Zum Inhalt der Seite

Thread: wer ist besser "L" oder light?

Eröffnet am: 26.11.2006 15:59
Letzte Reaktion: 12.05.2016 22:19
Beiträge: 430
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Grell_Twin 07.08.2010 12:31
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich mag "L" viel lieber weil ich die Art und Weise von Kira (Light) nich wirklich nachvolziehen kann



Von:    VioletMelody 07.08.2010 17:55
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe nur die erste Realverfilmung gesehen, finde L aber besser als Light (auch anhand der Tatsache was Light zum Schluss macht) L ist hot *.*



Von:   abgemeldet 09.08.2010 23:58
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ich find L cooler XD
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:   abgemeldet 10.08.2010 10:59
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Was ihr alle mit L habt *schulternzuck*

Light und seine Charakterentwicklung ist zu tausendmal spannender!
Light hat so einen schönen, kranken Charakter, er spielt ein Doppelspiel über so lange Zeit, das ist doch beeindruckend!

Er hat Ideale, und verliert sie nie wirklich aus den Augen.
Über seine Art und Weiße, wie er seine Ziele verfolgt, kann man aber Streiten.
Aber auch im realen Leben, gibt es Menschen, denen die anderen Menschen scheiß egal sind und um weiter zu kommen im irdischen Leben gehen manche Menschen ein Risiko ein, was zwischen Gut und Böse liegt.
Gut und Böse liegt eh im Auge des Betrachters.

Für Light, war alles so in Ordnung, er hatte das Ziel der Welt ein Helfer zu sein, ein Drang tief im Inneren verankert.
Jedoch sieht man auch hier, den Unterschied zwischen Er sieht sich als Gut und die andren sehen Ihn als Böse.
Er ist nach den Sieg über L Größenwahnsinnig geworden, welches stets zu einem Fall führt.
Also alles gar nicht so weit hergeholt vom realen Sein.
Das ist der Grund, warum ich Light wirklich sehr mag.
Weil er wirklich menschliche Eigenschaften besitzt, und zeigt, dass wenn man einem Menschen Macht gibt, wie sich der Mensch verändern kann.
Wahrheit ist doch nur was für Idioten
Lass uns lügen
Nur einen Tag lang
Zuletzt geändert: 10.08.2010 11:01:10



Von:   abgemeldet 10.08.2010 16:20
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde L besser. Sowohl im Manga als auch im Anime.
Sorry aber Light... ist einfach zu allen gemein und total kalt und herzlos D=
Auch wenn er gut aussieht (._.) Ich mag Light nicht so sehr wie L :'D



Von:   abgemeldet 12.08.2010 23:07
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
und
ich finde bei light den normalen,"lieben", aber auch den "bösen", charakter interessant.

aber ich bezweifle, dass man in der realität so schnell anders werden würde, oder?????
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:   abgemeldet 13.08.2010 23:32
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
schnell vielleicht nicht, aber jnd der Macht, wirkliche Macht bekommt, kann den Charakter schon wechseln.
Das alles kommt aber schon von Person zu Person an.
Möglich ist alles.
Ausserdem ist er nur ein Beispiel, dessen.
Kennst das sicherlich, ein extrem Beispiel, welches als Vorzeigebeispiel dient...
Nun überlege, was würdest du tun, wenn du diese Fähigkeiten hast?
Diese Macht verleitet so sehr, .... das viele irgendwann nicht mehr Unterscheiden zwischen Gut & Böse.
Wahrheit ist doch nur was für Idioten
Lass uns lügen
Nur einen Tag lang



Von:    -Joy- 31.08.2010 19:06
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L

ich finds einfach wahnsinnig süß wie er isst und er ist schlau ..hat ewundernswertes getan

ich sage aber noch das light auf eine seite auch gut ist aber ich bin trotzdem team L^^



Von:   abgemeldet 04.09.2010 17:53
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich find L besser. Er is total süß!! :)



Von:   abgemeldet 15.09.2010 16:40
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Light, weil er L besiegt hat is doch klar



Von:    KiraNear 11.10.2010 19:37
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Kann man jetzt nicht so wirklich sagen. Light hat zwar mehr Fehler gemacht als L, das kann sein. Ich sage nur, Lind L Tailor. Allerdings hatte er die besseren Rahmenbedingungen. L wusste lange nicht vom Death Note, und als er davon erfuhr, steckte er schon tief in Lights Plan fest. Unter etwas anderen Bedingungen wäre es vielleicht auch anders ausgegangen. Wenn z.B. Misa nicht aufgetaucht wäre. Oder wenn sie sich nicht so doll in Light verliebt hätte. Natürlich nur reine Spekulationen.

Jeder hat so seine Stärken und Schwächen. Nur sind sie etwas gleich/vermischt und nicht so offensichtlich wie bei Mello und Near.
I don´t like chaos, but chaos likes me :-)

Pokis zu versteigern
Zuletzt geändert: 11.10.2010 19:38:22



Von:   abgemeldet 28.10.2010 17:52
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde Light viel besser.
Er ist menschlicher als L.
Er ist bei weitem nicht so kindisch, gerade dass L so "süß" ist, nervt mich tierisch an ihm.
Er ist mir viel zu realitätsfremd, er weiß nicht, wie es in der Welt abläuft.
Light dagegen plant alles bis ins letzte Eck, er ist einfach nur genial.



Von:    GeX 02.11.2010 22:10
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
trotzdem failed er am Ende ziemlich derbe :D

Ich find Ryok besser als beide zusammen xD



Von:   abgemeldet 13.12.2010 15:53
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag eigentlich beide ziemlich gerne (bin noch am anfang)
aber am liebsten mag ich L^^



Von:   abgemeldet 13.12.2010 16:16
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Natürlich kann man jetzt diskutieren ob L oder Light besser ist. Aber da L ja im Endeffekt stirbt steht dieser Titel Light zu.

Viel interessanter wäre doch die Frage wer zwischen Matsuda und Light der bessere ist. Immerhin ist es Matsuda der am Ende auf Kira schießt und somit den Fall entscheidet. Vielleicht sollte ich darüber ein Thema eröffnen.



Von:   abgemeldet 17.12.2010 15:32
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Nur weil man abkratzt ist man nicht automatisch schlechter als ein anderer Charakter.
Nur weil man länger überlebt ist man nicht automatisch besser als ein anderer Carakter.
Vielleicht könnte man das im Krieg oder im Kampf mit Waffen (Gewalt usw) sehen aber nicht hier.


Ich denke die Frage war eher auf die Taten der Beiden bezogen, das Handeln sowie der Charakter selbst.
Die Reaktionen und die mentale Fähigkeiten von L und Light...

(Übrigens beißen beide am Ende ins Gras)
Zuletzt geändert: 17.12.2010 15:35:36



Von:    -Yusaki- 17.12.2010 17:54
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Also ich find L besser.
Zuerst war ich noch unentschlossen, aber als ich dann gelesen hab, dass Light Ls einziger "Freund" ist, und Light ihn immernoch umbringen wollte, hab ich mich auf Ls Seite gestellt. Und dann, als L sterbend in Lights Arm lag, hat Light auch noch so dreckig gegrinst! Er ist wirklich das Letzte...



Von:   abgemeldet 20.12.2010 21:48
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L ist besser *.*
er ist einfach total knuffig :3
ich liebe seine art ^^



Von:   abgemeldet 21.03.2011 16:29
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde 'L' besser:D er ist cool^.^



Von:    Kazuma-kun 03.04.2011 14:16
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde Light genialer, da er irgendwie von der Entwicklung faszinierender ist als L. Auch wenn er eine etwas andere Weltanschuung hat ;)



Von:   abgemeldet 14.04.2011 17:50
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Im Ersten Band mochte ich Light mehr, weil ich L nicht richtig kannte, da er so wenig vorkam und dann nicht ganz. (wie er aussieht, wusste ich haber vorher schon ;D Bilders gesehen und blah.) aber jetzt so ab Band 2 & 3 (gestern gelesen) mang ich L mehr! Er sieht meines erachtens nicht nur besser aus, er isst auch so süß und das telefonieren... das erste mal, als ich es sah, musste ich mich weglachen, wie er das teil angefasst hat xD und außerdem ist er zwar ein freak, aber nicht so größenwahnsinnig, wie Light es schon geworden ist.



