Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: House of Night


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273832/-1/13110731624351/
http://desu.de/xE3PuTk




Von:    thegreatL 19.07.2011 12:59
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Das traurige an HoN ist ja, dass die Prämisse selbst interessant wäre und Potential aufweist, es jedoch grauenhaft umgesetzt wird.
Statt eine spannende Abenteuergeschichte mit sozialen und rassischen Problemen zu zeigen, mit einer Spur Magie und allätglichen Problemen, haben wir es bei HoN mit einer impertinenten, selbstverliebten, egozentrischen Heldin zu tun, die mittels Deus ex machina jedes Problem löst. Das aber nicht durch eigene Fähigkeiten oder ihre Intelligenz, nein, denn schlussendlich löst Nyx all ihre Schwierigkeiten.
Dann wird auch noch auf Banalitäten rumgeritten, als ginge es um die Welt. Die Sprache ist ein Jammerhaufen sondergleichen und Zoeys Hurerei(das ist für mich nichts anderes) geht mir gegen den Strich.

Ich weiss nicht, ob du's weisst, aber in Berlin wurde ein House of Night eröffnet. Also ein Gebäude wo Fans sich treffen, Monde auf die Stirn malen und diese dilettantischen Rituale abhalten.
Die Casts hatten ein Videointerview vorbereitet und eine Frage war, warum Zoey so viele Freunde hat (ich hätte Liebhaber gesagt, aber nun gut). Die Antwort: Man sollte sich in jungen Jahren nicht festlegen, denn vieles ändert sich.
Ja, das stimmt ja, aber es ist etwas anderes, wenn man einen neuen Freund hat und sich neu verliebt, als drei Typen gleichzeitig and er Angel zu haben, einen davon (Erik) psychisch fertig zu machen damit und dann auch noch so tun, als wäre sie eine Heilige, die keine Fehler begeht.
Im dritten Band hat sie ja Sex mit Loren. Die Reaktion ihrer Freunde ist: sie sind sauer, weil sie ihnen nichts von der Affäre erzählt hat, und NICHT weil sie Erik betrogen hat!
Was sind denn das für moralische Standards bitteschön?!
Und dann wird auch noch Erik als der Böse hingestellt, weil Loren ja eigentlich für Neferet gearbeitet hat (wer hätte das bloss erwartet....>_>) und sie ja ach so gelinkt wurde.
Nein, Zoey hätte nicht die Möglichkeit gehabt Schluss mit ihm zu machen oder sich gar nicht erst mit Loren einzulassen. Zoey ist das Opfer!!!1 Und Erik total gemeint weil er zutiefst verletzt ist, weil sie ihn betrügt. Wie kann er nur?!!1
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom

Zurück zum Thread