Zum Inhalt der Seite

Thread: (Spoiler!) Doppelthread

Eröffnet am: 27.10.2010 19:40
Letzte Reaktion: 28.10.2010 13:13
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RoylesPika Nothingness- oder kapiert eine... 27.10.2010, 19:40
 vivid_moth Nothingness- oder kapiert eine... 28.10.2010, 00:28
Nothingness- oder kapiert eine... 28.10.2010, 13:13
Seite 1



Von:    RoylesPika 27.10.2010 19:40
Betreff: Nothingness- oder kapiert einer das ende... [gesperrt]
äähhhhm. ich weiss das klingt jetzt ziemlich bescheiden, aber ich checke irgendwie das ende von death note nicht. am anfang sagt ryuk zu light, dass er weder in himmel, noch in die hölle gehen kann nachdem er einmal in das death note hineingeschrieben hat.
doch dann sagt er, wenn light stirbt irgendwas von, dass alle menschen zum selben ort kommen: nichts (nothingness)
habe ich das so richtig verstanden? und was meint der damit? etwa die welt der todesgötter?
am ende des animes kann man ja sogar noch kurz l sehn, wie der vorm sterbenden light steht. arrrg sorry aba ich check das nicht. kann mir einer weiterhelfen? http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif



Von:    vivid_moth 28.10.2010 00:28
Betreff: Nothingness- oder kapiert einer das ende... [gesperrt]
Also~ Ich weiß eigentlich nicht, wo direkt dein Problem liegt, aber okay, der Anime ist recht kompliziert.
Zu Anfang warnt Ryuk Light, dass dieser weder in den Himmel noch in die Hölle kommt. Somit bleibt es erstmal ein Rätsel, was aus Light wird oder allgemein den Leuten, die das Death Note benutzt haben und dann sterben.
Hinterher macht Ryuk jedoch ziemlich viele Andeutungen. (Light wäre ein besserer Shinigami als die richtigen Shinigami; Ihm würde das Leben nach seinem Tod gefallen; etc..)
Daraus kann man schließen, wenn man viel interpretieren möchte, dass Light hinterher in die Welt der Todesgötter kommt. Allerdings wird ebenso vermutet, dass er ins Nichts kommt.
Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass Ryuk jemals sagte/erwähnte, alle Menschen würden in das Nichts kommen, denn das Nichts scheint ja für die Death-Note-Benutzer reserviert zu sein.
Warum Light L kurz vor seinem Tod nochmal sieht, ist ebenso unklar, aber ich persönlich denke mal, dass es zeigen soll, dass Light immer noch von L "beschattet/bewacht" wurde und L trotzdem noch seine Finger im Spiel hatte. Es sollte wahrscheinlich sozusagen die endgültige Niederlage Kiras / Lights darstellen.
Wo Light jetzt ist, nachdem er gestorben ist, kann ich dir leider nicht verraten, denn das ist, wie bereits erwähnt, unbekannt und man kann als Fan nur spekulieren und herumrätseln.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen ^^'

- Hina
>Beyond the limit to change the worLd<



Von:   abgemeldetAdmin 28.10.2010 13:13
Betreff: Nothingness- oder kapiert einer das ende... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread "(SPOILER) kann mir einer das Ende nochma genau erklären?" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=268013, bitte jenen Thread verwenden und keinen neuen (doppelten) Thread zu diesem Thema erstellen.

Danke.
*closed*
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Zurück