Zum Inhalt der Seite

Thread: roy und ed

Eröffnet am: 02.06.2006 15:52
Letzte Reaktion: 24.02.2012 17:24
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist
- Pairing (Hetero)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 BAN roy und ed 02.06.2006, 15:52
roy und ed 08.07.2006, 17:01
roy und ed 22.08.2006, 15:20
 MG roy und ed 22.08.2006, 15:21
 cuby roy und ed 22.08.2006, 15:25
roy und ed 23.08.2006, 16:17
roy und ed 04.10.2006, 22:44
roy und ed 01.10.2006, 21:41
 fetteKatze roy und ed 11.10.2006, 09:15
 RoArdnas roy und ed 13.10.2006, 22:32
 fetteKatze roy und ed 30.10.2006, 22:09
 Asteria roy und ed 18.07.2007, 01:16
 RanFujimiya roy und ed 31.07.2007, 01:01
roy und ed 31.07.2007, 16:48
 Dango-sama roy und ed 13.08.2007, 18:19
 Asteria roy und ed 15.08.2007, 21:13
 BiggestDreamer_ roy und ed 18.08.2007, 13:46
 Das_Kenni roy und ed 18.08.2007, 15:14
roy und ed 29.09.2007, 19:30
roy und ed 29.09.2007, 23:50
 Siberianchan roy und ed 05.03.2008, 10:40
 BiggestDreamer_ roy und ed 05.03.2008, 18:21
 Siberianchan roy und ed 06.03.2008, 10:51
roy und ed 11.01.2008, 23:33
 Siberianchan roy und ed 07.02.2008, 18:40
roy und ed 16.06.2008, 22:24
 Sanada_Yukimura roy und ed 16.03.2008, 04:09
 fetteKatze roy und ed 16.03.2008, 16:17
 Siberianchan roy und ed 17.03.2008, 14:14
 Bel-Senpai roy und ed 05.09.2009, 21:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    BAN 02.06.2006 15:52
Betreff: roy und ed [Antworten]
sagt mal ich seh auf so vielen bildern das roy und ed verschwult weden und ich frag mich: warum?

ich hab nich alle folgen gesehen aber vieleicht könnt ihr mir helfen bitte warum werden ed und roy verschwult?
hund....neee
wolf....yeee



Von:   abgemeldet 08.07.2006 17:01
Betreff: roy und ed [Antworten]
Einfach weil da jemand ein Fan vom pairing Ed x Roy ist? <__<'' Ich finds auch nicht sooo toll, aber wers mag der solls doch ruhig malen ^^''
-----------------------
www.fullmetal-crash.de ~ Fullmetal Alchemist 4 Ever ~



Von:   abgemeldet 22.08.2006 15:20
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
die beiden werden meiner meinung nach 'verschwult' weil man wie schon gesagt das pairing einfach mag?
und andererseits halt vll weil sie sich andauernd streiten und es diesen kleinen spruch gibt
"was sich neckt das liebt sich"
xD

aber is an sich ne dumme frage >_<"
wenn man das halt mag oô....
nani? x3



Von:    MG 22.08.2006 15:21
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
> sagt mal ich seh auf so vielen bildern das roy und ed verschwult weden und ich frag mich: warum?

Kurz um:
Weil sie existieren.

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:    cuby 22.08.2006 15:25
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
> > sagt mal ich seh auf so vielen bildern das roy und ed verschwult weden und ich frag mich: warum?


weil es ein paar (meist Fan-Goeren) geil finden -.-
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

suche Naruto Band 1-4 ^^
Zuletzt geändert: 22.08.2006 15:26:00



Von:   abgemeldet 23.08.2006 16:17
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das Problem ist schlicht und ergreifend, dass Roy und Ed die beiden 'ansehnlichsten' männlichen Charaktere der Serie sind und somit leicht zu Opfern von Yaoi-Liebhaberinnen werden können.
Zwei sexy Kerle sind besser als einer.
Das ist doch bei jeder Serie so.

Okay, bei FMA selbst lässt sich sowas natürlich nicht rausfiltern, aber die Dynamik zwischen den beiden ist schon recht witzig und bietet Angriffsfläche.
Ich denke da nur an die Szene, in der Ed nicht ins Hauptquartier will, weil er keinen Bock hat sich von Roy niedermachen zu lassen und ihn dann so super imitiert (ja ja, der Stapel Papier...).

