Zum Inhalt der Seite

Thread: WIE lest/schaut ihr Death Note?

Eröffnet am: 05.04.2007 15:01
Letzte Reaktion: 30.09.2007 16:17
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 M WIE lest/schaut ihr Death Note? 05.04.2007, 15:01
 Hiru WIE lest/schaut ihr Death Note? 05.04.2007, 15:36
 nurso WIE lest/schaut ihr Death Note? 05.04.2007, 15:43
 M WIE lest/schaut ihr Death Note? 05.04.2007, 16:00
 nurso WIE lest/schaut ihr Death Note? 05.04.2007, 16:07
WIE lest/schaut ihr Death Note? 05.04.2007, 17:05
WIE lest/schaut ihr Death Note? 06.04.2007, 03:57
WIE lest/schaut ihr Death Note? 06.04.2007, 09:38
WIE lest/schaut ihr Death Note? 06.04.2007, 09:52
 ryuichi_ng WIE lest/schaut ihr Death Note? 06.04.2007, 10:33
 Shichan_no_Misa WIE lest/schaut ihr Death Note? 06.04.2007, 11:14
 Sayuko WIE lest/schaut ihr Death Note? 06.04.2007, 20:24
WIE lest/schaut ihr Death Note? 06.04.2007, 20:44
 Ellerfru WIE lest/schaut ihr Death Note? 06.04.2007, 20:52
 Tiggermaus WIE lest/schaut ihr Death Note? 07.04.2007, 23:16
 Yoshina WIE lest/schaut ihr Death Note? 08.04.2007, 11:33
WIE lest/schaut ihr Death Note? 08.04.2007, 12:54
WIE lest/schaut ihr Death Note? 08.04.2007, 15:28
 GuraGura WIE lest/schaut ihr Death Note? 10.04.2007, 00:43
WIE lest/schaut ihr Death Note? 10.04.2007, 00:59
WIE lest/schaut ihr Death Note? 11.04.2007, 13:21
WIE lest/schaut ihr Death Note? 11.04.2007, 17:43
WIE lest/schaut ihr Death Note? 11.04.2007, 18:46
WIE lest/schaut ihr Death Note? 12.04.2007, 19:07
WIE lest/schaut ihr Death Note? 13.04.2007, 09:42
WIE lest/schaut ihr Death Note? 15.04.2007, 14:54
WIE lest/schaut ihr Death Note? 15.04.2007, 17:56
 zwergloh WIE lest/schaut ihr Death Note? 16.04.2007, 19:29
WIE lest/schaut ihr Death Note? 24.04.2007, 22:58
WIE lest/schaut ihr Death Note? 29.04.2007, 13:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    M 05.04.2007 15:01
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Mich interessiert das, weil ich mitbekommen habe, wie viele unterschiedliche Wissensstände es zu DN unter den Fans gibt und immer so viel Gerangel um die Spoiler. ^^ Manche Leute haben den Manga in englisch durchgelesen und sind komplett gespoilert, andere gucken nur den Anime, wieder andere lesen den Manga auf deutsch. Da wollte ich mal rumfragen, wie die Mehrzahl der Leute das macht und wie ihr euch Death Note am liebsten reintut. =)

Also äh, die meisten Optionen hab ich nun schon genannt, aber hier noch mal...

-Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?
-Wartet ihr auf die deutschen Bände und wollt nicht gespoilert werden?
-Seht ihr euch nur den Anime an und wollt nicht gespoilert werden?
-Habt ihr als erstes den Movie gesehen? (Ok, die Geschichte ist etwas anders, aber es gilt trotzdem. *g*)
-Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?

Wie sind die Haltungen/Ansichten dazu? Da Spoiler bei DN ein großes Thema sind, würde ich mich freuen, dazu was zu erfahren. ^^
"Unless you mean it like: 'What a sexy face that Mello is making,' then, yes. All my faces are sexy."

- Mello, Death Note Mystery Theatre
Zuletzt geändert: 05.04.2007 15:02:18



Von:    Hiru 05.04.2007 15:36
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Mhm mal schauen

Ich bin mit den englischen Scanlation schon durch, kauf mir die deutschen Mangas trotz alledem. Guck mir den Anime mit englisch Unteritel an, lade mir aber die Folgen mit deutschen Untertitel nach. Die Movies habsch auch schon gesehn und joar...das wars auch erstmal im große und ganzen XD~
Also habe ich eine ganze Angst vor Spoilern XDD
Weapons dont kill People
People kill People
Einzigst wahre DN Zirkel
Zuletzt geändert: 05.04.2007 15:36:51



Von:    nurso 05.04.2007 15:43
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese den deutschen Manga und schaue die japanischen Animefolgen (bin im Moment bei Episode 25)
Ich muss zugeben, dass ich ziemliche Panik vor Spoilern habe...

"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."
(Woody Allen)



Von:    M 05.04.2007 16:00
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach es auch so - daß ich die Scanlations schon durchgelesen habe, aber den deutschen Manga gern sammle, weil ich ihn im Regal stehen haben will. ^^ Beim Anime sammle ich die Folgen mit englischen UTs. Falls es mal eine Box mit den Folgen in Deutschland gibt, würde ich sie mir zulegen, weil ich den Hals GAR nicht zukriege, aber das kann noch Ewigkeiten dauern. =)

Ich beneide Leute fast, die den Manga auf deutsch lesen oder den Anime sehen, weil die noch so viel cooles vor sich haben. XD Allerdings ist es wirklich ein ziemlicher Eiertanz, nicht von den Spoilern erwischt zu werden.
"Unless you mean it like: 'What a sexy face that Mello is making,' then, yes. All my faces are sexy."

- Mello, Death Note Mystery Theatre



Von:    nurso 05.04.2007 16:07
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
> Ich beneide Leute fast, die den Manga auf deutsch lesen oder den Anime sehen, weil die noch so viel cooles vor sich haben. XD Allerdings ist es wirklich ein ziemlicher Eiertanz, nicht von den Spoilern erwischt zu werden.

Das ist es in der Tat... Man kann keinen Blick auf die Kommentare bei youtube werfen und ich mag schon keine Bilder mehr suchen, weil da ja auch spoilergefahr besteht... Na ja, ich hab schließlich schon genug Bilder... (Was natürlich glatt gelogen ist: ich will immer mehr, aber da muss ich halt Prioritäten setzen...)

Edit: Das war's für mich... Ich hab keine Lust mehr, eine Woche zu warten und nichts mehr im Internet zum Thema lesen zu können, aus Angst vor Spoilern... Ich les jetzt doch die Scanlations xD
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."
(Woody Allen)
Zuletzt geändert: 16.04.2007 19:44:43



Von:   abgemeldet 05.04.2007 17:05
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
> -Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?

Bin komplett durch.

> -Habt ihr als erstes den Movie gesehen? (Ok, die Geschichte ist etwas anders, aber es gilt trotzdem. *g*)

erst später :D
Das Ende gefiel mir aber besser ^^

> -Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?

Leider wusste ich schon zu großen Teilen was passiert bevor ich mit den ersten 5 Kapiteln durch war. Spoiler in Foren, Reviews etc waren schuld.

> Wie sind die Haltungen/Ansichten dazu? Da Spoiler bei DN ein großes Thema sind, würde ich mich freuen, dazu was zu erfahren. ^^

Ich mag spoiler gar nicht. Spoiler mit Vorwarnung/Kennzeichnung sind völlig in Ordnung, aber man hat halt immer wieder den ein oder anderen Spezialisten dazwischen, der sich unbedingt mit seinem Death Note Wissen profilieren muss. Bei solchen Leuten reißt mir sehr sehr schnell der Geduldsfaden.
Ich rege mich immer besonders dann auf, wenn aus absolut kindischen Gründen von Kerlen mitte 20 gespoilert wird die sich toll dabei fühlen wenn sie jüngeren den Spaß verderben können. Davon gibt es gerade bei You Tube sehr viele. Wer da nicht gespoilert werden will, darf echt niemals die Kommentare lesen.



Von:   abgemeldet 06.04.2007 03:57
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Mit einer sehr guten Freundin, die mich darauf aufmerksam gemacht hatte, das DN gut ist. Ich bin ungefähr bei Folge 20, hab die Mangas nicht gelesen und bin sehr gespannt darauf, das es weitergeht. Nicht, das DN mich so sehr mitreißen würde wie andere Serien, aber es ist schon für Anime-Verhältnise ziemlich gut geplottetes Entertainment. Man sollte es mögen.

Spoilern gegenüber bin ich grundsätzlich ablehnend gegenüber eingestellt, es würde mir den Spaß schon verderben. Das anschauen macht Spaß genug, ich würde mir das ungern durch Vorwissen verderben, das ich zu dem Zeitpunkt noch nicht haben sollte. Was mich ein wenig verwirrt, sind die Regeln des Deathnotes, die muss man mir in regelmässigen Abständen erklären.

Okay, und für den, den's interessiert: Ich bin jetzt keine Posting-Jungfrau mehr :-)
construct, expansion, precision initializing mechanism



Von:   abgemeldet 06.04.2007 09:38
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin ja leider erst mit den deutschen mangas richtig zu death note gekommen.. wusste zwar vorher schon immer dass es sowas gibt, hab mich aber nie weiters darum gekümmert..
naja und jetzt schau ich halt im i-net so nen bissi rum wie die story weitergeht.. aber ich schau mir den anime trotzdem nich an.. da wart ich lieber auf die mangas..

namariê,lia



Von:   abgemeldet 06.04.2007 09:52
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese auf englisch ja - aber die legale Variante von viz media. Die sollten im Moment irgendwo bei band 10 rumlungern, jedenfalls erscheint bei Amazon Band 11 nächsten Monat <3
Sagen wirs so, ich mag keine Scanlations.

Oh Band 12 hab ich in japanisch, aber da hab ich mir nur die Bilder angeschaut und etwas intepretiert. Also richtig wissend bin ich bis einschl Band 10. Und Band 12 bildlich. Sprich Band 11 habe ich nie in der Hand gehabt.

Movie hab ich zwischendurch letztes Jahr halb angesehen, irgendwann wollt ich den Rest anschauen, aber zu dem Zeitpunkt war ich sicher noch bei Band 7.

Und erfahren hab ich von dem Manga 2005 und auch da angefangen zu lesen, ja den ersten Band scanlationhaft, weil ich da noch nicht an die Viz Bände kam. Gen Ende 2005 aber dann auch angefangen mit den viz Bänden.
Wie ich erfahren hab... kA mehr, wahrscheinlich rumgeklickt und dann drauf aufmerksam geworden, vllt auch ausm aarinforum. Keine Ahnung mehr

Ach ja Edit: Ich will mir den Anime noch komplett anschauen, mal demnächst, bisher nur 1 raw und 25 raw + sub gesehen |D;
-

Ansicht:

Ich liebe die Bände bis Band 7, vielleicht auch fanaisch, aber ab Band 8 mag ichs dann nicht mehr, bzw hat es seinen Reiz verloren und imo sehr langweilig x_x; ich habe mich durch 8-10 gequält und wa dann froh, dass ich wenigstens Near und Mikami mochte XD

Und Spoiler, hum, manche Leute spoilern mich eh mit allem möglichen zu, deswegen ists mir recht egal, ob ich was gesagt krieg, was ich noch nicht wusste.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 06.04.2007 09:53:42



Von:    ryuichi_ng 06.04.2007 10:33
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Nja, ich hab die englischen Scanlations zwar auf dem Computer, halte mich bis jetzt aber noch tapfer dran sie nicht zu lesen xD

Kenn die Story bis jetzt nur soweit wie die deutschen Mangas halt sind (okay, ich gebs zu.. Movies hab ich gesehn, aber die stimmen ja eh nicht so ganz mit den Mangas überein ;) )
Und ich versuch bis jetzt noch tapfer den Anime auch nicht weiter zu guckn als die Handlung eben bei den Mangas nun is *versuch tapfer durchzuhalten* die lachen mich immer so fies an T.T



Von:    Shichan_no_Misa 06.04.2007 11:14
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Also ich warte bis die Bände auf Deutsch rauskommen *zu schlecht in englisch bin um sie in englisch zu lesen* joa und dann sehe ich mir immer das anime dazu bei youtube an.



Von:    Sayuko 06.04.2007 20:24
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
also ich lese den manga auf deutsch und schau mir höchstens mal nen paar szenen aus der animeserie bei youtube oder so an, aber eine komplette folge oder den film hab ich noch nie gesehen und einen anderssprachigen manga noch nie in der hand gehabt
vor spoilern habe ich ehrlich gesagt schon echt angst^^°
man will ja auch nicht unbedingt immer gleich wissen, wies weiter geht, damit einem dann etwas vorweg genommen wird

aber ich hoffe mal bald den film dazu sehen zu können, muss ihn mir nur noch irgendwie organisieren und so^^°
Ich hab dir wilde Blumen gereicht, darinnen ein Duft voll Geheimnis ist wie in den Augen des Zauberers
^o^




Von:   abgemeldet 06.04.2007 20:44
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Also, ich muss sagen, dass ich mich mit dem Manga noch gar nicht beschäftigt habe.
Ich hab Death Note durch den Anime kennengelernt und mich gleich in ihn verliebt, auch durch die wunderbar mitreißende Spannung!
Da der Anime ja zurzeit in Japan läuft und ich alle bisher erschienenen 25 Episoden gesehen habe, hab ich dann die beiden Filme gesehen, deren Ende, wie ich gehört hab, nur bedingt mit dem im Manga/Anime übereinstimmt.
Deswegen ist das mit den Spoilern so ein Problem, vorallem, da Death Note ja gradezu auf diese Spannung aufbaut.
Normalerweise lasse ich mich sehr gerne spoilern, aber bei dieser Serie finde ich es nicht so toll, dass ich fast schon das ganze Ende durch irgendwelche Foren und Youtube-Kommentare kenne.






Von:    Ellerfru 06.04.2007 20:52
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese den Manga auf Deutsch und schaue mir den Anime mit englischen Untertiteln an - Youtube lebe hoch... *g*
Vom Movie habe ich nur den ersten Teil gesehen.
Wenn der Anime in Deutschland erscheint, kaufe ich mir den natürlich sofort, ich hätt den soooo gerne in meinem Regal stehen... ;_;
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Tiggermaus 07.04.2007 23:16
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Hi,

also ich schau mir den Anime bei youtube mit englischen Untertitel an. (Sagt mal wo schaut ihr euch den mit deutschem Untertitel an? hab bis jetzt noch keins entdeckt o.O)

Den Film hab ich mir auch schon angeguckt.

Ich habe generell nichts gegen Spoiler und ich glaube ohne wäre ich schon längst am Herzinfarkt gestorben*lach*



Von:    Yoshina 08.04.2007 11:33
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
ich schaue den anime (englisch bei youtube), lese den deutschen manga und habe den ersten film gesehen.

wegen der bedeutsamen folge 25 hab ich mich versehentlich gespoilert, aber sonst möchte ich das gar nicht >.<

mir fällt dabei auch immer wieder auf, dass es an dn fans wirklich nicht mangelt aber kaum jemand auf dem selben stand ist wie man selbst^^'



Von:   abgemeldet 08.04.2007 12:54
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Mich interessiert imo nur der deutsche manga, bin derzeit bei band 5 und will darüber hinaus auch gar nicht nach anderen möglichkeiten suchen. Will mich lieber überraschen lassen was passiert (was dank einiger Leute die nicht bei ihren Spoilern vorher Warnung geben passiert).

Deswegen hab ich auch Bammel vor Spoilern, die versauen einem den ganzen Spass, wenn man es noch nicht kennt!

Vor den animevids auf youtube hüte ich mich ebenso... auch wenn ich zugeben muss, das es klasse animiert ist *_*

Von daher- ich freu mich schon was es mit mello auf sich hat ;)

~Blessed is he who expects nothing, for he shall never be disappointed.~

~Mag der Mensch sich auch noch so viele Masken aufsetzen können, aus seiner Haut vermag er nicht zu flüchten.~ ~J.F.~




Von:   abgemeldet 08.04.2007 15:28
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also ich les schon den deutschen Manga, aber den Anime schau ich auch. Da gibts keine großen Unterschiede zum Manga (ein Glück).

Spoiler sind schon ziemlich spannungsraubend, aber trotzdem will man...naja, ich ^^ wissen was denn da nun noch passiert...besonders jetzt...TT.TT

Sweet life...Mad life...Last life...Brain crush



Von:    GuraGura 10.04.2007 00:43
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
ich guck im mom. den anime,bin grad bei folge 20,und hab erst den ersten band.
[dekorierglitzerdings]
We could all learn from Crayons,they all have different colors,but all live in the same box~
[glitzerdekorierdings]

aww,crayons are my Role Model! xD



Von:   abgemeldet 10.04.2007 00:59
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Also...

komplett durch bin ich noch nicht, hab auch erst vor kurzem angefangen *dröppel* Vom deutschen hab ich grad mal nen Ausschnitt aus ner Leseprobe gesehn ^_^

Das mit den Spoilern is halt so ne Sache, ne... Ich zwing mich irgendwie immer selber dazu, die Dinger zu lesen, weil ich unbedingt wissen will wie's weitergeht. (Ist mir erst vor ner Minute wieder passiert <.< ich bin immer noch ganz schockiert *.*) Oft bin ich auch total hibbelig und kann mich auf nichts anderes konzentrieren, bis ich letztendlich doch nen Spoiler such ^^°

Den Anime schau ich mir so neben dem Mangalesen an (nicht zur selben Zeit...)

Und da wär ma wieder bei den Spoilern *seufz* Ich wünschte ich hätte den vorhin nicht gelesen >____< auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie's weitergeht v.v
like the poison in her arm, like a whisper she was gone...
like an angel, angels fall...
Zuletzt geändert: 11.04.2007 15:16:53



Von:   abgemeldet 11.04.2007 13:21
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Kurz und knapp:

Manga bis Teil 5 in Deutsch gelesen.
Anime bis Episode 20 in Deutsch gesehen.
Anime bis Episode 26 in Englisch gesehen.
Ersten Movie in Englisch gesehen, 2ter wird erstmal aufgespart.

Gespoilert durch: engl. Anime und Internet/Foren
Zuletzt geändert: 11.04.2007 13:23:09



Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:43
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich mus zugeben das ich mich schon vollgespoilt habe und alles schon weiss...aber trozdem lese ich die deutschen baende, um es eventuell, richtig zu verstehen und schaue mir die jap. Epis an.



Von:   abgemeldet 11.04.2007 18:46
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Manga bis band 5 auf Deutsch die restlichen 7 auf englisch gelesen .
Anime bis folge 20 mit Deutschen Subs



Von:   abgemeldet 12.04.2007 19:07
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
zuerst im englischen komplett durch
jetz beim deutschen bis band 1 (hab kein geld ûu)
und beide movie's gesehen :)

~Kira is chiLdish, and he hates Losing. You guessed it... I'm aLso chiLdish and hate Losing. That's how I know...~

Suche



Von:   abgemeldet 13.04.2007 09:42
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
äh ich ah paar serien von dem anime geschaut, natürlich mit eng. subs...
aber vor nem monat hab ich mit das erste band von DN gekauft, natürlich auf deutsch weil ich englisch net so gut kann ^^"



Von:   abgemeldet 15.04.2007 14:54
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
-Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?
Nein. Auf englisch war's trotz besserer Übersetzung an manchen Stellen irgendwie langweiliger, aber ich werde es trotzdem fortsetzen.
-Wartet ihr auf die deutschen Bände und wollt nicht gespoilert werden?
Ganz genau. ;D
-Seht ihr euch nur den Anime an und wollt nicht gespoilert werden?
Ich sehe auch den Anime.
-Habt ihr als erstes den Movie gesehen? (Ok, die Geschichte ist etwas anders, aber es gilt trotzdem. *g*)
Nö.
-Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?
Ein wenig, leider. =(
Commit the oldest sins the newest kind of ways.
- William Shakespeare



Von:   abgemeldet 15.04.2007 17:56
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
> Mich interessiert das, weil ich mitbekommen habe, wie viele unterschiedliche Wissensstände es zu DN unter den Fans gibt und immer so viel Gerangel um die Spoiler. ^^ Manche Leute haben den Manga in englisch durchgelesen und sind komplett gespoilert, andere gucken nur den Anime, wieder andere lesen den Manga auf deutsch. Da wollte ich mal rumfragen, wie die Mehrzahl der Leute das macht und wie ihr euch Death Note am liebsten reintut. =)
>
> Also äh, die meisten Optionen hab ich nun schon genannt, aber hier noch mal...
>
> -Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?
> -Wartet ihr auf die deutschen Bände und wollt nicht gespoilert werden?
> -Seht ihr euch nur den Anime an und wollt nicht gespoilert werden?
> -Habt ihr als erstes den Movie gesehen? (Ok, die Geschichte ist etwas anders, aber es gilt trotzdem. *g*)
> -Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?
>
> Wie sind die Haltungen/Ansichten dazu? Da Spoiler bei DN ein großes Thema sind, würde ich mich freuen, dazu was zu erfahren. ^^

1. ShonenJump in Hamburg gekauft -> Deathnote entdeckt -> Deathnote auf Japanisch gelesen (danke an meine japanische Oma, die mir die immer aus Japan geschickt hat)
2. Realfilm gesehen



Von:    zwergloh 16.04.2007 19:29
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
also ich habe erstmal was in der vorschau von tokyopop gelesen und fand es interessant.
dann habe ich mir den ersten band auf deutsch gekauft. (für mehr hat das geld zu dem zeitpunkt nicht gereicht)
dann ich ich mir die beiden movies im internet runtergeladen und geschaut
und gerade ziehe ich die folgen auf festplatte und schaue sie
Nur deine kleine Geist hält Ordnung,
das Genie überblickt das Chaos!



Von:   abgemeldet 24.04.2007 22:58
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
ich hab anner Schule inner Wiese aufm Boden eine schwarze DVD Box mit der aufschrift "Death Note" gefunden

o_o~
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.



Von:   abgemeldet 29.04.2007 13:58
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Also...

-Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?
Jo
-Wartet ihr auf die deutschen Bände und wollt nicht gespoilert werden?
Ich hab von den deutschen Bänden noch gar keinen gelesen... werd mir aber bald mal einen kaufen
-Seht ihr euch nur den Anime an und wollt nicht gespoilert werden?
Den Anime hab ich auf Japanisch mit englischen Untertiteln gesehen^^
-Habt ihr als erstes den Movie gesehen? (Ok, die Geschichte ist etwas anders, aber es gilt trotzdem. *g*)
Als erstes hab ich den Manga gelesen und danach die beiden Movies gesehen... das Ende im Film find ich besser...XD
-Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?
In gewisser Weise...ja


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück