Zum Inhalt der Seite

Thread: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans auf dieser welt ??!

Eröffnet am: 03.12.2006 16:54
Letzte Reaktion: 21.03.2008 15:46
Beiträge: 175
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 30.05.2007, 20:41
 Kajiri Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 30.05.2007, 20:46
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 30.05.2007, 20:51
 Kajiri Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 30.05.2007, 21:07
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 30.05.2007, 21:37
 Shin-no-Noir Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 02.06.2007, 13:31
 -x--ASHURA--x- Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 08.06.2007, 19:18
 Raaki Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 26.06.2007, 13:07
 Murtagh Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 27.06.2007, 19:34
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 19.08.2007, 14:22
 Namina Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 19.08.2007, 21:00
 SomeonesAngel Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 26.08.2007, 17:19
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 30.08.2007, 23:39
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 08.09.2007, 21:38
 SomeonesAngel Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 07.10.2007, 15:58
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 07.10.2007, 16:18
 SANACHI Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 08.10.2007, 18:02
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 08.10.2007, 20:09
 Zwergvampir Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 14.10.2007, 03:17
 Zebraviech Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 15.10.2007, 16:42
 Mopsbacke Gibt es überhaupt Kira-Fans au... 29.10.2007, 23:38
Gibt es überhaupt Kira-Fans au... 30.10.2007, 20:41
 Ren-chan Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 31.10.2007, 01:44
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 31.10.2007, 15:18
 Ren-chan Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 31.10.2007, 15:22
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 06.11.2007, 14:48
 Ren-chan Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 06.11.2007, 17:05
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 06.11.2007, 19:29
Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 06.11.2007, 19:40
 Ren-chan Hallo ??! gibt es überhaupt Ki... 07.11.2007, 22:15
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 30.05.2007 20:41
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
> Wie wo was??? Light ist der beste von allen animes/Manga/Schauspielern die ich jeh gesehen habe !!!

Redest du von dem Schauspieler oder von dem Chara?
Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.

(Hermann Hesse)



Von:    Kajiri 30.05.2007 20:46
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
ja lights einstellung is schon ganz schön bekloppt aba irgendwas muss er ja mit dem death note machen =P
also ich bin ein lightfan und L mag ich überhaupt nich
kp warum
irgendwie erinnert light mich an seto kaiba O_o
http://www.1-click.jp/
man kann nich genug davon krigen obwohl es so sinnfrei is xD



Von:   abgemeldet 30.05.2007 20:51
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
> ja lights einstellung is schon ganz schön bekloppt aba irgendwas muss er ja mit dem death note machen =P
Muss der gar nicht, keiner zwingt ihn.

> also ich bin ein lightfan und L mag ich überhaupt nich
Verstehe ich nicht, ehrlich.

> irgendwie erinnert light mich an seto kaiba O_o
Ja, mich auch. Liegt wahrscheinlich an der Frisur und dieser Macht-Ausstrahlung.
Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.

(Hermann Hesse)



Von:    Kajiri 30.05.2007 21:07
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
stimmt es zwingt ihn keiner aba die story wär ja sonst voll lahm
naja keine gute antwort xD aba ich glaube jeder der so eine macht bekommt will sie auch benutzen

ich finde es auch falsch was er tut und könnte eig nie jemanden umbringen aba ob ich auch so denken würde wenn ich ein death note hätte könnte ich nich sagen obwohl ich streng dagegen bin menschen zu töten
das driftet hier echt ins phylosphische ab=P

n echt schwieriges thema
http://www.1-click.jp/
man kann nich genug davon krigen obwohl es so sinnfrei is xD



Von:   abgemeldet 30.05.2007 21:37
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
> stimmt es zwingt ihn keiner aba die story wär ja sonst voll lahm
> naja keine gute antwort xD
Wobei sie ja sogar stimmt, einen Bösewicht muss es immer geben - nur muss man eben nicht das gutheißen, was er tut. (Auch wenn ich Light schon mag.)

> aba ich glaube jeder der so eine macht bekommt will sie auch benutzen
Nein, ich nicht.

> ich finde es auch falsch was er tut und könnte eig nie jemanden umbringen aba ob ich auch so denken würde wenn ich ein death note hätte könnte ich nich sagen obwohl ich streng dagegen bin menschen zu töten
Dann bist du nicht von deiner eigenen Meinung überzeugt genug.

> das driftet hier echt ins phylosphische ab=P
Ich denke, das hat der Autor auch bewirken wollen. Es ist einer der wenigen niveauvollen Manga, weswegen ich Diskussionen darüber durchaus begründet sehe. ;)

Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.

(Hermann Hesse)



Von:    Shin-no-Noir 02.06.2007 13:31
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Hm.
Light hat sie nicht mehr alle. o.o
Was allerdings nicht heißt, dass ich ihn nicht mag. ;P
Wobei er mir als Kira nur bedingt sympathisch ist.
Ich meine, wildfremde Verbecher umbringen ist eine Sache, aber um mein absoluter Lieblingschara in DN zu sein, hat er zu viele "Grenzen überschritten".
Ich kann ihn ja teilweise verstehen... und ich mag Wahnsinnige Charas gelegentlich..., aber ich bete sie in der Regel nun einmal nicht an. xD
Außerdem wird die Welt MIR gehören. Das hätte er von Anfang an wissen müssen.
Hmpf.
Mikami indessen ordnet sich wenigstens brav unter... und auch sein Äußeres gefällt mir besser. *fg*
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 02.06.2007 13:32:13



Von:    -x--ASHURA--x- 08.06.2007 19:18
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
also ich muss sagen ich mag kira/light eigentlich sehr gern ^o^
zum einen weil ich einfach bescheuerte weise auf vollkommen gestörte kerle stehe XD
zum anderen weil ich selbst seine idealistischen einstellung teils (bitte erschiesst mich nicht deshalb ^^) gut finde. Andereseits hasse ihn auch weil er rucksichtslos und großenwahnsinnig ist....er ist auch ganz schön abgebrüht um sowas auch ohne mit der wimmper zu zucken zu tut, wenn er wennigsten ein gewissen hätte..voll das arschloch

nja also ich glaube schon das seine absichten eine ideale welt ohne bösses (verbrechen) zu erschaffen, sehr erlich sind. Er tut es meiner meinung nicht weil er so scharf drauf ist gott zu spielen/zu sein oder weil er das katz und maus spiel mit der polizei so aufregend findet oder weils im schlicht weg langweilig ist. dafür ist er viel zu idealistisch und Gesetzes treu. Er liebt das gesetz was für ihn das gute dahrstellt.
und ich muss sagen das ich, würde mir ein death note in die hände fallen, wohl genauso oder ähnlich handeln würde. ich hasse bösartige menschen abgrundtief. ich kann auch teil keine nachrichten kucken weil ich dann voll die wutanfälle bekomme ^^;;;
nun jedenfalls würde ichs aber nicht so offensichtlich wie er tun

L find ich aber auch gut obwohl er auch ein ganz schönes rücksichtsloses ARSCHLOCH ist!!! aber ganz erlich son bekloppten Psychopaten muss man doch einfach mögen oder??? Und auch seinen stand kann man gut verstehn. ich weiß eigentlich auch net so genau wen ich mehr oder weniger hasse oder mag



Endless rain, fall on my heart, on my wounded heart
Let me forget all of the hate, all of the sadness

ps: kommentiert meine neuen fanarts...wenn ihr lust happt *GRINS*



Von:    Raaki 26.06.2007 13:07
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Hja gibt es~
*auf mich deut*
Im Schatten der Abendsonne gedeiht die Blume der Einsamkeit



Von:    Murtagh 27.06.2007 19:34
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Tja, was soll man zu Light sagen... er ist halt irre, und er ist von der gefährlich irren Sorte, XD

Ich mag ihn, aber er ist kein Fav Chara von mir.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.



Von:   abgemeldet 19.08.2007 14:22
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mochte Light von anfang an. ^-^
Bin so zu sagen ein Light-Fan ;) Hab zwar auch nichts gegen die anderen Charas aber Light gefällt mir am besten. Weiß auch nicht genau warum XDDDD



Von:    Namina 19.08.2007 21:00
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Hey ^^

Also ich mag Light auch irgendwo sehr gern... aber ich habs echt scheiße von ihm gefunden, als er Misa nur wegen ihrer Kräfte benutzt hat... und als er sie dann auch noch küsste hats mir echt die sprache verschlagen weil ich es echt gemein finde, dass er sie SO derartig ausnutzt...

*knuff*
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥

(Macht mit und schließt euch den Traumfängerpiraten an! Kopiere einfach diesen Text und stell ihn in deine Signatur!!!)



Von:    SomeonesAngel 26.08.2007 17:19
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Kira. Dazu muss ich aber sagen, dass ich unter Kira jemanden verstehe, der Verbrecher tötet und nicht Light.
Ich kann mich aber nie en tscheiden, ob Kira sehr mutig ist weil er Verbrecher tötet oder skrupellos.das stürzt mich in eine große Gewissenskrise.
Ich hab von meiner Freundin zum Geburtstag ein Death Note geschenkt bekommen. Ich hab es bis jetzt noch nicht benutzt, aber es juckt mich in den Finger.
Jenseits von Gut und Böse - Nietsche



Von:   abgemeldet 30.08.2007 23:39
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Ja,diese Death Notes sind toll...EIn Freund mir hat auch eines aber das ist ne billige Raubkopie,da ist nämlich die IEnträge die Light im Manga gemacht hat auf Chinesishc geschrieben,Fazit; es ist nichts importiertes aus Japan...Aber ich möchte auch so eines haben xD
ZUm Thema...Also anfangs mochte ich Light und Kira,die ja irgendwie die gleiche person sidn und irgendwie auch wieder nicht,beide.es ist zwar etwas krank was er da macht,aber naja.Aber dass er solangsam irgendwie bissel durchbrentn da oben im köpfchen,da mag ich ihn mittlerweile weniger ^^" Vorallem was es mit der geschichte mehr zu ende geht,was ich ihn immer weniger mochte...am ende des manga konnte ich ihn fast gar nich mehr leiden ^^" aber alles in einem bin ich kora-fan ^^"
~그해여름 - 사랑에눌~



Von:   abgemeldet 08.09.2007 21:38
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
ich mag light eigentlich schon ganz gern...aber irgendwie isser doch ein bissl hirnverbrannt. er ist ganz schön von sich selbst eingenommen und so ne einstellung mag ich an leuten eigentlich überhaupt nicht. also ich bin quasi ziemlich zwiespältig gegenüber ihm...er hat schon etwas faszinierendes, ich überlege immer, was in seine hirn eigentlich vorgeht *g*
naja, er ist wohl ein bisschen wie michael scofield :D hochbegabt...da kommt man auf sehr merkwürdige gedanken, glaub ich *lol*
l mag ich aber auch nich sonderlich...weiß gar net, was die alle an dem finden ;)
Said Hamlet to Ophelia,
I'll draw a sketch of thee,
What kind of pencil
Shall I use? 2B or not 2B?
- Spike Milligan



Von:    SomeonesAngel 07.10.2007 15:58
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang hab ich auch versucht, mir vorzuastellen, was Light alias Kira und L denken, abner ich habs aufgegeben. Ich bin einfach nicht schlau genug dafür^^°



Von:   abgemeldet 07.10.2007 16:18
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
ich bin seit band 7 absolut kein kira-fan, war davor auch eher für L aber danach so richtig.
denn seine persönlichkeit gefällt mir nicht, da ist mir L viel lieber



Von:    SANACHI 08.10.2007 18:02
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Ich find L total komisch! xD
ich hab mich so erschrocken, als ich den manga zum ersten mal gelesen hab... denn original so!! sitz ich auch immer vorm PC oder beim Essen. (wenn keiner zuguckt) xDD

Ich mag Light aber mehr! Q____Q

(vielleicht aber auch nur aus Protest, weil halt die meisten L mögen, kp ^^)

Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:   abgemeldet 08.10.2007 20:09
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was ich an L cool finde ist seine Art zu stapeln und seine Zuckersucht...ach ja und wie er stirbt, des sieht voll cool aus^^
Light ist einfach der Beste...und Misa voll hohl, aber lustig



Von:    Zwergvampir 14.10.2007 03:17
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
ich mag L und light^^
sowas gibts auch XD
Also Light hat diesen wahnsinnigen, machthungrigen, Arschloch Charakter den ich einfach liebe. L und Light denken beide logisch und sind meistens ruhig und beherrscht. L hat dieses kauzige Wesen an sich, was man einfach mögen muss XD
Also ich mag wie gesagt beide gerne, genauso wie ich Misa mag^~^
Wenn ich mein Leben von vorne beginnen würde, würde ich dich von Anfang an meiden.
Zuletzt geändert: 14.10.2007 03:23:33



Von:    Zebraviech 15.10.2007 16:42
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Ich stehe eher mit gemischten Gefühlen gegenüber Raito.
Einmal liebe ich ihn über alles und manchmal hasse ich ihn abgrundtief. >.<
Schon allein wie er Misa behandelt bricht mir das Herz. ;_;
Ich würde nicht bei so einem Kerl bleiben der mich so behandeln würde.
Spoiler
schon allein das Raito, Misa betrogen hat mit dieser Nachrichtensprecherin X_X;;


Sympatisch an Raito ist jedoch seine Schauspielkunst und seine Intelligenz.
Wenn man den Manga liest wird ja von seinen Geistreichen Gedanken und Plänen erschlagen XD"
Ich denke in jedem von uns ist ein Mörder steckt ;D
Ich zum Beispiel; Ich erschlage jede Fliege die ich sehe =_=""

L *_*
Ja dieser kleiner Stubenhocker ist sehr interessant. Mich wunderts das er nie zunimmt.. er isst ja so viel o_O;
Die Gespräche zwischen Raito und L sind immer spannend zum zuhören.
:3




Von:    Mopsbacke 29.10.2007 23:38
Betreff: Gibt es überhaupt Kira-Fans auf dieser W... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sowohl Kira als auch L, auch wenn sie sich so stark unterscheiden. Vor allem zusammen mag ich die beiden, wenn sie versuchen, sich gegenseitig auszuhorchen und zu überlisten, oder wie sie sich gegenseitig abtrocknen... und beide im festen Glauben sind, sie handeln im Sinne der Gerechtigkeit.

Kira (bzw Light) stellt den intelligenten, netten, wohlerzogenen Musterschüler dar, der nahezu makellos erscheint - und dann ist dort die Tatsache, dass er sich selbst zum "(Todes-)Gott einer neuen Weltordnung" ernennt. Es mag zwar größenwahnsinnig erscheinen, doch er gibt seine Meinug zu einer Frage, die in vielen menschlichen Gedanken rumschwebt, ab: "Hat so ein schlechter Mensch verdient zu leben?" - und zwar auf seine eigene Weise... nämlich mit einem Death Note Eintrag.
So verkörpert er die Ansicht vieler Menschen, die sich nur nicht trauen, sie zu äußern.
Weiterhin find ich ihn wirklich niedlich, wenn er sich aufregt und eine neue "Herausforderung" Ls entgegentritt - und wie er Ryuk immer quält.

L, der wohl ein krasses Gegenbild zu Kira darstellt, steckt einfach so voller Macken liebenswürdiger Besonderheiten, das ich einfach immer wieder denken muss: "Süß!" Wie er so auf seinem Stuhl sitzt, mit den Augenringen und der Vorliebe für Kuchen... Des weiteren mag ich seine Haare. ._.
This is not a good bye...
...this is the kiss before you die. <3



Von:   abgemeldet 30.10.2007 20:41
Betreff: Gibt es überhaupt Kira-Fans auf dieser W... [Antworten]
So verschieden sind Kira und l auch nicht.
Ihre Unterschiede kommen von den verschiedenen Verhältnissen in denen sie aufgewachsen sind.
Ansonsten haben sie auch gemeinsamkeiten:
-Beide haben was mit der Polizei zu tun
(Light= anstrebender Polizist
L= [Privat-] Detektiv)
-Beide haben einen stark ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit (Den sie nur auf verschiedene Weise zum Ausdruck bringen)
-Beide sind sehr inteligent
-Beide haben eigentlich gleich viel Angst vor dem Tod

Ich glaube, wenn es den Anime nie gegeben hätte und Kira tatsächlich existieren würde (dann hätte ich sweet L nie gesehen), würde ich wohl wie fast alle dort reagieren. Auch wenn ich weiß, dass Menschen zu töten falsch ist.



Von:    Ren-chan 31.10.2007 01:44
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Hi erst mal.^^
Ich bin erst seit kurzem auf Death Note gekommen aber jetzt schon total süchtig danach.
Was Light und/oder Kira angeht. Ich finde ihn toll. Ich weiß nciht warum aber ich steh immer auf diese Art von Bad Boys obwohl ich auch nicht alles gut finde was er macht bleibt er mein Favorit.
Nichtsdesto trotz liebe ich L fast genauso. Er hat irgendwie was sympathisches, gerade weil er so einen starken Kontrast zu Ligt bildet. Aber in ihrer Rücksichtslosigkeit finde ich sind beide sich sehr ähnlich. Was L mit Misa gemacht hat fand ich nicht in Ordnung.
Wie auch immer. Meiner Meinung nach sind L und Kira/Light gerasezu dafür geschaffen Freund und Feind zu sein. Sie sind sich einfach zu ähnlich und doch wieder nicht. Ich finde das toll.^^




