, aber meiner Meinung nach liebt Miki Takuto nicht weniger als Eichi, jeder auf einer anderen Weise. Eichi ist ihre Vergangenheit, die sie immer in ihrem Herzen tragen wird,eine wertvolle Erinnerung, und Takuto ist ihre Zukunft.
Ich denke, zwischen Eichi und Takuto könnte sie sich nie entscheiden, und hoffe mal, dass sie nie in so einer Situation kommen muss.

Das Ende mag für Eichi-fans zwar traurig gewesen sein, aber denkt bitte so: Jemand der gestorben ist, kann nicht wieder auferlebt werden, doch irgendwie leben sie weiter im Herzen von denen, die sie lieben, nicht?
Ich denke Eichi ist im Himmel auch sehr glücklich weil er weiß, dass es Miki gut geht und wieder lachen kann.

[...>.<...man bin ich heute emotional... o'___'o]


Zuletzt geändert: 10.08.2005 17:34:39



Von:    YUUTO 11.11.2005 21:14
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
Nyuu, das letzte große Bild von Eichi ich hatte es (bevor der 7. Band rausgekommen ist) im Internet gefunden. (es hängt jetzt an meiner Zimmertür) Also als ich das im Manga gesehen habe muste ich so losheulen! Armer Eichi!! Argh ich hasse Takkun! wie kann Miki nur mit dem zusammen sein?

Kurz gesagt fullmoon hat definitiv KEIN happy end!
The scariest Thing...
The most painful Thing...
Is to be hated by someone you truly love...



Von:   abgemeldet 11.11.2005 22:33
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Ich finde es gibt ein Happy End weil Takuto und Mizuki doch noch zusammen kommen, Mitzuki sich nicht mehr verwandeln muss und sie gesund ist. Ich habe alle Bände von dem Manga und ich finde das Mizuki am ende viel viel besser aussieht. Meine Lieblings Stelle ist da wo sich Takuto und Mitzuki am ende Küssen. Eigentlich mag ich den Manga nicht so gerne aber den Anfang und das Ende finde ich am besten.
XxSilencexX



Von:   abgemeldet 01.12.2005 13:46
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Ich verstehe Mitzuki nicht.
Wie kann sie bloß zu Takuto gehen
als zu Eichi??
Der hat mir am ende auch richtig leid getahn. ;__;
Wo er sie immer beschützt hat und die Zeit wo beide im Heim
waren fand ich soo niedlich.
Also für mich war es auch kein Happy End.
Mitzuki gehört zu Eichi und nicht zu Takuto !




Von:    babsi-marron 11.03.2006 14:24
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
hmm... auf einer seite finde ich hat Angel-nazuki recht. Auf der anderen Seite nicht. es ist ja eigentlich ein Happy end, aber ich finde es auch traurig, dass sie nciht zusammen gekommen sind.
Es kommt halt darauf an, wer welches pairing gut findet... ^^
oder etwa nicht?^^




Von:    Lady_Gilraen 11.03.2006 18:44
Betreff: Fullmoon... ein happy end??? [Antworten]
Avatar
 
Da ich beide Pairings gut finde, sag ich das jetzt mal so:
Für Mitsuki ist es in gewisser Weise schon ein happy End. Sie hat viele Leute, die sie lieben und brauchen. Sicher, sie wird Eichi nie vergessen und wird ihn auch immer lieben, aber jetzt hat sie auch endlich jemanden an ihrer Seite, den sie liebt und der sie liebt.
Once upon a time there was light in my life,
now there's only love in the dark.
Nothing I can say,
the total eclipse of the heart...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück