Zum Inhalt der Seite

Thread: Gantz - Lizensiert!

Eröffnet am: 12.06.2004 20:55
Letzte Reaktion: 07.05.2006 15:58
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Schokokrümel Gantz - Lizensiert! 12.06.2004, 20:55
Tsukihime1 Gantz - Lizensiert! 13.06.2004, 12:23
 Schokokrümel Gantz - Lizensiert! 15.06.2004, 23:07
project_2501 Gantz - Lizenziert! 15.06.2004, 23:11
Ruloc Gantz - Lizenziert! 15.06.2004, 23:18
Sesshou-Sama Gantz - Lizensiert! 16.06.2004, 05:04
project_2501 Gantz - Lizensiert! 16.06.2004, 23:18
Arima Gantz - Lizensiert! 17.06.2004, 00:02
Ruloc Gantz - Lizensiert! 17.06.2004, 00:45
project_2501 Gantz - Lizensiert! 17.06.2004, 02:00
SEBO Gantz - Lizensiert! 17.06.2004, 10:48
kaji-kun Gantz - Lizensiert! 12.08.2004, 12:23
SEBO Gantz - Lizensiert! 17.06.2004, 10:49
project_2501 Gantz - Lizensiert! 17.06.2004, 13:35
 Schokokrümel Gantz - Lizensiert! 19.06.2004, 21:32
SEBO Gantz - Lizensiert! 21.06.2004, 07:37
 Sannomiya Gantz - Lizensiert! 29.06.2004, 21:48
Shuichi04_08 Gantz - Lizensiert! 16.01.2005, 21:33
Gantz - Lizensiert! 07.05.2006, 15:58
Seite 1



Von:    Schokokrümel 12.06.2004 20:55
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
Hi^^
an alle Gantz Fans da draußen: Schon gehört? Gantz ist lizensiert worden...nachdem Folge 9 draußen war und das Ding ja eh nur 11 haben sollte -__- Freut ihr euch so wie ich? Oder noch mehr?

schoko



Von:   abgemeldet 13.06.2004 12:23
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Ich bin mir sicher, dass A-Keep die Serie bis zum Ende durchziehen wird. Die Tatsache der Lizensierung hast Du bestimmt bei www.animesuki.com gelesen. Aber das ist nicht so wild. Animesuki ist schon dafür bekannt, dass sie Serien als lizensiert deklarieren, die es aber gar nicht sind. am besten immer mal wieder auf scarywater nachschauen.



Von:    Schokokrümel 15.06.2004 23:07
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir sicher, dass A-Keep die Serie bis zum Ende durchziehen wird. Die Tatsache der Lizensierung hast Du bestimmt bei www.animesuki.com gelesen. Aber das ist nicht so wild. Animesuki ist schon dafür bekannt, dass sie Serien als lizensiert deklarieren, die es aber gar nicht sind. am besten immer mal wieder auf scarywater nachschauen.


ne, ne, Gantz ist ganz sicher lizensiert^^. ich hab da so meine Quellen, (A-keep macht zwar weiter, aber trotzem, ich wollte es mal verkünden, es scheint aber keinen zu interessieren^^;;;)

mata ne!
schoko



Von:   abgemeldet 15.06.2004 23:11
Betreff: Gantz - Lizenziert! [Antworten]
Avatar
 
*g* Warum sollte GANTZ nicht lizenziert werden? Mein Gott ... sehen oder nicht, das ist in Deutschland nachwievor genauso legal/illegal wie zuvor. US-Lizenzen haben "für uns" doch wirklich gar keine Bedeutung.

PS: Es heißt "Lizenziert". Mit Z. ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 15.06.2004 23:18
Betreff: Gantz - Lizenziert! [Antworten]
Avatar
 
> *g* Warum sollte GANTZ nicht lizenziert werden? Mein Gott ... sehen oder nicht, das ist in Deutschland nachwievor genauso legal/illegal wie zuvor. US-Lizenzen haben "für uns" doch wirklich gar keine Bedeutung.

Mal abgesehn davon, dass man dann wohl in absehbarer Zeit mit einem DVD-Release rechnen kann. ^_-




Von:   abgemeldet 16.06.2004 05:04
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
Ja, habe ebenfalls gehört, dass Gantz lizensiert wurde :/



Von:   abgemeldet 16.06.2004 23:18
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
> Mal abgesehn davon, dass man dann wohl in absehbarer Zeit mit
> einem DVD-Release rechnen kann. ^_-

In den USA, ja. Die Mehrheit der Leute hier wird sich jedoch keine RC1-DVDs kaufen ... nein, ich sage nicht, dass man sich keine DVDs holen sollte, aber es ist unsinnig anzunehmen, die paar hundert Leute in Deutschland, die sich US-DVDs holen, würden einen Einfluss auf den "Markt" haben. Im Gegenteil, denn jemand, der US-DVDs hat, wird die "heimische" Industrie wohl kaum noch unterstützen.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 17.06.2004 00:02
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
*hehehe* ich versuche ja schon seit Jahren die US Wirtschaft durch massiven Ankauf von Anime DVDs anzukurbeln.
Aber bleibt einen ja gar nix anderes übrig, wenn man sich mal 90% der anime DVD Umsetzungen hierzulande anschaut, verstehe ich *nein das sage ich jetzt nicht*

Gerade mal Columbia Tristar schaffte es bisher akzeptable anime DVDs rauszubringen.
Beim Rest musste ich bisher immer die US oder japanische DVD nehmen, da die Firmen es hierzlande halt einfach nicht gebacken bekommen ein anständiges Produkt rauszubringen...

zu Gantz: na da bei dem anime eh noch keine deutsche Lizenz vergeben ist, und wohl auch nicht lizensiert werden wird (da Manga ja eingestellt), wird's wohl eh die US DVD werden...




Von:   abgemeldet 17.06.2004 00:45
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
> In den USA, ja. Die Mehrheit der Leute hier wird sich jedoch keine RC1-DVDs kaufen ... nein, ich sage nicht, dass man sich keine DVDs holen sollte, aber es ist unsinnig anzunehmen, die paar hundert Leute in Deutschland, die sich US-DVDs holen, würden einen Einfluss auf den "Markt" haben. Im Gegenteil, denn jemand, der US-DVDs hat, wird die "heimische" Industrie wohl kaum noch unterstützen.

Es ging mir nicht um's Thema "Markt ankurbeln". Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich freue mich eben nur, dass man endlich eine legale Verison mit verständlichen Untertiteln bekommen kann.

Wenn du die Situation auf dem Markt beleuchten willst, kann ich nur sagen, dass es mir lieber ist wenn solche DVDs unseren Markt schädigten als Bootlegs. Von Ersteren haben wenigstens die produzierenden Firmen etwas. Ich glaube auch kaum das der heimische Markt in absehbarer Zeit Gantz lizenzieren wird...



Von:   abgemeldet 17.06.2004 02:00
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du die Situation auf dem Markt beleuchten willst, kann ich
> nur sagen, dass es mir lieber ist wenn solche DVDs unseren Markt
> schädigten als Bootlegs.

Das stimmt natürlich. Andererseits frage ich mich, wieviel die Lizenzen für deutsche Veröffentlichungen kosten. Wenn ich zB AnimeVirtual sehe: entweder sehr wenig, sodass man das ganze locker sehen kann und sich keine großartigen Gedanken zur Vermarktung machen muss, oder so viel, dass kein Geld mehr für eine brauchbare DVD-Umsetzung übrig bleibt. ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 17.06.2004 10:48
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Hm, kaufen würd ich das nich.
Aber warum nur 11 Folgen?
Toll, da dachte ich "Cool, endlich seh ich mal mehr als in den Mangas", die ich bis Band 5 habe, aber wenn die Serie weiter so lahmarschig weitergeht besiegen die dann vielleicht grad mal den Vogelroboter und das wars dann.

Zur Serie:
Da war ich schwer enttäuscht. Den Manga fand ich total genial, die Anime Umsetzung hingegn leidet deutlich unter den Kürzugen. Nich nur das die Gewalt KOMPLETT entfernt wurde, vieles ergibt für Leute die den Manga nich gelesen...
Ach, ich kopier hier einfach ma mein review rein...
*reviewsuchengeht*
Meine Signatur ist die Beste.



Von:   abgemeldet 12.08.2004 12:23
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
11 Folgen hat die erste Staffel.

Da kommt noch so einiges. Mach dich auf was gefasst!




Von:   abgemeldet 17.06.2004 10:49
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
So, habs gefunden:

GANTZ

Oh, GANTZ. Da hab ich mich „gantz“ schön drauf gefreut (konnt ich mir nich verkneifen ).
Und wurde herbe enttäuscht.
Bei Gantz handelt es sich um eine Manganverfilmung.
Es gibt irgendwo in Tokyo einem Raum mit einer seltsamen schwarzen Kugel drin.
Diese Kugel holt sich bestimmte Menschen im Moment ihres Todes zu sich, stattet sie mit Waffen und Kampfrüstungen aus und schickt diese los um Aliens zu töten, die versteckt unter den Menschen leben. Für die Losgeschickten ist das natürlich eine extrem seltsame Situation, wähnten sie sich doch vor wenigen Minuten noch tot, nun werden sei auf einmal in den Kampf gegen Aliens geschickt. Ist das ein Spiel? Eine seltsame Fernsehshow? Stellen sie sich das alles nur vor?
Klingt spannend, und das ist der sehr empfehlenswerte Manga, der hier als Vorlage diente auch (wurde leider gerade aufgrund mangelnder Verkaufszahlen eingestellt ).
Die Serie ging leider in die Hose.
Zwar ist hier die Animation vom allerfeinsten (obwohl die Kameraführung manchmal etwas übertrieben ist), jedoch wurde gegenüber der Vorlage STARK geschnitten.
Es gibt überhaupt keine Gewaltdarstellung mehr. Und das ist bei der doch recht brutalen Vorlage unzumutbar, Vor allen Dingen, weil dadurch auch Stellen entfallen sind, die zum Verständnis absolut wichtig sind.
So sieht man zum Beispiel nicht, welch verheerende Wirkung die Waffen auf Menschen haben oder wie der junge Zwiebelianer stirbt (plötzlich ist einfach der Vater da und sauer und man fragt sich „warum“?). Richtig schlimm ist jedoch, das die Szene fehlt in der der Kongressabgeordnete stirbt. Es ist so, dass die Leute in einen ganz bestimmten Bereich von Tokio gebeamt werden. Wenn sie diesen Bereich verlassen platzt ihnen der Kopf. Das passiert auch dem Kongressabgeordneten, der einfach beschließt nach Hause zu gehen. Dummerweise weiß der Animegucker das nicht, da der Abgeordnete einfach die Grenze überschreitet, dann nach oben guckt, von dort fleigen Quadrate auf ihn zu und SCHNITT, er kommt einfach nicht weiter vor.
Ebenfalls entfallen ist jedwede Nacktheit. Das stört nicht so besonders, ist aber trotzdem Schade.
Warum die gesamte Gewalt aus der Serie entfernt wurde ist mir ein absolutes Rätsel, da dieses bei Gantz in die Handlung eingebaut ist und, wie oben beschreiben, auch zum Verständnis wichtig ist. Kann sein, dass man die Serie gerne Nachmittags bringen wollte und sie deswegen nicht so heftig ausfallen sollte, nur dann hätte man´s gleich lassen sollen, denn SO macht es keinen Sinn.
Achja, das opening fand ich beim ersten Mal hören eine absolute Zumutung, beom zweiten Mal ganz gut, aber zur Serie absolut unpassend.
So, hier gibt´s leider einen Daumen nach unten, das is mal ne ECHT vermurkste Manga Umsetzung.
Meine Signatur ist die Beste.



Von:   abgemeldet 17.06.2004 13:35
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
@SEBO:

Du solltest wissen, dass nur die TV-Version (die, die du als Fansub hast;) geschnitten wurde. Die (jap) DVD-Version soll ... sagen wir mal, das volle Programm bieten. Wie das genau aussieht, weiß ich natürlich nicht...
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Schokokrümel 19.06.2004 21:32
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
> @SEBO:
>
> Du solltest wissen, dass nur die TV-Version (die, die du als Fansub hast;) geschnitten wurde. Die (jap) DVD-Version soll ... sagen wir mal, das volle Programm bieten. Wie das genau aussieht, weiß ich natürlich nicht...

Ganz /welch Wortspiel XD/ davon abgesehen, dass das mit dem bestimmten Bereich, den man nicht verlassen darf in Folge 10 erklärt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe^^
Aber es heißt wohl nicht umsonst ~first stage~, das deutet auf ~second stage ~ hin, finde ich^^.
schoko



Von:   abgemeldet 21.06.2004 07:37
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
@ Project:
Hey, das sind ja mal GUTE Nachrichten :)
Sollte Gantz natürlich ungeschnitten veröffentlicht werden wirft das meine stärksten Kritikpunkte über Bord und lässt die serie in einem ganz anderen Licht dastehen!
Mal abwarten was draus wird.
Meine Signatur ist die Beste.



Von:    Sannomiya 29.06.2004 21:48
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
*mal sinnlos meine Meinung über den Gantz Anime reinwerf*

Ich liebe diese Serie! Vor allem die schrägen Gedanken des Hauptcharakters XD...Folge 11 guck ich mir gleich an ^.^



Von:   abgemeldet 16.01.2005 21:33
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
In Frankreich gibts Gantz auch, kennt da jmd einen Link?

Shui



Von:   abgemeldet 07.05.2006 15:58
Betreff: Gantz - Lizensiert! [Antworten]
Avatar
 
> In Frankreich gibts Gantz auch, kennt da jmd einen Link?
>
> Shui

nein, aber ich hab links für die englischen/japanischen sachen...

zum glück wurde es hier in deutschland auf DVD unzensiert rausgebracht
*voll erleichtert ist, nachdem gelesen hat, dass es eigentlich alles zensiert ist*
Uärgh <__<

übrigens: die meisten sehen diese serie als gewaltverherrlichend, was ich aber eigentlich nicht so sehe. immerhin ist es gleichzeitig auch ziemlich gesellschaftskritisch und der hauptchara Kurono macht mehrere Wandlungen im Laufe der zeit durch.
die gewaltszenen gehören eben einfach dazu, um das meiste zu verdeutlichen. immerhin geht es da nunmal unter anderem um die ausrottung der aliens und wenn die leute da nur liebe bitte bitte sagen, verschwinden die teile bestimmt nich...
500 KT zu gewinnen!!!
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=126918&seite=1
Die beste FF aller Zeiten! Wir müssen die 1000-Kommi-Grenze sprengen! Helft mit! XD
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=42891





Zurück