Zum Inhalt der Seite

Thread: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOILER!)

Eröffnet am: 04.07.2007 15:11
Letzte Reaktion: 10.01.2008 14:23
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Apfelstrudel Ab wann wird die Serie schlech... 04.07.2007, 15:11
Ab wann wird die Serie schlech... 04.07.2007, 17:08
Ryusei Ab wann wird die Serie schlech... 04.07.2007, 17:27
Ab wann wird die Serie schlech... 04.07.2007, 17:35
 NoctisLucisCaelum Ab wann wird die Serie schlech... 04.07.2007, 19:22
 Apfelstrudel Ab wann wird die Serie schlech... 04.07.2007, 22:06
 Jefferson Ab wann wird die Serie schlech... 05.07.2007, 07:01
 M Ab wann wird die Serie schlech... 05.07.2007, 11:56
Ryusei Ab wann wird die Serie schlech... 05.07.2007, 23:38
Ab wann wird die Serie schlech... 07.07.2007, 17:59
 Othy Ab wann wird die Serie schlech... 06.08.2007, 22:42
Ab wann wird die Serie schlech... 06.08.2007, 23:56
 Lotta Ab wann wird die Serie schlech... 21.08.2007, 11:27
 Haibane-Renmei Ab wann wird die Serie schlech... 21.08.2007, 15:24
 Shivers Ab wann wird die Serie schlech... 23.08.2007, 18:57
 friehkie Ab wann wird die Serie schlech... 23.08.2007, 19:31
Ab wann wird die Serie schlech... 23.08.2007, 21:01
Ab wann wird die Serie schlech... 05.12.2007, 14:47
Ab wann wird die Serie schlech... 09.12.2007, 18:45
Ab wann wird die Serie schlech... 09.12.2007, 22:46
 Jefferson Ab wann wird die Serie schlech... 10.12.2007, 17:38
Ab wann wird die Serie schlech... 11.12.2007, 14:51
Ab wann wird die Serie schlech... 25.12.2007, 17:10
 Eistoertchen Ab wann wird die Serie schlech... 28.12.2007, 11:57
Ab wann wird die Serie schlech... 28.12.2007, 15:09
 Jefferson Ab wann wird die Serie schlech... 28.12.2007, 17:25
Ab wann wird die Serie schlech... 09.01.2008, 16:07
 Shivers Ab wann wird die Serie schlech... 09.01.2008, 19:11
Ab wann wird die Serie schlech... 10.01.2008, 14:23
Seite 1



Von:    Apfelstrudel 04.07.2007 15:11
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Wie im Titel schon angekündigt: Spoiler Band 1-13 ^-^

(Edit) BITTE NUR LESEN WENN IHR DIE MANGA REIHE KOMPLETT KENNT ODER WENN IHR KEINE ANGST VOR SPOILERN HABT.
(Ich wurde auch darauf hingewiesen das sich manga/anime bei DN in einigen Punkten unterscheidet weshalb sich die Warnung ganz besonders auf den Manga bezieht.)

Thread hab ich mal zu den Thema erstellt das es viele Leute gibt die immer wieder sagen das sie Death Note zwar genial finden aber der Meinung sind das die Serie nach einen gewissen Punkt ihren Reiz verliert.

Also bis wann fandet ihr Death Note gut bzw ab wann fandet ihr es schlecht oder findet ihr die Serie von vorne bis hinten genial ?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen das es für manche direkt nach Band 4 abwärst ging. Grund dafür ist wohl das nachdem Light seine Erinnerungen verliert ein grosser Teil der Spannung beim Duell zwischen Light und L verpufft ist. Irgendwie vermisst man da Lights Hinterhältiges Denken und wer nun in der Yotsuba Group Kira ist, ist irgendwie nur bedingt interessant, besonders da die Ermitlungen im Yotsuba Fall teilweise so glatt laufen. Irgendwie will man ja doch nur wissen wie es den mit Light weiter geht.

Dennoch finde ich das die Bände 5 und 6 auch noch genügend starke und spannende Stellen haben das man trotzdem gerne weiterliest, aber das übergeniale Niveau der ersten 4 Bände wird IMHO nicht mehr ganz erreicht.

Für mich persönlich ist das Interesse an Death Note dann aber mit Band 7 bzw mit Ls tod erloschen. Vielleicht spricht da auch das Fangirl in mir aber irgendwie hätte ich mir sein sterben wenn überhaupt schon anders gewünscht Ö__o
Irgendwie wäre mir ein richiger Showdown a la Hollywood zwischen L und Light lieber gewesen als das da ein liebeskranker Todesgott ohne weiteres den Namen aufschreibt und der arme Kerl einfach von Stuhl fällt.
Jedenfalls war für mich Death Note ab den Punkt vorbei und ich habe einfach nicht mehr weiter gelesen. (ich habe jediglich noch die letzten Kapitel von Band 12 gelesen um die Gewissheit zu haben das Light tatsächlich an einen Qualvollen tod stibt und wurde zumindestens in dem Punkt nicht entäuscht)
Für mich lag einfach die ganze Spannung der Story im L/Light Duell und nicht umbedingt darin ob Light es nun schafft der Gott seiner neuen Welt zu werden oder nicht. Noch dazu kam leider hinzu das ich Near und Mello nicht als besonders hohe sympathieträger betrachte. (okay, ich habe ihnen auch keine grossen Chancen gegeben muss ich zugeben <.<)
Eventuell werde ich mir später noch das Anime voll ansehen was vielleicht noch meine Meinung ändert aber lust zum weiterlesen habe ich jetzt eher nicht mehr.

Mal sehen wie viele jetzt kommen und die Mello/Near Storyline verteidigen ^^
Zuletzt geändert: 04.07.2007 22:02:38



Von:   abgemeldet 04.07.2007 17:08
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Jo, das ist es also^^ *umschau*
Dann wollen wa mal die Mellow/Near Storyline verteidigen, oder zumindest Mellow/Near selbst. Ich bin schon ma FÜR Mellow/Near, und ich finde es sogar gut, dass sie auftauchen, da es etwas neues bietet.
Natürlich ist es schade, dass L stirbt (keine Frage!), aber ich glaube, für mich wäre es langweiliger, wenn die ganze Zeit NUR er dagewesen wäre, und alle zu dritt aufein Mal... Das wäre wie ein fünftes Rad am Wagen...
Von daher kann man schon rauslesen, dass mir im Prinzip die ganze Reihe gefällt.
Und (das soll echt kein Vorwurf sein!!!) ich lese zur Sicherheit alles Angefangene zu Ende, auch wenn es nicht sonderlich interessant sein sollte, denn es kann ja immer sein, dass sich der Punkt wendet (oder die eigene Meinung) und es einem doch noch gefällt...
*in Apfel beiß* x.x
^^



Von:   Ryusei 04.07.2007 17:27
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Autsch. Vielleicht solltet ihr die beiden Ereignisse von Kapitel 58 und 107 nochmal in Spoilertags packen. Zwar ist mit dem kompletten Erscheinen des Anime so oder so alles bekannt, aber gerade beim Anime wurden Ereignisse der Bände 8-12 stark gekürzt oder ganz rausgestrichen. Außerdem weichen Anime und Manga gerade bei den beiden Protagonisten mit dem Schicksal und der Art und Weise sehr stark ab. Und hier im Forum laufen mehr umher, die nur die deutschen Bände kennen. Also bitte:
Spoiler
Ls und Raitos Tod in Spoilertags setzen.

Tut ja keinem weh.

So. Schlecht wird die Serie für mich an keinem Punkt. Sie bietet selbst nach Band 7 noch genügend fesselnde und faszinierende Charaktere, für die es sich lohnt weiterzulesen. Dass viele nach Band 7 aufhören, liegt an den festgefahrenen L-Fans, die
Spoiler
nach seinem Tod keinen anderen sehen wollen und Mello und Near damit nicht einmal eine Chance geben sich anständig zu entfalten und vorzustellen. Dabei steckt in den beiden so viel. Und sie sind keineswegs eine Kopie von L, was jeder, der die beiden auch nur oberflächlich betrachtet, bemerken sollte. Auch Near nicht. Nicht einmal seine Art zu denken deckt sich mit der von L.

Ich mag beide sehr gerne. Und Matt auch. Mello ist so herrlich direkt und angriffslustig, dass er die ganzen vorherigen Denkspiele auflockert. Zeitgleich ist er so ein tragischer Charakter. Ewiger Zweiter und stets der, der hinter Near herhinkte und ihn doch nicht einholen konnte, egal wie sehr er sich bemühte. Und Near... Ich weiß nichtmal aus welchen Gründen ich ihn mag. Er ist verzogen, dreist und mehr Arschloch, als Raito und L zusammen. Vielleicht gerade deshalb.

Demnach kann ich dem von mir Gesagten auch kaum noch etwas hinzuzufügen. Der Yotsuba-Arc zieht sich zwar (erst Recht, wenn man weiß wie er endet), aber die Szenen zwischen Raito und L (die Prügelei, der Helikopterausflug, das Ringelreihen) sind dafür Gold wert. Und auch Mello und Near sollte man eine Chance geben.
Spoiler
Dazu kommen alle Nebencharaktere, die auf mich einen wahnsinnigen Reiz ausüben. Mikami Teru, Halle, Matt, Gevanni... Alles Personen, die man verpasst, wenn man abbricht.


L
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-
Zuletzt geändert: 04.07.2007 17:31:28



Von:   abgemeldet 04.07.2007 17:35
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dazu nur sagen, dass mir die Mello/Near Storyline auch überhaupt net
gefallen hat...Wie du schon gesagt hast war nach dem tod Ls die spannung
verpufft...im anime ist diese storyline eh der derbste dreck, da des nur 'n paar völlig
unspannende folgen sind(wurd ja alles gekürzt)...Und naja das ende hat mir eh net
gefallen...Mir wärs lieber gewesen wenns nach dem tod von L geendet hätte...aber
naja...kann man nix machen
Zuletzt geändert: 04.07.2007 17:38:38



Von:    NoctisLucisCaelum 04.07.2007 19:22
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
> Für mich persönlich ist das Interesse an Death Note dann aber mit Band 7 bzw mit Ls tod erloschen. Vielleicht spricht da auch das Fangirl in mir aber irgendwie hätte ich mir sein sterben wenn überhaupt schon anders gewünscht Ö__o
> Irgendwie wäre mir ein richiger Showdown a la Hollywood zwischen L und Light lieber gewesen als das da ein liebeskranker Todesgott ohne weiteres den Namen aufschreibt und der arme Kerl einfach von Stuhl fällt.