Von:    Hattori 27.06.2011 23:16
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
hi ^^

also um mal meinen senf zu dem thema hinzuzugeben (was ich unbedingt mal sagen will) ich persönlich würde auf der seite von L stehen.
Ich gebe zu, bevor ich den Anime kannte fand ich ihn aufgrund seiner Augen und seiner Haltung seltsam...aber dann war er mir sofort vom ersten Moment an symphatisch.

Ich mag Light überhaupt nicht. Denn wenn er den größten Serienkiller allerzeiten umbringen will muss er sich selbst töten. Doch das erkennt er nicht. Er ist mir zu größenwahnsinnig...zu....perfekt.....er will das alles auf die Millisekunde genau klappt....damit ER der Gott einer neuen Wletordnung sein kann.

Ich habe Egoismus schon immer verabscheut....sicher...er tut es um die welt von Verbrechern zu reinigen....und tut so etwas gutes, aber er sieht sich selbst dabei als Herrscher und Richter über Leben und Tod.

Nein nein, ^^ ich brauche verrückte, freakige Charas wie L. Er jagd ein Monster, einen geheimnisvollen, eiskalten Killer....mit ebenso präzisen Strategien...dennoch hockt er gemütlich vorm Bildschirm und mampft Kuchen. ^^

[SPOILER]
Ich fand es unfair das L sterben musste und unverzeihlich war es, wie dreckig Light über seinen Tod gegrinst hat.
Sry aber ich kann Leute nicht leiden die so einen charakter haben. ^^ Und L entspricht meiner Ansicht nach dem Spruch: "Stille Wasser sind tief." Ich finde das ist ein zusätzlich heisser Faktor an ihm http://animexx.onlinewelten.com/pics/forum_smileys/26.gif

L[Lawliet] forever

hattori
Zuletzt geändert: 27.06.2011 23:20:51



Von:    Valenfield 29.06.2011 19:10
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
[/signed]
So was von meine Meinung.

Was mich an L außerdem fasziniert, ist seine Vielfältigkeit. Er ist schließlich nicht "nur" wie ein kleines Kind, das Süßigkeiten in sich stopfend Fälle löst; man sieht ihn stellenweise auch sehr ernst, und ich glaube sogar, dass er seine kindische Art aufsetzt, um nicht durchzudrehen, während er die ganzen Fälle löst. Jemand wie er ist sich - besonders in einer solchen Situation wie dem Kira-Fall - glaube ich immer bewusst, wie schnell der Tod auf einen zukommen kann.
Ha...Hahahaha! I won't let this world exist without me...
Kingdom Hearts-Forum
Dshiiiiin :)
"Yes, Light, there's no need to be shy..." - "I'm NOT being shy!" - "No need to be so serious either."



Von:   abgemeldet 03.07.2011 19:38
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht schwer. L ist der beste :) besonders nach der Realverfilmung
The Queen of hearts, she made some tarts
all on a summer's day.
The knave of hearts, he stole those tarts.
The mad queen said:
OFF WITH HIS HEAD!!!



Von:   abgemeldet 05.07.2011 23:27
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich liebe Light!
Vom Anfang bis zum Schluss war er mein Lieblingscharakter und ich habe so gehofft dass er sie alle besiegt ... diese Nears und L's!
Er ist einfach besser, er hat nie einen Fehler gemacht und so ein Ende hat er einfach nicht verdient, wie im Anime oder Manga.
Naja, L mochte ich zuerst gar nicht, aber als ich Death Note zum zweiten mal gesehen habe, mochte ich ihn viel lieber, zumindest habe ich mich nicht mehr so gefreut als Light ihn besiegt hat, sondern war sogar eher traurig... hm
<.< Schuld ist sowieso Mikami, der anstatt sich mutig vor seinen Kami zu werfen xO und alle Schüsse abzufangen feige Selbstmord begangen hat. Also ich hätt meinen Kami gerettet.
Ich bin Light-fan durch und durch XD
Zuletzt geändert: 05.07.2011 23:28:19



Von:   abgemeldet 10.07.2011 21:13
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Light ! Who else ?
Seine Pläne waren einfach Perfekt und passte unglaublich immer alles zusammen und dieses Doppelleben, sowie das Emotionslose umgehen mit den Leuten einfach nur genial !

Hätte er sich teilen können und keine Handlanger gebraucht wäre er unaufhaltsam gewesen !

Als er am Ende noch dachte dass er gewinnt und dies Near sagte, sprang ich auf und schrie Yeah !!! Yeah ! Und war danach am Boden zerstört ;D
http://nyan.cat/
NYAN NYA NYAN NYAN... NYAN!



Von:    Chibifier 10.07.2011 21:32
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Was ich an der ganzen Story gut fand war, dass man mit Light als Identifikationsfigur anfängt, und sich dann eigentlich immer wieter von ihm entfernt. Am Ende kann man ihn gar nicht mehr nachvollziehen.
Als Light un L in Konkurrenz treten, haben die beiden eine so unglaublich gute Chemistry, und man wünscht sich, dass es einfach ewig so weitergeht. Es wirkt ja auch die ganze Zeit wie ein mehr oder weniger harmloses Spiel. Dann kommt allerdings der Aufwecker. Nachdem Light L umgebracht hat, ist er ja quasi nicht mehr zu retten.

Letztendlich mag ich L als Character, auch wenn mir diese "durchgeknallte" seite ein bisschen zu mainstreamig ist. Da gefällt mir fast der Real-L besser. Light ist aber einfach von der (bösen) charakterentwicklung her deutlich vielschichtiger, und nachdem L tot ist, rückt er eben allein in den Mittelpunkt.

Also, am Sympathischsten, um es festzuhalten, fand ich Light und L als Team und Antagonisten zugleich.

Und, okay, ich habe mir am ende eigentlich auch gewünscht, dass Light gewinnt, und ich glaube auf dieses Gefühl ist es auch angelegt. Man WEISS, was richtig wäre, aber das "gute" wirkt so uncool, und das Böse so stylish. Und dass man sich dabei ertappt, dem auf den Leim zu gehen, finde ich als effekt ziemlich gut.



Von:    Valenfield 10.07.2011 22:40
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Wow, das Gefühl, Light den Sieg zu gönnen, sagt mir irgendwie nichts.
Er ist ja eigentlich in Ordnung. Stellenweise einfach nur zum kotzen, aber insgesamt okay. Trotzdem fand ich es nie richtig, was er getan hat.
Deswegen war ich froh, dass er verloren hat, sonst hätte der Manga ja auch eigentlich kaum ein Ende finden können, denke ich.
Ha...Hahahaha! I won't let this world exist without me...
Kingdom Hearts-Forum
Dshiiiiin :)
"Yes, Light, there's no need to be shy..." - "I'm NOT being shy!" - "No need to be so serious either."



Von:    BK201Hei 12.07.2011 22:15
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich find L ist besser, kämpft nur immer auf der falschen Seite....vor allem bei L change the world, den Plan von den Bio-Terroristen fand ich voll klasse...hät ich mich für eingesetzt. Und Lights Plan fand ich auch Okay, bis auf den Teil, dass er Gott wird...das ist mir zu eingebildet. Ich hasse Light, seit er L umgebracht hat....wenn ich mir ein Death note leisten kann ist er der erste, den ich reinschreib, auf dass er ein zweites Mal verrecke !



Von:    LanO 31.07.2011 00:14
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
auf jeden fall "L"


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück