Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil: Degeneration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_200845/-1/12097590057729/
http://desu.de/1D8xsyQ




Von:   abgemeldet 02.05.2008 22:26
Betreff: Resident Evil: Degeneration [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Filme als Action Filme auch nicht schlecht...das habe ich ja nicht gesagt. Wen es RE nicht geben würde, dann würde ich die Filme vielleicht nicht so hassen..aber sie basieren nunmal darauf und es ärgert mich.
Capcom hat den Machern ja komplette Freiheit gelassen und die Filme sind einfach so typisch Ami...Hauptcharakter eine Frau, die in jedem der Filme nackt ist...und alle anderen Frauen sind auch leicht bekleidet. Das lässt RE einfach so billg wirken.
Außerdem hat Alice komische Psyscho Kräfte und das passt nicht zu RE.
Und die ganzen Klone...OMG! Die haben echt keine Ideen.

Das Fan Herz bei den Filmen vergessen? Das ist es ja gerade. Als Fan kann man das nicht und man vergleicht automatisch.
Eine Freundin sagte mir, ich soll einfach mein Hirn abschalten, wenn ich die Filme kucke.
Aber es regt mich einfach auf.

Bücher werden auch verfilmt und Dinge verändert. Das stimmt. Aber es wird dann nicht so massiv gemacht.
Harry Potter wird etwas gekürtzt, weil das alles nicht in den Film passt. Das heißt, dass der Film oft schwerer zu verstehen ist.
Aber sie packen nicht einfach neue Charaktere rein, sie machen den grimmigen Snape nicht zu einem bunten Kiffer und Voldemort nicht zum Kinderliebhaber.
Sie halten sich bei Buchverfilmungen so gut wie es geht an die Vorlage. Das ist auch bei Herr der Ringe so gewesen.
Aber bei RE verändern sie ja fast alles. Die Filme haben zu 10% etwas mit RE zu tun. Das sind die Namen der Charas und das Umbrella Logo. Da hört es aber schon auf.

Warum haben sie nicht die Romane verfilmt, die es als Spiel nicht gibt? Caliban Grove zum Beispiel?
Warum haben sie Alice reingepackt...
GANZ einfach....weil es sich nicht verkaufen lassen würde.
Ein Film, der einfach IN der Geschichte spielen würde, wie es bei CC der fall wäre, würden nur Fans kucken...und dass würde die produktionskosten NIE reinholen.
Eine nackte Frau zieht viele Männer ins Kino und diese supercoole Alice macht ihnen noch mehr Spass am Film.
Das ist das Problem. Die RE Filme sind Kommerz. Nur gemacht um Geld zu scheffeln und das ist das absolut schlimmste an der ganzen Sache.
Dann hätten sie den ersten Teil verfilmen sollen. Die Frage ist nur....WIE?
Ein Film von diesem Spiel zu machen ist sicherlich nicht einfach. Und man merkt sehr stark, dass die Macher ihre eigenen Vorlieben mit Alice, Rain oder dem Hive mit einbauen wollten.
Das ist also ein weiteres Problem. Mich erinnert das immer an Fanfictions, die kleine Mädchen schreiben weil sie ihren Wunsch eine Powerfrau zu sein und mit ihrem Libelingchara rumzumachen damit verwirklichen können.


Zurück zum Thread