Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeiten?

Eröffnet am: 11.03.2005 20:35
Letzte Reaktion: 07.02.2007 09:18
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Resident Evil



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Eros Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 25.03.2005, 12:08
gerchi Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 25.03.2005, 13:43
Testament Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 25.03.2005, 17:19
Sanctuaryboy Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 25.03.2005, 17:49
Testament Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 25.03.2005, 20:28
Kamineko Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 12.04.2005, 22:36
 Cless_Alvein Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 13.04.2005, 00:56
Featherless Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 13.04.2005, 15:12
 Cless_Alvein Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 14.04.2005, 09:17
Featherless Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 14.04.2005, 12:42
 Nike Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 15.04.2005, 14:13
 Elihn Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 16.04.2005, 17:01
silent_ground Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 28.05.2005, 14:11
PennyDreadful Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 30.05.2005, 11:57
Klylin Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 31.05.2005, 13:52
Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 04.09.2006, 15:41
Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 04.09.2006, 15:47
 RockerAngel Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 04.09.2006, 15:58
 Satsuki-Yatouji Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 05.09.2006, 08:31
Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 07.09.2006, 17:27
Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 07.02.2007, 09:18
 Satsuki-Yatouji Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 08.09.2006, 11:12
Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 06.02.2007, 12:55
Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 06.02.2007, 13:27
 Nike Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 06.02.2007, 14:55
 Jim Resident Evil 4- Bestes Spiel ... 06.02.2007, 17:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Eros 25.03.2005 12:08
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Ich meine auch das neue XD!!! Es ist schlecht programmiert! (keine Diskussion mehr darüber -.-)



Von:   abgemeldet 25.03.2005 13:43
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Also ich würde sagen jedem seine Meinung.
Mir gefällt es ziehmlich gut eben weil es nicht so ist wie die anderen

Hier mal meine Meinung:

Silent hill: Grusel Atmosphäre, anspruchsvolle Rätsel

Resident Evil 0-3/Outbreak 1, 2/Code Veronica (X) :
supi gerenderte Hintergründe(dafür festgelegte Kamerwinkel), massig Rätsel, düstere Story (vor allem bei 0^^)ab und zu Ballereinlagen(zielen übernimmt der Computer),Wiederdurchspielwert (neue Kostüme,neue Waffen,...)

Resident Evil Dead Aim: Mehr Ballereinlagen als in den Vorgängern

Resident Evil 4: Stimmung, viele Ballereinlagen, ab und zu Rätsel,
viele verschiedene Waffen,viel Wiederdurchspielwert(Waffen, Kostüme,
Mercenary Modus indem man Characktere und Geheimnisse freischaltenkann,Assasin.....irgendwas Ada,...)


So mein vergleich (aus meiner sicht)


euer Gerchi
Wenn man etwas loslässt hat man 2 Hände frei. ^^



Von:   abgemeldet 25.03.2005 17:19
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Dann drückst du`s falsch aus :P

Ich glaub du willst eher an den Kapiteln rumnörgeln die einem das freie Rumlaufen in allen Arealen nicht ermöglichen XD

Hier ne Tür zu, such das Item um sie zu öffnen... HOPPLA gefunden, Tür auf, nix mehr mit zurückgehen >_>

@ Gerchi: Du bist eh zu jung für das Genre!
Zuletzt geändert: 30.03.2005 13:36:51



Von:   abgemeldet 25.03.2005 17:49
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
@XxNightwishxX
du hast das Spiel bestimmt noch nie gesehn, denn jedes Schwein weiß, dass RE 4 ganz anders wird. Es ist total 3D und daran kann man nichts ändern. Wer meint, dass es nicht 3D ist und man bei Türenöffen einen schwarzen Bildschirm vor die Augen bekommt, der lebt wohl hinterm Mond. Und außerdem besitzt es die beste Grafik, die es dezeit für den Cube gibt.

Eigentlich ist RE 4 nur das beste Horrorspiel aller zeiten
------We are livin in a Sanctuary--------
Und die geilste Yu-Gi-Oh!-Parodie ist immer noch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6378&PHPSESSID=76b2c582d337a042aec984330d49dc70
ich empfehle es nur



Von:   abgemeldet 25.03.2005 20:28
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Netmal das ist es...



Von:   abgemeldet 12.04.2005 22:36
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
es gehört auf alle fälle zu einer der besten horror spiele!
Wenn man das zum ersten mal durchspielt hat man ein permanentes panikgefühl, und das hatte ich persöhnlich noch bei keinem spiel vorher und die grafik ist mal richtig geil!!!



Von:    Cless_Alvein 13.04.2005 00:56
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
naja, das beste ist es nicht! zumindest ist es kein horrospiel finde ich! die spannung am anfang is richtig geil! im dorf mit den scheiss bauern *gg* aber die blöde burg... -.-" is 1. zu lang. 2. alles zu hell...
was auch nervt is ashley... die passagen sind zuviel vorhanden!
gegen ende wirds nochma richtig geil! die stellen in den labors! mit den ekligen "platzern" ^^" die früheren RE teile (das remake sowieso) hatten nur das gewisse etwas! haben bei mir halt immer angst verbreitet! hatte immer schiss den nächsten raum zu betreten aber bei RE4... naja ^^" was nur schockte waren die sägemänner als auf einma der kopf rollte xD
mein fazit: ^^"
in meinen augen ists n sehr gutes actiongame was genau mein geschmack trifft aber mehr auch nicht! die story is halt passend aber nix weltbewegendes! auf nen guten nachfolger in dem stil würd ich mich aber trotzdem freuen sofern denn die geschichte auch gescheit weitergeführt wird un man nich die bücher lesen muss um wirklich ales zu verstehn *gg*

Soul



Von:   abgemeldet 13.04.2005 15:12
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
>_> Es ist und wird nie ein HORRORSPIEL sein. Eher ein Actiongame. Wo soll da Horror sein in dem Spiel? Das einzige wo noch Athmo aufkommt ist das Labor, weil da alles so eng und düster ist. Ansonsten... NAH! Ein einziger Schocker und sonst nix... >__<°

Capcom hätte es so lassen sollen wie es in der Vorversion war (das Herrenhaus wo alle möglichen Gegenstände "lebendig" sind). Das sah weitaus besser und horrorlastiger aus als das was RE4 nun ist!
Zuletzt geändert: 13.04.2005 15:12:29



Von:    Cless_Alvein 14.04.2005 09:17
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
najaaa... das klingt so als wär RE 4 in deinen augen scheisse... ^^"
ich find auch das es mit den alten teilen nicht mithalten kann aber das betrifft nur die atmosphäre! find es gut das da ma frischer wind in die serie kommt... wenn die die steuerung beibehalten und im nächsten teil dann nur wieder ne riesige prise spannung reinbringen dann beschwert sich auch niemand!
ich persönlich finds zumindest gut das die steuerung nicht mehr so träge is!

Soul



Von:   abgemeldet 14.04.2005 12:42
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch scheiße, zumindest in gewisser Art. Die Grafik kann daran nix ändern!

Schön, LEON ist dabei und div. andere Bekannte aber es ist einfach kein Resident Evil mehr. Gut, es stellt nen Neuanfang dar, einige neue Elemente sind auch noch gut aber das reicht einfach nicht das ich mich hinhocke wie die ganze Kiddos und schrei: "BOAH GEIL! Köpfe fliegen, Blut und Eiter... 10/10 PUNKTEN"
Zuletzt geändert: 14.04.2005 12:43:03



Von:    Nike 15.04.2005 14:13
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ist einfach ein geniales Action-Spiel. Ein bisschen "Shen Mue" und ein bisschen "Metal Gear Solid" und ein gaaaanz kleines bisschen "Resident Evil".
Von Panik keine Spur und dieser permanente Grusel wie bei den Vorgängern ist auch nichtvohanden. Trotzdem macht es Spaß und ich liebe dieses Spiel! Wenn bei RE 5 eine Mischung aus den alten und neuen Teilen kommt bin ich begeistert!



Von:    Elihn 16.04.2005 17:01
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es ist einfach ein geniales Action-Spiel. Ein bisschen "Shen Mue" und ein bisschen "Metal Gear Solid" und ein gaaaanz kleines bisschen "Resident Evil".

Ach wie süß. XDDDDD

> Von Panik keine Spur und dieser permanente Grusel wie bei den Vorgängern ist auch nichtvohanden. Trotzdem macht es Spaß und ich liebe dieses Spiel! Wenn bei RE 5 eine Mischung aus den alten und neuen Teilen kommt bin ich begeistert!

Also erschrocken habe ich mich schon desöfteren, als ich beim Spiel zugeguckt habe.
Kommt aber wohl daher, dass sich mir bei RE immer die Nackenhaare aufstellen (Aversion gegen Zombies! X_X).
Ich stimme aber zu, dass der vierte Teil mehr auf Action als auf Horror gemacht ist...dennoch finde ich, dass die Actionszenen sehr gut gemacht worden sind (allein dieses 'Gegner abschütteln' sieht teilweise derbst geil aus!).

...übrigens ist mir natürlich wieder als Letzte aufgefallen, dass die Dorfbewohner alle Spanisch sprechen (tjaaa...die bösen Spanier!).
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm <- Strafe zahlen für Veröffentlichung von Songtexten im Internet?
http://www.nrg.to/Elihn <- Art: Shounen aiisch, böse, blau!



Von:   abgemeldet 28.05.2005 14:11
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß zwar jetzt üüberhaupt nicht, warum RE4 so super schlecht sein soll, und ich versteh's auch ehrlich gesagt nicht (und nein ich bin kein "Kiddo", dass sich daran erfreut, dass Köpfe wegflliegen.....ich arme Sau mit meinen gestandenen 23 Jahren....). Ich fand das Spiel ganz lustig und auch, dass es eine bombastische Grafik hatte (im Vergleich zu RE1 auf dem GC und Zero).

Aber mal eine andere Frage: Ich spiele leidenschaftlich gerne Silent Hill, und irgendwie hat mich RE4 teilweise von der Atmosphäre, bzw. Aussehen der Locations sehr stark an Silent Hill erinnert.....Ging es da jemandem ähnlich?

Tja, in diesem Sinne....
"On the sidewalk of the city are my screams just a whisper
Busy people going nowhere see me soak in the rain
No compassion, nothing matters, my resistence is waiting
Like a flower in the basement waiting for a lonely death"
Silent Hill 4 ~ Akira Yamaoka ~ "Your Rain"
Zuletzt geändert: 28.05.2005 14:20:56



Von:   abgemeldet 30.05.2005 11:57
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Die Fomulierung "aller Zeiten" stört mich ein wenig. Mann weiß ja nie, was noch so alles kommt in den nächsten Jahren. Aber es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, auch wenn ich finde, dass ein bißchen an Potenzial verschenkt worden ist.
Gentleman... Destroy!



Von:   abgemeldet 31.05.2005 13:52
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel ist einfach genial!!!
Diese Grafik!!! Ein Hammer!
Viel Auswahl an Waffen etc.
Man kann sie Tunen und das ist mal richtig krass.

Das einzige, was mich jedoch stört, ist, das bei der Deutschen Version der Mercenaries-Modus weggelassen wurde.
Und das ist echt schade.

Ansonsten ist es einfach geil. Das erste mal, wo ich mich bei Resident Evil gegrusselt habe. ^^"

Denn ich kannte das Spiel ja noch nicht und wusste nicht was passiert.
Das war bei den anderen Teilen zwar auch nicht ander, aber im 4ten war das ganz schön krass.

Und es gibt einen grossen Unterschied, wenn du auf einfach oder Normal spielst.
Beim Normal-Modus kommst du an Orten, wo du in Einfach-Modus nicht hinkommst.

Und wenn du as Spiel durch hast, und nochmal beginnst, behältst du die Waffen, mit dem du das Spiel durch gemacht hast. ^^

Und am besten finde ich einfac diese Sachen in den Video-sequenzen. Ganz plötzlich mal a+b drücken, L+R oder nur A oder B... etc

Das beste ist ja der Messerkampf mit Krauser.
Obwohl ich da am meisten Abgekreppelt bin. Denn bei jedem durchlauf ändert sich die Tastenkombination.
Sounds aus dem Resident Evil Film ist auch eingebaut, sowie die Gulaschszene. (Also der Gang mit dem Lasern)
Einfach geil.
Die Gegner alle eine Sache für sich.
Jedoch bei Saddler war ich leider enttäuscht. Der war zu einfach. u u

Aber ansonsten macht dieses Spiel einfach Fun!

Und ich hoffe es kommen noch weitere Resident Evil Teile. Auch in dieser Spitzengrafik.

Kly



Von:   abgemeldet 04.09.2006 15:41
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch deiner meinung
also ich finde das re4 der beste teil nicht nur von der grafik sondern auch vom, sound her der beste is
auch ich finde das der endgegner zu leicht war und auch reamond war mit dem raketenwerfer auch gleich erledigt
erwähnenswert is auch das man beim 2.mal durchspielen eine andere kleidung wählen kann
ich bin auch froh darüber das die zombies nicht mehr so behindert sin und zb in die wand laufen sondern durch die tür kommen und so ... aber könntet ihr mir bitte sagen wie ich die kleidung mit der felljacke bekomm ... *g*
bitte ^^
hör niemals auf zu lächeln, auch wenn du traurig bist den es könnte sich jemand in dein lächeln verlieben ^^



Von:   abgemeldet 04.09.2006 15:47
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
das ist die standard kleidung, die hast du zu beginn des spiels, verlierst die jacke dann aber!



Von:    RockerAngel 04.09.2006 15:58
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
also ich liebe dieses Spiel^^ echt genial, aber ehrlich gesagt, ein bisschen fehlt mir ja schon am Spiel. Nämlich der alte Sytle von Re und die Zombies ;_; aber sonst ganz große Klasse^^
Lebe dein Leben!



Von:    Satsuki-Yatouji 05.09.2006 08:31
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
>das ist die standard kleidung, die hast du zu beginn des spiels, verlierst die jacke dann aber!<

Ich glaube sie meint diese hier:
http://img152.imageshack.us/my.php?image=leon10iv7.jpg

Ich finde das Spiel auch viel zu leicht. Die blauen gummi viecher hätten auch schwerer sein müssen und öfter kommen. Der Endgegner erst ... entweder hätten sie ihn schwerer machen müssen oder den Raketenwerfer weg lassen.



Von:   abgemeldet 07.09.2006 17:27
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
da hat sie recht ich meine die jacke mit dem fell - kann sein das die nur im ps2 spiel vorkommt ????

- das leon eine änliche jacke im gc spiel an hat is mir schon klar ^^


hör niemals auf zu lächeln, auch wenn du traurig bist den es könnte sich jemand in dein lächeln verlieben



Von:   abgemeldet 07.02.2007 09:18
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Diese Jacke hat er nichtmal in der GC Version, denn das Bild stammt aus einem alten Trailer der noch die Vorversion des Games zeigt. Das wurde alles dann über dan Haufen geworfen und de Jacke wurde auch überarbeitet



Von:    Satsuki-Yatouji 08.09.2006 11:12
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Ja das kann auch sein T.T



Von:   abgemeldet 06.02.2007 12:55
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Resident evil 4 ist ein Sau geiler Lieblings Teil von mir und fiende die action einfaach nur geil, und die spannung eben falls, aber was nur fehlt ist der horror effekt und das survival Feeling, wo bleibt denn die Knappe Munition, und die Wenigen Regeneration`s Mittel!
------------------------------------------------

__-,?.--**_,.I-NET-**~-.,Süchtig~-~,_-__,?.-*,_~

------------------------------------------------__-,?.--**_,.I-NET-**~-.,Süchtig~-~,_-__,?.-*,_~



Von:   abgemeldet 06.02.2007 13:27
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Resident evil 4habe ich erst vorgestern das erste mal durchgespielt, obwohl ich das schon seit erscheinen für den GC hatte *hust*

Im vergleich zu den anderen (habe alle teile) spielen ist der 4 der beste. Keine 9 Promille Steuerung wo man mit an sehen kann das sich ein Zombie besser bewegt als der Spielcharakter. Keine Kisten (gut, die fielen ja auch schon in Zero teil weg) und vor allem keine “wirklichen” Zombies.
Man merkt das die lange überlegt haben (und 3 vor Versionen des Spiele total umgeworfen haben)wie die Serie in Zukunft aussehen soll. Der Teil ist der Beste


Munition Mangel hatte ich immer^^
Verzweiflung ist der Name der Hoffnung
Hoffnung ist der Anfang vom Ende
Das Ende ist immer auch ein Anfang

Verzweiflung ist allgegenwärtig



Von:    Nike 06.02.2007 14:55
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Nunja, dadurch dass sie alles rausgekickt haben, was die ersten Teile spannend gemacht hat, ist es für mich persönlich der schlechteste Teil. Die Grafik ist toll, das Spielsystem macht schon spaß, aber mit RE hat es einfach nichts mehr zu tun. Die dümmliche Stroy tut ihr übriges! Ein Mittelweg wäre mir lieber gewesen, als alles neu zu machen. Dann hätten sie auch gleich eine neue Spielreihe starten können! Ansonsten ist es natürlich nicht übel! (;



Von:    Jim 06.02.2007 17:54
Betreff: Resident Evil 4- Bestes Spiel aller Zeit... [Antworten]
Avatar
 
Nunja, dadurch dass sie alles rausgekickt haben, was die ersten Teile spannend gemacht hat, ist es für mich persönlich der schlechteste Teil.

Ich würde eher sagen das das Spiel ein guter Shooter, aber einfach KEIN Resident Evil ist. Alles was die Serie ausmachte hat man rausgenommen oder geändert. Keine Umbrella Corp. mehr, keine wirkliche Story ("Rette die Tochter des Präsidenten" zähle ich mal nicht als Story, bei den anderen Teilen hat sich für gewöhnlich etwas aus der Situation heraus ergeben was sich dann entwickelt hat). Die Spielmechanik ist ja schon eine vollkommen andere als zuvor, dieses Mal ganz eindeutig primär aufs Ballern ausgerichtet.

Ich hoffe das zukünftige Resis wieder mehr zu den Wurzeln zurück kehren. Ich will mir wenn ich "Resident Evil" denken müssen "Scheiße, ich will aber noch die Munition mit ins Invetar nehmen... aber alle acht Slots sind voll!" oder "Hm... noch fünfzehn Schuss in der Pistole, reicht das für den nächsten Raum?".
Überhaupt kam die Stimmung die die alten Teile boten zumindest was mich betrifft bei Teil 4 gar nicht erst auf.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



[1] [2]
/ 2



Zurück