Zum Inhalt der Seite

Thread: Lustige Anspielungen im Anime

Eröffnet am: 04.11.2007 02:27
Letzte Reaktion: 30.05.2010 02:08
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Lustige Anspielungen im Anime 03.02.2008, 20:01
 Hypnopompic Lustige Anspielungen im Anime 28.01.2008, 13:47
Lustige Anspielungen im Anime 28.01.2008, 16:55
 Hypnopompic Lustige Anspielungen im Anime 29.01.2008, 10:25
 Jefferson Lustige Anspielungen im Anime 29.01.2008, 12:41
 Hypnopompic Lustige Anspielungen im Anime 30.01.2008, 11:44
 Jefferson Lustige Anspielungen im Anime 30.01.2008, 16:38
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 02.02.2008, 00:20
 Jefferson Lustige Anspielungen im Anime 02.02.2008, 00:46
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 05.02.2008, 06:56
 wasabi-chan Lustige Anspielungen im Anime 05.02.2008, 07:40
Lustige Anspielungen im Anime 05.02.2008, 11:52
 wasabi-chan Lustige Anspielungen im Anime 05.02.2008, 12:13
Lustige Anspielungen im Anime 05.02.2008, 12:38
 kawaii_kamy Lustige Anspielungen im Anime 29.03.2008, 21:53
 Fumasu90 Lustige Anspielungen im Anime 24.01.2009, 23:37
Lustige Anspielungen im Anime 26.01.2009, 10:33
Lustige Anspielungen im Anime 30.05.2010, 02:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.02.2008 20:01
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 

> >Wie die beiden anderen Jungs genau heißen, weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht mit dem Anime

Mello heißt Miheal Kheel
Near heißt Nate River
AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:    Hypnopompic 28.01.2008 13:47
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
> von diesen details und anspielungen gibts noch viel mehr, vor allem in dem special, mit den ganzen szenen, die geschnitten wurden.
vor allem die szene, wo matt und mello auf dem sofa rummachen

Ähm... sorry, wenn ich jezt nochmal ein älteres Thema aufgreife,
aber wo findet man dieses Special?
Kann mir da jemand weiterhelfen?



Von:   abgemeldet 28.01.2008 16:55
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Also ich kenne nur ein Special und das findet man auf Myvideo.

Aber das geht nur bis zu L's Tod. Irgendwie bezweifle ich stark, dass es so eine Szene überhaupt in Death Note gibt (Egal ob Special oder nicht)





Von:    Hypnopompic 29.01.2008 10:25
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern mal Youtube durchwühlt, aber nur zwei Szenen gefunden, die tatsächlich nicht im Animé vorkommen ^____^
Die eine, von der bereits gesprochen wurde, in der L und Light sich einen "Film" zusammen angucken und eine Szene, die während Ls Beerdigung spielt und die zeigt, wie Light verschiedenen Leute killt. Zweite wurde wahrscheinlich geschnitten, weil mehr Blut rumspritzt, als man es von Death Note gewohnt ist^^°
Die findet man, wenn man einfach "Death Note Special" eingibt.
Aber die angebliche Szene von M&M habe ich nicht finden können.
LG,
Méle

P.S. Habe nicht alle Posts gelesen, also entschuldigt, wenn ich bereits geklärte Fakten wiederhole.



Von:    Jefferson 29.01.2008 12:41
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
So eine Szene von Matt und Mello gibt es auch nicht. Viele Fans hätten das gerne. Und ich muss zweifelsohne zugeben dass ich sie mir ebenfalls ansehen würde - wenn es sie gäbe.

Nein, im Anime ist ohnehin viel weniger Matt zu sehen als schon im Manga. Und offensichtliches Shonen Ai oder Yaoi gibt es in Death Note nicht. Allerdings meinten Ohba und Obata ja mal dass Deaht Note frei ist reinzuinterpretieren was man will. ôo Ich weiß nicht ob sie in diese Richtung dachten. Wohl eher nicht - aber Interpretation ist Interpretation.
Aber tatsächlich kann ich mir gut vorstellen dass zwischen Mello und Matt etwas mehr gewesen sein könnte. Sie sind so ziemlich diejenigen die ich mir in einer gemeinsamen Beziehung am besten vorstellen könnte von allen Death Note Charakteren . Wenn man davon absieht dass das wohl nicht alles Friede Freude Eierkuchen gewesen wäre. Aber welches Leben ist das schon?




Von:    Hypnopompic 30.01.2008 11:44
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mir die Szene auch angesehen, zumal ich ein großer MelloxMatt Fan bin. Jaaah, es ist wirklich schade, dass nicht viel von Matt preisgegeben wird, was man über ihn weiß, klingt interesssant.
Ich denke auch nicht, dass die beiden dabei in diese Richtung gedacht haben, aber warum soll es in Death Note keine Homosexuellen geben (ich kann mir Mello mit einer Frau nicht besonders gut vorstellen^^°). Na ja, in Manga wie Animé gibt es viele Sachen, die ungeklärt bleiben werden. Aber wahrscheinlich ist es diese Interpretationsfreiheit, die das Ganze so einmalig macht.



Von:    Jefferson 30.01.2008 16:38
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein kann ich mir Mello ebenfalls nicht mit einer Frau an seiner Seite vorstellen. WIe es aussieht schien Halle Lidner es sich aber gut vorstellen zu können - was meiner Meinung nach aber einseitig war. Mello nutzte sie nur um so an Informationen heranzukommen die nur Near hatte. Nicht mehr und nicht weniger in meinen Augen.
Außerdem finde ich die Szene im Badezimmer mit Halle interessant. Wobei sie in diesem Ausmaß um überhaupt darüber nachdenken zu können ja nur im Manga vorkommt. Mello war zu diesem Zeitpunkt... ich glaube er war 20 oder bereits 21 Jahre alt. Hm. Ich kenne nicht so~ viele Menschen in diesem Alter. Beziehungsweise Männer. Aber meiner Meinung nach... hätte keiner wie er reagiert. ôo Halle Lidner ist eine akzeptable, schön anzusehene Frau, das muss man ihr lassen. Sie hat ihn in dieser Szene als sie nackt unter der Dusche stand offensichtlich angeflirtet. Ich bin mir nicht einmal sicher ob Mello es bemerkt hat. Geschweige denn dass er auch nur den Hauch von Interesse zeigte.
Da gäbe es dann drei Möglichkeiten warum. Erste: er hatte etwas anderes im Kopf. Natürlich, sein Leben dreht sich um die Rivalität gegenüber Near. Allerdings kann wohl selbst der intelligenteste Mensch auch nur ein Mensch sein. Zumindest in meinen Augen, aber gut. Ich bin kein 200-IQ-ler. Darum kann ich das schlecht beurteilen.
Möglichkeit zwei wäre, dass er asexuell ist. Wobei ich mir das bei Mello aber sehr schlecht bis gar nicht vorstellen kann. Das mag auch vielleicht einfach nur an meinen Vorstellungen ihm gegenüber liegen, aber gut. Asexualität traue ich dann doch eher Near als Mello zu.
Möglichkeit Nummer drei wäre dann eben, dass er gar nicht auf Frauen steht. Sondern auf Männer.

Ja... das Thema könnte ich noch viel mehr ausschöpfen. Es gäbe meiner Meinung nach sehr viele Hinweise und kleine Anspielungen darauf, dass zwischen Matt und Mello mehr ist. Aber - das gerät sehr ins Off-Topic. ^^; (Wobei man es auch per ENS diskutieren könnte. XD~)



Von:    KumaNoMura 02.02.2008 00:20
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Daß Mello auf Männer stehen könnte, würde ich auch nicht ausschließen, aber nachdem ich jetzt Band 10 auf deutsch gelesen habe, muß ich es bei Matt ausschließen.
Er ist beim Beobachten ziemlich gelangweilt und sagt zu Mello, er würde wenigstens gern ein süßes Mädchen beobachten. Klingt kein Stück schwul für mich, sorry an alle Mello-x-Matt-Fans.

Bei Near glaub ich aber auch stark, daß der asexuell ist.
BTW, wie alt soll Near denn zu dem Zeitpunkt sein?

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Jefferson 02.02.2008 00:46
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
> Daß Mello auf Männer stehen könnte, würde ich auch nicht ausschließen, aber nachdem ich jetzt Band 10 auf deutsch gelesen habe, muß ich es bei Matt ausschließen.

Oh, es gibt noch immer die Möglichkeit bi zu sein. ^__~
Die Fanübersetzungen finde ich meistens genauer. Und ehrlich gesagt fand ich seinen Satz da auch eben... anders. Da meinte er noch, es wäre seltsam für ihn zu sagen dass Misa süß ist. Und das lässt mehr Spielraum offen. Von den deutschen Übersetzungen halte ich wenig - besonders nach den letzten Bänden... viel vertraue ich nicht darauf.

> Er ist beim Beobachten ziemlich gelangweilt und sagt zu Mello, er würde wenigstens gern ein süßes Mädchen beobachten. Klingt kein Stück schwul für mich, sorry an alle Mello-x-Matt-Fans.

Natürlich klingt es nicht sonderlich schwul. Man muss es aber auch nicht gleich offen heraus hängen lassen und wie gesagt - ein bisschen bi schadet nie. ^__~
Zumal Mello doch teilweise schon etwas feminin wirkt finde ich. Gut, mit der Narbe weniger als zu Anfang. Aber Mello und Matt kennen sich andererseits auch sehr lange.

> Bei Near glaub ich aber auch stark, daß der asexuell ist.
> BTW, wie alt soll Near denn zu dem Zeitpunkt sein?

Band 10 müsste zeitlich ziemlich am Ende sein. Ich schätze es ist schon 2012? Oder vielleicht auch 11. Zumindest im Manga.
Also müsste Near... ~ 18 Jahre alt sein. Könnte hinkommen weil Mello eineinhalb Jahre älter ist. Und er ist hier 19 oder schon 20. Da müsste ich jetzt genau den Monat nachsehen. Aber dazu bin ich zu faul und müsste Band 13 suchen gehen... da steht es glaub ich drin... bin mir aber nicht sicher.



Von:    KumaNoMura 05.02.2008 06:56
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
>Oh, es gibt noch immer die Möglichkeit bi zu sein. ^__~

Sicher, sicher, aber wenn ihm Männer ebenfalls zusagten, würde er ja nicht ausdrücklich ein Mädchen verlangen.

>Die Fanübersetzungen finde ich meistens genauer. Und ehrlich gesagt fand ich seinen Satz da auch eben... anders. Da meinte er noch, es wäre seltsam für ihn zu sagen dass Misa süß ist. Und das lässt mehr Spielraum offen. Von den deutschen Übersetzungen halte ich wenig - besonders nach den letzten Bänden... viel vertraue ich nicht darauf.

Ja, das stimmt schon. Schon allein, daß sie das mit Rems Geschlecht einfach nicht gebacken bekommen haben. Und viele Übersetzungen klingen im Vergleich zu den Fanübersetzungen irgendwie so... abgemildert. Nicht drastisch genug.
Den genauen Wortlaut der deutschen Übersetzung weiß ich jetzt auch nicht mehr, müßte den Manga mühsam aus meinem total gequetschten Regal pulen und laß das jetzt mal.

>Natürlich klingt es nicht sonderlich schwul. Man muss es aber auch nicht gleich offen heraus hängen lassen und wie gesagt - ein bisschen bi schadet nie. ^__~

Jaa, aber siehe oben - Er hätte dann kein Mädchen verlangt.

>Zumal Mello doch teilweise schon etwas feminin wirkt finde ich. >Gut, mit der Narbe weniger als zu Anfang. Aber Mello und Matt kennen sich andererseits auch sehr lange.

Ich find ihn mit Narbe wesentlich besser... aber das liegt nicht an der Narbe, sondern daran, daß er die Haare da nicht mehr so schrecklich nach innen gefönt trägt und damit eben, wie du schon sagtest, nicht mehr so... feminin wirkt. ^_-

>Band 10 müsste zeitlich ziemlich am Ende sein. Ich schätze es ist schon 2012? Oder vielleicht auch 11. Zumindest im Manga.
>Also müsste Near... ~ 18 Jahre alt sein. Könnte hinkommen weil Mello eineinhalb Jahre älter ist. Und er ist hier 19 oder schon 20. Da müsste ich jetzt genau den Monat nachsehen. Aber dazu bin ich zu faul und müsste Band 13 suchen gehen... da steht es glaub ich drin... bin mir aber nicht sicher.

Ach so, stehen die Geburtsdaten in Band 13? Ich hab Band 13 leider noch nicht gelesen. Hoffentlich kommt der auf deutsch raus.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    wasabi-chan 05.02.2008 07:40
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Ist Rem nun eigentlich Männlein oder Weiblein?

Die Sache mit den versteckten Hinweisen... ich hab das Gefühl, das führt einen so recht nicht weiter.
Hab viel Zeit im One Piece Fandom verbracht, wo die Mädels immer Zo/Sa-Hints sehen wollen, aber da kann man absolut sicher sein, dass das ein Manga für kleine Jungs ist, die Liebe für blöd, Küssen für eklig und *schwul* für ein Schimpfwort halten.

Letzt endlich läuft es darauf hinaus, dass bei Mainstreamserien im Kanon alle Charas grundsätzlich hetero sind, bis das Gegenteil bewiesen ist, während in den Augen von Shonen Ai-Leuten alle hübschen Jungs schwul sind, es sei denn, es gibt unumstößliche Gegenbeweise. Dann gibts immer noch die Möglichkeit, dass sie bi sind.
Zuletzt geändert: 05.02.2008 12:14:16



Von:   abgemeldet 05.02.2008 11:52
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Rem ist weiblein. Erklärt sie in einem Band Misa gegenüber.



Von:    wasabi-chan 05.02.2008 12:13
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
doppelpost, grummel
Zuletzt geändert: 05.02.2008 12:13:59



Von:   abgemeldet 05.02.2008 12:38
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
können wir mal wieder etwas mehr zu Thema kommen.

Die Diskussion shonen oder bishonen ist zwar ganz nett, aner nicht ganz der Grund für den ich diesen Thread eröffnet habe.



Von:    kawaii_kamy 29.03.2008 21:53
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Hat zwar nichts mit Anspielungen zu tun, aber löst das Apfelproblem :)

Trotzdem Vorsicht, ---Spoiler----, wer das Mangaende nicht kennt, sollte mit dem Ansehen des links warten!

http://sasunaru.blogsome.com/2006/10/28/deathnote-how-to-read-volume-13-part-1/

Da hat wer die Infos aus einem 13. Sonderband rausgeschrieben mit Interviews von den Mangaka und einem Essensplan von L ;)



Von:    Fumasu90 24.01.2009 23:37
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Leute in der bibel steht kein wort von nem apfel nur von ner frucht. diese wird in der kunst nur sehr oft als apfel dargestellt.




Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 26.01.2009 10:33
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
richtig. Es wurde nur falsch übersetzt. Es sollte eigentlich "böse" heißen, ist aber auch das gleiche Wort für "Apfelbaum".

Sry Leutz^^
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:   abgemeldet 30.05.2010 02:08
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
öhm, ich weiß nich genau ob dass gaanz dazu passt, aber habt ihr schonmal lights nachnamen rückwärts gelesen?
Yagami=Iamgay= i am gay

:D


[1] [2]
/ 2



Zurück