Zum Inhalt der Seite

Thread: xxxHolic: Anotherholic Landolt-Ring Aerosol

Eröffnet am: 12.02.2009 14:51
Letzte Reaktion: 25.10.2009 21:41
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- xxxHolic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mash xxxHolic: Anotherholic Landolt... 12.02.2009, 14:51
xxxHolic: Anotherholic Landolt... 25.10.2009, 21:41
Seite 1



Von:    Mash 12.02.2009 14:51
Betreff: xxxHolic: Anotherholic Landolt-Ring Aero... [Antworten]
dies ist der name der ersten( und wahrscheinlcih auch letzten) novel zu xxxholic, geschrieben von Nisioisin(Death note: anothernote)
als ich ein wenig im internet gestöbert habe ist mir aufgefallen, dass man auf amazon die novel zu holic für 11,70 bekommen kann
es handelt sich dabei um eine englische überstezung, die meiner meinung nach sehr gelungen ist, allerdings sollte man der englischen sprache mächtig sein, da es teils schwer geschrieben ist.
es werden eine menge anspielungen auf populäre manga-serien japans gemacht.
das buch enthält 203 seiten, davon sind vier clamp-illustrationen(davon 1 bunt)
Insgesamt sind drei kurzgeschichten enthalten, die sehr sich teils an der vorlage orientieren, teils erfunden.
der holi-typische humor wurde ausgelassen(maru moru und mokona spieln auch nicht mit), wodurch die ganze geschichte viel ernster wirkt.

ich möchte ob hier jemand die novel schon gelesen hat und wenn nict kann ich sie jedem holic-fan empfehlen!



Von:   abgemeldet 25.10.2009 21:41
Betreff: xxxHolic: Anotherholic Landolt-Ring Aero... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Roman bis jetzt noch nicht gelesen und hab eigentlich überwiegend schlechtes über die Geschichten gehört, aber wenn ich mal ein bisschen Geld übrig habe, werd ich es mir trotzdem kaufen. Ich glaub als eingefleischter HOLiC-Fan kommt man da nicht drum herum XD





Zurück