Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note unbeliebt?

Eröffnet am: 02.08.2007 09:31
Letzte Reaktion: 21.07.2008 00:42
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kali_sama Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 09:31
Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 10:01
Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 11:17
 2Vader Death Note unbeliebt? 03.08.2007, 13:24
Death Note unbeliebt? 04.08.2007, 10:10
 Sekundenzeiger Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 12:23
 AriyaLothiriell Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 12:26
 Jefferson Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 12:36
 Kali_sama Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 13:20
Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 13:52
 Jefferson Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 13:50
Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 14:09
Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 18:16
 Kali_sama Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 14:09
 Jefferson Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 14:18
Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 14:30
 Jefferson Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 14:46
Death Note unbeliebt? 02.08.2007, 15:47
 2Vader Death Note unbeliebt? 03.08.2007, 13:22
 Kali_sama Death Note unbeliebt? 03.08.2007, 14:19
 M Death Note unbeliebt? 03.08.2007, 20:16
Death Note unbeliebt? 25.09.2007, 20:38
 Murtagh Death Note unbeliebt? 25.09.2007, 21:27
Death Note unbeliebt? 29.09.2007, 21:55
Death Note unbeliebt? 18.10.2007, 21:43
 LumCheng Death Note unbeliebt? 19.10.2007, 01:21
 LumCheng Death Note unbeliebt? 19.10.2007, 01:20
 FLAU Death Note unbeliebt? 19.10.2007, 12:31
 FLAU Death Note unbeliebt? 19.10.2007, 12:33
 Murtagh Death Note unbeliebt? 19.10.2007, 13:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kali_sama 02.08.2007 09:31
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Okay, es ist nicht Mainstream und das ist auch gut so. Aber ehrlich - es gibt doch auch andere Mangas, die nicht auf RTL2 laufen und trotzdem.. beliebter und bekannter sind? Oder habe ich nur das Gefühl?
Ist Death Note manchen Leuten vielleicht zu abstrakt, zu kompliziert, zu hoch oder sonst was..? Es gehört ja eindeutig zu den guten Mangas und nicht zu diesem Billigmassenprodukt, wie viele Sachen, die zur Zeit rauskommen. Nicht mal bei Newgrounds gibt es sonderlich viel dazu. Ist es einfach noch zu früh, einen hohen Bekanntheitsgrad zu erwarten? Kommt der große DN-Boom etwa noch? Oder.. bleibt DN denen vorbehalten, die sich einfach nicht mit Konsummist zufrieden geben wollen..?
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:   abgemeldet 02.08.2007 10:01
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nicht behaupten das Death Note keine Mainstreamserie ist. Die Menge an erhältlichen Merchandiseartikeln gibt da eigentlich immer einen recht guten Anhaltspunkt.

Ich kenne in der Tat einige Leute denen Death Note schlicht zu viel Leseaufwand ist. Andere interessiert das Thema nicht.

Ich könnte jetzt allerdings nicht sicher beurteilen ob die Serie beliebt ist oder nicht. Immerhin war der Manga schon einige Male unter den Top 10 der Manga Verkaufscharts. Offensichtlich verkauft er sich also nicht schlecht. ;)
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 02.08.2007 11:17
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Also zum Anime kann ich folgendes berichten: Als ich damals die erste Folge anfangen wollte zu gucken, und die erste Szene in der Shinigami-Welt kam, dachte ich "Oh, nein, nicht schon wieder eine Shinigami-Serie" (immerhin hatte man in den letzten Jahren von Yami no Matsuei, über Yu Yu Hakusho, Bleach, Shinigami no Ballad bis zu Shakhugan no Shana das Thema restlos ausgeschöpft). Ich übersprang die erste Szene und zappte mich durch die erste Folge...mein damaliger Eindruck "Und schon wieder eine Serie, die affektiert auf düster macht; grau-braune Farbgebung und miesepetrig dreinschauende Charaktere...und dann auch noch vom Hikaru no Go-Zeichner...mit Go konnte ich auch schon nichts anfangen."...und ich legte die Serie auf Eis, ohne zu wissen, was mir entgeht.

Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub und viel Anime in der Zeit geguckt. Nachdem ich endlich das sehr bunte Urusei Yatsura komplett durchgezogen hatte, wollte ich zum Ausgleich was ernstes gucken und kam auf die Idee, es nochmal mit Death Note zu versuchen. Und mein erster Eindruck wurde komplett widerlegt. Stattdessen habe ich jetzt eine richtig gute Meinung von der Serie gewonnen. Spannung pur, wie ich es sonst nur von den besten Werken Naoki Urasawas kenne. Bisschen haarsträubend teilweise, da ich finde, dass Light L hätte einfach ignorieren können, statt sich von ihm verunsichern zu lassen und auf sein Spielchen einzugehen, aber ansonsten eine wirklich gute Serie, die mir momentan sehr gut gefällt.



Von:    2Vader 03.08.2007 13:24
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
wenn light "L" ignoriert hätte udn so weiter gemacht hätte wie sonst, dann hätte "L" ihn noch einfacher geschnappt, finde ich.



Von:   abgemeldet 04.08.2007 10:10
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Wie hätte das möglich sein sollen? Die Bullen hätten nie erfahren, dass er dafür ein Gesicht und einen Namen braucht. Die hätten dumm und dämlich suchen können und hätten nichts gefunden.



Von:    Sekundenzeiger 02.08.2007 12:23
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 

Death Note ist immoment eigentlich einer der beliebtesten serien z.Zt.
hat beim animania award in der kategorie bester internationaler manga gewonnen und vor einigen wochen/monaten gab es doch schonmal einen preis, bei dem man hier auf animexx abstimmen konnte (hab leider den namen vergessen x.X) der auch an death note ging oo und wie schon gesagt worde.. merchandise gibt es auch zu genüge ^__^
_.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._





Von:    AriyaLothiriell 02.08.2007 12:26
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Mhm...ich gehöre zu den Leuten, die mit dieser Serie absolut nichts anfangen können. Sämtliche meiner Freunde haben schon versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen aber es klappte bisher nicht.
Mir ist die Serie einfach zu abstrakt und düster. Ich mag andere Genres lieber.

Zu der Mainstreamsache.Für mich ist Death Note eindeutig Mainstream. Erst auf der AnimagiC hab ich es wieder zu spüren bekommen. Egal wo man hinsah lief ein L oder eine Misa rum. Überall hörte man Death Note hier und Death Note da und der Händlerraum war überfüllt mit Merchandise. Also wenn das nicht Mainstream ist, weiß ich auch nimmer....
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:    Jefferson 02.08.2007 12:36
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Gut ich finde von den Cosplayern her ist es schon Mainstream.
Es ist ein bisschen mehr Mainstream als anderes.

Meine Freundin liest Mär. Ich denke nicht dass man das als Mainstream bezeichnen kann. ôo Ich hatte noch nei etwas davon gehört davor.
Death Note dagegen kennt jeder. Wer Death Note nicht kennt, kennt meiner Meinung nach zumindest L.

Allerdings regt es mich persönlich schon ein wenig auf wenn man auf Cons an jeder Ecke einen L sieht. Gut ich habe nichts gegen Cosplay und alles ich tue es ja selbst. Ich gebe auch zu dass ich selbst schon L gecosplayed habe.
Ich finde aber auch wenn man L cosplayen will muss man sich ins Zeug legen. Ich habe es auf der Hanami versucht da gelang es mir meiner Meinung nach leider war edas Cos an sich nicht so gut. An der ANimagic war das Cos besser das Play schlechter.
Ich werde L vermutlich auch nicht mehr cosplayen.

Dagegen finde ich dass die meisten Menschen Death Note nur bis zum "Ende des ersten Teiles" lesen. ôo
Der erste Teil denke ich ist absoluter Mainstream.
Was ist mit dem zweiten? Dem Nachfolger Teil? Ich sehe das im Moment so, dass viel zu wenig Leuten den Wammys eine Chance geben.
Ich bin ja mal gespannt wie die allgemeine Meinung in ein paar Tagen ist, jetzt wo der siebte Band raus ist.

Und ie ich eben schon erläutert habe, ja ich glaube Death Note IST ein Mainstream und auf KEINEN Fall unbeliebt.
Nein ich glaube nur er ist für manche Menschen zu kompliziert und zu tiefgründig. ôo Manche wollen sich daran nicht wagen. Ich finde es gut und abwechslungsreich. Seit langem wieder ein Manga der mich so sehr fasziniert...
.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:    Kali_sama 02.08.2007 13:20
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
L ist ja auch unheimlich einfach zu cosplayen.. ein weißer Pulli und eine zu große Jeans. Das mit dem Cosplay ist eben so eine Sache, die schon auregen kann. Genau so, wie mich jeder Sasukecosplayer auf dieser Welt aufregt - oder generell diese Massen von Shinobi, von denen sich die Hälfte keine Mühe gegeben hat.
Eigentlich gut, dass Death Note manchen Leuten einfach missfällt.. vielleicht rettet es die Charas vor öffentlicher Cosplay-verschwulung. Schöne Shonen Ai Fanarts sind ja das eine.. aber Menschen, die sich einbilden, sich als L und Light zu verkleiden und rummachen zu müssen, ist dann schon zu viel.
Und zum zweiten Teil von Death Note.. nun, Band 7 ist ja jetzt draußen - und ich die Horden von L-Fans dürften ziemlich am Boden zerstört sein.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:   abgemeldet 02.08.2007 13:52
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
"Death Note" und nicht mainstream? o_o Davon wüsste ich aber was.

Vielen missfällt der Manga, weil er einfach nicht ihrem Lieblingsgenre entspricht. Aber von "Death Note" müsste jeder schon was gehört haben. Es gibt viele DN-Cosplayer, und der Manga verkauft sich eigentlich auch recht gut.

Zumal er (relativ) gut gezeichnet ist und die Story ein gewisses Maß an Komplexität aufweist.
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:    Jefferson 02.08.2007 13:50
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Ja ich finde auch die vielen Naruto Cosplayer sind zu viel. Eben weil so viele SO pseudo sind. ôo

Dagegen habe ich aber nichts wie du sagst wenn man L und Raito cosplayed und "rummacht". Was spricht dagegen? oO Man kann wirklich schöne Shonen Ai Fotos machen, und ich denke nicht dass man es nur aus diesem Grund macht.
Ich werde auch noch Mello Cosplayen. Meine Freundin Matt. Da kann man auch gute Shonen Ai Bilder machen.
Denn ich finde Matt und Mello sind ein wirklich tolles Paaring. ôo

.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:   abgemeldet 02.08.2007 14:09
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Death Note is momentan DIE Serie überhaupt und eindeutig Mainstream (welcher Shonen Jump Manga ist kein Mainstream?). Und auch in Deutschland speziell ist der Manga sehr erfolgreich.

Death Note ist auch nicht gerade kompliziert. Düster und viel Text ja, deswegen nicht nach jedermanns Geschmack. Auch das Genre spielt eine Rolle.
Aber zu hoch oder zu kompliziert ist es sicherlich nicht, vielleicht für ein paar jüngere Leser, aber sonst ... es ist doch ein Shonen Manga und das merkt man auch. Es ist spannend und alles, aber auch nicht super anspruchsvoll, sondern hauptsächlich gute, spannende Unterhaltung.

Ok, im Vergleich zu dem typischen 0815 Shojo-Kram der hier erscheint steht DN schon gut da und grenzt sich auch durch die Art der Geschichte von den anderen Shonen-Serien ab, aber mit den richtigen Krimi-Serien sollte man es auch nicht vergleichen XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 02.08.2007 14:11:01



Von:   abgemeldet 02.08.2007 18:16
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Ja also, ich finde Death Note ist schon ein guter Manga, obwohl er mir noch besser gefallen hat als Light kira war. Aber trotzalldem finde ich ihn noch sehr spannend.

