Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigene Serie

Eröffnet am: 24.09.2006 19:36
Letzte Reaktion: 11.09.2011 23:37
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Eigene Serie



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Arcturus Eigene Serie 12.10.2006, 17:00
 Sternenelfchen Eigene Serie 13.10.2006, 11:21
 lomelinde Eigene Serie 13.10.2006, 12:36
 7Nine Eigene Serie 14.10.2006, 23:04
 Satnel Eigene Serie 18.10.2006, 12:35
 Mythori Eigene Serie 27.10.2006, 10:20
 Alaiya Eigene Serie 13.03.2007, 16:47
 Hoellenhund Eigene Serie 13.03.2007, 21:29
 Alaiya Eigene Serie 14.03.2007, 12:39
 Sternenelfchen Eigene Serie 16.03.2007, 20:39
 Alaiya Eigene Serie 16.03.2007, 23:23
Eigene Serie 16.03.2007, 14:24
 Asteria Eigene Serie 17.03.2007, 01:57
 Alaiya Eigene Serie 22.05.2007, 16:03
 Sparrowlicious Eigene Serie 23.05.2007, 23:46
 Flordelis Eigene Serie 24.05.2007, 11:06
Eigene Serie 27.06.2007, 20:05
Eigene Serie 27.06.2007, 21:11
Eigene Serie 28.06.2007, 10:43
Eigene Serie 06.09.2007, 15:58
 Hoellenhund Eigene Serie 06.09.2007, 17:07
 Alaiya Eigene Serie 06.09.2007, 17:22
 Hoellenhund Eigene Serie 06.09.2007, 17:31
Eigene Serie 06.09.2007, 17:50
 Alaiya Eigene Serie 06.09.2007, 19:43
Eigene Serie 06.09.2007, 17:32
 Alaiya Eigene Serie 06.09.2007, 19:52
Eigene Serie 06.09.2007, 15:38
 7Nine Eigene Serie 06.09.2007, 18:56
 Alaiya Eigene Serie 06.09.2007, 20:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   Arcturus 12.10.2006 17:00
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten! Dann kann ich man vielleicht endlich irgendwann mal Originale hochladen und sogar Komments afür bekommen!
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Sternenelfchen 13.10.2006 11:21
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Sehr gut ausgedrückt! :)
Ja, schön wäre es wirklich...
LG Sternchen
Setzt euch ein für FanFictions & Originale, Fotografie und vieles mehr: http://animexx.4players.de/community.php/PaAr/beschreibung/
Und speziell für alle Original-Schreiber: http://animexx.4players.de/community.php/PaAr-OF/beschreibung/
Unterstützt unser gemeinsames Ziel: Mehr Chancen schaffen für Originale auf Animexx!



Von:    lomelinde 13.10.2006 12:36
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Das wäre wirkölich toll, also halten wir die Daumen
Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Willst du was tun, statt dich nur zu beklagen?
http://animexx.4players.de/community.php/PaAr/beschreibung/

Fan der originalen Geschichten? Nervt es euch, dass sie unter den Fanfictions untergehen
http://animexx.4players.de/community.php/PaAr-OF/beschreibung/



Von:    7Nine 14.10.2006 23:04
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
*Daumen quätsch* xD


Das währ echt was das mal zu trennen, at mich schon seit ewigkeiten aufgeregt, wenn man "eigenes" anklickt und dann wusselt da so zeug von HP und was weiß ich nit rum -.- Nur weil irgendwer der meinung ist das es ja auch "nicht zugeordnet" is" weil Hermine da Claudia heißt und es ja ihre Fantasie währe >.>


O.k. lassen wir das ich wart jetzt einfach mal xD
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539



Von:    Satnel 18.10.2006 12:35
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Ich finde sie gehören getrennt, da Originale in der Masse von Fanfics einfach untergehen. Ich schreibe selbst nur Originale und will natürlich auch wissen wie sie den Leuten gefallen. Nur habe ich das Gefühl, dass kein Mensch sich dafür interessiert wenn eine Gesichte nicht von irgendeiner Mangaserie adapdiert wurde.

Ich hoffe das es machbar ist und würde es unterstützen.



Von:    Mythori 27.10.2006 10:20
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
ich schreibe so gut wie nur originale.
Und ich finde mexx könnte Original-Geschichten etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Auch wenn mexx eigentlich auf fanart und fanfics basiert. =/
aber naja, es gibt ja auch leute die Gezielt nach Originalen suchen! x3
****************************************************
AE - After Earth http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/56539/output/22302/
****************************************************



Von:    Alaiya 13.03.2007 16:47
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Ich betreibe jetzt auch mal Thread Nekromantie (<~ hat extra alles durchgesucht, ob es schon einen Thread zu dem Thema gibt *hechel* *keuch* War gaaaanz schön weit hinten >.<)
Also, da der letzte Post schon fast 5 Monate her ist, dass der letzte Post gemacht wurde, nehme ich jetzt einfach mal an, dass aus der ganzen Sache nichts geworden ist *seufz*

Naja, jetzt auch mal meine Meinung dazu: Ich schreibe und lese eigentlich nur originale, weil es einfach keine OOC gibt o.o Leider ist es bei den allermeisten der FanFictions hier so, dass die schreiber nicht berücksichtigen, wie sich die Charaktere verhalten würden, und nach ein paar Grottenschlechten sachen, die ich da gelesen hab, hatte ich irgendwie die schnauze voll *drop*

Also ich bin auch dafür einmal Original von Eigener Serie (also Serienfortsetzungen oder so mit eigenen Charakteren) und Nicht zugeordnet voneinander trennen sollte. Ein eigener Unterbereich bei FanWork wäre natürlich noch göttlicher... *-*
Wie viel Zeit wird noch vergehn?
Wie viele Nächte muss ich noch durchstehn?
Aber ich weiß: Irgendwann,
dann werden wir uns wiedersehn!




Von:    Hoellenhund 13.03.2007 21:29
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Naja, immerhin heißt es jetzt nicht mehr so banal "Eigene Serie/nicht zugeordnet" sondern nur noch "Eigene Serie". Ich finde das hat doch schon Würde^^ Nicht zugeordnet klingt so nach - Randschrott, irgendwie... Find ich XD
Wolltet ihr schon immer mal eine eurer Original Fictions als Hörbuch "in Händen halten"?
Ihr hattet schon immer Lust bei einem Hörbuch mitzusprechen?
Der Hörbuch-Zirkel



Von:    Alaiya 14.03.2007 12:39
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> Naja, immerhin heißt es jetzt nicht mehr so banal "Eigene Serie/nicht zugeordnet" sondern nur noch "Eigene Serie". Ich finde das hat doch schon Würde^^ Nicht zugeordnet klingt so nach - Randschrott, irgendwie... Find ich XD

Ja, schon, ist trotzdem Schade, vorallem weil jetzt sowas, wie eigene Digimon Staffeln zum Beispiel auch unter eigene Serie fallen *seufz* Also so Original als Serie wäre schon gold wert *seufz* Ja, aber ich weiß, Animexx ist eine Anime/Manga Plattform und so...
Wie viel Zeit wird noch vergehn?
Wie viele Nächte muss ich noch durchstehn?
Aber ich weiß: Irgendwann,
dann werden wir uns wiedersehn!




Von:    Sternenelfchen 16.03.2007 20:39
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> Ja, schon, ist trotzdem Schade, vorallem weil jetzt sowas, wie eigene Digimon Staffeln zum Beispiel auch unter eigene Serie fallen *seufz* Also so Original als Serie wäre schon gold wert *seufz* Ja, aber ich weiß, Animexx ist eine Anime/Manga Plattform und so...

Das stimmt so nicht ganz...
Es kommt zwar auch darauf an, wie man es definiert, aber unter einer wirklich eigenen Serie verstehe ich einen eigenen Schauplatz, eigene Charaktere, eigene Handlung - eben alles selbst erdacht. Ich habe leider keine Ahnung, wie manch anderer das sieht, aber ich denke, eine Digimon-Geschichte mit lediglich eigenen Charakteren ist dadurch schon eine Fanfiction, wenn sie Digimons enthält (was diese Serie ja ausmacht - wären keine Digimons da, wäre es logischer Weise wiederum auch keine FF). Es würde sich also irgendwie widersprechen... was natürlich FF-Autoren nicht davon abhält, dennoch solche Geschichten unter "Eigene Serie" zu posten. In Meinen Augen ist das dann aber unberechtigt. ;)
Durchgesehen? Verstanden? Verzeih mir die Verworrenheit... XD
LG Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions



Von:    Alaiya 16.03.2007 23:23
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> Es würde sich also irgendwie widersprechen... was natürlich FF-Autoren nicht davon abhält, dennoch solche Geschichten unter "Eigene Serie" zu posten. In Meinen Augen ist das dann aber unberechtigt. ;)

Das meine ich ja, da stehen bei "Eigene Serie" einige solcher Dinger *seufz* Ganz schlimm finde ich es bei diesen Sachen, wo dann irgendein Anime und dann sowas wie Mary Sue oder so gemacht wurde... Also Man setze einfach noch 2 neue Chara dazu, die dann eine Hauptrolle spielen und bezeichne es als "Eigene Serie" >.< Und mir ist aufgefallen, das bei "Eigene Serie" viele Gedichte und Gedichtssammlungen stehen o.o
Wie viel Zeit wird noch vergehn?
Wie viele Nächte muss ich noch durchstehn?
Aber ich weiß: Irgendwann,
dann werden wir uns wiedersehn!




Von:   abgemeldet 16.03.2007 14:24
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich schreib nur Geschichten aus eigener Serie, mit eigenen Charakteren.. Der Vorteil ist das keiner der Charas OOC sein kann xD
Außerdem trau ich mich auch gar nicht an fremde Charaktere.. Ich hab immer Angst die irgendwie zu vrhunzen und das will man ja nicht.
Aber eine eigene Rubrik für Orginalstorys halte ich für etwas übertrieben, kalr gehen die Geschihcten aus Eigener S_erie etwas unter aber nicht gänzlich, ich meine es kann so bleiben wie es derzeit ist.
Öffnet also Euer Fenster, schaut auf den silbernen Mond und denkt daran,
Dass Ihr nicht alleine seid in der dunklen Nacht...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=135946
Zuletzt geändert: 16.03.2007 14:30:18



Von:    Asteria 17.03.2007 01:57
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Ich schreibe auch ffs, die hauptsächlich Originale sind. Bis jetzt habe ich nur ein einziges Kommentar. Ich dachte immer, dass meine Geschichte schlecht sei, bemerkte jedoch, das es anderen Autoren genauso ging.


Die FFs zu Naruto sind unzählig und alle ähneln sich. Es gibt kaum eigene Ideen, weil jeder jeden nachahmt. Manche Originale sind sehr gut, werden aber eingestellt, weil sie keiner liest.


Ich denke, dass viele nur FFs von bereits vorhandenen Geschichten lesen, weil der Original-Manga so gut ist, nicht jedoch wegen der FF des Fans.
Bitte, schauts euch mal meine FF "Dark Priest" an. Is ne arme FF, die wie bereits erwähnt, untergeht.
Wäre euch für jeden Kommentar dankbar!



Von:    Alaiya 22.05.2007 16:03
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Oh, mist, falsches Fenster gepostet *grad gesehen hat* *drop* *post nicht löschen kann* *also zur Thread Nekromatie gezwungen sei*

Öhm *sich am kopf kratz*
Also, bisher hat sich noch nicht viel verändert ^^""" Und hier scheint es auch nciht so viele zu geben, die das interessiert, oder was?

Gibt es denn nicht mehr Original schreiber, die sich dafür einsetzen wollen=
~*Meine FanFics*~

Was passiert, wenn unsere Welt auf eine magische Welt trifft? Finde es heraus:
~*Broken Heaven Rollenspiel Forum*~
(Freuen uns über jeden Spieler!!)
Zuletzt geändert: 22.05.2007 16:05:33



Von:    Sparrowlicious 23.05.2007 23:46
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Oh. Hallo. (Nein, ich hab nicht alle Pots gelesen, heute bin ich etwas lesefaul - wie so oft.)
Ich wäre auch dafür, dass man Original ganz von den FFs abtrennen würde. Sicher - Animexx ist ja eigentlich eine Anime- und Mange-Fancommunity. Aber da schon so viele Themen, die rein gar nichts mit Anime und Manga zu tun haben, trotzdem ihre eigene Kategorie bekommen haben, wäre es eigentlich nur fair, wenn Originalgeschichten auch endlich ihren Platz bekommen würden.
Bei vielen Doujinshis und Bildern ist es ja auch so, dass sie Originale sind und nicht zum Fanwork zählen.
(Und, ach ja, so wie ich das mitbekommen habe werden auf Animexx ja im Besonderen die Zeichner gefördert... Warum dann nicht endlich auch die Schreiber? Es gibt sicher extrem viele Leute, die gerne von einem Verlag entdeckt werden würden...)
Aber na ja... das ist mein Senf dazu.
Kloppt euch ruhig weiter. Ich halte mein 'Go, originals! Go!'-Fähnchen erstmal hoch.
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:    Flordelis 24.05.2007 11:06
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Für alle Ungeduldigen:
Die FF-Abteilung wird seit einigen Monaten "renoviert", aber bis wir die Ergebnise sehen werden, dauert es wohl noch eine Weile.
So etwas geht ja nicht von heute auf morgen.
Also wartet einfach noch ein klein wenig ab, bestimmt lassen sich die Programmierer was Schönes einfallen. ^^
Great DOG Alona
~ Ich bin ein geprüfter Great DOG XD ~



Von:   abgemeldet 27.06.2007 20:05
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
OFs (Original Fictions) so wie solche FFs ja richtigerweise heissen werden leider gottes oft überlesen, ich hab das Glück einige Freunde zu haben die sich für die Geschichte interessieren die ich selbst zur Zeit niederschreibe. Ist aber glaube ich normal das OFs nicht so massig gelesen werden wie FFs.

Man hat bei OFs keine richtige Vorstellung von der Welt oder den Chars. Man muss sich z.b einen Lieblingschar neu ausdenken nicht wie z.b bei einer TV Serie wo man schon bald weis: Ah der ist cool, den mag ich, über den will ich ne FF lesen.

Ich fände eine Abgrenzung zu den FFs ebenfalls toll da auf normalen reinen Fanfic Seiten das ebenfalls so eingeteilt ist und FFs und OFs voneinander getrennt sind.
Besucht doch mal meine HP:
http://www.alcira.de.ms

oder Zuicunes Seite:
http://www.zuicune.de.vu
Zuletzt geändert: 27.06.2007 20:06:46



Von:   abgemeldet 27.06.2007 21:11
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
> OFs (Original Fictions) so wie solche FFs ja richtigerweise heissen werden leider gottes oft überlesen, ich hab das Glück einige Freunde zu haben die sich für die Geschichte interessieren die ich selbst zur Zeit niederschreibe. Ist aber glaube ich normal das OFs nicht so massig gelesen werden wie FFs.

Iss wohl leider wahr, aber was will man machen, iss eben nicht ganz die riesen Fangemeinde wie manch andere Serien, die einen Großteil der täglichen FFs einnehmen.