Genauso gings mir auch.
Ich finde die ersten 25 Folgen so genial. Ich war noch NIE vorher von einem Anime sofort so begeistert und gefesselt. Mir war zwar klar, dass L stirbt, aber da ich den Manga noch nicht so weit kannte, hatte ich gehofft, er würde bis zum Ende durchhalten.

Danach hat die Serie für mich einfach den Reiz verloren. Ich gucks mir jetzt zwar trotzdem der Vollständigkeit halber an/lese es zu Ende. Aber mehr recht halbherzig.
Schade um den genialen Anfang, aber lässt sich auch nicht ändern. Toll ist der Anime immer noch xP



Von:    Apfelstrudel 04.07.2007 22:06
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Autsch. Vielleicht solltet ihr die beiden Ereignisse von Kapitel 58 und 107 nochmal in Spoilertags packen.

Nope, hab schon extra gross in den Titel und am Anfang des Themas vor Spoilern von Band 1-12 gewarnt. Deswegen gehe ich davon aus das hier nur Leute lesen die die Manga Reihe komplett kennen oder keine Angst mehr vor Spoilern haben. Aber falls das nicht gut rüberkam hab ich noch mal ne extra Warnung im ersten Beitrag geschrieben. (jetzt alles mit Spoilertags vollzuschreiben macht den Thread nur unnötig wirr)
Zuletzt geändert: 04.07.2007 23:20:47



Von:    Jefferson 05.07.2007 07:01
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann viele Meinungen nachvollziehen, aber Dinge wie:

> Im Anime ist diese Storyline eh der derbste Dreck, da des nur 'n paar völlig unspannende Folgen sind (wurd ja alles gekürzt).

Soetweas macht mich dann doch stutzig. ôo
Gut, vielleicht empfinden das manche so. Ich selbst kann es nicht verstehen.
Zunächst wollte auch ich nach Manga Band sieben Und Anime Folge 25 bzw Folge 26 (DIE war in meinen Augen nämlich wirklich und tatsächlich sinnlos) alles hinwerfen und aufhören zu lesen.
Allerdings wurde ich dann eines besseren belehrt.
Tatsächlich habe ich dann irgendwo ein Statement von L gelesen, dass viel zu wenig Leute Mello und Near eine Chance geben.
So beschloss ich, das ich es doch einmal versuchen würde.

Auch wenn mein erster Eindruck im Waisenhaus von Mello war "Was für ein Rattengesicht" und von Near "Ein kleines, verzogenes Balg".
Schließlich habe ich die beiden Charaktere aber lieben gelernt und jeder von ihnen hat so viel Charme für mich und an keinem einzigen Punkt fand ich den Anime oder den Manga nicht spannend genug.
Der ANime hatte für mich einfach diesen Anreiz von wegen, man sieht nocheinmal alles in Farbe, animiert und vor allen vertont. Ich könnte hier stundenlang von Mellos Synchronsprecher schwärmen, aber ich lasse es.

Alles in allem fand ich es eine tatsächlich grandiose Serie die an keiner Stelle irgendwo für mich ihren Anreiz verlor.
Im Gegenteil - ich hätte mich bis ans Ende meiner Tage verflucht, hätte ich je diese geniale Serie nicht zuende gebracht.
Denn dann hätte ich auch nie Matt und Mello gesehen.
Ich könnte hier das gleiche ausführen wie L schon oben, Mello ist so ein wunderbarer Charakter und gleichzeitig in meinen Augen so traurig, wenn man sich näher mit ihm beschäftigt. Ich finde er ist es wert und vor allem er hat es verdient dass man sich seine Manga Auftritte ansieht und sie liest.
Spoiler
Auch sein Abgang war traurig fand ich. Gut, vielleicht war dieser sehr kurz aber... ich glaube auch, das war okay für ihn. Da hatte er längst alles aufgegeben in meinen Augen. Er wirkte sehr resigniert zuvor und als dann auch noch Matt starb, glaube ich war es endgülig vorbei.
Auch hier wieder - der kurze Matt und Mello Teil. In meinen Augen wahnsinnig schön und auch wenn Matt nur wenig vorkam, man merkte sofort die Vertrautheit zwischen den Beiden.


Ich bereue es kein bisschen, mir alles zuende angesehen zu haben und vorallem gelesen zu haben.

Mello war auch für mich schließlich immer der Charakter der sich von allen anderen abhob, der Action in die Sache brachte und Raito stehts aus dem Konzept brachte.
Das alles nicht zu würdigen und in eine Tonne zu stecken finde ich sehr ungerecht, wenn man sich nicht näher mit ihnen beschäftigt.
.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)
Zuletzt geändert: 05.07.2007 07:02:51



Von:    M 05.07.2007 11:56
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Schöner Post, Mello.^^

*seufz*
Als riesiger Mello & Near-Fan werd ich mich nun trotzdem hinstellen und es sagen: die erste Arc von Death Note IST besser als die zweite Arc. Aber das liegt NICHT and den Nachfolgern, es liegt NICHT an Mikami oder sonstwem, allerdings liegt es für mich auch NICHT unbedingt nur an L´s Ableben. Es hat eine Reihe Gründe. In der ersten Arc hatte man Light von Angesicht zu Angesicht mit L, dazwischen Misa und die Polizisten, ALLE hingen irgendwie miteinander zusammen. Light vs. L hatte eben so eine direkte, emotionale Dichte. Dann kam L´s Tod, und auch wenn man kein riesiges L-Fangirl ist, da entstand eine emotionale Lücke, die nie wieder gefüllt werden konnte. Es fehlte dieser direkte Gegenspieler von Light.
In der zweiten Arc zerfällt das alles etwas, aber das ist einfach der Lauf der Dinge. Light wird Über-Kira und Supercop, die Geschichte streckt sich über mehrere Kontinente, alle telefonieren plötzlich nur noch miteinander, etc. Man hat nicht mehr diese schöne "Kira vs. Detektiv"-Nummer wie im ersten Teil - ABER das ist nicht die Schuld der neuen Charas, sondern nun mal der Verlauf der Dinge. Die Probleme, die die zweite Arc hat, entstehen aus der Notwendigkeit, die Geschichte in so einen riesigen Rahmen strecken zu müssen.

Wer weiterliest, wird merken, daß die zweite Arc eine Menge Qualitäten hat. Sie ist abgründiger und düsterer als die erste. Wie L und Mello schon betont haben, man lernt eine Menge spannender Dinge ... die wirklich traurige Geschichte von Mikami, den Niedergang von Misa und der kompletten Familie Yagami, zum Beispiel.

L hat Mello und Near nun schon schöner beschrieben als ich es könnte, und wenn man ordentlich hinsieht, erkennt man, was sie der zweiten Arc für fiese,kleine Akzente geben. Wie Near sadistisch und schleichend sein Netz um Light zuzieht, ist fantastisch, und wie Mello sich in seinem bizarren Geltungswahn förmlich selbst verheizt, ist erschütternd.

Alles in allem muss man Mello & Near nicht mögen, aber man könnte anerkennen, daß L nicht der einzige Grund ist, Death Note zu lesen.


"I Would´ve Gotten Away With It, If It Wasn´t For The Meddling Kids ..." ---> Wammy Boys All The Way!



Von:   Ryusei 05.07.2007 23:38
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
>Nope, hab schon extra gross in den Titel und am Anfang des Themas vor Spoilern von Band 1-12 gewarnt. Deswegen gehe ich davon aus das hier nur Leute lesen die die Manga Reihe komplett kennen oder keine Angst mehr vor Spoilern haben.

Dann bist du noch optimistischer als ich es je sein könnte. Es gibt genügend, die sich herzhaft über ein dickes "SPOILER!" hinwegsetzen und hinterher schimpfen, dass sie gespoilert wurden. Ich persönlich setze lieber einen Tag zuviel als zu wenig.

@Mello
Ich wusste gar nicht, dass es meine Schuld ist, dass du die Nachfolger nun magst ô_o Wow. Ich fühle mich geehrt *_*

@M
Stell dich nicht in meinen Schatten. So besonders fand ich meine Beschreibungen nun nicht. Ich schämte mich, dass mir zu Near eigentlich gar nichts einfiel, obwohl ich ihn so gerne hab.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:   abgemeldet 07.07.2007 17:59
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Ist doch eigentlich ihr problem, wenn die es gelesen und überhaupt aufgemacht haben, wenn da doch stand, dass es ein spoilerthread ist.
Da können sie so viel meckern wie sie wollen, sie sind selbst dran schuld^^



Von:    Othy 06.08.2007 22:42
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss der Meinung der Thread Autorin einfach nur recht geben. Der erste große Spannungsabbau war an der Stelle wo Light seine Erinnerungen einbüßt. Man wollte eigentlich nur wissen wie es dann zwischen dem Duell Light und L weitergeht aber der Rest hat einen eigentlich nicht sooo interessiert.
Außerdem gab es da nicht wirklich irgendwelche Spannungsaufbauende Momente da eh alles glatt lief (okay es haben ja auch L und Light zusammen gearbeitet)
Als Light dann seine Erinnerungen wieder hatte hab ich erstmal nen Freudensprung gemacht xD
Bloß scheiße das L dann darauf gleich gestorben ist. Für mich das eigentliche Ende der Serie. Ich denke hier hätte sie genausogut auch Enden können was sogar besser gewesen wäre.
Um ehrlich zu sein habe ich die Serie dann auch kurz nichtmehr weiter verfolgt und als ich dann die nächsten Folgen wieder geschaut hatte habe ich auch ein paar Übersprungen. Mich hat dann eigentlich nurnoch interessiert wie das ganze mit Light ausgeht.
Die Sache mit Near und Mello hat die Serie meiner Meinung nur schlechter gemacht.





Von:   abgemeldet 06.08.2007 23:56
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Ich fand die Serie von Anfang bis Ende spannend, war aber sehr enttäuscht, dass es einfach keinen Tiefgang gab. Kein Innenleben bei den Charakteren (die durchaus interessant waren, über die ich gerne mehr erfahren hätte; vorallem die Nebencharas).
Das Thema von DN hätte wesentlich mehr Stoff für Fragen und Nachdenken geboten, aber auf das wurde nach dem ersten Band absolut nicht mehr eingegangen. Die Charas haben von Anfang bis Ende die gleiche Einstellung, machen sich nie Gedanken oder zweifeln sogar mal an sich selbst - bis auf den Vater und die beiden Polizisten am Ende, die dadurch auch die glaubhaftesten Charas sind.
Allerdings war das wohl auch nicht die Absicht der Serie, es soll vorallem um Spannung gehen und das macht die Serie gut.

Ich hatte absolut nicht das gefühl dass der zweite Arc irgendwie weniger spannend als der erste ist, aber wie Mello oben schon geschrieben hat, ist er eben einfach anders. Und das einzige was mich gestört hat, wie gesagt, dass man nicht genug von den Charas selbst mitbekommt und dass das Spiel zwischen Light und Near doch eeeetwas zu unrealistisch ist (bzw offensichtlicher unrealistisch als das Spiel zwischen Light und L). Das "ich wähle meinen Nachfolger übers Fernsehn aus" war mir doch etwas zu "ja klar ..." und auch das "ich weiss was du denkst was ich denke dass du denkst dass ich denke" wurde mir gegen Ende zu viel.

Ausserdem fehlt mir als Feministin eine starke Frau in der Serie, die Light mal kontra bietet XD

Aber spannend und gute Unterhaltung bleibt es durchgehend bis zum Ende.

"Schlecht" (eher "nicht mehr so gut", schlecht wäre wirklich zu viel gesagt) wurde die Serie für mich also erst als sie vorbei war und keiner der Charas in meiner Erinnerung blieb, waren mir nicht überzeugend genug. Daher bleibt DN für mich "gute Unterhaltung, einmal und nie wieder".

Sich nur auf das Duel zwischen Light und L zu fixieren wird der Serie aber auch wirklich nicht gerecht.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 06.08.2007 23:58:38



Von:    Lotta 21.08.2007 11:27
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 

> Ich hatte absolut nicht das gefühl dass der zweite Arc irgendwie weniger spannend als der erste ist, aber wie Mello oben schon geschrieben hat, ist er eben einfach anders. Und das einzige was mich gestört hat, wie gesagt, dass man nicht genug von den Charas selbst mitbekommt und dass das Spiel zwischen Light und Near doch eeeetwas zu unrealistisch ist (bzw offensichtlicher unrealistisch als das Spiel zwischen Light und L). Das "ich wähle meinen Nachfolger übers Fernsehn aus" war mir doch etwas zu "ja klar ..." und auch das "ich weiss was du denkst was ich denke dass du denkst dass ich denke" wurde mir gegen Ende zu viel.


Stimme ich zu.
Ich fand den 2ten Act genauso spannend, wie den 1.
Doch ich muss gestehen, (als L Anhänger xD) fehlte mir L in dem nächsten Act sehr.
Mit Mello konnte ich mich gar nicht anfreunden. Nur mit Near, der mir sehr sympathisch erschien und eine Art "kleiner L" gesehen habe, obwohl seine Denkweise und überhaupt alles anders ist als bei L.

Für meinen Geschmack wird bei mir die Serie nach L's Tod schlecht.


Kurze Frage:
Was passiert eigentlich mit Misa nach der 37 Folge sprich nach Lights Tod? Weiß man das?
Und wie sieht L's Vergangenheit aus >_<
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    Haibane-Renmei 21.08.2007 15:24
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Ich fand sie nicht für einen Moment schlecht. Auch wenn ich Ls Tod traurig fand, fand ich es cool das Light sich dadurch Mello und Near auf den Hals gehetzt hat, die nicht nur Kira schnappen wollten, sondern sich noch gegenseitig eins Auswischen wollten.



Von:    Shivers 23.08.2007 18:57
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
nein ich lese jetzt nicht alles, was die anderen schlecht finden... Ich kenne die Meinungen seit Dezember 06 schon aus ausländischen Meinungen und bezweifle, daß es hier anders ist...

Ich persönlich finde Death Note nirgends schlecht. Außer auf deutsch, aber da hat Tokyopop schuld und nicht der Manga >D
Ich mag alles genau so wie es ist ^.^
"Luigi... man richtet sich nich gegen Familie..."

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker!



Von:    friehkie 23.08.2007 19:31
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Wer der Meinung ist, dass die Serie nach der Folge 25 enden sollte, hat aber auch nicht weiter gedacht oder?
Das würde im Endeffekt bedeuten das böse gewinnt und das gute muss sterben. (wenn man den pädagogischen teil betrachten würde)
Außerdem wäre die Serie viel zu unvollständig und plump ôO' Ich bedaure L's Tod auch sehr~. Aber dennoch war ich froh, dass die Serie weiter ging.
Es stellt sich doch dann immernoch die Frage: Wie sieht Kiras Utopia aus.
Und all das würde fehlen, verpasst man den zweiten teil der Serie. Wie oben schon erwähnt, verliert die Serie an emotionaler Tiefe und geht in schnellen Schritten vorran. Aber so wäre es doch auch im normalen Leben, oder?
Die Jungs hatten genug Beweise, die L nicht mehr verwenden konnte und danach muss eben gehandelt werden.

Ich bin froh, alles gesehen zu haben und jeden Charakter kennen gelernt zu haben. Auch wenn ich weder Mello noch Near am anfang leiden konnte. Im nachhinein würde ich sie vermissen.
[BLOCK]~I am human and I need to be loved~BLOCK]



Von:   abgemeldet 23.08.2007 21:01
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
hi es passt vllt net ganz hier rein. habe erst vor 2 tagen angefangen DN zu sehen und komme aba net weiter als ep 21.
gibt es noch net mehr oda gibt da nur als manga. ich hab ne amv gesehen und stimmt das echt das L stirbt. TTT.TTT
das find ich schade ich find L echt cool.



Von:   abgemeldet 05.12.2007 14:47
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Hm ich geb jtzt auch mal meinen Senf dazu.
DN hab ich aus dem Gund gelesen weil die meisten nur von einem Typ geschwärmt haben der Augeninge hat^^ (Es tut mir leid aber die meisten verstehen unter DN L) Die ersten 4 Bände waren einfach nur genial. Das trifft es. Mich hat vorallem dieser "Kampf" zwischen L und Light/Raito/Kira gefesselt. Auch weil sie sich nahe standen. (Ich interpretiere es im Manga als Freundschaft) Als Light/Raito/Kira seine Erinnerungen verlor war der Manga zwar immernoch gut aber dieser Reiz vom Anfang war weg. Natürlich habe ich aber weiter gelesen. In Band 7 hat Ls Tod mich schon umgehauen, aber es war vorhersehbar. Ich fand die Stelle als er Light/Raito/Kira in die Augen sah schon sehr ergreifend. Das war für mich aber kein Grund einfach nicht weiterzulesen! Inzwischen bin ich mit Band 9 zuende und warte brav auf den Rest. Gespoiler hab ich mich absichtlich was das Ende der Serie betrifft aber mein English reicht für die weiteren Kapis nicht aus^^ Nach dem was ich in Band 8 und 9 gelesen habe muss ich sagen die Serie hat mich dann nicht mehr ganz gefesselt, mit Near und Mello konnt ich mich nur recht halbherzig anfreunden. Ich hab versucht irgendetwas in ihnen zu Finden was sie interessanter machen könnte aber letztentlich konnte ich nichts finden. Die beiden sind zwar ok aber ich finde sie haben keinen Reiz. Naja ist meine Meinung.
Du bist wie du bist und du bleibst so. Ob dus nun zugibts oder nicht, aber du weißt es ganz genau! Und nur so mag ich dich...
~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.youtube.com/watch?v=j5u1sR7lw8A
mana-sama *kawai*
Zuletzt geändert: 05.12.2007 14:50:44



Von:   abgemeldet 09.12.2007 18:45
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Also im großen und ganzen fand ich die komnplette Serie toll sogar der Teil mit Near und Mello. Allerdings hätte es auch nicht wirklich sein müssen. Es wirkt etwas langgezogen und ab da hat es auch aufgehört mich richtig zu bewegen ^^"



Von:   abgemeldet 09.12.2007 22:46
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Für mich persönlich ist die Serie an keiner Stelle schlecht, und gut durchdacht.
Klar, viele, die nur L als den besten ansahen, stirbt der Reiz spätestens mit Band 7, aber ich selber befasse mich sehr gerne mit den neuen Charas, die L durchaus würdig vertreten und Spannung in die Handlung bringen.

Besonders der aktuelle Band 9 hat mir Spaß gemacht, allein schon deswegen, weil Near zeigte, wie durchtrieben er eigentlich sein kann, indem er einfach mal so bei "L" anklingelte. Diese Szene fand ich köstlich und ich werde auf jedenfall bis zum Ende lesen, auch wenn ichs schon kenne, aber egal, ich bekomme von guten Serien einfach nicht genug.

B
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††



Von:    Jefferson 10.12.2007 17:38
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Seongkyoon schrieb:
Allerdings hätte es auch nicht wirklich sein müssen. Es wirkt etwas langgezogen und ab da hat es auch aufgehört mich richtig zu bewegen ^^"

Und wieder muss ich meinen Senf dazu geben. Ich sollte mich mal mit etwas anderem beschäftigen, als nur hier herumzulungern und Beschäftigung zu suchen. ûu

Ich finde es auf keinen Fall langezogen. Denn es mit Band sieben Enden zu lassen hätte nicht gepasst. Die ganze Zeit über gab es kein "weiß" oder "schwarz", kein wirkliches "gut" oder "böse". Und auf einmal sollte Raito dann sein Utopia umsetzen dürfen? Das Ende hätte nicht gepasst. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich fand es sehr gut, dass Mello vorkam. Mit Mello kam dann meines Erachtens nach ein wenig das Gefühl rein, dass L auch als Mensch jemanden hatte, der ihn vermisste, der über seinen Tod schockiert war. Nicht nur, weil er ihn als Ermittler schätze und mit ihm zusammenarbeitete.
Mello hat das ganze ein bisschen aufgelockert und ich fand es auf gar keinen Fall langezogen. Zwischen all den Denkern musste auch mal ein klein wenig jemand rein, der einfach nur handelt. Und das tat Mello ja.
Ich fand es herrlich, dass Raito sich über ihn so viel den Kopf zerbrochen hat, weil er ihn so sehr tot sehen wollte. Und Mello war der jenige der ihm doch ziemlich zu schaffen machte.

Nein, schlecht war wirklich nichts an der Serie, finde ich. Weder im Manga, noch im Anime. Obwohl der Anime doch sehr verstümmelt war... ôo



Von:   abgemeldet 11.12.2007 14:51
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
meiner meingung wurds ein bissel doof als light das death note nit mehr haben wollte .das war ein schock



Von:   abgemeldet 25.12.2007 17:10
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...also sobald L tot ist, mag ich die Serie nicht mehr. Das liegt nicht an L, sondern einfach daran, dass sie soviel weggelassen haben und die Serie einfach zu schnell voran ging! ^^"

Den Manga finde ich aber von 1-12 gleich gut! :3
Dam Dam Dada Dadaa Dam Dam Dam Dam,
Dam Dam Dada Da Daaa DamDam DamDam!

...das war In Vain von D'espairs Ray! xD



Von:    Eistoertchen 28.12.2007 11:57
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
In Band 6 u 7 wird die Geschichte langweilig(naja in 5 auch schon),finde ich,da war ich wirklich froh,als L gestorben ist! Ab da wird es dann wieder interressant,ja ich mag die Near/Mello Story viel lieber.Eine Stelle,die ich auch etwas langweilig finde, ist die,wo Light sein Gedächtnis verliert.



Von:   abgemeldet 28.12.2007 15:09
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Spoiler
Ich finde das die Serie verflacht ist als L gestorben ist Near/Mello sind ein Witz die beiden Kiddies konnten L übertreffen schon recht übertrieben fand L vs. Kira cool der Zweikampf der beiden hat die Serie immer wieder belebt




Von:    Jefferson 28.12.2007 17:25
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schon recht hart, wenn man hier nun behauptet, Mello und Near wären 'Kiddies' und es wäre nicht möglich, dass sie L übertreffen.
Hast du Band 12 gelesen? ôo Near sagt hier klar und deutlich: weder er noch Near konnten L übertreffen. Einzelnd nicht. Doch gemeinsam hätten sie es geschafft. Aber ab diesem Zeitpunkt gab es ja nun kein Gemeinsam mehr.

Davon abgesehen: Als es mit Mello und Near so richtig losgeht, sind sie keine Kinder mehr. Als sie den Kampf gegen Kira richtig aufnehmen sind sie ... ich bin mir nun nicht ganz sicher aber ich glaube es war ein Zeitsprung von zwei oder drei Jahren. Also war Mello bereits siebzehn Jahre alt. (Kommt ja auf Manga oder Anime an, ich gehe vom Manga aus).
Near musste dann fünfzehn sein.
Und später gegen Ende war ja Mello fast 20 und Near 18. Das kann also mit deiner Vorstellung von 'Kiddies' nicht ganz treffen.

Zumal man dann auch noch das Waisenhaus einbeziehen muss. Denn ich bezweifle stark, dass sie dort jemals Kinder sein durften. Dort wurden potentielle L Nachfolger aufgezogen. Und sie wurden vermutlich schon da auf ihre Aufgabe vorbereitet. Damit gab es ein richtiges Kind-sein für die beiden vermutlich auch nicht. Gut, man sieht sie spielen. Aber das wird nicht der großteil gewesen sein denke ich.

Gomen ich bin wohl abgeschwiffen. Aber ich denke man sollte doch bei den Wammys ein bisschen tiefer hinter die Fassaden blicken, als ein bloßes 'Kiddies' hinzuwerfen. ôo
Und überhaupt: Warum in Spoilertags? Da war nichts bezüglich spoiler.
Da müsste ich fast meinen Avatar ebenfalls in Spoilertags setzen.

Um noch etwas hinzuzufügen: ich muss mich Eistoertchen anschließen. Ich fand die Stelle als Raito das Gedächtnis verliert tatsächlich ein wenig .. ja, langweilig. Die Yotsuba Geschichte war nun nicht DER absolute Renner, aber es gehörte dazu, war ein mehr oder minder wichtiger Teil für Raito.
Im Anime allerdings zu sehr aufgebauscht, wofür dann die Nachfolger deutlich zu kurz kamen. Und besonders Matt. ôo Ich hätte nicht gedacht, dass er noch kürzer als im Manga vorkommen kann.
Zuletzt geändert: 28.12.2007 17:32:49



Von:   abgemeldet 09.01.2008 16:07
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss euch (leider!) zustimmen, dass ab der Stelle, wo Light sein Geächtnis verliert, es echt etwas an Spannung verliert. Aber ich kenn von der Stelle bis jetzt nurn Anime. Und mein Englisch war so schlecht, dasss ich erst nicht gecheckt hab, was genau Light Ryuk aufträgt *drop* *quite confused*
(wobei die Pseudo-Exekution von Light ist echt tierisch spannend!)

Zuerst fand ich Mello und Near zum kotzen, near das kleine kind mit dem gestörten puzzle und mello als neidischer Ewig-Zweiter. (und ich fand die Federn an seinem Outfit später seeeehr abschreckend)
aber später gefielen sie mir doch wieder sehr gut, auch wenn ich L immer noch besser fand. near wird schon sehr, sehr hinterhältig und sein Grinsen ist einfach böse.
und die Folge in der Mello Sayu entführt hat mich schon sehr bewegt, vor allem als man das Resultat davon gesehen hat. Vater tot, Sayu tief traumatisiert und die Mutter ja dementsprechend dann auch. (deshalb find ichs gut, dass mello stirbt) aber trotzdem, das zeigt noch einmal mehr Kiras niedergang, weil Lights Familie so schlimmes geschieht und er ja nicht wirklich irgendwas macht.
Obwohl er ja geschworen hat, Kira für so was zu bestrafen.
Und die "final battle" zwischen Near und Kira fand ich nicht sooo schlecht. Auch wenn ich Lights Tod schon sehr doof finde und das Englisch mir das nachvollziehen der gedankengänge teilweise erschwert hat.
Außerdem wäre es irgendwann langweilig geworden, wenn es immer nur L gewesen wäre. Aber mit Ls Tod konnte andererseits auch nicht Schluss sein, weil einfach zu vieles offenbliebe. Es MUSS mit Kiras tod enden, aber hätte ihn L "umgebracht", dann wäre Kira so schwach rübergekommen.
juicy!
Zuletzt geändert: 09.01.2008 16:19:49