Ich persönlich wollte am Anfang jeden der mir mit diesem Pairung kam erschlagen und bin auch heute kein großer Fan davon, gehe allerdings seit einer wirklich gigantischen Fanfic (Housewarming von Harukami und WhiteCat) ohne Vorurteile darauf los und entscheide erst danach obs Mist war.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 04.10.2006 22:44
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
'verschwult'? was ist das, ein neologismus?

> Kurz um:
> Weil sie existieren.
>
> [MG]

richtig

> > > sagt mal ich seh auf so vielen bildern das roy und ed verschwult weden und ich frag mich: warum?
>
>
> weil es ein paar (meist Fan-Goeren) geil finden -.-

grob gesagt, richtig.

> Ich glaube das Problem ist schlicht und ergreifend, dass Roy und Ed die beiden 'ansehnlichsten' männlichen Charaktere der Serie sind und somit leicht zu Opfern von Yaoi-Liebhaberinnen werden können.
> Zwei sexy Kerle sind besser als einer.
> Das ist doch bei jeder Serie so.

bingo. genau das ist es. eigentlich ganz schön primitiv, aber die beiden bieten ne wirklich gute "angriffsfläche" und es ist so unendlich einfach ohne viel drüber nachzudenken, ohne tagelang einen wasserdichten plan auszuarbeiten und ohne sich das hirn zu zermartern, mit den beiden ne ff zu füllen. die ganze serien gibt ja genug anhaltspunkte und man kann da schnell ne unverfängliche pwp schreiben. es ist, meiner ansicht nach, das 'simpelste' pärchen. ich will damit nich behaupten, es sei nicht genauso schwer ne wirklich überzeugegende ff mit den beiden zu schreiben, als zB zu ed und al, aber da das pärchen an sich so einfach ist, versuchen sich auch mehr leute dran und scheitern dementsprechend schnell, weil sie sich nich genug gedanken über die charakterisierung der einzelnen protagonisten gemacht haben und blablabla...ich bin schon ruhig ,_._,



Von:   abgemeldet 01.10.2006 21:41
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
also ich hab nix gegen das pairing^^

aber grade diese beiden find ich nich so gelungen paired.

Da fänd ich den, der Armstrongs Schwester bekommen sollte besser^^
Und Maes und Roy sind auch besser^^



Von:    fetteKatze 11.10.2006 09:15
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
> sagt mal ich seh auf so vielen bildern das roy und ed verschwult >weden und ich frag mich: warum?


O__o
warum finde ich solche Bilder nicht??
als ich bin noch über kein Roy x Ed Fanart gestolpert.....


Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:    RoArdnas 13.10.2006 22:32
Betreff: roy und ed [Antworten]
Gegen solche Pairings hab ich im Grunde nicht und eigendlich sind sie auch ganz "lecker".
Aber Roy und Ed ist so ein Fall wo ich denke "...Neee, das geht einfach nicht".
Da find ich schon eher das die beiden sich wie normale Brüder kloppen. (Ed und Al verstehen sich schon faßt zu gut, die dazu führenden Umstände mal außer acht lassend)



Von:    fetteKatze 30.10.2006 22:09
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
aber ehrlich, Roy x Ed finde ich um einiges besser als Ed x Al, DAS finde ich nämlich richtig pervers. Elricest, wie es gerne genannt wird, find eich eklig.
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"



Von:    Asteria 18.07.2007 01:16
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
>aber ehrlich, Roy x Ed finde ich um einiges besser als Ed x Al, DAS finde ich nämlich richtig pervers. Elricest, wie es gerne genannt wird, find eich eklig.

Ich sag nur eins: INZEST! -.-'''
Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben robbensippen die sich in die rippen stippen bis sie von den klippen kippen.




Von:    RanFujimiya 31.07.2007 01:01
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich bin begeisteter Yaoi-Fan, aber übertreiben muss man es bei Gott nicht.
In FMA mag ich persönlich nur das (Yaoi) Pairing Mustang & Hughes. Alles andere ist .. wiederlich, sorry.
Vorallen das/die erwähnte/n Pairings wie Ed & Al, oder halt Ed & Mustang. Neeeee danke, Gründe dürfen bekannt sein.

Das Einzig wahre Pairing in FMA ist immernoch Mustang & Hawkeye. x3
_sex, drugs and rock'n'roll
Zuletzt geändert: 31.07.2007 01:02:00



Von:   abgemeldet 31.07.2007 16:48
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
So jetzt werden mich alle erschlage:
Ich gestehe, ich mag edxroy eigentlich sehr gern >__<
aber ich bin keins dieser "ich mags nur wenns shounen ai is" fan-girls.
aber ich finde im großen und ganzen is fma eigentlich ziemlich pairing ungeeignet. ich find edo is nich der typ zu dem ne feste beziehung passt (egal mit wem) aber roy x riza is wirklich ein wundervolles pairing *__* und ich find alxwinry auch gut >__<
ich muss sagen, es gibt elricest bilder die sehr gut gezeichnet sind und mir dadurch sehr gefallen,aber ein fan dieses pairings bin ich nicht >__< die brüderliche liebe der beiden sollte auch einer brüderliche bleiben ;___;
aber ich finde in sachen shounen ai sind die anime-macher selbst schuld XD" es gibt schon einige andeutungen in sachen royxed. ich hab zB ein bild wo ed zu roy hoch guckt und blush hat(muss man aber genau hinsehen) und roy schaut edo irgendwie sehr sexy an (kein fanart!)
und in sachen elricest: warum hat man denn im movie wohl heidi eingeführt? |D ich denk das war auch nich ganz grundlos XD (argh..das pairing find ich auch gut >___<*heiderich fan*)also wie gesagt daran sind denk ich die anime-macher schuld XD

~* You can´t see me, but I´m always around you
Run as fast as you can, but you´ll never escape me
Fight me with all your strength,but you´ll never defeat me
I kill when I wish,but can never be brought to jutsice*~
The cold Moon



Von:    Dango-sama 13.08.2007 18:19
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Ich mag RoyEd auch. u__u

Allerdings kann ich es auch nicht so leiden, wenn manche diese ganze Yaoi-Sache übertreiben. Aber ich finde es genauso mies, dass hier Shounen-Ai-Fans runtergemacht werden. Wer es nicht mag, soll es doch ignorieren oder selbst Het-Pairing-FFs schreiben bzw FAs malen. Ich mach euch Leute auch nicht runter, weil ihr kein yaoi mögt. *tirade beendet* v___v

So, zurück zum eigentlichen Thema. Es stimmt schon, in FMA gibt es nicht so sehr viel "Liebe" wie in anderen Serien. Zum beispiel bei Ed und Winry, ich finde da hätte Arakawa-san etwas mehr Romantik zwischen den beiden einbringen können ;__;

Deswegen ist es wohl auch leicht(er), sich RoyEd vorzustellen. Die beiden zicken ja manchmal schon rum, wie ein altes Ehepaar. *hust* Aber das is halt der Humor an FMA :3 man kann es rein platonisch sehen oder als shounen-ai...



Zuletzt geändert: 13.08.2007 18:20:38



Von:    Asteria 15.08.2007 21:13
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Meins ist es jedenfalls nicht, weil das irgendwie Shota wäre... und gegen sowas bin ich, trotz yaoi-Liebhaberei, allergisch.
Überhaupt gefallen mir solche bunt zusammengewürfelten Pairings nicht... originale Pairings sind und bleiben das Wahre, weil die Charas sich dann klarerweise richtig lieben.

Ich bekenne mich bei FMA als Roy x Riza- Fan!



Von:    BiggestDreamer_ 18.08.2007 13:46
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
@ Nayara
Ich hasse Shônen-ai - und Yaoi sowieso, aber fertig mach ich deswegen keinen....
Es sind doch die Shônen-ai/Yaoi-fangirlies, die z.b. immer rumschreien "Winry is so Sch**** - Ed gehört zu Roy"
Oder "Winry diese Sch***** nimmt Roy seinen Ed weg" oder ähnliches
Ich hasse Yaoi-fangirlies, die andere (weibliche) Charas nur schlecht machen, weil sie angeblich 'nem anderen (männlichen) Chara "ihren Kerl" wegnehmen -.-

Übrigens, wegen Ed/Win...
Im Manga gibt es massig Andeutungen auf dieses Pairing, also Arakawa-sensei macht das schon richtig gut so ùu
Ich bin immernoch gegen diese Zwangsverschwulung und wegen Hughes/Roy...ähm, hallo? Der Kerl ist mit einer FRAU verheiratet, wie viel deutlicher muss es für euch noch sein, dass ein Mann - der dazu noch eine Tochter hat und diese und seine Frau abgöttich liebt - NICHT schwul sondern hetero ist O___o
Und was Ed/Roy und Aru/Ed angeht, dass ist einfach nur widerlich und pervers - Shouta und Inzest....es gibt kranke Köpfe auf dieser Welt, dass ist schlimm -.-
(Im wirklichen Leben ist sowas verboten und strafbar, ist euch das eig. klar?)
Aber ich drifte vom Thema ab <_<

Und meinetwegen hab ich mir jetzt tausend Feinde gemacht, dass ist meine Meinung und die kann keiner ändern -_-
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Das_Kenni 18.08.2007 15:14
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
> Und meinetwegen hab ich mir jetzt tausend Feinde gemacht, dass ist meine Meinung und die kann keiner ändern -_-

Na ja. Mich hast du dir zumindest nicht zum Feind gemacht.

In vielen Serien nimmt diese Zwangsverschwulung ziemlich krasse Formen an. Wenn es plötzlich fast nurnoch Shonen-Ai FAs/FFs gibt, verdirbt es einem der Spaß überhaupt noch auf die Serienseite hier im Mexx drauf zu gehen.
Abgesehen davon sind diese absurden Shonen-Ai-Pairings ziemlicher Blödsinn, vor allem, wenn Charas betroffen sind, bei denen sehr klar ist, dass sie in eine FRAU verleibt sind.
Zu Ed und Roy: Ed hat ja förmlich auf der Stirn stehen, dass der in Winry verschossen ist und wer ernsthaft glaubt, dass da bei Roy nix in Richtung Riza läuft, der ist blind. Ganz ehrlich. EdxWin und RoyxRiza sind einige der offensichtlichsten Pairings die es in FMA gibt. Da hilft es auch nicht rumzuposaunen von wegen "sie nimmt ihm aber seinen kerl weg." das ist schlichtweg Blödsinn, weil die Serie nicht darauf ausgerichtet ist.
Es gibt Serien, die auf Shonen-Ai und Yaoi basieren und die lese ich auch selber und da ist das auch vollkommen in Ordnung. Aber FMA ist eine Serie die absolut NICHT auf shonen-Ai ausgelegt ist und es absolut KEINE Hints auf EdxRoy gibt. Das das entspringt zu 100% der Phantasie von notorischen Shonen-Ai-Fans und ist nicht's weiter.
Sorry Leute, aber das muss wirklich nicht sein, oder? Wenn ein Chara nicht schwul ist, dann ist er das auch nicht.
Nicht jeder Bishi/männlicher (einigermanßend gut aussehender)/Haupt- Chara ist schwul! Seht das doch mal ein!



Von:   abgemeldet 29.09.2007 19:30
Betreff: roy und ed [Antworten]
Auf Schwule steh ich sowieso nicht, aber davon ab, ich mag weder Ed noch Roy!!!
Roy ist fast so wie Sasuke, ein richtiges A****, wenn ich mir jetzt
Feinde gemacht habe, dann tut mir das leid, aber ich kann ihn einfach nicht ausstehen.



Von:   abgemeldet 29.09.2007 23:50
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Denke nicht, dass du dir jetzt Feinde gemacht hast. Jeder vertritt seine eigene Meinung :)
Z.B. ist für mich Roy einer der besten Charaktere, dafür mag ich Envy nicht soooo sehr^^.
Wobei ich es schon lustig finde, dass du dich mit FMA "beschäftigst" und dabei den Hauptcharakter nicht magst...

~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Siberianchan 05.03.2008 10:40
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Da ich nciht nur yaoi schreibe und Charakter eherselten wegen des Geschlechts oder dem angeblichen Im-Weg-Stehen des angeblichen OTP's ablehne, muss ich mich trotz yaoi-fantums nicht angesprochen fühlen?

Und wie du gesagt hast, Edo: Im MANGA. Im Anime sind alle Pairingandeutungen dermaßen minimal, dass ich mich ohne Skrupel vergreifen kann - was im Manga nicht geht, weil es doch gar zu deutlich ist. Ich gebs zu, da spielt meine faulheit mit rein - ich müsste mir ne Begründung einfallen lassen, warum Ed jetzt Winry zum Mond schießt... im Anime muss ich das nicht, weil Ed sich für sein Alter ungewöhnlich asexuell verhält - du kannst ECHT alles reindeuten. Neben der Faulheit - tja, die beiden passen ja auch gut zusammen. Wenn ein Mädchen für Ed, dann Winry(ich glaub, Rose kann keiner von uns leiden?) - und wenn das im Manga so deutlich rauskommt, werd ich den Teufel tun, daran zu rütteln.

Muss ich mich trotzdem vor deinem angriff fürchten? :)



Von:    BiggestDreamer_ 05.03.2008 18:21
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
> Da ich nciht nur yaoi schreibe und Charakter eherselten wegen des Geschlechts oder dem angeblichen Im-Weg-Stehen des angeblichen OTP's ablehne, muss ich mich trotz yaoi-fantums nicht angesprochen fühlen?
>
> Und wie du gesagt hast, Edo: Im MANGA. Im Anime sind alle Pairingandeutungen dermaßen minimal, dass ich mich ohne Skrupel vergreifen kann - was im Manga nicht geht, weil es doch gar zu deutlich ist. Ich gebs zu, da spielt meine faulheit mit rein - ich müsste mir ne Begründung einfallen lassen, warum Ed jetzt Winry zum Mond schießt... im Anime muss ich das nicht, weil Ed sich für sein Alter ungewöhnlich asexuell verhält - du kannst ECHT alles reindeuten. Neben der Faulheit - tja, die beiden passen ja auch gut zusammen. Wenn ein Mädchen für Ed, dann Winry(ich glaub, Rose kann keiner von uns leiden?) - und wenn das im Manga so deutlich rauskommt, werd ich den Teufel tun, daran zu rütteln.
>
> Muss ich mich trotzdem vor deinem angriff fürchten? :)

Du musst dich vor gar nichts fürchten, es ist deine Sache was du magst und was nicht, es geht mir lediglich auf den Keks, wenn man sagt, sie SIND schwul und blablubb - bestes Beispiel wäre der Thread mit "Ed und Al=Schwul" ich weiß nicht, ich glaube ich habe das schonma wo angesprochen, vllt sogar im besagtem Thread, aber man muss anderen nicht seine Meinung auftischen. Wenn jemand was an Shounen-ai/yaoi und in manchen Fällen den damit verbundenen Shouta und Inzest mag, ist mir das egal (auch wenn ich das doch etwas krank/pervers finde - vor allem der Inzest-teil, mal ganz ehrlich, möchtest du mit deinem Bruder/Schwester oder Mutter/Vater rummachen? Wohl kaum, oder?) aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man Sachen behauptet, die nicht stimmen oder nicht ordentlich begründet sind (sieh' Ed/Roy - ich sehe im Anime mehr Ed/Win-Hints als Ed/Roy-Hints, IMO)

"Ed benimmt sich mehr asexuell" - na ja, wenn du es so siehst, ist das doch okay, ich sehe das anders. Ich werde z.B. ned rot, nur weil mir eine "gute Freundin" die Haare flechten will, oder laufe rot an, nur weil sie mich mal besonders lieb anlächelt. Schon allein die Vorschau auf Folge...26 war das glaub ich, wie Ed das sagte, also, dass noch nie ein Mädchen für ihn sowas empfunden hat, war doch schon eindeutig. Er hat nicht angewidert oder iwie so ähnlich geklungen.

Letzendlich möchte ich nochmal sagen:
Jeder hat seine Meinung, aber man muss diese nicht anderen aufdrücken.
Du magst Shounen-ai/Yaoi, magst vllt auch Inzest/Shouta, was-weiß-ich, solang du mich damit in Ruhe lässt und mir ned z.B. ENS schickst und mich damit belaberst bis mein Posteingang platzt solls mir doch egal sein :D
Ich mag shounen-ai nicht - eventuell im verarschendem Sinne, wie ich es meist bei rpgs verwende - und yaoi sowie Shouta/Inzest verabscheue ich total, aber das ist ja mein Ding und kann dir ja genauso egal sein, ne? :D
Also müssen wir uns z.B. nicht bekriegen und weiter iwelche Argumente hinblättern, weil MEINE Meinung kannst du sicher nicht ändern und ich denke, ich deine auch nicht, oder?^^
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)



Von:    Siberianchan 06.03.2008 10:51
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Keine angst, damit geh ich Leuten nur auf den Keks, wenn ich erfolgsaussichten hab - bei dir wär das reine Energieverschwendung. (naja, gut.. und ich will eine Weile am Leben bleiben - ich schließ mal von meinen "Genervt"-Raktionen auf deine, sorry)

Ja, Ed is ziemlich asexuell - und der größte emotionstrottel, der mir je über den weg gelaufen ist. Er kann ganz allgemein nciht damit umgehen, wenn jemand lieb zu ihm ist(von Al - das sag ich ohne Hintergedanken - eventuell abgesehen und sogar bei dem wird er grumpig, wenn ir ihm sagt, dass er sich sorgen um ihn macht - im Movie ist das ein bisschen anders, wahrscheinlich haben ihn die Jaher in Deutscland diesbezüglich weicher gemacht). Wahrscheinlich würde er genauso rot werden, wenn Roy ihm die Haare flicht - und DANN hätte die wilde Meute Futter, das kann man mir glauben(ich hab mal den Fehler gemacht ein reines Parental Roy/Ed zu schreiben. Kein Slash, nicht mal der Hauch davon - aber Roy musste sich halt um nen kranken Ed kümmern. Was kein Vergnügen ist... in einer Szene hat er him die Haare geflochten. Sofort haben diverse Review-Leser alle "Kein yaoi"-Bemeerkungen von mir in den Wind geschlagen und ich stand da, ich armer Tor und war so klug als wie zuvor. Es gibt Leute, die stürzen sich auf jeden kleinen Zipfel.) Noch wahrscheinlicher würde er rumkrakeelen, dass er das allein kann - und das würd er bei jeder Person machen. Außer eben bei Winry und/oder Al, eben weil sie die Menschen sind, denen er am nächsten steht - aber mit positiver Aufmerksamkeit kann er irgendwie allgemein nciht so umgehen.

Und irgendwie find ich ihn genau deshalb so knuddelig.



Von:   abgemeldet 11.01.2008 23:33
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
So dann sollt ich auch mal meinen Senf hier dazugeben.
Ich selber bin ein Freund von Shonen-ai und lese die Geschichten auch sehr gerne. Yaoi geht des öfteren auch noch. Stutzen tuh ich aber bei den ganzen Diji und FF Kram weil ich da mitlerweile zuviel Shota oder Incest sehe...
Bestes Beispiel SasuxIta. Sowas find ich einfach nur wiederlich genauso wie AlxEd. ><
Shota? Naja ist auch nicht besser... Ich merke bei meinem Freundeskreis, dass EdxRoy sehr beliebt ist. Ich hab mir selbst mal versucht ein Bild davon zumachen und fand fast alles doch ziemlich krank. Besonders in Doujinshis. Es gab da aber einen wo Ed un Roy älter waren und das konnte ich tolerieren.
Lächerlich finde ich, wie hier über mir auch gesagt wurde, das Parring HughesxRoy. Also wie dumm muss man sein um nicht zuerkennen das Hughes seine Frau vergöttert?^^ Und zu WinxEd gibt es soviele Anspielungen die sogar sehr warscheinlich Absicht von Hiromu Arakawa waren.
Aber eig bin ich recht offen für die Verschwulung in Mangas. Z.B LxLight. Es sind nun mal Fanfics und ein bissel Fantasie und hinzugedichte oder Occ gehen ja auch noch solange es nicht zu Incest ect. kommt! ><
Ich hab ja in gewisser Weise Verständins wen mir jemand kommt :"Ich seh den Ed halt nicht gerne mit nem Mädel."
Aber leider behaupten die meisten halt dann lieber mein Ed.^^
XD Also manchmal sollte man wirklich drauf hinweisen, dass es sich um fiktive Figuren handelt bei denen Besitzansprüche sowieso NICHT möglich sind!
Nyo soviel dazu.
~Du bist wie du bist und du bleibst so. Ob dus nun zugibts oder nicht, aber du weißt es ganz genau! Und nur so mag ich dich...~
Three, two, one !ZERO! !!!

Zuletzt geändert: 16.06.2008 22:24:52



Von:    Siberianchan 07.02.2008 18:40
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Warum man die Beiden verpairt?
Tja, die Faszination einer Hassliebe reinsten Wassers.
Wir können es nicht leugnen - die beiden sind sich zum einen ähnlich, zum anderen beharken sie sich mit Genuss - aber trotzdem ist trotzdem eine Art Zuneigung da, widerwilliger Respekt... man kann es als eine Art "Vater-Sohn"-Beziehung deuten, wenn man es unslashig will. Besonders, wenn man bedenkt, wie Ed zum Wort "Vater" steht... doch, das kann man so sehen und im Manga ist es wohl auch so. Respekt füreinander, aus dem mit der Zeit eine wirklich gute Freundschaft werden könnte, Roy macht sich verdammt viele Gedanken um die Elrics, Ed versucht immer wieder, ihn anzustacheln und anzutreiben...
Im Manga sag ich dazu nichts, da sind die Hetero-Pairings zu deutlich, als dass ich rumgriffel.
Aber im Anime kann man ruminterpretieren...

Was den Altersunterschied angeht. Problematisch auf seine Art. Andererseits ist Ed 15, in dem Alter weiß man normalerweise schon einigermaßen, wo der Hase langläuft - und ich bevorzuge bei diesem Pairing FF's, bei denen rauskommt, dass die Beteiligten sich auf Augenhöhe gegenüberstehen - zumindest mental. ;)

Sibi
(Slash-Autor reinsten Wassers)



Von:   abgemeldet 16.06.2008 22:24
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Tja blöder Weise hat sich meine Ansicht bezüglich Roy x Ed ziemlich geändert. Mittlerweile gefällt mir das Parring sogar gut. Dafür hab ich zu schöne Fanarts und FFs dazu gelesen. ^^

> Was den Altersunterschied angeht. Problematisch auf seine Art. Andererseits ist Ed 15, in dem Alter weiß man normalerweise schon einigermaßen, wo der Hase langläuft - und ich bevorzuge bei diesem Pairing FF's, bei denen rauskommt, dass die Beteiligten sich auf Augenhöhe gegenüberstehen - zumindest mental. ;)
Genau, genau. ^^ Ich hab viele schöne FFs mit dem Parring gefunden wo es wirklich gut ankam, ohne pervers rüberzukommen.
Ich bleib dabei, dass shota eine kritische Sache ist aber solange Ed in Dijis oder FFs nicht das dumme kleine feminine Kind ist und Roy sowas von pädophil rüberkommt, kann man das Parring mögen. Es hat schon seinen Reiz, also mit Vorsicht genießen. ;D
Zu Ed x Al. Wiederlich wie gesagt, aber seit ich den Movie gesehen hab find ich Ed x Hei auch schön. Aber nun gut das ist Geschmacksache. ^^

> Im Manga sag ich dazu nichts, da sind die Hetero-Pairings zu deutlich, als dass ich rumgriffel.
Das stimmt. Ist fast schon traurig, Ed x Winry ist eigentlich so gut wie offiziell.
Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen.
Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben.
So lautet das alchimistische Prinzip des äquivalenten Tausches.
Zu jener Zeit, hielten mein Bruder und Ich dies für eine der Säulen der Welt....



Von:    Sanada_Yukimura 16.03.2008 04:09
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Siberianchan zu, aber mal ganz von vorne...

Erstens ist "warum werden ed und roy verschwult?" eine dumme Frage meiner Meinung nach. O.o Warum machen Leute immer so ein Theater über "Zwangsverschwulung"? Wenn man zwei gegengeschlechtliche Charaktere, die offiziell nicht zusammengehören, zusammenstellt, ist das etwa nicht "erzwungen"? Woher will man denn wissen, ob ein fiktiver Charakter schwul/hetero/lesbisch oder sonstwas ist und geht automatisch von hetero aus?

Ich mag Roy/Ed, bin allgemein Shonen Ai Fan und viele SA Pairings machen meiner Meinung nach mehr Sinn als Hetero Pairings. Nicht in FMA jetzt, aber Naruto ist ein gutes Bsp (Sasuke, der nie Interesse an Mädels zeigt) oder Kingdom Hearts (wenn wir jetzt mal Axel/Roxas und Axel/Kairi entgegenstellen... WTF? X'D )

Inzest und Shota ist immer so eine Frage der Moral... aber es ist Fiktion und ich mein, es sind ja auch zig Leute zB Fans von Angel Sanctuary, wo es ein Hetero Geschwesterinzestpärchen ist, find ich eigtl. nix verwerfliches dran.

Wie Siberianchan schon meinte... es gibt Szenen, die könnte man so interpretieren. Roy setzt sich extrem viel für die Elrics ein und es ist eben diese entgegengesetzte Persönlichkeit zwischen Roy und Edward da, aber trotzdem sind sie sich wahnsinnig ähnlich, die Dynamik ist IMO da. Außerdem... im Fandom gibt es alles mögliche X'D Warum sollte man jetzt andere davon abbringen wollen? Nehmen wir mal als Beispiel Armstrong... *lol* mit dem will ich jetzt echt kein Pairing lesen, aber ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn andere über ihn schreiben.



Von:    fetteKatze 16.03.2008 16:17
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Ich geb meinen letzten beiden Vorrednerinnen Recht.
Ich verstehe auch nicht, warum bei Shonen-Ai sofort von Zwangsverschwulung geredet wird, aber wenn dann Leute mit total unrealistischen Hetero pairings à la Roy x Winry oder so ankommen, ist das in Ordnung und es wird sofort nach Toleranz geschrieen.
Ich finde, es gibt einen deutlichen Unterschied, ob man sagt, man mag das pairing Roy x Ed, oder ob man sagt Roy und Ed seien definitiv von Hiromu Arakawa schwul dargestellt. Über Letzteres kann man dann gerne streiten, aber ersteres ist ein persönliches Empfinden, das sei jedem selbst überlassen.
Ich muss aber auch dazu noch sagen, dass man dann auch nicht einhergehen kann und behaupten, dass nicht im Manga oder Anime bestätigte hetero pairing die ultimative Wahrheit seien. Sicher, bei FMA gibts im Manga schon Hinweise, das bestreite ich nicht, im Anime aber kaum. Was ich sagen möchte ist, dass man niemanden den Kopf abreißen sollte, nur weil er/sie der Ansicht ist, dass Ed und Winry nicht DAS pairing von Fullmetal Alchemist ist, sofern er/sie nicht behauptet, dass er Anime ganz deutlich Roy Ed oder sonst was propagiert.
Abr die ganze Diskutiererei wird eh nicht bringen, denn kein wahrer Winry Ed Fan, wird sich wohl zum Roy Ed Fandom bekehren lassen und andersrum. und das ist auch gut so, ist doch schön, wenn es verschiedene Meinungen gibt, sofern man nicht versucht, sie dem anderen aufzudrücken.
...
Und eine kleine Bemerkung noch: Da sich (nicht nur hier) ja ständig beschwert wird, dass die shonen-Ai Bilder angeblich die Fanart Sektion überfluten und man gar nicht mehr wegesehen kann....da gibts nur eine Lösung: Diejenigen, die da stört, sollten eben ganz viele hetero Bilder malen und hochladen, seid kreativ!
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.

Und jetzt hab ich auch mal wieder RPG-Werbung!!!
Naruto und Fullmetal Alchemist Fans aufgepasst!!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=228048



Von:    Siberianchan 17.03.2008 14:14
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Genau, Nelo. :)




Von:    Bel-Senpai 05.09.2009 21:54
Betreff: roy und ed [Antworten]
Avatar
 
Also ich persöhnlich finde shonen-ai ok und lese es auch gerne, wenn es schön geschrieben ist.
Zu RoyxEd hmm wenn es ne gute storry hat und schön geschrieben ist, lese ich es gern. Besonders wenn Roy und Ed in der FF so ziemlich gleichen Alters sind (hab schon paar irgendwo im i-net gefunden) oder ich habe schonmal eine AlxEd FF gelesen in dem die beiden nicht Verwandt sind.
Aber ich finde auch EdxWinry oder AlxWinry oder EdxRose, AlxRose, RoyxRiza gut. Mir kommts eher auf die Story an. Ist sie gut und alles schön geschrieben bin ich für fast jedes Pairing offen (außer Hughes, der gehört wirklich zu Elicia und Gracia und da gibts nichts dran zu ändern,aber nun ja anderen gefällts wenn man ihn mit anderen verkuppelt)
PS: Früher fand ich Shonen-Ai sowas von bescheuert bis ich mich dann dochmal an einer gewagt habe´und diese so gut geschrieben war das ich mich umstimmen lies...also bitte verurteilt nicht alles Storys denn einige sind so gut geschrieben, dass sie auch normale Hetero FF´s in den Schatten stellen...
Denn wer meint ,weil eine Shonen-Ai FF blöd ist,alle bescheuert sind, macht einen Fehler, denn es ist das gleiche, als wenn zb: ein Ausländer etwas gegen die Gesetze getan hat, gleich alle so sind )

[Off-Topc eher: Ich bin zwar eigentlich sehr tolerant in dem Bereich aber eines muss man mir erklären, wie kann man bei zb. Pokemon Pokemon mit Menschen paaren oO Das ist für mich absurd >.> )

Und jetzt hab ich euch genug genervt xD
Blackcatanneliese

Menschen hassen,töten und Zerstören.Alles wofor sie sich fürschten wird gequält.Bin ich einMensch.Nein ich bin ein Engel denn ich Liebe,helfe und beschütze .Ich respektiere alles was anders ist.Was bist du ?


[1] [2]
/ 2



Zurück