Ich kenne aber auch viele die ihn nicht lesen wollen, weil ihnen einfach zu viel geschrieben ist und weil manchmal auch kompliziertere Stratigien verwendet werden.

Aber die Zeichnungen und die Story ist einfach toll und spannend, anders kann man es eigentlich gar nicht sagen. ^^



Von:    Kali_sama 02.08.2007 14:09
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
@ Mello
Ich kenne Matt leider noch nicht, also nur vom Aussehen her.. ^^# Mich stört an der Tatsache, dass es eben extreeeem vieeeele Pseudo-Cosplayer gibt die dann einen auf Shonen Ai machen. Vor allem wenn das Cosplay schon schlecht ist.. dann sieht das ziemlich albern und nach Charaverschundung aus.. ich sage ja.. an sich hab' ich nichts gegen das Pairing.. ich mag es sogar sehr. Aber das ist an sich so ein Problem mit dem Cosplay.. (Ich will jetzt nicht L/Light feindlich wirken.. T_T..! Und ja, in meiner Traumvorstellung ist L der Seme.. lol)
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen
Zuletzt geändert: 02.08.2007 14:09:45



Von:    Jefferson 02.08.2007 14:18
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Okay, das mit dem Pseudeo finde ich auch schlimm. ôo
Es sind wirklich einige dabei die sehr Pseudo sind.
Deswegen habe ich mich auch noch immer nicht an Mello versucht. Ich mag den Chara so sehr... wie man an meinem Namen sieht XD' Und ich habe Angst dass ich ihm nicht gerecht werde. Ich hatte bisher nur Near. Und L eben. Sonst soweit ich weiß noch keine Death Note Charas.

Um weiter oben noch zu antworten: doch ich finde die Story ist komplex und ein wenig kompliziert. ôo
Man muss von vielen Seiten darauf blicken und man kann es einfach nicht nur einschichtig betrachten. Das geht bei Death Note einfach nicht. Aus dem Grudn hab ich einfach schon viele gesehen die wirklcih gesagt haben, es sei ihnen zu kompliziert...

.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:   abgemeldet 02.08.2007 14:30
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab angefangen Death Note zu gucken, weil das irgendwie jeder kannte (soviel zum Thema Mainstream) und ich dann doch wissen wollte, was so toll daran ist oO
Außerdem war auf der diesjährigen Hanami ein wahnsinnig gutes Ryuk Cosplay zu sehen - und ich kannte diese Chara nicht und MUSSTE nachforschen xD

Für mich ist Death Note momentan DIE Serie. Die einzige, die ich verfolge und bei der ich mitfieber und manchmal am liebsten in meinen Laptop beißen würde. Diese verwirrend intelligente Story spricht mich einfach an. Ich hab in dieser Richtung auch noch keine andere Serie gesehen, wahrscheinlich langweilt sie mich deshalb nicht. Mich spricht dieses Genre auch an, nach den ganzen Magical Girl und Mädchenserien, die ich verfolgt habe, zog es mich zu anderen Sparten.
Den Manga lese ich allerdings nicht..vielleicht schaffe ich mir ihn an, wenn mein Sparschweinchen ein bißchen dicker ist ^,^
Gothic Lolita Anfänger, gar keine Ahnung oder weiter informieren?
http://lolitasociety.blog.de/




Von:    Jefferson 02.08.2007 14:46
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Das Ryuk Cosplay habe ich gesehen. Habe auch ein Foto gemacht. ^^ Bzw mit drauf als L.

Hm... ich würde den Manga auch lesen wie gesagt.
Weil Anime... die Sachen mit L und Raito sind gut ausgeführt, 1:1.
Aber wenn du auch was über die Wammys Wissen willst... lies das Manga oO
Wammys sind fast rausgekürzt. ~__~
Sie kommen VIEL zu kurz und es ist unwürdig dass da so wenig kommt...

.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:   abgemeldet 02.08.2007 15:47
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
death note und unbeliebt?^^
ich weiß nich, death note ist ansich ne neue serie^^
ich habs damals vor fast nem jahr das erste mal geschaut^^
und fands auch gleich geil, es kannten damals nicht wirkilch viele
was einfach daran lag, dass die serie neu war^^

denkst du naruto war gleich zu beginn so bekannt wie heute?
sicherlich nicht, naruto gibts schließlich schon viele jahre^^

mit der zeit wird DN bestimmt genauso berühmt, das potenzial hat es, schließlich hebt es sich von allen anderen animes ab und ist definitiv eine klasse für sich.



Von:    2Vader 03.08.2007 13:22
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
ich selbst finde death note sehr gut und interresant. in japn ist es auch sehr beliebt. (es gibt ja zwei sehr gute realverfilmung, kann ich nur empfehlen.) death note ist doch auch schon in deutschland raus. warum einige deutsche mangas besser finden als death note bleibt mir ein rätsel? findet ihr ein deutschen manga besser als death note? wenn ja welches?
Zuletzt geändert: 03.08.2007 13:25:02



Von:    Kali_sama 03.08.2007 14:19
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Japan ist ja auch eine ganz andere Sache. Das es in Japan beliebt ist, habe ich nie angezweifelt - aber ich meinte ja in Deutschland. Deutsche Mangas besser.. erm.. ? Ich finde die deutschen Mangas ehrlich gesagt eigentlich eher untereste Schublade..
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    M 03.08.2007 20:16
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, Death Note ist sowas von Mainstream, aber das schmälert den Spaß schließlich nicht. XD Soweit ich weiß, stand es auch in den USA und Kanada bei den Manga-Bestsellern, und die deutsche Fangemeinde würde ich nun auch nicht unbedingt als klein bezeichnen. Ich hab eigentlich das Gefühl, wir seien schon mittendrin im DN-Boom. ôo Und viel riesiger muß der für meinen Geschmack auch nicht mehr werden ...

Tatsache ist nun mal, man KANN einfach nicht alles lesen oder toll finden, nur weil es gut ist. Freunde von mir fangirlen andere Manga-Serien, die sicherlich klasse sind, aber darum muß ich längst nicht alles davon lesen. Es ist eine Frage des Geschmacks und auch der Freizeit, die man hat.

Es gibt Millionen Mangas, und von denen sind viele Schrott, aber viele sicherlich auch großartig, aber allein durch die schiere Masse kann man das nicht alles bewältigen.^^*

Ich würde auch nicht behaupten, Death Note wäre zu "komplex" für den Durschnittsleser. Die moralischen Fragen, die der Manga stellt, sind nun nicht OMG noch nie dagewesen oder so. Es stimmt allerdings, daß er leseintensiv ist und Längen hat ... aber das ist immer noch unterhaltsamer als Serien, in denen bändelang NICHTS passiert.
"I Would´ve Gotten Away With It, If It Wasn´t For The Meddling Kids ..." ---> Wammy Boys All The Way!



Von:   abgemeldet 25.09.2007 20:38
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Klar ist Death Note Mainstream, und was spricht auch dagegen? Ich selbst habe auch erst angefangen, Death Note zu lesen, weil alle es kannten und sagten es wäre ein toller Manga, und auch weil ich wissen wollte, warum L so beliebt ist ^^.
Death Note ist alles andere als unbeliebt, das einzige Problem, das die Beliebtheit wohl doch einschränkt, ist das es nicht besonders lang und bereits abgeschlossen ist. Es gibt keine neuen Kapitel/Episoden aus Japan und auch nur 12 Bände. Egal, wie gern man es auch liest, ständig nur die gleichen 12 Bände zu lesen, langweilt irgendwann.
Was mich aber besonders an diesem Manga gefesselt hat, war die Tatsache, dass es eben kein typischer Jump-Manga war (was nicht heißt, dass ich diese nicht mag, im Gegenteil, ich liebe z.B. Naruto oder One Piece). Ich fand es erstaunlich, dass auch dieses Genre es ins Jump geschafft hat, da die meisten Serien doch bei "Action" einzuordnen wären. Außerdem ist die Story unglaublich gut durchdacht und die Zeichnungen haben einen eigenen, aber trotzdem "erwachsen"-wirkenden Stil.
Do I live for nothing else?
Zuletzt geändert: 25.09.2007 20:41:39



Von:    Murtagh 25.09.2007 21:27
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Manche interessierts halt nicht, und basta...

Ich habs angefangen, aber ich hab keine große Motivation, weiterzulesen.
Go with God, and a bag full of guns.

~ Death Sentence



Von:   abgemeldet 29.09.2007 21:55
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Ob Death Not unbeliebt ist?
Ich würde eher sagen unbekannt.

Als ich davon hörte, war ich eigentlich nicht so fasziniert davon.
In AMVs sah ich öfters L(kannte da jedoch den Namen noch nicht) und wollte mal unbedingt wissen, was für ein Charakter er ist.

Death Note ist einer der wenigen Animes die mich wirklich bewegten. Es war spannend zuzusehen, wie L Schritt für Schritt der lösung näher kam. Durch L war eigentlich die Serie erst gut geworden. Außerdem gefiel mir die musik (2 Intro und 2 Endining ausgenomen.

Am Ende konnte ich nur über Lights Dummheit nachdenken. Schlau seien bedeutet nicht einfach in der Schule gut zu sein, sondern auch die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
Obwohl ich ihn gehasst habe musste ich bei seinem Tod weinen (Ich gebe es zu, ich bin eine Memme)
Auch bei L's Tod war ich traurig, noch trauriger um genau zu sein.

Also, dass Death Note unbeliebt ist, liegt daran, dass es unbekannt ist und durch seine Zeichenart dem heutigen Stand nicht nahekommt. Die Wollen lieber etwas mit großen süßen Augen sehen.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 21:43
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
deaht note ist sehr beliebt
aber ich finde es wir immer schlechter



Von:    LumCheng 19.10.2007 01:21
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
> deaht note ist sehr beliebt
> aber ich finde es wir immer schlechter

eine sehr unsachliche Aussage... - was wird immer schlechter? Der Manga? Der Anime? Die Filme? Die Fans? Fanarts, Fics, etc? Mein Hamster?
~•♥V♥•~
Suche DN-Doujinshis und Death Note Merchandise gegen KT -> Einfach per ENS melden ^^
~•♥V♥•~



Von:    LumCheng 19.10.2007 01:20
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Mainstream wurde es hier in DE, sobald die ersten 1-2 Bände bei Tokyopop raus waren.
Klar - mit Fics und Fanarts wird das deutsche Fandom zwar nicht geflutet, aber dafür umso mehr mit Cosplay und kreischenden Yaoi-Fangirls.
Letzteres ist wirklich annoying und ich sage ganz ehrlich: Hätte ich wie die meisten anderen erst von DN erfahren, als es hier in Deutschland erschien, hätte mich die Fanszene so dermaßen abgeschreckt, dass ich es aus Protest NICHT angefangen hätte.
In diesem Sinne: DANKE Prince Prancer, dass du mich schon ein Jahr vorher damit angefüttert hast XD~
~•♥V♥•~
Suche DN-Doujinshis und Death Note Merchandise gegen KT -> Einfach per ENS melden ^^
~•♥V♥•~
Zuletzt geändert: 19.10.2007 01:23:05



Von:    FLAU 19.10.2007 12:31
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Sorry,
Ich weiss das passt jetzt vielleicht nicht ganz so sehr rein...aber kann mir einer die verkaufzehlen von Death Note in Deutschland sagen?ö.ö
Bitte, bittö
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    FLAU 19.10.2007 12:33
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Ich mein Verkaufszahlen!XDD
Ich brauch die nämlich für die Schule!>.<
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    Murtagh 19.10.2007 13:36
Betreff: Death Note unbeliebt? [Antworten]
Avatar
 
Frag doch mal beim Verlag, o_O
You underestimate my power!

~ Star Wars III- Revenge of the Sith


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück