Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil: Degeneration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_200845/-1/12099367686683/
http://desu.de/1jL1ZjI




Von:    AngelS 05.05.2008 00:06
Betreff: Resident Evil: Degeneration [Antworten]
Avatar
 
@Crimson Butterfly
Aaaaaaaaalso: Ich weiß, beim Posten in einem Forum bleibt ein wenig verallgemeinerung (?)(wie doof das klingt...) nicht aus, und ich gehe jetzt auch nur auf das ein, was mich betrifft. (Ich wußte nämlich, das Alexia das kann... ändert nix dran, das ichs übertrieben finde, aber okay. Wenns denn sein muss...)
Auch will ich niemandem meine Meinung aufzwingen. Aber warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und lässt uns Film-Gegnern unsere Meinung.
Die RE Entwickler haben bei den Filmen geholfen? Und wenns so ist/wäre (hab auch keinen Bock es zu überprüfen) ... Was kümmerts mich? Kein Posting von dir oder sonstwem wird mich dazu bringen, den Charaklau der Filme gutzuheißen. Oder dieses gekiffe... DAS sind die Dinge, die mich hauptsächlich aufregen. Und das eben einige kleinigkeiten einfach nicht passen. Wobei mich nichtmal so sehr stört das sie nicht passen, sondern vielmehr, das sie grundlos nicht passen.
Sag mal ehrlich: Findest du den Film-Carlos wirklich "neu"??? Auch wenn der Name "anders" (...ein fehlendes i ist nicht wirklich anders oder???) ist, ist der Ursprung, das Vorbild doch wohl mehr als offensichtlich. Und Jill... also bitte. Ich erwähnte auch schon, das ich persönlich nichts gegen Alice habe. Okay, diese Psychokräfte finde ich persönlich (achtung: eigene Meinung- Alarm) ziemlich dämlich. Das tat ich aber schon vor Jahren bei Alexia. Find ich genauso Murksig wie den weiblichen Tyrant in Dead Aim. Was fürn kack.
Siehst du: ich bin kein Mensch der alles was er mag schönredet und alles was er nicht mag verteufelt.
Ich habe auch die RE Bücher nicht gelesen. Weder die zu den Spielen (von S.D. Perry) oder die zu den Filmen. (k.A. von wem...) Ich lese zwar auch gern, aber irgendwie kam es halt noch nicht dazu. Teils auch aus Geldmangel. Daher kann ich dazu jetzt keine Aussagen treffen, aber das z.B. in Teil 3 der Filme Jill nicht dabei ist, ist mir erst nach der 1. Hälfte aufgefallen. Da siehst du, wie platt ich sie fand. Ich hab sie auch später nicht vermisst. Nur draufhauen und bitchig sein, ist eben nicht immer genug. Und Carlos... als er starb hab ich bestimmt keine Träne verdrückt. Ich hab mir gedacht: "Na prima. Dann kann der kleine Kiffer ja glücklich abkratzen." Hauptsache noch mal ein wenig High werden, dann können einem auch Zombies und Explosionen und so weiter egal sein. Und sag jetzt nicht: "Er wäre ja sowieso gestorben, da kann er auch noch ne Tüte rauchen..." Das ist keine Entschuldigung. Drogen sind trotzdem zum Kotzen! Sowas hat nichts in irgendwelchen Unterhaltungsmedien zu suchen.
Und am Ende das mit Alice... Klone: okay! Yay Klone! (Am liebsten ein paar von Wesker und Leon aus den Spielen)) Aber mussten es gleich 100.000.000.xxx.xxx.xxx sein? Wo soll das hinführen? Die Welt ist entvölkert, Zombies fressen alles was noch lebt und danach sich selbst, der Mensch ist ausgestorben... aber halt, nein... es gibt ja noch Alice.... xtausendmal!
Das war echt too much!
Sei also mal ganz ehrlich zu dir selbst. Kannst du wirklich und von ganzem Herzen alles gutheißen und in den Himmel loben, was mit den Filmen zu tun hat? Ich kann dir auch gern sagen, was ich an meinen geliebten Games nicht mag!
Niemand will dir die Filme wegnehmen oder madig machen. Wir sagen ja nur, was WIR nicht mögen. Okay, der eine oder andere auch mal in etwas härterem Ton, aber am Ende bleibt doch das Fazit:
Die RE Filme: Als Action-Blockbuster ganz gut und unterhaltsam, für den RE-Fan aber nur eingeschränkt empfehlenswert.
Und auch du musst zugeben, das der RE Einsteiger durch die Filme leicht ein falsches Bild bekommen kann. Denn der Hauptaspekt an RE ist ja wohl das Game. Nicht die einzige Sichtweise, klar, aber doch der Löwenanteil. Und es sind nunmal keine stylish-action-games mit halbnackten Mädels, sondern trotz aller Änderungen seit Teil 4 immer noch Survival-Horror. Und damit haben die Filme halt nix mehr am Hut.
Also... (und sei jetzt bitte nicht böse mit mir... aber:) red nicht nur von Toleranz. Denn es ist einfach diese zu verlangen. Sei auch selbst toleranter. Auch wenn andere sich vielleicht im Ton vergreifen... Du hast nämlich auch ganz schön hitzig mitdiskutiert!
Our Business is Life Itself

Zurück zum Thread