> Man hat bei OFs keine richtige Vorstellung von der Welt oder den Chars. Man muss sich z.b einen Lieblingschar neu ausdenken nicht wie z.b bei einer TV Serie wo man schon bald weis: Ah der ist cool, den mag ich, über den will ich ne FF lesen.

Oder über die Serie will ich lesen. Aber stimmt schon, es ist einigen User halt zuviel sich dann auch noch an Charas zu gewöhnen die sie nicht kennen und die Charakterzüge aus der FF rauszulesen.


> Ich fände eine Abgrenzung zu den FFs ebenfalls toll da auf normalen reinen Fanfic Seiten das ebenfalls so eingeteilt ist und FFs und OFs voneinander getrennt sind.

Sind wir aber nicht, wir sind eine Anime/Manga-Community. Der Wunsch wurde glaube ich schon recht oft geäußert, bis jetzt hat sich in der Hinsicht aber noch nichts getan.
Aber die Diskussion um die OFs geht nicht an allen vorbei, ich zum Beispiel habe es bemerkt und versucht es mal in die Diskussion um den neuen FF-Bereich einzubringen (Es ging um die Einbindung der OFs in die Startseite und das Trennen von Eigene Serie/Nicht zugeordnet).
Ich persönlich glaub jetzt nicht dass sich in näherer Zeit was an der Situation was ändern wird. Was wir aktuell versuchen ist die Eigene Serie mal von den ganzen FFs die in einem A/M-Thema liegen zu bereinigen, iss zwar nicht viel aber mehr steht da nicht in unserer Macht.

@ Alcira-Sanada:
Sorry, ich habs etwas schwer verständlich formuliert, ist es jetzt besser verständlich?


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Fanfic-Zuordnung
Zuletzt geändert: 28.06.2007 21:44:21



Von:   abgemeldet 28.06.2007 10:43
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
--- Sind wir aber nicht, wir sind eine Anime/Manga-Community. ---

Das ist war aber es wäre ein schönes Detail :)
Man kann auch eigene Manga/Anime Fics schreiben was dann auch OFs wären und die hier dann auch in eine OF Kategorie hin passen würden. Hat ja nicht unbedingt mit dem Thema der Seite zu tuhen sondern nur mit der Einteilung.


--- Gelöscht XD ---

Edit: ah ok hab da nur was überlesen.
Besucht doch mal meine HP:
http://www.alcira.de.ms

oder Zuicunes Seite:
http://www.zuicune.de.vu
Zuletzt geändert: 28.06.2007 10:45:21



Von:   abgemeldet 06.09.2007 15:58
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> OFs (Original Fictions) so wie solche FFs ja richtigerweise heissen werden leider gottes oft überlesen,

LOL richtigerweise?

Solche FFs?

1.) Sowas heisst KURZGESCHICHTE von mir aus auch EIGENE KURZGESCHICHTE, oder ORGINAL STORY

2.) Eine FF ist eine FAN Fiction und hat mit einer eigenständigen Kurzgeschichte nichts zu tun.

Ob es hier auf Animexx überhaupt Sinn macht dafür zu kämpfen das eigene Kurzgeschichten eine Kategorie bekommen, wage ich zu bezweifeln.
Man findest ja schon kaum Fanfictions die sich wirklich mit der SERIE beschäftigen und nicht nur Pairing Kram oder Zwangsverschwulung sind.

Ausserdem ist die FF Sektion hier eh nicht so gut ausgebaut wie die FA Sektion.

FFs scheinen hier eh eher nebenher zu laufen.

Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Hoellenhund 06.09.2007 17:07
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
>Ob es hier auf Animexx überhaupt Sinn macht dafür zu kämpfen das eigene Kurzgeschichten eine Kategorie bekommen, wage ich zu bezweifeln.

Wir haben doch schon eine eigene Kategorie *hüstel*
Unterschätze niemals die Macht des PaAr!!! *.* MAHAHA
<.< Nur ein witz.
Aber im Ernst: Das Ganze ist ja nun im Grunde genommen schon getrennt^^ Mehr kann man nicht erwarten, denke ich, und ich finds klasse^^
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:    Alaiya 06.09.2007 17:22
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> > OFs (Original Fictions) so wie solche FFs ja richtigerweise heissen werden leider gottes oft überlesen,
>
> LOL richtigerweise?
>
> Solche FFs?
>
> 1.) Sowas heisst KURZGESCHICHTE von mir aus auch EIGENE KURZGESCHICHTE, oder ORGINAL STORY

*hust* Wenn ich das mal Anmerken darf. Sowas heißt nicht nur Kurzgeschichte, sondern auch Roman, Gedicht oder One-Shot. Kurzgeschichte ist eigentlich der Begriff für eine Literaturgattung die ganz genau deffiniert ist. Original Story, wäre okay, aber OF auch, weil Fiction auf Deutsch halt Fiktion heißt und das ist nicht mehr als eine Erfundene Geschichte...

>
> 2.) Eine FF ist eine FAN Fiction und hat mit einer eigenständigen Kurzgeschichte nichts zu tun.

Ja, wissen wir, aber andere nicht. Und da sie hier im FF Bereich stehen... Ach, ich gebs auf...

>
> Ob es hier auf Animexx überhaupt Sinn macht dafür zu kämpfen das eigene Kurzgeschichten eine Kategorie bekommen, wage ich zu bezweifeln.

*auf den Beitrag von Hölli deut*

> Man findest ja schon kaum Fanfictions die sich wirklich mit der SERIE beschäftigen und nicht nur Pairing Kram oder Zwangsverschwulung sind.

*hustenanfall* Dann hast du noch nie danach gesucht. Zugegeben, es ist 1/4 oder sogar 1/3 Shonen Ai dabei, aber es hat nichts mehr mit irgendwelchen Serien zu tun. Erst Gucken, dann Reden... Danke... Es sind immerhin 440 Seiten mit Originals. Davon sind vielleicht 2% fälschlich da, der Rest gehört da rein. Allerdings sind auch ein paar einzelne Gedichte drunter...
Aber, falls es dich interessiert: HIER

>
> Ausserdem ist die FF Sektion hier eh nicht so gut ausgebaut wie die FA Sektion.
>

Okay, hier muss ich dir zustimmen, aber es wird ja angeblich noch dran gearbeitet und die Bet Version war schon ein RIESEN Schritt nach vorn...

> FFs scheinen hier eh eher nebenher zu laufen.
>

Naja, FFs zu sortieren und sowas wie YL damit zu machen, ist einfach anstrengender. Weil die Stilistik hier nicht so offensichtlich ist wie beim Zeichnen...




Von:    Hoellenhund 06.09.2007 17:31
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
>Zugegeben, es ist 1/4 oder sogar 1/3 Shonen Ai dabei, aber es hat nichts mehr mit irgendwelchen Serien zu tun.

ARGH! Es regt mich sowas von auf, dass SA so einen schlechten Ruf genießt!
Wenn man z.B. eine Yami No Matsuei oder Gravitation-FF schreibt - was ist da bitte an Shônen-Ai verkehrt?
SA bedeutet nicht immer gleich OOC, auch wenn das irgendwie sehr gerne behauptet wird <.<
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 06.09.2007 17:50
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> >Zugegeben, es ist 1/4 oder sogar 1/3 Shonen Ai dabei, aber es hat nichts mehr mit irgendwelchen Serien zu tun.
>
> ARGH! Es regt mich sowas von auf, dass SA so einen schlechten Ruf genießt!
> Wenn man z.B. eine Yami No Matsuei oder Gravitation-FF schreibt - was ist da bitte an Shônen-Ai verkehrt?
> SA bedeutet nicht immer gleich OOC, auch wenn das irgendwie sehr gerne behauptet wird <.<

Wenn es EH schon eine SA Serie ist, ist daran NICHTS verkehrt.

Aber ich finde es schlimm, seltsam, teilweise abartig und widerlich wenn Charas die in einer Serie, Film, Buch ect. eindeutig Hetero sind, plötzlich Zwangsverschwulungsparties feiern.

Und das was hiermeist unter SA firmiert ist meist weit davon entfernt geschmackvoll, durchdacht, logisch zu sein.
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Alaiya 06.09.2007 19:43
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> > >Zugegeben, es ist 1/4 oder sogar 1/3 Shonen Ai dabei, aber es hat nichts mehr mit irgendwelchen Serien zu tun.
> >
> > ARGH! Es regt mich sowas von auf, dass SA so einen schlechten Ruf genießt!
> > Wenn man z.B. eine Yami No Matsuei oder Gravitation-FF schreibt - was ist da bitte an Shônen-Ai verkehrt?
> > SA bedeutet nicht immer gleich OOC, auch wenn das irgendwie sehr gerne behauptet wird <.<
>
> Wenn es EH schon eine SA Serie ist, ist daran NICHTS verkehrt.

Also auf mich wirkte es nur, als hättest du was dagegen und deshalb habe ich eben betont... naja, siehe unten

>
> Aber ich finde es schlimm, seltsam, teilweise abartig und widerlich wenn Charas die in einer Serie, Film, Buch ect. eindeutig Hetero sind, plötzlich Zwangsverschwulungsparties feiern.
>

Ja, stimmt. Das finde ich auch schlimm. Alleine bei manchen Animes ist es für mich Tabu... Während andere, sebst wenn es nicht offensichlich ist, grade danach schreien, das jungs da schwul sind... Aber das ist hier nicht thema...

> Und das was hiermeist unter SA firmiert ist meist weit davon entfernt geschmackvoll, durchdacht, logisch zu sein.

Meistens tatsache. Weil von den SA sachen sind fast 80-90% sowas von wegen: Oh, toll, ich schreib was eigenes, mache 08/15 Charaktere und lass die dann zusammen rammeln. Kommt mir jedenfalls oft so vor... Odereben ganz schmalzig...



Von:   abgemeldet 06.09.2007 17:32
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> > > OFs (Original Fictions) so wie solche FFs ja richtigerweise heissen werden leider gottes oft überlesen,
> >
> > LOL richtigerweise?
> >
> > Solche FFs?
> >
> > 1.) Sowas heisst KURZGESCHICHTE von mir aus auch EIGENE KURZGESCHICHTE, oder ORGINAL STORY
>
> *hust* Wenn ich das mal Anmerken darf. Sowas heißt nicht nur Kurzgeschichte, sondern auch Roman, Gedicht oder One-Shot. Kurzgeschichte ist eigentlich der Begriff für eine Literaturgattung die ganz genau deffiniert ist. Original Story, wäre okay, aber OF auch, weil Fiction auf Deutsch halt Fiktion heißt und das ist nicht mehr als eine Erfundene Geschichte...
>

Der Begriff One Shot kommt aus der Comic Szene und hat mit GESCHRIEBENEM eigentlich nichts zu tun.

Kurzgeschichte ist schon klar definiert, aber gibt es einen passendere Übersetzung von (Short) Story?

Selbst Roman, ist bei uns in Deutschland eigentlich ganz klar definiert. Muss an der definierungswut im Deutschen allgemein liegen.

Und ein Gedicht ist ja wieder was ganz Anderes.



> >
> > 2.) Eine FF ist eine FAN Fiction und hat mit einer eigenständigen Kurzgeschichte nichts zu tun.
>
> Ja, wissen wir, aber andere nicht. Und da sie hier im FF Bereich stehen... Ach, ich gebs auf...
>

Deswegen muss man das den Leuten halt immer wieder sagen.


> >
> > Ob es hier auf Animexx überhaupt Sinn macht dafür zu kämpfen das eigene Kurzgeschichten eine Kategorie bekommen, wage ich zu bezweifeln.
>
> *auf den Beitrag von Hölli deut*
>

Huch Hölli, ich habe Dich übersehen und euren Zirkel kennt halt auch nicht jeder ... -.-

> > Man findest ja schon kaum Fanfictions die sich wirklich mit der SERIE beschäftigen und nicht nur Pairing Kram oder Zwangsverschwulung sind.
>
> *hustenanfall* Dann hast du noch nie danach gesucht. Zugegeben, es ist 1/4 oder sogar 1/3 Shonen Ai dabei, aber es hat nichts mehr mit irgendwelchen Serien zu tun. Erst Gucken, dann Reden... Danke... Es sind immerhin 440 Seiten mit Originals. Davon sind vielleicht 2% fälschlich da, der Rest gehört da rein. Allerdings sind auch ein paar einzelne Gedichte drunter...

DAS ist es, die Kategorie "Eigene Serie" ist voll von gedichten, eigenen Gedanken und ähnlichem Krampf.

Wenn man dann evrsucht eine FANFICTION zu finden ist es MEHR als ein1/3el Shonen Ai und / oder dermassen Out of Charakter das die Fanfiction mit der Serie nur noch die Charanamen gemein hat.

Dazu kommen die unzähligen unfertigen, abgebrochenen.

Sorry die FF Sektion auf Mexx ist voller MÜLL.

Ja, ich habe das Suchen irgendwann aufgeben.


> Aber, falls es dich interessiert: HIER
>

Guck mal wie viele abgebrochene und nicht abgeschlossene dabei sind.

Dazu kommt dann, das das wenige das man lesen könnte, unlesbar ist weil die Autoren nicht für einen Cent auf die Formatierung achten.


> >
> > Ausserdem ist die FF Sektion hier eh nicht so gut ausgebaut wie die FA Sektion.
> >
>
> Okay, hier muss ich dir zustimmen, aber es wird ja angeblich noch dran gearbeitet und die Bet Version war schon ein RIESEN Schritt nach vorn...
>

Jup, angeblich. Und bis dahin hören mehr und mehr Leute auf hier nach Geschichten zu suchen.

> > FFs scheinen hier eh eher nebenher zu laufen.
> >
>
> Naja, FFs zu sortieren und sowas wie YL damit zu machen, ist einfach anstrengender. Weil die Stilistik hier nicht so offensichtlich ist wie beim Zeichnen...
>

YL? Was zur Hölle ist ein YL?

Schreibstil ist genauso offensichtlich wie Zeichenstil.

Hier steht so viel geschriebenes "gekrakel" das es, wäre es ein FA, niemals freigeschlatet würde.
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Alaiya 06.09.2007 19:52
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 

> Der Begriff One Shot kommt aus der Comic Szene und hat mit GESCHRIEBENEM eigentlich nichts zu tun.

Passt aber meiner Meinung nach trotzdem ziehmlich gut. Einzel Schuß wenn man so will. Und findet immer mehr anwendung...

>
> Kurzgeschichte ist schon klar definiert, aber gibt es einen passendere Übersetzung von (Short) Story?
>

Naja, trotzdem ist es hier so bei mir, dass dann Geschichte eher als Kurzgeschichte, zumal eben viel fortlaufendes dabei ist. Es ging mir darum, dass du "Eigene Kurzgeschichte" vorgeschlagen hast ^^"

> Selbst Roman, ist bei uns in Deutschland eigentlich ganz klar definiert. Muss an der definierungswut im Deutschen allgemein liegen.

Ja, stimmt schon. Aber da hört es eh schon auf, weil vieles, was heute als "Roman" verkauft wird, diesen Definierungen gar nicht gerrecht wird...

>
> Und ein Gedicht ist ja wieder was ganz Anderes.
>

Jap...

>
>
> > >
> > > 2.) Eine FF ist eine FAN Fiction und hat mit einer eigenständigen Kurzgeschichte nichts zu tun.
> >
> > Ja, wissen wir, aber andere nicht. Und da sie hier im FF Bereich stehen... Ach, ich gebs auf...
> >
>
> Deswegen muss man das den Leuten halt immer wieder sagen.

Ja, ich weiß, aber ich habe hier ja nur ihn oben verteidigt, weil er diesen Ausdruck gebraucht hat xD

> DAS ist es, die Kategorie "Eigene Serie" ist voll von gedichten, eigenen Gedanken und ähnlichem Krampf.

Also Gedichte sind trotzdem ein paar wirklich gute Sachen bei. Okay, ich räume ein, es sind VIELE komische Emo Klamotten da, die zu lesen einem wehtun...

>
> Wenn man dann evrsucht eine FANFICTION zu finden ist es MEHR als ein1/3el Shonen Ai und / oder dermassen Out of Charakter das die Fanfiction mit der Serie nur noch die Charanamen gemein hat.
>

Hier stimme ich dir voll und ganz zu... grade bei Naruto nervt es... Oder Final Fantasy...

> Dazu kommen die unzähligen unfertigen, abgebrochenen.

abgebrochene: Okay
unfertige: naja, vielleicht werden sie ja noch fertig ^.~

>
> Sorry die FF Sektion auf Mexx ist voller MÜLL.

Naja, sie ist... schlecht, aber könnte schlimmer sein xDD

>
> Ja, ich habe das Suchen irgendwann aufgeben.

Okay, ich nicht ^^"

>
>
> > Aber, falls es dich interessiert: HIER
> >
>
> Guck mal wie viele abgebrochene und nicht abgeschlossene dabei sind.

Siehe oben xDD

>
> Dazu kommt dann, das das wenige das man lesen könnte, unlesbar ist weil die Autoren nicht für einen Cent auf die Formatierung achten.
>

Ich drucke es mir vorher aus und formatiere vorher ^^"

>
> > >
> > > Ausserdem ist die FF Sektion hier eh nicht so gut ausgebaut wie die FA Sektion.
> > >
> >
> > Okay, hier muss ich dir zustimmen, aber es wird ja angeblich noch dran gearbeitet und die Bet Version war schon ein RIESEN Schritt nach vorn...
> >
>
> Jup, angeblich. Und bis dahin hören mehr und mehr Leute auf hier nach Geschichten zu suchen.

Naja, dann hilf mit die Admins zu treten ^^"

>
> > > FFs scheinen hier eh eher nebenher zu laufen.
> > >
> >
> > Naja, FFs zu sortieren und sowas wie YL damit zu machen, ist einfach anstrengender. Weil die Stilistik hier nicht so offensichtlich ist wie beim Zeichnen...
> >
>
> YL? Was zur Hölle ist ein YL?

Yuki Liest bei Doujinshi xDD

>
> Schreibstil ist genauso offensichtlich wie Zeichenstil.

Naja, aber zeitaufwendiger... Womit halt die lieben admins hier ihr problem haben. Weil auf ein FA kann man drauf gucken und sagen: Details, Toller stil, toll gemacht, bei einer FF muss man zum Teil viiiiel lesen.

>
> Hier steht so viel geschriebenes "gekrakel" das es, wäre es ein FA, niemals freigeschlatet würde.

Stimmt xDD
So ein paar Sachen... Ich hab auch schon einiges gelesen wo ich dachte: MOOOOORD




Von:   abgemeldet 06.09.2007 15:38
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch der Meinung, dass eine eigene Kategorie für die Originale schon etwas bringen würden.
Es ist zwar schön, dass anscheinend momentan die "Nicht zugeordneten" renoviert
und von Falschzuordnungen gereinigt werden, aber meiner Meinung nach würden die richtigen Originale dann weiterhin untergehen.
Da es ja mittlerweile auf
Animexx J-Pop, etc. auch gibt, was eigentlich auch nicht unbedingt etwas mit Manga und Anime zu tun hat, warum sollten dann nicht auch die Originalschreiber gefördert werden?

Ich denke es würden sich einige Leute mehr diese Rubrik durchlesen, da sie dann nicht mehr (oder nur noch selten) über solche Stories stolpern würden,
die zu einem großen Teil zu einer Serie gehören.
Es ist traurig und deprimierend, wenn kreative Köpfe tolle Geschichten schreiben, sie aber schlicht weg übersehen und oder nicht gewürdigt werden.
Zuletzt geändert: 06.09.2007 15:39:19



Von:    7Nine 06.09.2007 18:56
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> Ausserdem ist die FF Sektion hier eh nicht so gut ausgebaut wie die FA Sektion.
>

Das stimmt wohl.
Leider seh ich nicht wie lange du schon auf Mexx bist, wenn du allerdings zur "älteren Generation" gehörst, wirst du dir wohl selber eingestehen müssen, dass es schon VIEL schlimmer war >.>
Nö, so wie es jetzt ist, ist schon mal ein GROßER Schritt getan.

> FFs scheinen hier eh eher nebenher zu laufen.

Touché

Leider werden überall Zeichner und Dojileutchen gefördert etc....
Aber Leute, wacht mal bitte ENDLICH auf.
Es gibt viele Dojis die genial gezeichnet sind, da erblasse ich vor Neid und schlag gleichzeitig mein Kopf auf die Tischplatte, weil die Charas nicht ausgearbeitet sind und die Story nur noch platter Dunst ist >.>
Es gehört eben nicht _nur_ Zeichentalent zum perfekten Mangaka...
Es kommen nicht um sonst Sachen wie "Story von: Kleene Bilder von: Große" zusammen...


Ich persönlich fände es angebracht, wenn Animexx sich nicht nur auf Anime/Manga und Japan beschränken würde, sondern wenigstens einen klitzekleinen Teil für die Originale geben würde und wenn ihr nur FF und O trennen würdet, mehr verlangt ma doch nicht >.<

Nee, jetzt mal ernst.
Das argument "Anime/Manga" mag überwiegen, macht in meinen Augen keinen Sinn, denn wenn Manch ein Dojizeichner davon träumt dass SEIN Doji mal in ein Verlag erscheint, dürfen Original Schreiber, doch drauf hoffen, dass ihre Story Vorlage für ein Anime ist *.*

Und da haben wir wieder die Verbinung zu Anime und Manga xD~
Es kommt halt auf den Blickwinkel an ^.~
Zuletzt geändert: 06.09.2007 18:57:30



Von:    Alaiya 06.09.2007 20:36
Betreff: Eigene Serie [Antworten]
Avatar
 
> > Ausserdem ist die FF Sektion hier eh nicht so gut ausgebaut wie die FA Sektion.
> >
>
> Das stimmt wohl.
> Leider seh ich nicht wie lange du schon auf Mexx bist, wenn du allerdings zur "älteren Generation" gehörst, wirst du dir wohl selber eingestehen müssen, dass es schon VIEL schlimmer war >.>
> Nö, so wie es jetzt ist, ist schon mal ein GROßER Schritt getan.

Eben, dass seh ich genau so. Ich bin immerhin auch schon seit 2003 dabei ^^"


> Leider werden überall Zeichner und Dojileutchen gefördert etc....
> Aber Leute, wacht mal bitte ENDLICH auf.
> Es gibt viele Dojis die genial gezeichnet sind, da erblasse ich vor Neid und schlag gleichzeitig mein Kopf auf die Tischplatte, weil die Charas nicht ausgearbeitet sind und die Story nur noch platter Dunst ist >.>

Ja, dass stimmt. da stimmt ich dir voll und ganz zu. Grade eben bei Love Stories allgemein, da ist so viel Chlichee und so. Argh, dass regt mich auf. Auch bei Vampirgeschichten, die ich ja immer suche. Es ist einfach so platt und Klicheé haft...

> Es gehört eben nicht _nur_ Zeichentalent zum perfekten Mangaka...
> Es kommen nicht um sonst Sachen wie "Story von: Kleene Bilder von: Große" zusammen...

Eben

>
>
> Ich persönlich fände es angebracht, wenn Animexx sich nicht nur auf Anime/Manga und Japan beschränken würde, sondern wenigstens einen klitzekleinen Teil für die Originale geben würde und wenn ihr nur FF und O trennen würdet, mehr verlangt ma doch nicht >.<

Eben. Vorallem weil dieser Teil Originale, es sind eben auch Sachen bei die in Japan spielen oder halt von der Story her wie ein Anime aufgebaut sind, nur dass das viele halt nicht sehen.

>
> Nee, jetzt mal ernst.
> Das argument "Anime/Manga" mag überwiegen, macht in meinen Augen keinen Sinn, denn wenn Manch ein Dojizeichner davon träumt dass SEIN Doji mal in ein Verlag erscheint, dürfen Original Schreiber, doch drauf hoffen, dass ihre Story Vorlage für ein Anime ist *.*

Eben das was ich sage. Bzw eben als Film. Kommt drauf an, die einen Sachen sind eben so angelegt die anderen so. Und sicher träumen auch einige davon, einfach mal was als Buch zu verlegen, so wwie Doujinzeichner halt ihre Manga verlegen wollen, oder FanArt Zeichner gerne mal was von sich in einem Artbook sehen wollen. Hier muss ich sowohl den Machtwortverlag und Blue Butterfly erwähnen, die sich zumindest bemühen (grade Machtwort) auch junge Schreiber zu fördern...

>
> Und da haben wir wieder die Verbinung zu Anime und Manga xD~
> Es kommt halt auf den Blickwinkel an ^.~

Jap, dass sowieso.


Und ich wäre wirklich mal für sowas wie FanFic/ Original Fic des Monats. Könnte mann vielleicht sogar da wirklich so unterteilen. Leute, ich würde mich sogar zum Prüfen anbieten. Aber sowas wäre wirklich einmal richtig toll. Und sei es erst mal für 3 Mons auf Probe... Weil ich sehe es in letzter Zeit oft, ich komme aus dem FA Bereich in den FF Bereich und bei FA unten alles voll mit den neusten Sachen etc etc und AL und so weiter und im Forum die unterbereiche und alles... Und bei FF?
Allgemein: Eschreibzipation oder was?

Und eben grade Originals... Bei den Doujinshi sind es eben am meisten Originals die da sind. Jedenfalls was bei YL landet, aber bei den Geschichten, da wird es völlig ignoriert...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück