Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: House of Night


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273832/-1/13111052833309/
http://desu.de/DMNoU0Q




Von:   abgemeldet 19.07.2011 21:54
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Das mit den "Geschlechterrollen" ist auch ganz interessant.
Jetzt wo du's erwähnst...
Es wird ja immer wieder davon geredet, die Männer hätten keine besonderen spirituellen Fähigkeiten = unnütz für die "richtig wichtigen" Dinge wie Rituale etc. , sondern sind zu über 90% physikalisch begabt.
Was im Klartext so viel heißt wie : Die haben im Grunde fast alle nichts im Hirn, aber draufschlagen und stark sein können se
-hust- "Neandertaler-Stereotyp" -hust- ,das ganze natürlich nur zu Gunsten und im Dienste der ach so spirituell und geistig begabten Weibchen. :D Is klar...
Wie soll man das ganze nennen?
"Bienenstockpolitik"? xD

Mit dem Thema Glauben kann ich mich jedoch sowieso bis heute nicht wirklich anfreunden. Wobei ich immer denke "leben und leben lassen" - ich bin Atheistin und halte nichts von Religion, drücke jedoch niemandem meine Ansichten auf die Nase und will auch genauso wenig von religiösen Menschen "bekehrt" werden.
Ich verstehe also weder Zoeys radikale Ansichten, alle Christen in die "Arschlochecke" zu werfen, sie gehört schließlich selbst ner irren Sekte an (für mich ist das schon vergleichbar mit den Zeugen u.ä. <__<), noch Zoey selbst.
Wie ich schon sagte, dieses Mädchen weiß einfach nicht was sie will - in keiner Lebenslage, sie ist einfach nur unfähig.
Gänzlich unfähig!!!! @__@

Und diese ewige Nyxvergötterung geht mir sowieso tierisch auf den Zeiger, überhaupt, dieses ganze procedere was die sich bei so einem Ritual abhalten... überall Abbilder und Statuen von Nyx.
Opfer für Nyx, diese bescheuerte, "ehrfürchtige" Verbeugung - sei gesegnet hier, sei gesegnet dort, sei gesegnet am Ar...

Nyx sitzt bestimmt in ihrem "Olymp" , oder was weiß ich wo, macht sich'n Paşa und denkt : "Damn,sind die hohl, die vergöttern mich sogar noch als sei ich der Ursprung allen Seins..." (Wobei - ist sie das nicht auch im Buch? Ich bin mir nicht mehr hundert pro sicher und wirklich grade zu faul es nachzuschlagen).
Zumindest würde ich so an Nyx Stelle denken. xD
Und nein, ich wollte Nyx damit nicht in Schutz nehmen, in dem ich mich aus ihrer Sicht über die VampYre lustig mache.
Nyx nervt mich im Grunde genauso wie jeder andere Charakter in diesem Buch auch. Wenn ich mal recht überlege, im Grunde ist sie daran Schuld, dass Zoey erst zu so einer Mary Sue/Deus ex machina mutiert ist.
Zuletzt geändert: 19.07.2011 21:59:11

Zurück zum Thread