Von:    Shivers 09.01.2008 19:11
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
Avatar
 
Also... da ich zu den Fans gehöre, die auch nach Ls Tod begeistert weiter gelesen haben... für mich gibt es keinen Punkt, ab dem der Manga schlecht wird. Er ist schlichtweg genial durchdacht von vorne bis hinten.
Es gibt eine langweilige Phase über wenige Kapitel, das ist der Bereich, wo man Near und Raito beim Wetteifern zuschaut und eigentlich nicht wirklich lesen will, was sie da reden. hab jetzt spontan keinen Plan, wo das anfängt, aber es endet mit Kapitel 98. Ab da geht wieder die Post ab und streigert sich zu einem tollen Finale... auch wenn der Hauptchara sich in selbigen von seiner... erbärmlichsten Seite zeigt, aber egal. Sowas gehört dazu und passt leider wunderbar in sein Profil.

Ich persönlich finde die Mello/Near Storyline sogar spannender als das davor. ;-) Ich mag L. Ich mag ihn sogar sehr. Trotzdem hat er sich in sein Ende selbst maneuvriert, aber wer kann schon das Übernatürliche einschätzen, von dem er bis vor kurzem mit Sicherheit überzeugt war, daß es nicht existiert?

Ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen: Wer den Nachfolgern keine Chance geben will, verpasst mMn. Einiges. Der zweite Teil ist voll von Querdenkerei, ungeahnter Action, skrupelloser Handlungen und dem einen oder anderen Hottie.

Aber Meinungen sind wie Sandkörnchen am Meer. Es gibt sie in unendlicher Zahl und es ist jedem selbst überlassen, welchen Sandkorn man haben will. ^^

€dit: Ich geb zu, ich hab die vorherigen Posts nicht genau gelesen und bin eben über einen Teil gestolpert. Ich will Jefferson mal etwas unter die Arme greifen.

Die Geburtstage aus dem Manga sind folgende:
Mello 13.12.1989
Near 24.08.1991

Lasst mich Lügen... ich GLAUBE, ihr Part beginnt 2009... jedenfalls sterben Mello und Matt am 26.01.2010 und Raito folgt am 28.01.2010. Im Anime ist das ganze um 2-3 Jahre nach vorn verschoben, um es "aktueller" zu halten... Ist für mcih zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber is Sache von Madhouse und Ohba/Obata *shrug*
Auf jeden Fall sind beide zwar im japanischen Sinne noch nciht volljährig, aber sie als Kinder zu bezeichnen ist echt schon... naja o.o
"Luigi... man wendet sich nich gegen Familie..." *Kofferraum schließt* *Nachbarn angrins*

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker! Bist du eine hochintelligente Waise mit Potential zum neuen L? Das Wammyhaus sucht belebende Gesellschaft >X3
Zuletzt geändert: 09.01.2008 19:21:14



Von:   abgemeldet 10.01.2008 14:23
Betreff: Ab wann wird die Serie schlecht ? (SPOIL... [Antworten]
> Von "miLou_dardivio ":
> "Für mich persönlich ist das Interesse an Death Note dann aber mit Band 7 bzw mit Ls tod erloschen. Vielleicht spricht da auch das Fangirl in mir aber irgendwie hätte ich mir sein sterben wenn überhaupt schon anders gewünscht Ö__o
> Irgendwie wäre mir ein richiger Showdown a la Hollywood zwischen L und Light lieber gewesen als das da ein liebeskranker Todesgott ohne weiteres den Namen aufschreibt und der arme Kerl einfach von Stuhl fällt.
> Jedenfalls war für mich Death Note ab den Punkt vorbei und ich habe einfach nicht mehr weiter gelesen. Für mich lag einfach die ganze Spannung der Story im L/Light Duell und nicht umbedingt darin ob Light es nun schafft der Gott seiner neuen Welt zu werden oder nicht. Noch dazu kam leider hinzu das ich Near und Mello nicht als besonders hohe sympathieträger betrachte. (okay, ich habe ihnen auch keine grossen Chancen gegeben muss ich zugeben <.<)"

Also da schließe ich mich mal 100% an. Das ist GENAU meine Meinung!
Da brauch ich garnicht viel dazuschreiben ^^

Mir wurde richtig schlecht als ich den / und damit L's Tod gelesen hab.
Mir war schon vorher klar das L sterben würde aber das er SO und auch leider so früh stirbt war ein Schock für mich.
Aber ich werde wohl weiter lesen.^^

mfg Kisara-san

Zuletzt geändert: 10.01.2008 14:42:03





Zurück