Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Film

Eröffnet am: 04.11.2005 18:48
Letzte Reaktion: 27.06.2008 15:52
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Wulf_Inside Der Film 04.11.2005, 18:48
Der Film 05.11.2005, 11:04
 Wulf_Inside Der Film 05.11.2005, 18:23
Der Film 07.11.2005, 21:10
 Wulf_Inside Der Film 14.11.2005, 22:40
Der Film 31.12.2005, 00:40
 Kamui Der Film 31.12.2005, 23:02
 shimary Der Film 10.01.2006, 21:10
 MatsuChan Der Film 11.01.2006, 17:16
Der Film 16.03.2006, 23:53
 Celerity Der Film 17.09.2007, 18:28
Der Film 17.09.2007, 21:45
 brot_kater Der Film 23.09.2007, 19:07
Der Film 23.09.2007, 20:28
 brot_kater Der Film 24.09.2007, 18:41
 NaBi07 Der Film 14.10.2007, 13:05
Der Film 14.10.2007, 13:14
 NaBi07 Der Film 14.10.2007, 13:18
 BiggestDreamer_ Der Film 14.10.2007, 20:01
Der Film 21.03.2008, 18:03
 NaBi07 Der Film 16.10.2007, 18:36
 BiggestDreamer_ Der Film 16.10.2007, 20:25
 Das_Kenni Der Film 17.10.2007, 13:23
 BiggestDreamer_ Der Film 17.10.2007, 17:07
 Das_Kenni Der Film 17.10.2007, 22:07
 NaBi07 Der Film 25.10.2007, 21:56
 Mireiyu91 Der Film 06.11.2007, 18:34
Der Film 06.11.2007, 19:15
Der Film 22.01.2008, 15:48
 Siberianchan Der Film 07.02.2008, 11:29
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Wulf_Inside 04.11.2005 18:48
Betreff: Der Film [Antworten]
Hi
Also es ist eh vielen klar das Ed und Al im Film wiederzusammenkommen (zumindest schreiben das viele). Doch ne frage wer hat den film den schon gesehn? Ich leider nicht !!!Ich würd ihn nämlich auch zugern sehn bzw. kaufen!
Wer ihn gesehn hat bitte statements und melden!!!!
Danke @ all
Wulf-chan



Von:   abgemeldet 05.11.2005 11:04
Betreff: Der Film [Antworten]
Also, der Film zu FMA lief erst dieses Jahr im Sommer in Japan in den Kinos, zu kaufen gibt es den leider noch net.
Aber nächstes Jahr sollen hierzulande die DVD´s zu Serie herauskommen (letzte Ausgabe Animania), vielleicht besteht dann auch die Chance, dass der Film in Deutschland auch irgendwann zu erhalten ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Ciao
Mariko



Von:    Wulf_Inside 05.11.2005 18:23
Betreff: Der Film [Antworten]
Danke hat mir sehr geholfen! Hab nur auschnitte gesehn und mich in den Anime verliebt bzw. seine Charaktere und das mim Film da hab ich nihct genau bescheid gewusst. aber danke
Wulf-chan



Von:   abgemeldet 07.11.2005 21:10
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn gesehen naja er spielt zu 80% in unserer Welt...also kurz vor AUsbruch des 3, Reiches und Hitlers Machtergreifung (ja sogar der kommt kurz vor)naja jeder Chara aus der FMA Welt hat ein Pendant in der unsrigen alsoooo taucht sogar der tote Maes Hughes auf.

Naja gut, zwar kein "happy end" aber guter Film.
Abel...live



Von:    Wulf_Inside 14.11.2005 22:40
Betreff: Der Film [Antworten]
Ach der Film ist bestimmt super
Ich freu mich schon riesig drauf



Von:   abgemeldet 31.12.2005 00:40
Betreff: Der Film [Antworten]
Habe mir die japanische DVD zum FMA-Movie bei Grober Unfug bestellt, allerdings musste ich die 3-er Disc Version nehmen, da nur diese zusätzlich englische Untertitel enthält. Im Februar wird sie dann mit der Post ins Haus flattern, dann ist der Erscheinungstermin. Das alles hat aber auch einen stolzen Preis, auf ca. 90 Euro schätzt man die DVD. Aber egal, für FMA bezahle ich gerne diese stolze Summe. Kann es gar nicht bis Februar erwarten, juhu!
Wake me up when January ends!
FMA rulez!



Von:    Kamui 31.12.2005 23:02
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film nicht schlecht... fands nur das Ende nicht so berauschend...

Und die Teile im München (war doch München... oder war es München in der Serie am Ende und hier Berlin? kA mehr) vor dem zweiten Weltkrieg fand ich recht langweilig teilweise.

Wobei ich es interessant fand die ganzen Charas in anderen Rollen zu sehen ^^



Von:    shimary 10.01.2006 21:10
Betreff: Der Film [Antworten]
hiho, hab mir die ganzen episoden und anschließend gleich ma den film angeguckt ^-^
fand ihn ansich recht gut und bin ein bisschen erstaunt...ich mein ich hatte natürlich geschichte und es wurde auch viel über das dritte reich berichtet aber der anime soll ja da 1923 spielen und i weiß net, ging das da so früh schon so krass zu, wenn die machtübernahme erst 10 jahre später war? Klar hatte es da schon einige Anfänge gegeben aber hätte jetzt nicht gedacht, dass es zu der zeit schon so übel war.
Aber das mal zu den geschichtlichen Fakten.




Achtung, Spoiler!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hätt mir ja gewünscht, dass Ed bei Al, Winry und den anderen bleibt. Dort gehört er irgendwie hin und die Alchemie ist nunmal auch sein Element.
Klar ist er in unsrer Welt sicher auch gut aufgehoben, vor allem, da er jetzt Al an seiner Seite hat, aber ich persönlich hätte mir da was anderes gewünscht. Aber wie heißt es im Film? Die Welt ist nicht perfekt :3

Kiko
Zuletzt geändert: 11.01.2006 21:21:14



Von:    MatsuChan 11.01.2006 17:16
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
eigentlich ist es ja klar das der ganze thread für fma-fans die den film noch nicht gesehen haben ein einziger spoiler-haufen ist aber ich warn trotzdem noch mal:
wenn du den film noch nicht gesehen hast, dann verdirb es dir nicht indem du weiter liest ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~







*den film vor 2minuten zu ende gesehen hat*

man war das zach oO
schlecht war er nicht aber ich hab ihn mir nach so langem warten doch etwas anders vorgestellt (vorallem die sache mit hitler fand ich schon ziemlich seltsam, obwohl es ja rein historisch perfekt zusammen passt ^^")

den tod von wrath hab ich ziemlich brutal gefunden (das selbe gilt für die blutfontäne die als letztes von hohenheim zu sehen war)und allein gluttonys aussehen hat mich ziemlich schaudern lassen.
und als der andere hughe diesen hackenkreuz anstecker trug war ich auch ziemlich "geschockt" (ich weiß ja das er nix mit dem anderen hughe aus edo´s welt zu tun hat, aber trotzdem war ich beim anblick irgendwie traurig ._.)
nyo
wie gesagt der film war echt nicht schlecht und ich fand das filmende besser als jedes andere ende das sich fma-fans in diversen foren ausgedacht hatten ^^"
nyo
schade das es damit (zumindest vom anime her) aus ist (der manga läuft ja noch ne weile, oder?)
tyo
das war meine meinung dazu ^^
wer jetzt erwartet hier irgend eine sinnvolle signatur zu lesen (tiefgründige sprüche, songtexte, zitate etc.) hey, es tut mir leid (es tut mir eigentlich überhaupt nicht leid XD) dir das sagen zu müssen aber: *möööp* hia findest du nix der gleichen ;P nyaha |D ....jetzt bitte nicht hauen XD
Zuletzt geändert: 11.01.2006 17:18:58



Von:   abgemeldet 16.03.2006 23:53
Betreff: Der Film [Antworten]
Was ich an dem Film interessant fand und wo mir des öfteren fast die Augen aus den Höhlen gekugelt sind, war die verblüffende Detailverliebtheilt der Macher. Okay, ne Spoiler-Warnung brauch ich nicht rausgeben, da es nichts mit der Story zu tun hat. Was ich irre fand, war, dass, wenn jemand ein Buch in dem Film aufschlug oder auch eine Zeitung, alles dort auf Deutsch geschrieben war, ich weiß nicht, wieso, aber ich habe irgendwie mit Englisch gerechnet oder sogar mit Japanisch, aber nicht mit Deutsch, hehe. Sogar bei den Babelsberger Filmstudios, die Ed ganz kurz besucht (okay, Mini-Spoiler) stand am Eingang riesengroß "Babelsberger Filmstudios", haha, ich weiß nicht, wieso, aber ich hab in diesen Momenten wohl geguckt wie nen Auto.
Ansonsten fand ich den Film recht gut, okay, man hätte ihn noch weiter ausbauen können, was ich auch ein wenig vermisst habe, auch über das Ende lässt sich streiten, aber wenn ich ehrlich bin, wer am Ende gut aufgepasst hat (ich verrate jetzt nichts), der wird sich da doch denken "Moment, eigentlich ist es noch nicht vorbei, da könnte noch was kommen". Wünschenswert wäre es ja, ich persönlich hätte nichts dagegen.
Ed, Al und Winry haben sich echt weiterentwickelt, zumindest Ed und Winry sind erwachsen geworden, über Al´s tatsächliches Alter grübele ich noch heute *grummel*. Haha und Ed ist sogar gewachsen und das scheinbar ohne Milch.
Wer sein eigenens Geld verdient, der sollte sich die schmucke Special Edition aus Japan zulegen, da liegen ein paar nette Extras bei (schöööööööne Postkarten von FMA) und der DVD-Schuber lässt sich wirklich sehen und der Film ist englisch untertitel (Original, kein Bootleg). Aber man muss ziemlich tief in die Tasche dafür greifen, das ist der Nachteil.
Sollte ich jetzt doch unwissend gespoilert haben, so steinigt mich, denn ich will niemandem die Vorfreude auf den Film verderben.



Von:    Celerity 17.09.2007 18:28
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
ich finde den Film recht gut aber ich hätte dann doch ein anderes Ende gewünscht aber es war ok
ich war dann doch recht überrrascht wegen den brutalen scenen im Film
aber im Großen und ganzen finde ich den Film toll



Von:   abgemeldet 17.09.2007 21:45
Betreff: Der Film [Antworten]
Der Film war echt nicht schlecht (leider hab ich ihn nur mit Englischen Untertitel gesehen),doch die Szene mit Wrath und Gluttony
war echt heftig< ziemlich viel Blut!!!

Schade finde ich auch, dass Envy, Wrath und Gluttony sterben.

Bye, Moi-san.



Von:    brot_kater 23.09.2007 19:07
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
frage hab ich dazu
ich weiß das wird ne spoiler frage

ich hab den film zwar noch nicht gessehn aber bald hoffe ich
und die wichtigste ist erstmal
spielt Alex Louis Armstrong dabei und wenn ka was ist er
*vor freude*
ich find den so klasse weil er so skoriel ist und doch naja
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 23.09.2007 20:28
Betreff: Der Film [Antworten]
SPOILEEER xD

Soweit ich mich erinnern kann, hatte er keine wichtige Rolle.

Man sieht ihn zwar kurzzeitig in einer Szene, als die Roboter aus unserer Welt in Reole auftauchn und danach kommt er glaub nicht mehr vor. o_o



Von:    brot_kater 24.09.2007 18:41
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
das is schade ^^'
naja dan kuck ich aber trotzdem irgend wann
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:    NaBi07 14.10.2007 13:05
Betreff: Der Film [Antworten]
hi ich habe heute den movie gesehen und bin mega entäuscht wegen des endes. ist das jetzt das richtige ende also ich meine hat der movie etwas mit der anime serie zutun?

manchmal ist das ja so, dass die movies von der handlung in der eigentlichen seie abweichen

und ist das ende im manga genauso entäuchend

(bitte neet wundern hab gestern erst die folgen 1-24 auf deutsch gesehn daher binic net auf dem laufendem was danach passiert)

und wer zum geier ist der typ mit den schwarzen haaren der ed ähnelt?

bitte antwortet mir.

thx
ich blick net mehrdurch

HILFE



Von:   abgemeldet 14.10.2007 13:14
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist sozusagen die 'Episode 52'.
Er spielt nachdem der Anime abgeschlossen ist und ist so eine Art Fortsetzung, das eigentlich Ende. Er dient dazu, das Ende des Animes ein wenig abzurunden. ^^ (Wobei ein weitere Fortsetzung, ein zweiter Film nicht ganz auszuschließen ist xD Wird es aber wohl eher nicht geben... ^^)


Und der Manga ist noch gar nicht beendet oô

Und was fürn schwarzhaariger Typ? xD
Hast du vll. ein Bild? ^^



Von:    NaBi07 14.10.2007 13:18
Betreff: Der Film [Antworten]
naja ich mein den der in zwei teile gebissen wurde um das sigel zu öffnen

ich hoffe mal im manga gibts ein anderes ende ansonsten wäre ich ziehmlich enttäucht. ich meine al sieht aus wie ed...
und
~.~ ok alles auf englisch ich habja net alles verstanden aber mir gefällt das ende trotzdem net

*heul*

bin verzweifelt



Von:    BiggestDreamer_ 14.10.2007 20:01
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
> naja ich mein den der in zwei teile gebissen wurde um das sigel zu öffnen
Gomen, hab das Ende noch ned gesehen....
Drum kannsch dazu nichts sagen

> ich hoffe mal im manga gibts ein anderes ende ansonsten wäre ich ziehmlich enttäucht. ich meine al sieht aus wie ed...
*hust*
Zum Manga, wie es bisher drum steht, sag ich nichts, sonst spoiler ich unnötig.
Und....ist es nicht logisch dass Alphonse Edward ähnlich sieht?
Sie sind Brüder und schon als Kinder sahen die sich sehr ähnlich.
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:   abgemeldet 21.03.2008 18:03
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Wenn du den meinst, der von dem Drachen getötet wurde, dann ist er nicht schwarzhaarig. xD

Und es ist...

Spoiler
Ed und Als Daddy. Hohenheim des Lichts.
Er ist ja in der Folge 50 oder 51 auch durch das Tor gegangen und genauso wie Ed dann in unserer Welt gelandet.




Von:    NaBi07 16.10.2007 18:36
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
ja schon aber ichfinde es unter allersau das al die gleichen klamotten wie ed hat und diegleiche frisur

ich mein hallo wo ist da die individualität geblieben?

armer ed
ich warte auf post wie ein eisbär auf frost!



Von:    BiggestDreamer_ 16.10.2007 20:25
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Also exakt die gleichen Klamotten hat er nicht. Höchstens das Oberteil und den Mantel, die Schuhe und die Hose sind ganz anders.
Und die Frisur....Ich trage offene Haare, wie meine Sis und wie zigtausend andere Menschen, kopier ich sie deswegen?
Ich habe sogar ein Oberteil, was meine Sis und sogar meine Mama hat und wir tragen es auch gleichzeitig, das ist kein Weltuntergang ._.
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Das_Kenni 17.10.2007 13:23
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Also Als Klamotten sind denen von Ed schon ziemlich ähnlich. Aber ich glaub nicht, dass der Gedanke dahinter steckt, dass er Ed kopieren will, sondern, mehr oder weniger zu "Ehren" von Ed. Er hat sich immerhin für Al geopfert und Al hat seinen "großen" Bruder ja ziemlich gern und respektiert ihn. Ich denke schon, dass Al so'n bisschen zu ihm aufblickt. :/
Ich denke halt er macht das aus Respekt, nicht zum simplen kopieren, weil ihm nix anderes eingefallen ist.
Zuletzt geändert: 17.10.2007 13:23:48



Von:    BiggestDreamer_ 17.10.2007 17:07
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
> Also Als Klamotten sind denen von Ed schon ziemlich ähnlich. Aber ich glaub nicht, dass der Gedanke dahinter steckt, dass er Ed kopieren will, sondern, mehr oder weniger zu "Ehren" von Ed. Er hat sich immerhin für Al geopfert und Al hat seinen "großen" Bruder ja ziemlich gern und respektiert ihn. Ich denke schon, dass Al so'n bisschen zu ihm aufblickt. :/
> Ich denke halt er macht das aus Respekt, nicht zum simplen kopieren, weil ihm nix anderes eingefallen ist.

Mal 'ne dämliche Frage, von einer, die den Movie noch nicht gesehen hat xD
Weiß/wusste Al überhaupt, was Ed für Klamotten trug?
ich meine, ich dachte er hätte sein Gedächtnis an die Reise verloren?
Und damals hatte Ed noch nicht diese Kleidung?! xD
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Das_Kenni 17.10.2007 22:07
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
> Mal 'ne dämliche Frage, von einer, die den Movie noch nicht gesehen hat xD
> Weiß/wusste Al überhaupt, was Ed für Klamotten trug?
> ich meine, ich dachte er hätte sein Gedächtnis an die Reise verloren?
> Und damals hatte Ed noch nicht diese Kleidung?! xD

Fotos?
Oder Geschichten, die er von Bekannten erzählt bekommen hat? (Winry hat garantiert geplaudert. XD) Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Al wusste ja doch einiges...

Ich finde es einfach zu banal, dass Al zufällig die selben Klamotten tragen sollte, wie Ed und die selbe Frisur. Wir reden hier immerhin vom FMA. XD



Von:    NaBi07 25.10.2007 21:56
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
>.< ok geb mich geschlagen

aber trotzdem gefälltmir das net

verehrung hin oder her er hätte schon was anderes anziehen können lol

naja brüder eben >.<
ich warte auf post wie ein eisbär auf frost!



Von:    Mireiyu91 06.11.2007 18:34
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo ^o^

Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben!
Also ich selbst fand den Film an manchen Stellen richtig gut, hätte mir aber das Ende auch etwas anders vorgestellt. ;.;

"Leider" hatte ich mir gleich danach auch die OVA's zu FMA angesehen und dabei "DAS ENDE" entdeckt. Zumindest schätze ich stark, dass das das Ende vom ANIME ist NICHT aber vom MANGA, denn der geht noch weiter und unterscheidet sich immer mehr von der Serie (glaube ab Band 4 oder 5 fängt es an)

SPOILER~SPOILER~SPOILER~SPOILER~SPOILER~SPOILER~SPOILER~SPOILER

Wer sich die OVA ansehen möchte hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=wnqhj3Isk00

Und hier noch die OVA für nach dem Film (XD zum schießen):
http://www.youtube.com/watch?v=leTzIZ0hsmM

Hoffe ich konnte helfen!



Von:   abgemeldet 06.11.2007 19:15
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat das Ende sehr gefallen. Heiderich hat mir zwar total leid getan, aber der Moment, als Al aus der Rüstung geklettert ist war echt unvergleichlich xD Ich dachte schon Ed würde alleine bleiben müssen. Mir gefällt der Gedanke, dass die beiden ein neues Leben zusammen aufbauen können.
Naja, Winry muss wohl alleine zurechtkommen müssen, man kann ja nicht alles haben xD
"Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
von den Wanzen"
B. Brecht.



Von:   abgemeldet 22.01.2008 15:48
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
gesehen hab ich den und ich fand den sehr interessant

der ist empfelenswert!!
interessante wendungen XDD
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:    Siberianchan 07.02.2008 11:29
Betreff: Der Film [Antworten]
Avatar
 
Geschaut.
Bei Eds Anblick in Ohnmacht gefallen... die Kleidung der Weimarer Republik... *schnurr*
Bei Als Anblick nen Fiep-Anfall bekommen, himmel, der Junge ist ja süß, den will man knuddeln und in sein Plüschie-Regal setzen!
Bei Roys Anblick wie immer Nasenbluten bekommen.

Also, zum Gesamteindruck - ordentlich animiert, ordentlich gezeichnet und designt - super, wenn man die Charas auf den ersten Blick wiedererkennt und trotzdem zu sehen ist, dass ein paar Jahre vergangen sind - besonders bei Ed, Al und Winry, den dreien sah man die Zeit an(Al vielleicht ein bisschen weniger - zwischen 10 und 13 ist optisch kein wirklicher Unterschied).
Optisch fand ich auch den Kontrast zwischen Amestris und Deutschland sehr interessant - während Amestris in den gewohnt satten Farben erstrahlt, ist es in Deutschland eher trist und grau - oder anders gesagt, in sehr melancholischen Herbstfarben gehalten... wenn man bedenkt, was Ed von seiner neuen Heimat hält, gut gelöst.
Historische Hintergründe wurden sauber und korrekt umgesetzt, ich fand es spannend, dass man gerade Sympathieträger wie Hughes als Nazi eingesetzt hat - und Heidrich war es, wie er gesagt hat, egal, für wen er arbeitet. Spiegel der Zeit halt...
Handlung - interessant. Sehr interessant sogar. Ich interessiere mich vom Studienfach her für die Thule-Gesellschaft, schon von dem Aspekt war der Film überaus interessant. Dann, wie es in die Geschichte eingebaut wurde - top.
Mank ist, dass der Film sehr gekürzt erscheint - man könnte sich ruhig ein, zwei mehr ruhige Momente wünschen, in denen man wieder einen Blick in die Charaktere hineinwerfen kann, wie es in der Serie so üblich war. Das hat gefehlt, hier hätten 5 Minuten Filmzeit mehr nicht geschadet - vor allem hätte man dann auch genug Platz gehabt, um noch ein bisschen von dem FMA-Humor unterzubringen. Bis auf Als Begrüßung: "Bu you've changed! YOu're taller now!" kam da ein bisschen wenig...
Herzzerreißend war die Szene, als

[ACHTUNG SPOILER!!!!!]
Als Ed den Flugschiffflügel abgetrennt hat, um allein nach Deutschland zurückzukehren, seinen Bruder hinter sich gelassen hat... und Al ihm noch hinterhergeschrien hat...
[SPOILER ENDE!!!!!!!!]





Beim ersten Mal gucken brach der Film an eben jener in den Spoilerklammern erwähnten stellen ab - und ich saß mit dem hässlichsten Plotbunny aller zeiten da. Raus kam mein "Coming Home" ;)

Das Ende hat mich dann wieder zu Tränen gerührt... ja, das war schön, das war FMA at its best - und man hat wunderbares FF-Material.

Die Musik war top, wie immer, die Songs passen sowohl von der Stimmung als auch vom Inhalt des Textes wunderbar rein - "Link" am Anfang eine Rückerinnerung der Brüder auf das gemeinsam erlebte und eine Beschreibung wie eng sie doch miteinander verbunden sind, dabei sehr zuversichtlich, dass man sich wiederfindet, "Lost Heaven" melancholisch, ein Abschied an Amestris, aber auch sehr vom elric'schen "We're moving forward"-Prinzip geprägt und getragen. Das Leben geht weiter, machen wir das beste draus.

Ich freu mich jedenfalls auf März, wenn der Film in Deutschland erscheint und ich das gute stück endlich legal angucken kann.
Die Investition lohnt sich auf alle Fälle.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück