Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gantz Rundumschlag


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154908/-1/11695423564224/
http://desu.de/A_sMCQb




Von:    Nikaja 23.01.2007 10:03
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
Wenn man jung ist und gewaltverherrlichende Filme/Animes oder sonst was ansieht geht es nicht darum das man Albträume bekommt, sondern das man abstumpft. Das macht solche Filme ja so gefährlich. Es gibt Jugendliche die Amok laufen und dabei Teile aus ihrem Lieblings Game nachstellen. Das ist der Grund warum junges Gemüse nicht die harten Sachen gucken/lesen/spielen sollte.

Ok, back to topic!

In der Tat beinhaltet Gantz sehr viele geschmacklose oder sehr brutale Morde. Aber die gute Story lässt mich darüber hinwegsehen.

Mein Lieblings-Chara ist und bleibt Nishi, da er durch seine Intelligenz brilliert. Auch wenn er auf deutsch gesagt ein Arschloch ist. Ich fand seinen Tod am stilvollsten gemacht, das heißt die Dramatik kam gut rüber durch die dramatische Musik, Rückblende auf seine Vergangenheit. Man hat sich ihm einfach noch einmal gewidmet. Der brutalste Tod war allerdings der von Kishimoto. Ebenfalls sehr frustrierend!

Ich glaube über die beste Mission braucht man gar nicht spechen, denn so ziemlich jeder fand die Buddha Statuen klasse. Insbesondere die mehrarmige Statue fand ich sehr gelungen.
Die Roboter/Vogel Mission gefiel mir allerdings auch sehr.

Was das Ende betrifft weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Es wird halt viel offen und der Fantasie überlassen. Die letzte Mission fand ich etwas grotesk. Sie war nicht schlecht, reicht aber nicht mal im Ansatz an die anderen Missionen heran. Dennoch sind da viele versteckte Aussagen hinter. Und am Bahnsteig sieht man ja endlich was eigentlich Sache ist (mal abgesehen von der allerletzten Schlußsequenz).
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!

Zurück zum Thread