Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: House of Night


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273832/-1/13139295361108/
http://desu.de/gTk8IWd




Von:   abgemeldet 21.08.2011 14:25
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Es ist interessant zu sehen, wie diese Reihe zerplückt wird.
Und ich sage es gleich: Ich lese die Bücher und werde es weiterhin tun.

Ich mag Vampirbücher. Über die schreibweise möchte ich mich gar nicht unterhalten, denn es bleibt letztendlich das gleiche ob mit y oder i.
Ich mag die Tatsache, dass diese hier anders beschrieben werden. Ein Mensch kann zu einem Vampyr werden. Es kann jeden treffen, wie bereits erwähnt. Es ist einfach mal was Neues.
Das Schulsystem gefällt mir. Es ist doch schon ein wenig so wie bei Harry Potter.
Ich mag die Idee mit den Elementen. Findet man auch nicht überall.

Und nun muss ich so wirklichen jedem der hier das Buch zerplückt hat Recht geben.
Zoey ist eine Mary-Sue! Übermäßig stark mit den Elementen, hat Probleme mit Typen (Ganz ehrlich, 5 Typen innerhalb so einer kurzen Zeit? Hallo?), immer ist sie die Arme, die sich um alles kümmern muss. Es ist wirklich schlimm mit ihr.
Die Jugendsprache ist zum Teil wirklich erbärmlich. Ich kenne niemanden, der so spricht. Nicht einmal zum Teil.
Den Schreibstil jedoch empfinde ich als angenehm. Es ist eben anders, als sonst.
Man kann vieles vorhersehen, durchaus. Jedoch machen sich viele nicht so viele Gedanken drum, bestes Beispiel bin ich.
Spoiler
Ich hab mir nie über Neferet gedanken gemacht. Deswegen war ich ein wenig überrascht, dass sie ja doch böse ist.


Man hätte aus den Grundideen viel, viel mehr machen können.
Dennoch gefällt es mir.

Sorry, wenn ich wiederholt habe, was hier schon erwähnt wurde, aber das ist meine persönliche Meinung.

Jetzt dürft ihr gerne meine Meinung zerplücken^^

LG, Sunny
I destroy worlds... I create worlds...
~Lelouch vi Britannia

Hey, was ist deine Blutgruppe?
~Hanabusa Aidou

Zurück zum Thread