Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: House of Night


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273832/-1/12958066809181/
http://desu.de/CNZm3wF




Von:    thegreatL 23.01.2011 19:19
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Och beginne mal mit dem Ende ^_^

>PS: Übrigens find ich es klasse, mit dir so gut darüber diskutieren zu können.^^ Sowas find ich immer toll, wenn das auf so einer Basis passiert und nicht so böse ausartet, wie manchmal hier. >Ich danke dir dafür!
Nichts zu danken :3
Ich will mich ja mit dir und anderen austauschen und Eindrücke teilen, nicht meine Meinung aufzwingen. Ziel soll sein, anderen neue Perspektiven zu zeigen, ich dir und du mir.

>Hmmm... Naja, aber eben dies, was du auflistest (bis auf den Vampirroman, den ich nicht beurteilen kann, da ich nicht weiß, um welchen es sich da handelt) sehe ich als anspruchsvollere/höherwertige Literatur an.
Der Witz bei der Sache: würde "Trivialliteratur" sich etwas mehr Mühe geben, bzw. die Autoren, dann wäre die Qualität höher und man könnte es mehr schätzen, es als ausgezeichneten Text des Genres bezeichnen.

>Okay, dann sollte ich das Genre wechseln. XD
Nein, die Autoren sollen besser und die Verläge anspruchsvoller werden :3
Ich habe ja auch schon Fantasy gelesen, aber nicht viel, da vieles halt...zu einem Einheitsbrei wird.
>Nur fällt mir das so schwer... Habe früher immer viele Krimis gelesen... >.< Aber das wurd mir irgendwann langweilig und Thriller sind mir zu gruslig... Und so solche Dinge, wie du aufgelistet hast, sind mir meist zu hoch. :(
Hm, ich glaube, dass es meist damit zu tun hat, dass man sich das nicht gewohnt ist oder die falsche Literatur nimmt. Am Anfang waren Klassiker auch nicht einfach für mich zu vestehen, aber man kriegt Übung. Magst du Liebesromane? Dann lies Wuthering Heights/Sturmhöhe, oder auch Pride and Prejudice, das sollte dir gefallen :)

>Ich les momentan "Der dunkle Turm" von King. Auch Fantasy. Und ich musste an unsere Sue/Stue-Diskussion denken. XD Irgendwie... ist der Protagonist da auch ein Stue. o.o Hmmm... Zumindest bisher.
Hab ich auch angefangen, aber bis jetzt bin ich nicht weit gekommen. Kann dir also nicht sagen, wie sueig er ist :D

>Scheint wohl so.^^°
Es sind halt so Tendenzen.

>Klar. o.o Hast du Recht mit. Aber iwie passiert dennoch mehr. >Zumindest dem Anschein nach. ;) Freunde bzw. Klassenkameraden sterben und Zoey ist irgendwie... dauernd in Aufruhr. o.o Zumindest kommt es mir sovor. Deswegen finde ich, dass dort mehr passiert als bei Twilight. Twilight ist stiller... Ruhiger... Von der Atmosphäre her... Aber vielleicht liegt es auch an mir. o.o
Twilight ist ruhiger, stimmt. Wobei die Spannung eher intern ist, enstehend durch den Konflikt zwischen versch. Rassen. Bei HoN ist es so, dass Zoey Streit mit sich selber hat: Aphrodite ist keine Gefahr, alle anderen sind ihr wohlgesinnt, und Neferet ignoriert sie einach. Viele Spannungen liessen sich lösen: 1. sie sollte endlich mit Heath schluss machen, 2. ihr Gehirn einschalten und Neferet endlich melden.

>Hmm... Ach das meinst du. Seltsam, ich fand das irgendwie gerade gut. ô.o Also, mich hat das nicht gestört. ^^°
Ich bin eben der Typ, der denkt: Wenn nur Scheisse raus kommt, dann lieber die Fresse halten.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Umgangssprache oder Schimpfwörter, aber, meine Fresse, kann man so ungebildet sein?

>Wie schon gesagt: Ich hab's nicht so empfunden.
>Übrigens gibt es Leute/Menschen, die im Alltag noch wesentlich schlimmer reden, als du hier beschrieben hast. Für die ist das Umgangssprache. o.o DAS hört sich grausig an. Vielleicht bin ich einfach schlimmeres gewohnt.. KA. ^^° Ich fand's net schlimm. Aber kann auch schon sein, dass ich es nun anders empfinde, wenn ich mal weiterlesen sollte. ^^ Immerhin ist es schon eine Weile her, dass ich die ersten beiden Bücher gelesen habe.
Oh, ich höre und sehe viele Leute, die wie lobotomierte Affen reden, deswegen mag ich es trotzdem nicht. Umgangssprachlich reden heisst nicht, dass man jeden dummen Gedanken los werden muss, oder das Gehirn nur als Deko zu benutzen hat. Man kann dreckig reden und trotzdem kluge Dinge sagen :)

>Hmm... Ich muss zugeben, dass das wirklich manchmal ein wenig albern gewesen ist.. Aber solche Leute gibt es wirklich. o.o
Das weiss ich, besser macht es sie dennoch nicht ^_^
>Entweder sind diese Leute einfach dumm oder sie versuchen durch dumme Sprüche eine Fassade aufzubauen. ô.o Ich muss die Zwillinge mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn ich weiter lese.^^
Mach das :)

>Sicherlich würde mich das nerven. Aber vielleicht würde ich dann auch denken: Ach, die meinen das nicht böse. Die wollen mich nur auf die Schippe nehmen.
Wäre es ab und zu, ja, aber so oft finde ich übertrieben.
>Wie bei meinen ArbeitskollegInnen: Die sagen mir dauernd ich soll mir einen vernünftigen und netten Mann angeln und ich solle Bescheid sagen, wenn es soweit ist, weil derjenige dann erst einmal eine Bewerbung schreiben muss etc. Oft versuchen sie mich auch zu verkuppeln. XD Das ist zwar manchmal schon nervig, aber ich weiß, dass die das nicht machen, um mich zu ärgern oder bösartig zu mobben. o.o
>Und so wäre es vermutlich auch bei mir, wenn das so wäre, wie du beschrieben hast. Auf der anderen Seite: Damien scheint es aber auch nicht wirklich dermaßen zu stören. Ich denke, sonst hätte er die Zwillinge doch ernsthaft zur Seite genommen und ihnen geschildert, dass es nervt und sie damit aufhören sollen... Nun, zumindest hätte ich das so gemacht. o.o
Damien ist davon genervt, die streiten sich ja oft genug, aber das Problem ist: sie wurden als Freunde konzipiert, also können sie sich nicht streiten und trennen.

>Kann dich da schon verstehen.^^ Vielleicht ändert sich mein Empfinden da auch noch. Manchmal brauch ich etwas länger um zu begreifen. Aber vielleicht kommt es ja noch, dass sie mal was Gescheites von sich geben. ;)
Das wäre zur Abwechslung schön, dann wären sie nicht nur da um Aphrodite zu beleidigen.

>Hmmm... Da hast du Recht mit. So super 100%ig wissen, kann man da nicht, wie friedlich Menschen und Vampire wirklich nebeneinander her leben... :/ Ich kann mir aber vorstellen (und vielleicht ist das mein Fehler), dass die Gesellschaft da geteilter Meinung ist. Die einen heißen es gut, die anderen, so wie Zoeys Familie, sind dagegen. o.o
So habe ich mir das auch überlegt, aber wir können nur mutmassen. Dabei könnte man das so einfach lösen: ein, zwei Säte schreiben und das erwähnen und gut ist. Aber ich verstehe nicht, wie man so etwas so ignoriert, obwohl es im dritten Band so wichtig wird.

Spoiler
Im dritten Band erklärt Neferet den Menschen den Krieg. Da sollte man meinen, man versucht die Gesellschaft im dritten Band etwas zu definieren, aber nooooin, Zoey hat andere schlimmere Probleme


>*lach* Ja, das ist in der Hinsicht wirklich ein Problem. So erfährt man nicht, wie das mit den Menschen und Vampiren wirklich ist.
Na, wenigstens da einig.

>Hmm... Liegt vielleicht aber auch an der Ich-Perspektive. Und es scheint ja niemand so genau zu wissen, wie das vonstatten gehen soll. ô.o
Doch, man weiss es ziemlich gut, aber die Lehrer sagen nichts, Zoey liest weder Bücher, noch fragt sie jemanden, ergo: wir Leser tappen im Dunkeln.

>Ah. Danke für die Erklärung. Damit scheinst du Recht zu haben. Dennoch hat mich das bisher nicht so sehr gestört, dass ich keine Lust hatte, weiterzulesen.
Bitte. Klar, einmal ist ok, aber es wird so oft angewendet, dass es an Bedeutung verliert.

>Das kann ja noch kommen.^^
Bezweifle ich fast.

>Dann scheint es mir wohl doch noch ein bisschen an Leseerfahrung zu mangeln.^^
Einfach viel lesen :)

>Hmmm... Klingt gut und interessant. Wie heißt diese Reihe?
Black Dagger Brotherhood. Original ist wesentlich besser als Übersetzung und auch billiger, weil die deutsche Ausgabe ein Originalbuch auf zwei teilen...

>Okay, da muss ich dann wohl noch mehr drauf achten. o.o Das werde ich tun, wenn ich weiter lese.^^
Is' gut.

>
Spoiler [ Anzeigen]
Spoiler [ Ausblenden]
Solltest du den dritten Band schon gelesen haben, dann kannst du weiterlesen, wenn nicht, dann wirst du halt gespoilert, wenn's dich nicht stört :)
> Ganz am Ende sind ihre Freunde ja sauer auf sie, weil sie ihnen nichts von Stevie Rae gesagt hat. Okay, gut. Aber: sie hätte die Situation erklären können, sagen, dass Neferet Gedanken lesen kann und sie es darum nicht sagen konne. Doch sie schweigt. Das ist eine künstliche Form Konflikte die man problemlos beseitigen könnte aufrecht zu erhalten. Sie könnte Neferet auch problemlos melden, sie hat genügend Beweise, aber sie schweigt.
> Und das mit Erik, bei aller Liebe, aber plötzlich soll er der Böse sein, obwohl sie ihn betrogen hat und er Recht hatte?Und keiner ist sauer auf sie, weil sie ihn betrogen hat, im Gegenteil, sie greiffen Erik an und sind stolz auf Zoey, weil sie Loren gebumst hat. Findest du das normal? Wäre das in deinem Alltag ein normales Verhalten? Wenn man schon behauptet lebensnah zu sein, dann sollten die Handlungen auch nachvollziehbar sein und nicht künstlich aufgeputscht

>Also, ich hab den dritten Band noch nicht gelesen. Aber da du das in Spoiler gesetzt hattest, ist es ja schließlich meine eigene Schuld, deinen Text gelesen zu haben - mit anderen Worten: Find ich net schlimm, da ich selber entschieden habe. Danke aber, dass du so rücksichtsvoll warst und das extre in Spoiler gesetzt hast. Das tut nicht jeder... ;)
Bitte. Ist für mich selbstverständlich, man will ja den anderen entscheiden lassen, ob er es wissen will oder nicht.
>Alsoo... Da scheint ja einiges noch abzulaufen im dritten Band. o.o Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, weil ich den dritten Band nocht nicht gelesen habe, aber das was du da beschreibst... schockt mich iwie gerade. ô.o Und ich merke, dass ich selbst mit Unverständnis reagiere. Also, ich muss weiter lesen. o.o XD Dann schreib ich mehr dazu.^^

Okay, kein Problem :)
Für mich war der dritte Band wirklich schrecklich.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom

Zurück zum Thread