Von:   abgemeldet 31.10.2007 15:18
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Light ist auch nicht umnbedingt der beste in Sachen Misa.
L hatte den Verdacht, dass misa der zweite kira ist (Was ja auch so war).
>Spoiler Folge 15/16<

Wie L Misa gefesselt hat, war sah schon sehr brutal und sogar pervers aus. war aber die einzige möglichkeit gewesen wohl.


Doch selbst Light war nicht wirklich gut zu Misa. Er hat sie in wirklichkeit nie geliebt.



Von:    Ren-chan 31.10.2007 15:22
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt leider.
Wie man es auch dreht und wendet. Alle Charas haben eben ihre guten und schlechten Seiten.
Aber mögen tu ich sie trotzdem alle.^^

Nur das mit L fand ich ja so traurig.





Von:   abgemeldet 06.11.2007 14:48
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss, wenn ich diese Frage beantworte, unterscheiden. Persönlich - d.h. wenn ich mir vorstelle, diese Person selber zu kennen, wenn ich ihre Handlungen beurteile wie die eines echten Menschen und nicht nur als erdachte Plotbestandteile in einem Manga - hasse ich den Kira, der gar nicht mehr Light sondern wirklich nur noch "Killer" ist, und verurteile was er tut. Ich bin gegen die Todesstrafe und die Idee, ein Mensch maßt sich an über andere, die er nicht mal in Form eines Prozesses einigermaßen kennengelernt hat, in dieser Form zu urteilen finde ich grausam - das musste ja zum Größenwahn führen. Trotzdem verstehe ich den anfänglichen "Lightkira" schon; manchmal wünscht man sich wirklich nur, die und die Verbrecher würden tot umfallen. Aber Gott spielen ist da bestimmt nicht die Lösung.
Abgesehen mal davon das Kira wirklich einer der größten Mistkerle unter der Sonne ist. :D Ich mag Misa nicht unbedingt, aber was allein sie sich von ihm gefallen lassen muss...

Als Figur in einem Manga liebe ich Kira allerdings. Die Zeit, wo er wieder Light war, fand ich beinahe langweilig, weil das Manga unter anderem eben wegen dieses Psychopathen so gut war, wegen seiner charakterlichen Entwicklung auf Grund des Death Notes und wegen seiner Skrupellosigkeit, die immer wieder zu interessanten Situationen geführt hat.
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")



Von:    Ren-chan 06.11.2007 17:05
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Diesen Aspekt hab ich noch gar nciht bedacht. *auf oberen Post deut*
Sogesehen ist Kira natürlich ein Mistkerl der nach seinem eigenen Denken selbst den Tod verdient hätte.
Aber wie schon richtig gesagt wurde wäre die ganze Geschichte ansonsten ohl ziemlich fad.
Allerdings muss ich sagen dass mir die Zeit als Kira wieder Light war sehr gut gefallen hat. Es war irgendwie so ein starker Kontrast dass ich es einfach nur toll fand. Merkwürdig war nur, dass sich der Light der das Death Note gefunden hat, so sehr von dem der die Erinnerung daran verloren hat unterscheidet.

Was Misa angeht, so tut sie mir zwar Leid, aber im Grunde genommen ist sie selbst schuld. Sie hatt ihn ja gesucht und wollte unbedigt bei ihm bleiben. Aber davon mal an mag ich sie sehr. Sie bringt einen fröhlichen, naiven Hauch in die Serie.^^
Ihre Art wie sehr sie Light/Kira eigendlich liebt ist wirklich rührend.



Von:   abgemeldet 06.11.2007 19:29
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Da hast du recht, der Kontrast zwischen den beiden Lights war schon interessant, vor allem, dass L Light ja noch immer unter Verdacht hatte und dieser Light ja unschuldig war. Und, das stimmt auch, anscheinend irgendwie unschuldiger in seinem gesamten Wesen als der "Grund-Light" aus den ersten Kapiteln, der ja recht pessimistisch war. Und mittlerweile habe ich so viele verschiedene Lights, dass ich selber nicht mehr durch mein eigenes Geschreibsel durchblicke. :D

Rührend, danke, dass ist genau das Wort, das ich gesucht habe. Manchmal saß ich auch davor und dachte nur "Wie dumm ist dieses Mädchen eigentlich?" Aber sie hat schon was süßes, freundliches in ihrer treublinden (ich will jetzt nicht treudoof sagen) Verliebtheit (und sie ist lustig XD). Bei ihr kann ich auch verstehen, dass sie Kira bewundert, sie hat ja nun einen wirklich persönlichen Grund. Die Verliebtheit in NichtKira-Light hat sie zwar auch von hopps auf gleich entschieden, aber bei ihrer Meinung ist sie ja geblieben. ^_^
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")



Von:   abgemeldet 06.11.2007 19:40
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Also...ich muss sagen, dass ich Kira am Anfang zwar ganz gut fand, aber im späteren Verlauf der Serie geht er mir dann doch ein wenig zu weit!
Spoiler
Ab der Szene, als er den FBI-Agenten umgebracht hat, konnte ich ihn nicht mehr leiden. Daher bin ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich entsetzt oder traurig über das Ende der Serie. In der letzten Folge benimmt er sich schließlich tatsächlich wie ein durchgedrehter Psychopath (was er im Grunde genommen ja auch ist


Außerdem finde ich sein Vorgehen falsch! Am Anfang, als er dieses Mädchen vor den Männern gerettet hat, da dachte ich mir nur 'Oh, na da hat se ja Glück gehabt', aber als er das GAnze dann immer exzessiver betrieben hat, da hab ich schließlich die Seiten gewechselt.

Irgendwie finde ich es auch ziemlich krass, dass einige hier solche Sachen behaupten wie 'ja, wenn ich ein DN hätte, würde ich ganz genauso handeln!'
'tschuldigung wenn ich jetzt irgendwen damit beleidige, aber ich finde sowas irgendwie...na ja, krank (?) Ich meine, findet ihr es richtig, Mörder mit Mord zu bekämpfen???
Ist halt meine Meinung, aber ich finde, jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Und außerdem:
Ich persönlich denke nicht, dass eine Welt, in der keine Gewalt existiert, überhaupt MÖGLICH ist! Die Menschen würden doch nur noch in Angst leben und ihre Gefühle in sich hineinfressen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ICH würde in so einer Welt nicht leben wollen...

Natürlich kann man auch nicht behaupten, dass L besser ist, aber mir persönlich ist er doch um einiges sympathischer...kp, ich mag ihn einfach, er is so knuffig^^
So, toll, jetzt hab ich mir wieder genug Feinde gemacht, jetzt hör ich besser auf ^/.\^
Sag NEIN zur Zwangsverschwulung!!!!!



Von:    Ren-chan 07.11.2007 22:15
Betreff: Hallo ??! gibt es überhaupt Kira-fans au... [Antworten]
Avatar
 
Schon richtig. Es ist klar das Light/Kira absolut übertreibt. Der Junge ist fanatisch. Aber ich muss sagen es ist nicht mal unrealistisch wenn andere behaupten sie würden es ähnlich machen denn mal ehrlich, ein Death Note ist Macht und Macht wollen wir alle. Oder um es mal anders auszudrücken, wenn wir die Macht haben wollen wir sie nciht mehr hergeben und vor allem nutzen.
Sprich, jeder würde irgendwann anfangen das DN zu benitzen und sei es für private Zwecke z.B den ungeliebten Nachbarn umnieten.
So gesehen, ich kann den Grundgedanken der hinter dem ganzen steht nachvollziehen, finde es aber trotzdem nicht richtig. Verbrecher gehören bestraft dass ist klar aber wenn man sie einfach tötet stellt man sich auf die gleiche Stufe.
Und an diesem Punkt stellt sich mir dann die Frage: Hat derjenige, der einen verurteilten Mörder tötet, dann nicht eigentlich das selbe Schicksal verdient? Denn Mord ist so gesehen Mord. Egal ob es jetzt gegen das Gesetzt war oder nicht, weil der Mensch ist ja tot.
Wenn ich über die ganze Sache mit Light/ Kira nachdenke fällt mir immer wieder ein Spruch ein von dem ich es interessant fände ihn von ihm beantwortet zu bekommen.
Er lautet: Wer überwacht die Wächter?
Wer würde über ihn wachen wenn er der Gott der neuen Welt wäre?


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück